Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 215 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.681.344 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.093 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 | | 216 | 217 | ... 826 > |
Insgesamt spricht einiges für ein baldiges und neues Allzeithoch.
Zudem ist die Optik wieder einmal Edel und immer noch das Qualitativ beste Smartphone auf dem Markt, meiner Meinung nach.
Ich hatte zu hohe Erwartungen an die Präsentation, muss ich zugeben.
Bin jetzt noch auf die Quartals Zahlen gespannt, viele haben ja den neu kauf aufgeschoben und warteten auf das iPhone 5 und haben das 4S übersprungen.
Also wird man erst im Januar 2013 genaue Verkaufszahlen haben. ;-)
Das Teil wird der Hammer. Bin derzeit Samsung-User, dass nächste Smartphone ist ein APPLE.
Apple wird sich nur halten über das Angebot der älteren Geräte. Somit können Sie die Verkaufszahlen sicher halten oder steigern.
Aber die Alleinstellungsmerkmale sind WEG. Der Druck der anderen Hersteller wird sie überrollen - Smartfone ist Commodity. Es wird sich wohl die Mac - PC Geschichte wiederholen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis sehe ich als sehr kritisch. Gerade wenn man überlegt, das man für einen Drittel des Preises schon den HTC-Plastikschrott bekommt.
Langsam gehen den Herstellern die Innovationen aus. Da ist der Unterschied zwischen einem HTC/Samsung bzw. einem iPhone auf den ersten Blick nicht mehr erkenntlich. Da muss Apple den Kunden andere Gründe für den Kauf eines iPhones liefern...
Ich hoffe sie schaffen das! Aber langfristig, wird das Telefon in der Preisklasse nicht den Markt beherrschen. Dafür müsste schon ein iPhone Nano oder Mini her, um auch den kleinen Geldbeutel abzugrasen...
"Im Focus dieses Threads soll das Unternehmen Apple, seine Produkte und die Zukunft wie Innovationen im Zusammenhang mit dem Aktienkurs stehen."
keine bedenkliche (mehr ist es ja nicht) Meinung vertragt, das ist das nur der reine PUSHer Thread und es müsste heißen
"Im Focus dieses Threads soll"en keine kritischen Stimmen zu Wort kommen!
... gibt es seit Jahrzehnten keine echten Innovationen mehr. Trotzdem ist ein Anzug - eigentlich nur etwas zusammengenähter Stoff - von Armani deutlich teurer als das beste iPhone. Marken wir Armani, Boss oder Apple, BMW, Porsche und Mercedes können ihre Produkte halt immer deutlich teurer verkaufen als der Rest.
Die Frage ist ja, ob man das Wachstum halten kann...
Der Aktienkurs lebt von den Gewinnen und dem Gewinnwachstum. Das iPhone ist nicht Apples einziges Produkt, insbesondere Software und Onlinedienste werden noch ziemlich unterschätzt. Im US-Notebookmarkt ist Apple schon die Nummer 1.
Quelle: http://www.iphone-fan.de/apples-geschaftszahlen/
Hatte gelesen dass das Samsung Galaxy SIII nummer 1 ist im US-Markt :) Aber ich finde das mit dem Iphone5 mittlerweile ein bisschen langweilig denn alle Handys sehen sich total ähnlich und es ändert sich jetzt endlich nichts wirklich, das ist irgendwie DAS Iphone oder nix.. Was denkt ihr denn ??
Ich hätte es mir anders vorgestellt.. Außerdem der Preis ab 679 euros ??? Verrückt was man für ein Smartphone ausgeben kann, selbst beim Samsung Galxy SIII.. Na ja ab dem 21.9 wird es in Deutschland angeboten hab ich gehört, da bin ich ja mal gespannt..
Laut Peter Lynch soll das KGV eines Unternehmens dem prozentualen Gewinnwachstum entsprechen. Bei KGV 15 würden 15% genügen, bzw. sogar noch etwas weniger, wenn man den Cashbestand von Apple berücksichtig. Analysiert man Apple nach Peter Lynch, gäbe es einen einzigen Kritikpunkt: Die Gewinne sind in den vergangenen 5 Jahren zu schnell gewachsen.
www.nasdaq.com/symbol/aapl/guru-analysis/lynch
Das s3 kostet knapp 520 €, wer gibt da mehr als 150 tacken mehr für das iphone aus?
