Apple Short Only
Der hochgeschätzete User XL dagegen sieht MSFT nicht steigen: http://is.gd/RekC2X
Könnte aber auch ein Schnellschuss gewesen sein. Kann mal vorkommen.
Ob Microsft möglicherweise tatsächlich das bessere Konzept hat?
Zeitpunkt: 08.10.15 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien gegen den NBT bitte einstellen und nur dann Bezug auf diesen und dortige Nutzer nehmen, wenn dies sinnvoll zur weiteren Aktiendiskussion beiträgt.
Vielleicht sollte die Wondercombani aus Cubberdino einfach mal Geld in Forschung investieren, statt aufs eigene geniale Marketing zu setzen.
Oder sind Pelzigs "von Apple instrumentalisierte Konsumidioten" inziwschen schlauer geworden?
Zeitpunkt: 08.10.15 14:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben. Moderationsbedingte Auszeit.
Das ist doch albern.
Also, zum Mitschreiben: Hier im Thread geht es um die Apple Aktie.
Wenn Pelzig im ZDF von "von Apple instrumentalisierten Konsumidioten" spricht, ist das durchaus auch relevant für die Aktie. Wenn Millionen ZUschauer so etwas sehen + hören, könnte das nämlich den Ruf von Apple verschlechtern und damit auch den Kurs.
Ich hoffe, die MODs verstehen das. Sonst werden demnächst auch Beiträge gesperrt, in dem z.B. die schwache Innovationskraft von Apple kritisiert wird.
Keinerlei sachliche Erklärung für die Apple-Schwäche. Wenn das so weitergeht, wird mein CR523S wohl mit Verlust mein Depot verlassen.
Gut, dass ich MSFT im Depot habe. Manche Applefans träumten ja davon, dass sich Apple besser als MSFT entwickelt. Inzwischen rennt Apple Microsoft hinterher.
"Im Jubelthread werden nur Durchhalteparolen reingestellt, die sich wieder einmal leider nur als heiße Luft und Nebelkerzen entpuppen.
Keinerlei sachliche Erklärung für die Apple-Schwäche. Wenn das so weitergeht, wird mein CR523S wohl mit Verlust mein Depot verlassen."
Was daran ist provokativ, beleidigend, themenfremd????
Das Posting nennt einen Thread, in dem man Apple Long ist, "Jubelthread". Das scheint verwerflich zu sein. Rein inhaltlich wird in diesem Thread tatsächlich keine Info diskutiert, die sachliche Gründe für den Verfall der Appleaktie nennt... Es wird spekuliert, sonst nichts.
So what ?
aber mal widersprochen und meinen Beitrag:
"Im Jubelthread werden nur Durchhalteparolen reingestellt, die sich wieder einmal leider nur als heiße Luft und Nebelkerzen entpuppen.
Keinerlei sachliche Erklärung für die Apple-Schwäche. Wenn das so weitergeht, wird mein CR523S wohl mit Verlust mein Depot verlassen."
stehengelassen. Man dankt.
Da Apple ja immer so tut, man könne sich durch Zukauf von Know-How und Technologie das lästige Forschen und Entwickeln sparen:
Hier ein Beispiel, was sich so tut in den Entwicklungsabteilungen eines echten Herstellers:
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/...w_item=1#fotoshow_item=0
Ich halte es völlig hirnrissig, dass Apple durch Zukauf von Know How ein vernünftiges Auto auf die Beine stellen kann. Wenn der CEO denkt, das sei möglich, dann grenzt das an Größenwahn, Cargolifter lässt grüßen.
Meanwhile, by happenstance I also found myself simultaneously the owner of a Nokia Lumia 635, which costs just $70, compared with around $250 for my discounted 5c, and $450 for a 5s from Apple.
And to my surprise, it’s the iPhone, not the Lumia, that I’m dumping.
The screen is much bigger. The phone is lighter. The keyboard works better for my fingers.
I can add all the memory I want through SD cards. The Windows Phone does absolutely everything I want, just as well as the iPhone or better — for a fraction of the cost. It also comes with Microsoft Office. And it will be updated to Windows Phone 10 later this year.
Oh, and it’s a minor point, but I don’t need to buy a special iPhone cable to charge it. The Nokia uses standard micro-USB. Apple must be the only phone company that still pulls that annoying proprietary-cable crap. Even Sony SNE, +0.28% has given in.
I appreciate that Apple fanatics are absolutely, er, fanatical.
And I reiterate that my experience is surely not typical. If you love your iPhone, good for you.
Maybe if I had spent $549 on an iPhone 6 (with 16 gigabytes of memory), I’d have been happier.
But that’s eight times as much as the phone in my hand now. And maybe the new iPhone 6s crushes every other high-end smartphone. But I didn’t want to spend $649.
Ein Praktiker, der sich nicht für dumm verkaufen lässt. Als Pelzig im ZDF von "von Apple instrumentalisierten Konsumidioten" sprach, war der WSJ Autor sicher nicht gemeint... :-)
http://www.marketwatch.com/story/...microsoft-phone-2015-10-08?page=2
Wenn sich mehr solche selbstbewusste Konsumenten von Apple abwenden, das Gute Nacht, Applekurs
Welcher Manager will vor seinen Kunden zugeben, dass er in eine Looser-Aktie investiert ist.
In manchen Depots ist Apple immerhin nur der zweitschlechteste Wert.
http://www.ariva.de/depot/public/positions.m?depot_id=689543
Ob da noch etwas bis zum Jahresende zu retten ist? Könnte auch an einer falschen Anlagestrategie liegen, hier ein Gegenbeispiel:
http://www.ariva.de/depot/public/...ions.m?view=1&depot_id=691026
Verheerend für die Psyche manche Applelongies scheint ja die Tatsache zu sein, dass Microsoft besser läuft.
Könnte daran liegen, dass die MS Tablets wohl besser sind als die von Apple und die Verkaufszahlen von iPhone in China scheinbar schwach sind. Denn die 13 Mio verkauften Exemplare sind nicht der Hit.
Zeitpunkt: 10.10.15 14:10
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Kommentare zum ausgesperrten Nutzer vermeiden. Provokation.
Es geht um das ARIVA Börsenspiel 2015 und um die Apple Aktie in diesem Depot, also das Threadthema hier. Das ist ein öffentliches Spiel, jeder hat Einsicht in die Depots der Teilnehmer, jeder kann das kommentieren... Und auch vergleichen, wie denn die Aussagen der Teilnehmer im Forum und das Handeln im ARIVA Börsenspiel 2015 zusammenpassen.
Soll beim nächsten Fußballspiel auch das Kommentieren verboten werden, wenn der FC Bayern meinetwegen schlecht spielt?
Oder generell: Ist es verboten, die schlechte Performance eines Teilnehmers des ARIVA Börsenspiels 2015 zu werten?? Ist jede Kritik denn gleich "Stichelei"??
Bin gespannt, wie die Mods das sehen.
Zeitpunkt: 10.10.15 13:58
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Kommentare zu ausgesperrte Nutzer vermeiden. Provokation.
Zeitpunkt: 10.10.15 14:25
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Kommentare zum ausgesperrten Nutzer vermeiden. Provokation.
Zeitpunkt: 10.10.15 14:22
komisch, dass immer diejenigen gesperrt werden, die Apple kritisch sehen. Selbst Werner oder du, die auch mal Long in Apple sind, dürfen sich nicht frei äußern.
Ich bin ja nur sporadisch Apple Long, weil ich hoffe, dass es genug Anleger gibt, die noch einen gewissen Restglauben an die "von Apple instrumentalisierten Konsumidioten" (Zit.: Pelzig, ZDF) haben.
Ansonsten Apple bleibt die Shortidee der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts.