Apple Short Only
Ich tippe, dass diese Gestalt demnächst den Posten räumen muss. Werde meine
CR523S deshalb behalten.
"der Spread kann sich ändern. Hatten wir doch weiter oben diskutiert. Sicher wird das nicht verhindern, dass du gut im Rennen liegst. :-)"
Sorry, vielleicht bin ich dumm wie Bohnenstroh. Aber was geht mich der Spread eines Papiers an, das ich bereits besitze? Ab der Sekunde des Kaufs interessiert mich ausschließlich der Geld-Kurs, also der zu dem ich verkaufen kann. Ob neue Käufer einen beliebig hohen Aufpreis zahlen müssen - den Spread, den Brief-Kurs - ist mir vollkommen wurscht.
Irgendwas falsch an dieser Denke?
Jaaaa!!!! Dein Verkaufspreis wird geringer sein als Du denkst, wenn du denn Morgen verkaufen willst. Wenn, dann so wie so erst nach 16.30. Das gilt sogar für Faktor Zertis.
Das wir interessant morgen im regulären Handel, wo sie landen wird.
"Immerhin gibt es diesmal einen echten Grund für den Rückgang, und nicht wie sonst einfach dummes 'Gebashe'. Hilft uns zwar auch nicht weiter, aber ist immerhin halbwegs nachvollziehbar."
Das finde ich mal eine sinnvolle Bemerkung von Otternase. Erstaunlich, dass er so was schreibt.
Das ist der Schock, bis Morgen Früh hat er wieder neue Ausreden parat. Das gibt Heute den einen oder anderen Getränkeunfall.
Tja, wenn man inzwischen weder was erfinden, noch was designen, nichts promoten und nichts programmieren kann, dann muss man halt auf solche Geldverbrennmechanismen ausweichen.
Man stelle sich mal vor, welches Wohl für die Menschheit man mit $250 Milliarden hätte tun können. Stattdessen verbrennt Apple das Geld einfach, um seinen lausigen Kurs zu stützen. Bloß weil ihnen sonst nichts mehr einfällt.
Keine Ahnung, wozu das gut sein soll. Die grundsätzliche Idee einer Firma sollte sein, dass eine Firma kein Pony-Hof ist, sondern ein Ort, wo schwer nachgedacht und gearbeitet wird. Zum Wohl der Firma. Damit auch zum Wohl der Mitarbeiter, falls die Firma erfolgreich ist. Was wiederum am Können der Mitarbeiter hängt.
Derart simple Erkenntnisse scheinen inzwischen niemanden mehr zu interessieren. Von VW bis Apple.
Und das ist ein ernstgemeinter, guter Rat. Wenn Du die Notes of Interest liest, dürfte es klar sein, dass Q3/2016 ein gutes Quartal sein wird. Jeder 'Analyst', der seinen Job versteht, wird das erkennen.
http://appleinsider.com/articles/16/04/26/...-q2-2016-conference-call
Grund: iPhone SE wird die iPhone Zahlen wieder deutlich nach oben ziehen. Die aktuelle 13% Schwäche hat ihren Grund überwiegend darin, dass das Q2/2015 durch ein extrem gutes Weihnachtsquartal 2014 geprägt war - und dass eben eine hohe Stückzahl von iPhone 6 Orders erst in Q2 abgearbeitet wurde. Das dürften die 10 Mio iPhones sein, die letztes Jahr mehr verkauft wurden.
Schau hier: http://images.apple.com/pr/pdf/q2fy16datasum.pdf
Rechnet man diese heraus, ergibt es ein - den Verkaufszahlen des iPad und iMac zum Trotz - gutes Quartal. iMac und iPad Rückgänge wurden durch Apple Music, Apple Watch und Apple Pay (Services und Other Hardware) aufgefangen. iPad hat nun das iPad Pro 9,7" zur Verstärkung erhalten, die iMacs dürften unter dem warten auf neueste CPUs gelitten haben - sie dürfte es in Q3 geben
Unter dem Strich bleibt das Minus von 10 Mio iPhones. Und wenn Cook vom iPhone SE spricht, dann liest sich das soc:
"March quarter results, but Cook said so far it's seen "terrific customer response."
