Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 250 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.781.688
Forum:Börse Leser heute:1.576
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 826  >  

85 Postings, 6346 Tage CrabmanRoecki

23.10.12 22:47
Genauso erfolgreich wie W7? Glaube ich auch nicht, da sich W8 ganz klar an Consumer richtet und MS sehr genau weiß, dass Unternehmen mindestens eine Windows-Version auslassen. Was in diesem Fall W8 treffen wird, aber nichts mit der grundsätzlichen Qualität zu tun hat, die ist nämlich hervorragend (stabil, ressourcenschonend, sauschnell, kleine Verbesserungen für den 'alten' Desktop), wenn man sich nicht wegen den Interfaceänderungen in's Hemd macht. Weswegen auch Vergleiche mit Vista die einige auspacken nicht ziehen. Und ja, ich kenne all die negativen Artikel mit den immer gleichen Argumenten von Leuten, die ihre eigenen Interessen in Gefahr sehen. Gab und gibt's immer, siehe http://www.zdnet.com/windows-8-is-the-new-xp-7000006095/ und imo dreht der Wind schon wieder in's positive.

Fazit: Ich mache mir keine Sorgen um MS und W8. Um RT Tablets auch nicht, die ersten Lieferungen von Surface sind ja schon ausverkauft und trotz seinen Einschränkungen könnte es sogar eben doch wegen Office für Firmen sehr interessant werden. Rosige Zeiten für Apple? Imo sind sie über den Höhepunkt hinaus, aber selbst wenn sie das Niveau nicht halten sind sich noch kilometerweit im grünen Bereich.  

85 Postings, 6346 Tage Crabman'in die eine oder andere Richtung'

23.10.12 23:03
Warum eigentlich? Ich verstehe diese entweder/oder-Haltung nicht ganz. Imo können Android, iOS und W8 ganz vorzüglich nebeneinander existieren und alle Kohle scheffeln, wir reden hier von einem globalen Multimillardenmarkt. Gut, bislang hat Apple davon profitiert in ein paar Bereichen riesige Martkanteile zu besitzen, die langsam aber sicher zusammenschmelzen und das macht Anlegern etwas Sorgen, dazu noch einige seltsame Entscheidungen mit schlechter Imagewirkung wie die Maps. Aber es hat doch selbst der härteste Fan nicht geglaubt, dass es endlos so weitergeht und mehrere gesunden Ökosystem nebeneinander sind auf Dauer gut für alle.  

16048 Postings, 5947 Tage Roecki@Crabman

23.10.12 23:16
Microsoft veröffentlicht Office für Apple iOS und selbst Apple will zusammen mit VMware ein Office herausbringen. Mal sehen, ob die stetig wachsende Beliebtheit von iPads in Unternehmen tatsächlich von Surface und Windows RT erschüttert werden kann. Ich glaube nicht, aber ich glaube Windows RT wird ein Nischendasein Fristen, zumal schon erste Metro-Apps nicht auf Windows RT laufen, siehe neuste Google Search. Wenn das zum Trend wird, dann gut Nacht Surface.

Da ich selber noch Windows XP mit einer SSD als Systemlaufwerk nutze, kann ich mich über mein sauschnelles System nicht beschweren. Es reicht sogar für eine W8 VM :)

Das Interface ist meine Schnittstelle zum System und daher für mich enorm wichtig und ich denke damit bin ich nicht alleine. IM Zeitalter von Core i7 Prozessoren, RAM-Preisen im Keller und SSD's brauch ich mir über Geschwindigkeit und Responsiveness wenig Sorgen machen, ob nun mit XP, Vista, 7 oder 8 und ist deshalb für mich kein ausschlaggebendes Argument.

Im Übrigen halte ich wenig davon, darauf zu hoffen, daß der Nachfolger von Windows 8 dann auch für Unternehmen wieder von Interesse sein wird.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Wir werden sehen, wer bis dahin die Nase vorn hat. Der Paradigmenwechsel schreitet voran. Nicht umsonst wurde heute erwähnt, wie hoch die Verbreitung von iOS mittlerweile ist und diese Zahl wird aufgrund der hervorragenden aktuellen Produktpalette von Apple eher steigen, als stagnieren.

Mal sehen, was da im Gegenzug mit W8 und Windows RT passiert.  

