Apple Short Only
Kurzfristig könnten es aber die 72 werden...Ich denke, dass viele Leute angefeuert durch diese Nachfricht Call Scheine kaufen werden, was aber dazu führen wird, dass es kurzfristig eher nach unten geht...nmM...
Tatsächlich hat er diese 9,8 Mio Aktien bereits per Ende März gehalten, also VOR dem jüngsten Einbruch der AAPL. Im Moment hat er damit ca. 10% Verlust. Also kein besonders glückliches Händchen.
NEW YORK (Dow Jones)--Die Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway des Investors Warren Buffett ist eine neue Position bei Apple eingegangen. Berkshire Hathaway meldete zum 31. März 9,81 Millionen Apple-Aktien zu besitzen. Damit hat die Beteiligungsgesellschaft bei der Kursschwäche von Apple im ersten Quartal Aktien eingekauft. Der Apple-Anteil von Berkshire Hathaway ist rund 1,07 Milliarden US-Dollar wert.
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass dIe Qualität des Threads enorm bescheiden geworden ist - bei nur euch drei Nasen, die sich hier vergeblich angestrengt haben. ;-)
Tja, gut möglich, dass jemand seine Puts versilbern sollte, aber wie das so üblich ist, wird der eine oder andere das erst machen, wenn sie wieder nix wert sind. Ist halt nicht leicht den richtigen Zeitpunkt zu treffen, so emotional gesprochen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der aktuelle hektische Kursanstieg - so wie das entgegengesetzte bei Icahns Ausstieg letzte Woche - leicht albern sind. Weil beides ja nicht jetzt, sondern schon deutlich früher stattgefunden hat. Also vor den zunehmenden Sorgen wegen iPhone-Absatz/Marge und China.
@XL: Klar ist Berkshire kein Daytrader. Daher ist es natürlich grundsätzlich gut, dass er jedenfalls in 1Q/16 der AAPL zugetraut hat, sich zu erholen. Icahn ist das übrigens auch nicht. Trotzdem ist seine $200++ Euphorie wirkungslos verpufft.
@cesar: Du könntest es auch so interpretieren: Einige Anleger denken jetzt: "Wow Buffet ist aktuell bei - 10% mit seinen Apple-Aktien. Wenn ich jetzt kaufe dann kaufe ich sogar 10 % günstiger als der Star-Investor..."
Wenn du Fundamental-Analysen als Fanboy Gesülze abtust, dann hast DU an der Börse und hier in den Threads (außer bei den Shorties) gar nichts zu suchen ;)
Seit Monaten sage ich den Apple Absturz voraus und habe damit Recht behalten.
Das Gesülze der Fanboys dagegen wird jeden Tag auf dem Kurszettel ad Absurdum geführt.
So sehen Fakten aus :-)
Buffet macht es wie Icahn und ich: Im Downtrend bei den Zwischenlows einsteigen und dann mit Gewinn verkaufen. Das ändert nichts daran, dass Apple aud Dauer weiter fallen wird.
Als Reaktion hat er dann diesen qualitativ hochwertifen Short Thread aufgemacht, in dem fast alle - Ausnahme WernerGg - zwar ständig das Ende von Apple postulieren, und mit irgendwelchen fragwürdigen Thesen um sich werfen, aber eben keiner wirklich Short ist.
Man könnte ihn einfach als wahrgewordene Satire auffassen. Sie wollen ja, aber sie trauen sich nicht. Und wenn es mal wirklich was gebracht hätte, haben sie die Gelegenheit bisher immer zu 100% verschlafen.
WernerGg ist der einzige 'Investor' hier, der tut, was er meint tun zu müssen. Dafür hat er meinen Respekt Die anderen sinieren nur darüber, was man tun könnte.
Indess: Es fehlt der Mut.
Na ja, und dann schauen sie eben ständig in den Nachbarthread, in den sie nicht dürfen, und versuchen zuprovozieren.
Traurig, aber so ist die Situation hier.
"Berkshire Bought Apple Stock, But Warren Buffett Didnt
Warren Buffett didn't play a role in the decision to invest some of Berkshire Hathaway's cash in Apple"
http://blogs.wsj.com/moneybeat/2016/05/16/...ut-warren-buffett-didnt/
Der Vergleich Buffett mit Icahn ist absurd, da Buffett langfristig an einem Unternehmen interessiert ist und sicherlich kein aktivistischer Investor im Stile Icahns ist. Auch wenn 1 Mrd. im Vergleich zu den 12 Mrd. bei IBM wenig erscheinen, so hat dieses Engagement enorme Signalwirkung und könnte einige weitere Investoren zum Einstieg bewegen.
Short auf Apple würde ich in dieser Situation als finanzielles Harakiri bezeichnen - aber Short sind ja hier sogar im ShortThread die wenigsten.
Ich bin von short überzeugt und habe 2015 mit Calls an den typischen Erhiolungen im Downtrend 4k verdient. Du hast wohl in 2015 nichts verdient, obwohl du long eingestellt bist. :-))
Erkennst du den Trick?
Ich konnte mich gerade noch zurückhalten :-)
Aber nur weil ich schon einige Altbestäne herumliegen habe.
So macht es keinen Sinn noch weiter nachzulegen, jetzt wo gerade diese News gepostet worden sind. Ich warte zumindest ab, bis die Kurssteigerung von gestern wieder draußen ist, sofern es zu diesen Preisen wieder kommt. Dann lege ich gerne nach. Aber wie war das noch ? "Sell in May and go away" ? Das ist doch meist Mitte / Ende Mai so. Von dem her gesehen könnte es ja auch noch billiger werden.
Nö, das ist nicht negativ. Ich kann zwar mit Apple kein Minus mehr machen, aber ich hab immerhin noch einen OS call offen, wäre ja blöd, ich würde mich nicht freuen, wenn es jetzt aufwärts gehen. Zwischen Wünschen und der Wirklichkeit gibt es aber manchmal auch Unterschiede, sonst wären wir nämlich alle reich.