On the iPhone SE, Cook said there are "even more people than we thought" who wanted the latest technology in a smaller package."
Das klingt nach sehr guten Zahlen - und wenn das so ist, dürfte es klar sein, dass es im nächsten Quartal gute Chancen gibt, dass die konservativen Aussichten übertroffen werden.
Plus: das ARP wird in vier Tagen wieder einsetzen - um 50 Mrd Dollar verstärkt mit Laufzeit bos 2018 in einem Gesamtvolumen von 250 Milliarden Dollar. Das dürfte den Kurs nicht nur nach oben stabilisieren, sondern in der nächsten Woche wieder über die $100 Marke heben.
Also: nicht zu. Lange warten, und Kasse machen. Wenn Du niht sicher bist - verkauf die Hälfte, und lass die zweite weiterlaufen.
Wie gesagt: diese Zahlen waren von allen erwartet worden. Diese 'erstmals weniger iPhone Verkäufe' Story ist bei näherer Betrachtung nix Spannendes - durch das starke Q2/2015 war das zu erwarten.
In den nächsten Tagen wird das abgeschüttelt, und ab dann zählen die Erwartungen für Q3 - 2016. da werden die Zahlen dann neu gemischt.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass ein langfristiger Trend nach unten entstehen dürfte. Meine Meinung. ;-)
Cheers.
Da ist man freundlich zu Dir, und Du reagierst wie eine beleidigte Zicke. Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich mir meinen langen Kommentar, warum Du den Zeitpunkt des Kasse machens nicht zu weit na hinten legen solltest, gespart. ;-)
Mein EK Preis war bei etwa 3,50, ich bin weiterhin extrem gut im Rennen, selbst mein letzer Zukauf im Spieldepot von 1.080 Stück liegt mit etwa 40 im Plus (=>80%), so dass ich keine Ahnung habe, warum Du Dir über mich Sorgen machst?
Ich denke, Du würdest sehr gerne in meiner Haut stecken. ;-)
Also: in vier Tagen wird das ARP wieder angeschmissen, und so günstig wird Apple seine Aktien nicht mehr so schnell einsammeln können. Das stützt Nachuntersuchung unten, und die Aussicht auf bessere iPhone Zahlen (ohne ins Folgequartal übertragene Aufteäge) sorgt für Schub nach oben.
Mich würde es nicht wundern, wenn wir diese Woche oberhalb $100 beenden, und dann nächste Woche den heutigen Verlust deutlich reduzieren.
Denk darüber nach.
Denk was du willst. Ich halte Apple für einen "failed state". Du hältst Apple für eine Super-Firma. So what! Wir werden am Ende sehen, wer recht hatte.
Deine Schadenfreude passt gut zum restlichen Charakter, den Du uns immer wieder in Deiner unermesslichen Güte offenbarst. Ebenso das 'ich hätte ja auch, aber ich bin voll investiert'.
Ja, hättest Du ganz bestimmt. Wenn nicht, vielleicht, und überhaupt, jawoll!
Nur glaube ich nicht daran. Mit 'hätte' ist noch niemand reich geworden.. und Du hast uns noch keinen Beweis geliefert, dass Du der erste wärst. ;-)
Fakt ist: Börsianer1 predigt Short, und kassiert Verluste mit Calls. Du hättest so oder so immer hinterher das Richtige gekauft, und als einziger Dauergast hier hat WernerGg den Mut gehabt Short zu setzen - und wird hoffentlich motgen ordentlich belohnt.
Ergo: zwei 'ich hätte ja' - und ein Macher.
Mit WernerGg rassel ich ja gerne mal aneinander, aber ich gönne ihm jeden Gewinn, weil er eben von dem was er tut überzeugt ist - ebenso wie ich.
Ob Du gewinnst oder verlierst - mit ist das egal. Ich denke eh nicht, dass Du hier eine realistische Übersicht über Deine Investments gibst, so dass es müßig wäre darüber zu diskutieren.