85 Postings, 6346 Tage Crabman'Erstens kommt es anders und zweitens...'

1
23.10.12 23:36
Demzufolge müsste W8 ja dann ein Hammererfolg werden. :) Und sorry aber wer auf einem modernen System mit SSD noch XP benutzt, W8 auf aktuellen Systemen nicht schneller als alles anderes ist, mit Apples aufgeblasenen Zahlen ankommt und Wischiwaschimodewörter wie 'Paradigmenwechsel' benutzt... puh, sagen wir, dass wir ziemlich unterschiedliche Meinungen haben und lassen's dabei.  

1264 Postings, 6231 Tage MIICWin8 kein Chance fuer Apple

23.10.12 23:36
Ich habe Win8 auf einem PC.
Auf einem PC finde ich es einfach nur lästig. (Nicht lässig)
Auf Tablets oder Handys ist es sicher besser. Kann ich nicht beurteilen.
Firmen werden Windows 8 sicher nicht einführen. Die dann nötigen Schulungen wird sich keiner antun.
Deswegen wird aber auch keine Firma Apple nehmen.
Es gibt ja Windows7.
Bis das veraltet ist, hat Microsoft wieder was brauchbares für den PC.

16048 Postings, 5947 Tage Roecki@Crabman

23.10.12 23:49
Zitat:
puh, sagen wir, dass wir ziemlich unterschiedliche Meinungen haben und lassen's dabei.

Antwort:
Genau!  

85 Postings, 6346 Tage CrabmanEinen Link..

2
24.10.12 01:05
..kann ich mir trotzdem nicht verkneifen. http://www.theverge.com/2012/10/23/3537710/windows-8-review (eher Apple freundlich und keinesfalls unkritisch W8 gegenüber): "Picking up a tablet PC with Windows 8 makes an iPad feel immediately out of date." Jupp.  

4796 Postings, 8614 Tage GilbertusApple runtergepruegelt, sehr volatil.

24.10.12 01:22

Nach diesen exellenten Neuproduktevorstellungen den Kurs erst runterknüppeln,

ist doch logisch, um günstiger gross einsteigen zu können. Das schaffen die Finanzhaie,

aktuell ist Apple enorm volatil;

Das Weihnachtsquartal wird sicher dann super Zahlen liefern.

:cool:

37 Postings, 5057 Tage Epimetheusman das nervt

2
24.10.12 01:59
ist das ein Apple BÖRSEN Thread oder ein Windows 8 Betriebssystem gequatsche. Geht doch bitte dafür zu den Einschlägigen Foren. Hier sollten wirtschaftliche Themen erörtert werden  

2781 Postings, 6178 Tage michimunichApple's iPad mini: What the analysts are saying

1
24.10.12 08:11
Interessante Kommentare von meinen "Freunden" den Analysten...:

http://tech.fortune.cnn.com/2012/10/23/...at-the-analysts-are-saying/

Der Aktienkurs will einfach momentan runter, dank dem Aktienrückkaufprogram haben wir zwar Tage mit nettem Plus, das wird aber auf Dauer nicht helfen....

Die Zeit wird kommen an denen die Käufer wieder zurück kehren, nur ist der Gesamtmarkt momentan eben schwach was verschiedene Faktoren haben kann, u.a. wie die bevorstehende US-Wahl....die Unsicherheit was kommt.
Viele Aktien gehen runter bzw. stagnieren...eine ganz normale "Erscheinung" an den Börsenmärkten wenn Unsicherheit herrscht.  

300 Postings, 4787 Tage MFG2Zum Einen

1
24.10.12 08:20

trauen Anleger, Apple nicht mehr soviel zu. Zum Zweiten wurden mit den neuen tollen Produkten erst wenige monate junge Produkte bereits alt gemacht. Dennoch bin ich zuversichtlich. Auch wenn es für Apple härter geworden ist, wird das Weihnachtsgeschäft und der traditionelle gute Jahresbeginn, Apple zu einem neuen Allzeithoch führen. Eine ähnlich Kurssituation hatten wir ja schon etwa im Mai. Da sah es ähnlich aus und danach kam das neue AZH. Wir sind eben verwöhnt. Mir gefällts im Moment auch nicht und doch bin ich überzeugt, dass es nicht lange dauert bis Apple wieder gegen Norden läuft. Was mich nervt, ist dass ich zu früh nachgekauft hatte. Nicht weil ich glaube, dass ich den Verlust nicht wetmache sondern weil ich eine super Chance vergab.

