Apple Short Only
Aber das ist eben das Problem: ihr diskutiert nicht über Apple, ihr zetert über den Nachbarthread.
Einfach mal an das Thema erinnern, dann klapt es auch mit den Kommentaren.
Dachte, das wäre öffentlich.... Warum bietet Ariva dann dieses Börsenspiel an?
Ist sein Spieldepot denn nicht-öffentlich?
Zeitpunkt: 15.10.15 11:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Provokation ohne Bezug zur Aktie. Sticheleien gegen den NBT bitte einstellen und nur dann Bezug auf diesen und dortige Nutzer nehmen, wenn dies sinnvoll zur weiteren Aktiendiskussion beiträgt.
Zeitpunkt: 12.10.15 08:44
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien gegen den NBT bitte einstellen und nur dann Bezug auf diesen und dortige Nutzer nehmen, wenn dies sinnvoll zur weiteren Aktiendiskussion beiträgt.
Eigentlich wollte ich nur diese unselige Praxis beklagen, dass irgendwelche Leute nichts anderes zu tun haben als andere Leute anonym anzuschwärzen, statt sich mit ihnen intellektuell auseinanderzusetzen.
Inzwischen sieht es aber so aus, dass mich gar niemand angeschwärzt hat, sondern die Ariva-Moderatoren das ganz alleine machen mit allen die ihnen - warum auch immer - nicht gefallen. Das nenne ich mal Demokratie und Internet-Kultur. Das hat mich schon vor Jahren in den SPON-Foren bis aufs Blut genervt. Dass da Zensoren rumhocken und glauben, klüger als die Community zu sein. Und alles wegmachen, was ihnen persönlich nicht gefällt.
Meine Widersprüche gegen die Löschungen wurden vom Metamoderator außer mit "Bitte auf Wörter wie "Wichser" verzichten" jedesmal mit der Zusatzbemerkung "Das Posting wurde nicht gemeldet." abgelehnt. Das verstehe ich so, dass mich NIEMAND gemeldet hat. Sondern dass da bei Ariva Heerscharen von Praktikanten-Moderatoren rumsitzen, die weit unter Mindestlohn ihren Frust an jedem auslassen, der ihnen im Moment nicht passt.
Ariva ist übrigens ziemlich gut organisiert. Da gibt es Moderatoren. Das sind die, bei denen Meldungen von Usern ankommen, und die außerdem offensichtlich tagaus, tagein selbständig die Foren auf schlimme Worte wie W... und A... scannen (Ich hoffe doch Tool-gestützt. Sonst wären das ja wirklich arme Schweine). Die löschen dann irgendwas nach Lust und Laune und verhängen Sperren. Räumen aber ein Widerspruchsrecht ein. Der Widerspruch landet dann in der zweiten Ebene, den Metamoderatoren. Das klingt geil als Job ("Was machst du so im Leben?", "Ach, ich bin Metamoderator bei Ariva", "Whow!"). Die werden aber natürlich den Teufel tun, den Kontext der jeweils beanstandeten Beiträge zu erforschen. Wie auch? Also bestätigen sie einfach ihren Moderator, falls sich in dem Beitrag irgend was mit W... oder A... findet. Ganz egal, was der Inhalt war.
Unter dem Strich ist der ganze Zensur-Wahn aus meiner Sicht ein einziges Übel. Niemand braucht Zensoren, die erwachsener Leute Formulierungen zensieren. Und niemand braucht Meldestellen, wo man anderer Leute Beiträge anzeigen kann, wenn man sich selbst nicht mehr wehren kann. Die Communities (früher mal Gemeinschaften - sei es Familie, Pfadfinder oder Firma - genannt) regeln das ganz alleine sehr viel besser. Wenn jemand beharrlich Mist redet, legt man sich eine Weile mit ihm an. Wenn er nicht einlenkt und nicht zu denken anfängt, und sich als diskursunfähig erweist, fällt er einfach durch die Maschen und niemand redet mehr mit ihm. Und im Nu ist er einfach weg vom Fenster. So einfach geht das Spiel in einer entwickelten Gemeinschaft.
Zeitpunkt: 15.10.15 11:55
Kommentar: Beleidigung - zudem obszöne Wortwahl, die in einem Börsenthread nichts verloren hat.
Wenn ich zum Beispiel "Jubeltruppe" schreibe.... Wer genau fühlt sich angesprochen? Richtig... es sind die, die hier ständig mitlesen, ohne auch nur bisher einen vernünftigen Kommentar abgegebn zu haben.
Aber habe ich die Melder überhaupt gemeint??? Die Mods schlagen sich auf Seiten der Melder, ohne überhaupt zu verstehen, um was es geht.
Aber lassen wir`s.
http://www.ariva.de/forum/meldungen.m
?
Die Anleger scheinen dieser Vision aber nicht zu trauen....
Du Wichser !!
mal sehen, ob das die Mods jetzt filtern."
Erstaunlich, dass dein unflätiger Beitrag immer noch steht. Ich bin vor Schreck ja fast von der Kloschüssel gefallen, als ich das gelesen habe. Aber es ist ja erst kurz nach zehn, wahrscheinlich noch ein bisschen früh für unsere Zensoren - Mods.
Machen wir mal einen anderen Test: Allen Denunzianten und Zensoren sage ich, sie können mich im Arsche lecken. (Aber Achtung Mods, das ist Weltliteratur, Goethe, Götz von Berlichingen)
"Ihr könnt es nicht lassen"
In der Tat. Ich werde es nie lassen, mich gegen Denunzianten, Zensoren, IMs, Blockwarte, selbst ernannte Mini-Despoten zu wehren.
Allerdings ist der aggressive Part nicht auf meiner, sondern deren Seite. Ich wehre mich nur.
Ich probier`s nochmal:
Tim Cook = Gott !!!!
mal sehen, ob das gelöscht wird...
Und solche komischen Kommentare wie von Börsianer1 sind dann eben auch kein sachlicher Umgang mit dem Thema -bestenfalls noch Polemik.
Zeitpunkt: 12.10.15 15:48
Kommentar: Unterstellung - 2. Absatz, 2. und 3. Satz.
Ich meinte, dass ihr es nicht lassen könnt euch um den Nachbarthread, um Gott und die Welt zu kümmern - aber eben das Thema des Threads ignoriert.
Und warum kümmerst du dich so liebevoll um den "Nachbarthread" ? lol
Cook beschenkt Dich hingegen mit einem Gewinn in Deinem Wettschein - wenn nicht, hast Du es nicht verdient. ;-)
Cook beschenkt dich mit fallenden Kursen, weil du es verdient hast, meinst du wohl.
Der hat einen guten Überblick über dein Treiben hier und will dich erziehen. Also lass` das Melden sein, dann geht`s wieder aufwärts. lol
https://www.itopnews.de/2015/10/...aechen-chips-von-samsung-den-akku/
Ob Samsung Apple schaden will?
es wird jetzt schon von Apple Bildschirmen mit einer "Bildschirmauflösung.... "schärfer & schöner als die Wirklichkeit" ... fabuliert. "
Merkwürdige Vorstellung von Wirklichkeit. Kann es eine Wiedergabe geben, das "schärfer & schöner als die Wirklichkeit" ist? Ich würde sagen, eine solche Wiedergabe wäre eine Verzerrung.
Zeitpunkt: 15.10.15 12:00
Kommentar: Off-Topic - Provokation ohne Bezug zur Aktie. Sticheleien gegen den NBT bitte einstellen und nur dann Bezug auf diesen und dortige Nutzer nehmen, wenn dies sinnvoll zur weiteren Aktiendiskussion beiträgt.