Deswegen ist es umso komischer, dass Du Dich immerzu wie Rumpelstielzchen verhälst. ;-)
Bist Du nun ebenfalls dem Fehler von usbs aufgesessen, und glaubst, dass Apple eine NGO ist - und 250 Milliarden Dollar verschenken sollte? ;-)
Das ARP stützt den Kurs und mittelfristig ist es für die Aktionäre eine ebenso gute Strategie, wie ihnen eine von Jahr zu Jahr steigende Divisende auszuzahlen.
Apple sammelt nun in drei Tagen jede zurückgekaufte Aktie um 14 Dollar günstiger ein, und die restlichen Aktien gewinnen dadurch an Wert. Wenn die 250 Milliarden Dollar ausgegeben sein werden, wird es ein Drittel weniger Apple Aktien geben - für den Kurs ist das gut. Da wird nichts verbrannt.
Der Kurs wird durch das ARP stabilisiert, und die Dividende lockt langfristige Investoren (0,57 x 4 = 2,28 USD entspricht etwa 2,3% Dividende im Jahr - nicht viel, aber für deutsche Anleger besser als 0,75% Zinsen - und sicher) zu Apple.
Keine Ahnung, warum Du das nun so schlechtredest. Ebenso das 'UFO', denn bei Google wird noch Exotischeres gemacht, und das findest Du tendenziell 'spannend'.
Also. Im Überschwang des Erfolges nicht unfair werden, gell?
'failed state' - interessant. Na, dann viel Glück, Du wirst es brauchen.
Ich fürchte, Du bist verloren für eine offen geführte Diskussion. Wenn Du wirklich glaubst, dass das wertvollste Unternehmen der Welt ein 'failed state' sei, dann bist Du erheblich emotionaler, als ich bisher dachte.
Na ja, dann mach es mal gut hier mit den beiden Spezialisten - nur solltest Du nicht zu viel auf deren Ratschläge geben, denn hingegen Du tatsächlich investierst, reden sie nur schlaues Zeug - und investieren nicht.
Sprich: wenn Du ihnen zu sehr vertraust, wirst Du am Ende deren virtuelle Rechnung zahlen.
Du wurdest gewarnt. Wie der eine Kollege, der sich durch börsianers sttes 'Nokia 10-Gerede' mit Optionen die Finger verbrannt hat. Er ist nicht mehr da, börsianer hingegen schon. Weil er seine eigenen Ratschläge nicht befolgt.
Cheers. Gebt euch wohl, Gevatter, sage er nicht, er wurde nicht eines Besseren belehrt.
Wir schauen in einem Jahr dann mal, wer richtig lag.
Apple sammelt nun in drei Tagen jede zurückgekaufte Aktie um 14 Dollar günstiger ein, und die restlichen Aktien gewinnen dadurch an Wert. Wenn die 250 Milliarden Dollar ausgegeben sein werden, wird es ein Drittel weniger Apple Aktien geben - für den Kurs ist das gut. Da wird nichts verbrannt.
Hatte dich für schlauer gehalten. Statt z.B. renditeträchtige Unternehmen zu kaufen oder Know-How zu erwerben oder einfach zu investieren, kauft Apple eigene Aktien und verbrennt die dann. Es findet nicht einemal eine Eigenkapitalerhöhung statt.
Aber das ist guter Kapitalistenstil. Wenn man nicht weiter weiß, presst man die Vorräte so lange aus bis nur noch die Hülle da ist. Hauptsache die Kapitaleigener können möglichst lange feiern.
Tja, wenn man inzwischen weder was erfinden, noch was designen, nichts promoten und nichts programmieren kann, dann muss man halt auf solche Geldverbrennmechanismen ausweichen.
Man stelle sich mal vor, welches Wohl für die Menschheit man mit $250 Milliarden hätte tun können. Stattdessen verbrennt Apple das Geld einfach, um seinen lausigen Kurs zu stützen. Bloß weil ihnen sonst nichts mehr einfällt.
Das ist wirklich krank und eine Schande. Aber als Aktionär spielt man diese üblen Spiele immer mit.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...denden-Fehler-von-Apple.html