Optionen

30812 Postings, 8743 Tage Tony Ford#6235 sag ich doch...

24.10.12 09:18
irgendwie find ich es schon lustig, wie man mich vor kurzer Zeit noch als Vollpfosten beschimpft hat, als ich genau dies so schrieb, dass eben Apple sich der Marktschwäche wird unterwerfen müssen.
Damals schrieb man immer wieder, dass Apple einer Schwäche trotzen wird, wie es zuvor ebenfalls schon mehrfach gelungen war.

Tja diesmal sieht es wohl etwas anders aus, Apple kann sich nicht mehr vom Markttrend loslösen bzw. underperformt sogar, eine Vorstellung die noch vor wenigen Wochen für Viele undenkbar war.

Und wiegesagt, die Talfahrt sehe ich noch nicht beendet, da ist noch Luft nach unten unter 600$, aber dann erwarte auch ich eine Stabilisierung und Erholung des Aktienkurses in der Hoffnung auf ein gutes Weihnachtsgeschäft sowie versöhnlichen Abschluss bei den Fonds, die zum Jahresende üblicherweise nochmal die Kurse etwas pushen.

D.h. warten auf einen kleinen letzten Ausverkauf, dann einsteigen und sich über das Weihnachtsgeschenk freuen ;-)

353 Postings, 4722 Tage martin612578 USD

2
24.10.12 11:15
...die 200 Tage-Linie ist das Ziel...  

2781 Postings, 6178 Tage michimunich@Tony

1
24.10.12 12:53
Ich hab dich nicht als Vollpfosten markiert...ist auch nicht meine Art so vorzugehen, wie es andere belieben zu tun in der "anonymen" Welt des Internets.

Jedoch bin ich nicht ganz deiner Meinung.....von Marktschwäche kann man bei Apple doch nicht reden. Das iPhone5 findet reißenden Absatz sowie Nachfrage....nur kommt Apple mit der Produktion nicht hinterher...also eher ein Lieferproblem, als Marktschwäche....die Nachfrage ist doch ganz klar da....

Aber warten wir doch die nächsten Zahlen morgen ab, dann wissen wir ob es tatsächlich Marktschwäche ist oder nicht.

Im Mac und iTunes Store Bereich werden die Zahlen sicherlich keine Marktschwäche zeigen....

Mit dem iPad mini steigt Apple nur in ein Segment ein, welches bis dato vom Wettbewerb abgedeckt wurde....auch hier müssen wir mal sehen wie der Markt reagiert...

Und Hallo, eine Talfahrt sieht in meine Augen anders aus, sorry.
Wo ist in diesem Chartt bitte eine Talfahrt zu erkennen?
Ja, wenn wir bis 400US$ fallen..ok dann würde ich das eine Talfahrt nennen....

Schauen wir uns mal im Gesamtmarkt um...da gibts ganz andere "Talfahrten"....selbst Samsung ist ca. 8% vom Top im Oktober runter gekommen....aber auch noch keine Talfahrt....  
Angehängte Grafik:
aapl-3years.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
aapl-3years.png

2781 Postings, 6178 Tage michimunichApple Chart - Gleitender Durchschnitt

24.10.12 12:57
So und nun der Chart mit 50, 100 und 200 Tagen gleitender Durchschnitt....@'6238 richtig erkannt..:  
Angehängte Grafik:
aapl-3years.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
aapl-3years.png

2781 Postings, 6178 Tage michimunichApple's quarterly revenue and earnings: Q4 2012

24.10.12 13:16
The Analysts weights in...:

Revenue estimates range from $34.26 billion to $42.83 billion, EPS from $7.90 to $11.32

http://tech.fortune.cnn.com/2012/10/24/...venue-and-earnings-q4-2012/

"We'll find out who was closest to the mark when Apple reports its earnings about 30 minutes after the closing bell on Thursday, Oct. 25. And we'll be back the next morning to rank the analysts from best to worst in our quarterly Earnings Smackdown."  