Das neue Display im Lumia 920 nenne ich Innovation, sowas hätte ich von Apple erwartet. Oder auch die Induktionsladung!
- it's the motion of the Ocean...
Eigentlich ist eine Bewertung der Qualität des Iphone5 total hypothetisch, da ein großteil der der neuerung in der Fertigungsqualität und Materialwertigkeit liegt, dass muss man anfassen, um es zu bewerten. und ich denke dieses Gerät ist seit langem das erste, dass sich dann auch ein bisschen wie 1000 Dollar anfühlt.
technisch ist schon alles an Board, jetzt kommt Luxusgefühl zum anfassen.
Zum thema Preis/Leistung: Die super Margen geben apple schon heute die Möglichkeit jederzeit die Preisschraube zu drehen, wenn es denn nötig wäre...
Da mach ich mir keine Sorgen... aber wenn 1000 Dollar für ein 2g ok waren, dann sind sie es auch für ein 5er... Scheiss auf den Plastikschrott der Kopierfabriken... Warum dafür soviel Geld ausgeben will, wenn man nicht ein teenie mit der Leselupe vor den technischen Daten ist, ist mir ein Rätzel.
Frag mal ein GTI Teenie, der wird dir vermutlich sämtliche Daten seines Boliden runterrasseln können, wärend der Porsche Fahrer ganz gemütlich untertourig dahingleitet.
Die Diskussion , die hier gerade geführt wird, wird im übrigen seit ca 3 Jahren geführt hier im Forum
Nachdem ein neues iPhone vorgestellt wurde , gab es überalle risige Diskussionen über PRO und Contra....
Ich sage es nochmal :
Die KUNST ist es die Hardware mit dem BetriebsSystem so hinzubekommen, das es einwandfrei läuft. Klar wird iOS 6 auch auf den älteren Geräten laufen, aber Hardwarebedingt fallen beim iPhone 4 und beim iPad 2 schon mal einigen Dinge weg...
Was auch klar auffällt, was hier auch die wenigesten gestern bemerkt haben :
Die SpieleLobby drängt immer mehr in das iPhone und iPodTouch Geschäft vor . Die DEMO von EA war schon sehr beeindruckend gestern. Der iPodTouch dient mittlerweile vielen Kindern , oder Jugendlichen als Handheld und hat dem DS , oder der PSP den Rang abgelaufen.
Natürlich auch das iPhone und das iPad...
Das ist auch der Grund, warum Apple den iPodTouch parallel zum iPhone immer noch weiter entwickelt.
nochwas :
Das Apple Lion OS bisher 7 mio mal innerhalb von ca 1 Monat verkauft hat scheint hier auch nicht wirklich jemand wahr zu nehmen...
Das sind ca 140 mio USD Umsatz nur durch ein OS ....
Die Zukunft liegt auch nicht darin immer schnellere und bessere Smartphones zu bauen, die Zukunft liegt vorallem im " Mobile Payment ".
Ich finde es gut, das Apple den Weg von PassBook gewählt hat.
Viele fragen sich jetzt " Warum kein NFC " ???
Ganz einfach : Wer sich zuletzt mal mit den USA beschäftigt hat, wird festgestellt haben , das ein Großteil amerikanischer Ketten schon den Weg von einer Art " PassBook " geht. Unter anderem zb : Starbucks . In den USA ist es bereits seit ca 1 Jahr möglich per Starbucks APP auf dem iPhone durch einen ScanCode zu bezahlen an der Kasse.
Vorteil : Starbucks braucht keine Hardware, oder Software erneuern und kann bei PassBook voll intregiert werden , ohne großen Aufwand...
Das ist einfach zu wenig für ein iPhone 5, zumal das größere Display ivm dem geringeren Gewicht mMn eindeutig der Weg in die falsche Richtung ist. Gerade 3,5" finde ich äußerst praktisch und ich hab zudem auch gern was in der Hand, warum ändert man das nun .... !? Gekauft wird es von genug Leuten, aber lange geht das so nicht mehr gut, Apple ist nicht mehr Apple ohne Steve :/
Wie lange baut Porsche den 911er mit nahezu unveränderter Form und Sechszylinder-Boxermotor? Bissl länger als Apple das iPhone. Und bis auf Wasserkühlung, evtl. Turboaufladung und einige Gimmicks hat sich da nicht viel verändert. Trotzdem ist Porsche der profitabelste Autohersteller der Welt.