Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 249 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.781.151 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.039 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 247 | 248 | | 250 | 251 | ... 826 > |
das neue line-up ist mehr als beeindruckend!
die neuen produkte sind mehr als nur g***
einfach mal abwarten - die nächsten wochen.
der kurs ging immer runter nach neuvorstellungen, zahlen ect. nur um danach raketenmässig nach oben zu sprinten.
ich habe mit einem apple-store-mitarbeiter gesprochen.
das iphone 5 ist mehr als nur begehrt.
apple liefert an die retail-sores pö a pö tranchen zu 100-200 iphones. wenn das bekannt wird (twitter) ist der gesamte bestand innerhalb weniger stunden ausverkauft und es bilden sich wieder schlangen vor den stores.
das einzige problem das apple hat - es kann die nachfrage nicht schnell genug bedienen.
wo gibt es das schon, dass einer firma die produkt wortwörtlich aus der hand gerissen werden?
aktuelles beispiel neuer imac - will ich sofort bestellen - aber erst lieferbar - den 27er - im dezember. und ich bin froh wenn ich noch einen bekomme.
Die iPhones werden nicht ausreichend produziert. Und wieso? Strenge Qualitätskontrollen. Aus diesem Grund und wie schon oben angesprochen, die schlechten iPad-verkaufszahlen, werden meiner Meinung nach die Aktie auf ca. $560 bringen. Was danach im Apple's Q1 passiert, keine Ahnung.
Aber erstmal überlege ich alles zu verkaufen und nach den Quartalszahlen wieder einzusteigen.
... klingeling, kommt auch schon der mediamarkt newsletter in mein postfach geflattert (21:23 uhr) - "jetzt das neue ipad mini vorbestellen!" - in der kleinsten version für die angekündigten 329,- eur. machen wir uns nix vor leute - 2,x % minus nach der präsentation ist doch business as usual. seht euch einfach den chart nach den letzten vorstellungen an. in zwei wochen sieht das hier schon wieder ganz anders aus. und weihnachten steht auch noch vor der tür ... auf die Q4-zahlen irgendwann im januar (auch nur noch etwa 12 wochen bis dahin) freu ich mich jetzt schon ;-)
die herde wird - wie immer - konsumieren. und jetzt dank des neuen mini (mal ganz abgesehen von den ganzen anderen heute vorgestellten produkten) wird sich die herde noch vergrößern.
folgender dialog wird sich in den nächsten wochen überall in deutschland abspielen:
"papaaa! mamaaa! ich wünsch mir zu weihnachtn 'n ei-pätt! das is so cool! alle aus meiner klasse haben eins!"
"vergiß es - viel zu teuer, der ganze apple-kram!"
"aber jetzt gibt es doch das mini! das ist so süß und gaaanz billig!"
"nix da!"
"ihr seid sooo gemein!" (heul)
...
(spät am abend, papa und mama auf dem sofa)
"was meinst du schatz, dieses mini ipad ist wirklich gar nicht mal sooo teuer. wenn die oma auch noch ihren teil dazulegt ...."
Ich hätte nicht gedacht, dass ein etwas höherer Preis einen derartigen Kursrutsch verursacht.
Und das trotz wirklich sehenswerter Produktpalette!
Naja, hat heute mal wieder die Bank gewonnen...
Deine Windows8-Fehlversuche haben hier nichts verloren.
Wenn Du nicht damit umgehen kannst, dann.... ;)
Antwort:
Ist deine Meinung! Zum Thema 'Umgehen' spar ich mir jeden Kommentar. Ich kenne jetzt Windows seit Version 3.0 und für mich war Windows 3.1 ein Spielzeug-Desktop und genau da ist Windows 8 nach 19 Jahren wieder gelandet.
Unter Fortschritt verstehe ich was Anderes, bis Windows 7 war noch Alles im Lot, aber Windows 8 ist ein Rückschritt und deshalb glaube ich auch, daß Surface im Vergleich zum iPad ein Flop wird.
Apple beweist mit iOS, wie ein fortschrittliches Betriebssystem aussieht, auch wenn iOS auch so seine Tücken hat, aber das ist menschlich.
Ich glaube nicht, daß Du beurteilen kannst, ob ich mit Windows 8 umgehen kann oder nicht und im Übrigen interessiert es mich auch nicht.
Ich glaube allerdings an den kurz- bis mittelfristigen Erfolg von Apple, vor allem mit der aktuellen Produktpalette.
kein großer Tag für Appl und für uns. Die Aktie Sackt ab in ist weiter in Gefahr. Tolle Produkte aber keine Wirkung auf den Kurs. Denke der Hyp der großen gewinne ist auch mal vorbei. Think positiv.
Schaut nach wo ihr wollt - überall halbverdaute Essenzen aus der Keynote oder Livetickern. Das sagt alles. Es gibt sogar schon erste "HandsOn"
http://live.wsj.com/video/first-look-apples-new-ipad/B9722438-5305-455D-BE16-AA3C14621108.html
Das war ein supergutes Event. Bin einmal gespannt, wie sich Microsoft, Androiden und vor allem Nokia dagegen behaupten. Nicht unbedingt heute, oder übermorgen. Apple hat jetzt eine weiterreichende Produktpalette. Mit den iPhones, den iPads, den iMacs, den iPods...in allen Schattierungen!
Das ist gut! Apple diversifiziert kontrolliert.
Ja richtig, erwartet wurde es Billiger, auch von mir, andererseits es ist aus Aluminium, hat 16GB, ist dünn und hat eine Auflösung von 1024x768. Damit laufen viele native Apps und wer Apple haben wollte, hat immer einen Aufpreis hinlegen müssen, ist halt ein Apple und die haben einfach Ihren Preis.
Immerhin 170 USD weniger als das neue Einstiegsgerät iPad 4te Generation mit 499 USD.
Apple Range today 611-633 USD oder -3,26%.
Vermute die 600 USD fallen noch diese Woche und dann Tranche 2 rein ins Depot.
Meiner Meinung nach soll ein Betriebssystem nicht so Klick Bunt sein mit Hund und Katz in der Suchmaske, sondern schlank und schnell.
Da brauch ich keine Animationen und klumps.
aber die marge wird sinken aufgrund sinkender skaleneffekte.
apple wird noch für sehr lange eine aussergewöhnlich gute firma bleiben, aber den nimbus des absolut einzigartigen wird verblassen-erste tendenzen laufen bereits.
Ich kann und will ja keine Bilderparade hier einstellen, deshalb wirkt das vielleicht oberflächlich. Aber nach wochenlangem Beschäftigen mit Windows 8 bin ich zu dem Schluß gekommen, daß W8 nicht an den Erfolg von W7 anknüpfen kann und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.
Es gibt sogar Leute, die jetzt einen Paradigmenwechsel vorhersehen... soweit gehe ich nicht, denn Windows Server 2012 wird trotz Kacheloberfläche seinen Weg machen und Hyper-V ist ein ernstzunehmender Konkurrent mittlerweile, auch wenn VMware ESX das weit ausgereiftere Produkt bleibt. In Unternehmen wird eine Kombination von Windows Server 2012 in Kombination mit Windows 7 und iOS Devices zukünftig vorherrschen. Blackberry wird meiner Meinung nach auch verdrängt werden.
Hier noch Lesestoff für die MS-Befürworter...
http://www.golem.de/news/...-ist-das-ende-von-windows-1210-95222.html
Fazit:
Ich sehe weiter rosige Zeiten vor allem für Apple.
Haut endlich mit den windoofs shit ab aus dem Forum.
Der Markt wird entscheiden in die eine oder andere Richtung. Egal wofür. Das wird entscheidend: iOS oder Android oder Windows 8.
Letztendlich gibt es nur iOS, Android und ja! Windows8.
Alles valide Otionen solange die Hardware warst inkl. Apps.
Da bin ich auch weiterhin gespannt.