44 Postings, 6690 Tage berndkApple verkauft weniger IPads als erwartet

3
24.10.12 15:21
Dabei besaß eine andere Information, die Tim Cook eher beiläufig erwähnte, weitaus mehr Abwärtspotenzial. Vor zwei Wochen habe Apple die Marke von 100 Millionen verkauften iPads durchbrochen, erklärte der Apple-CEO stolz. In anderen Worten: Anfang Oktober. Das wiederum lässt klare Rückschlüsse auf das abgelaufene September-Quartal zu.  

iPad-Verkäufe enttäuschen die Wall Street

Bis Ende Juni hatte Apple nach Angaben des Apple-Staranalysten Gene Munster 84,1 Millionen iPad verkauft. Blieben maximal 15,9 Millionen Einheiten – abzüglich der ersten Oktobertage. Das heißt nichts anderes, als dass Apple kaum mehr als 15 Millionen iPads im September-Quartal abgesetzt hat.

Die nächste Enttäuschung ist damit perfekt: Sowohl der Vorquartalswert von 17 Millionen Einheiten als auch die Durschnittserwartungen der Wall Street von rund 18 Millionen iPads wurden damit deutlich unterboten. Die Erwartungen an das kommende Apple-Quartal haben damit einen weiteren Dämpfer erhalten. Wie der Dreimonatszeitraum zwischen Juli und September tatsächlich ausgefallen ist, werden Anleger bereits in weniger als 48 Stunden besichtigen können.

http://meedia.de/background/meedia-blogs/...ruinierte-_100042939.html  

8353 Postings, 4689 Tage constantin1---

24.10.12 15:59

jemand ne kursprognose für heute parat? 

btw: AT&T sees 'pent-up demand' for iPhone 5

1188 Postings, 7487 Tage Freund21hmm

24.10.12 16:40
606 dollar  

13 Postings, 4566 Tage EndOfInfinityPrognose

24.10.12 16:50
Ich sehe auch keine Gründe, warum es heute steigen sollte.  

1188 Postings, 7487 Tage Freund21..

24.10.12 16:53
vom tageshoch schon wieder 8$ verloren  

1787 Postings, 4895 Tage sharesnoobVorschlag:

4
24.10.12 16:58
ignorieren wir heute mal diesen Thread und die Aktienkurve. Widmen wir uns anderen Dingen, schlafen eine Nacht und schalten erst wieder ein, wenn Apple die Zahlen veröffentlicht hat und wir die Reaktionen darauf erhalten. DANN gibt es Grundlagen für weitere Prognosen und Postings. ich stelle mir gerade vor, es gäbe ein Forum für Lottoergebnisse. Jemand sagt, dass nächsten Samstag eine 6 fällt. Die 6 fällt nicht, er meldet sich nicht zu Wort. Die 6 fällt, er schreibt: "Seht ihr. Ich habe es gewußt. Warum glaubt mir keiner?"  

16048 Postings, 5947 Tage RoeckiApple ist zu gierig?

24.10.12 17:14

3336 Postings, 4680 Tage cesardas Problem beim Apple Iphone 5

1
24.10.12 18:40
es ist nicht besser als das Samsung Gala... 3  aber fast doppelt so teuer dazu kommt das Bildschirm ist wenn man ins intenet geht klein + die aku Laufzeit eine Frechheit

von der Technik sind beide Gleich

warum soll sich ein Vernünftiger Mensch allso einen Iphone mit Geschlossenen System Kaufen ? es ist Dummheit genauso Dumm wie Menschen die Parteien Wählen die die ganezn krisen verursacht haben :)

aber so Funktioniert der Herdentrieb :)) mua mua  

225 Postings, 4651 Tage grünfroschapple

24.10.12 18:47

apple ist zwar teuer, da liegt aber daran, dass sie nicht die technik verkaufen sondern das material, welches sie benutzen. dazu kommt noch der name. ein benz fährt ja auch nicht anders als ein skoda;)

diese vergleiche sind nicht objektiv. amazon z.b. verkauft das innere, nämlich das bei denen über ihr gerät kaufen kann und samsung verkauft das gesamtpaket und wollen mit aller macht die nr.1 werden. apple verkauft das material und den nutzen, technik muss nicht die beste sein, denn innovation ist, wie es aussieht und aus was es besteht, da ist apple alleiniger marktbesitzer. kein anderes unternehmen  hat ein gehäuse aus einem stück und dazu noch alu. aber das ändert sich bald, eine andere firma bringt ein smartphone, welches noch besser aussieht ;)

lasst euch überraschen !!!

Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben