Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 214 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.680.841 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.590 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 | | 215 | 216 | ... 826 > |
Wo ist das Problem?
Nee, gab es nicht zuvor. Bei der Trauerfeier von Steve Jobs war Coldplay...war eine sehr berührende 'Keynote', die man sich mit voller Aufmerksamkeit -bei YouTube!!! Ansehen sollte. Sagt viel über das Unternehmen aus!
Fehlt jetzt nur noch, dass jemand die Gaderobe der Keynote Speakers bemängelt! Oh Je!
Aber irgendwie erwartet man doch von so nem Unternehmen, dass die mehr Wert auf ihre Präsentation legen.
(Und die Grundlagen zum Aufbau einer Show mit Spannungsmoment und Zwischenpause usw. beherrschen).
Einzigartigkeit ist ja net schlecht, wenns positiv auffällt.
So kommt mir das grade aber irgendwie vor wie
"Wir stecken keine Mark in die Werbung und jede Mark in die Schokolade".
Aber der Kurs steigt und das ist Hauptsache *g
War vielleicht wirklich nicht so schlecht wenn der Kurs dennoch steigt.
(Hatte aber auch nur nen Lifeticker ohne wirklich bewegte Bilder. Vielleicht wars auch insgesamt besser als ich entsetzt bin)
hab mir das 5er gerade nochmal im shop angesehen... ist einfach schöner und fasst sich bestimmt besser an als die Samsung dinger. Da pfeiff ich auf die inneren Werte ;-)
Apple hat sich schon immer sehr über das sexappeal verkauft.
würde ich mal sagen. Somit werden wir meiner Meinung nach in bälde € 580.- sehen. Ich bleibe nach wie vor long und nehme bei sich bietender Gelegenheit Gewinne mit.
da schaut die Welt doch wieder gleich ganz anders aus :-)
Aktie wieder deutlich rauf! Das war nicht bei allen Keynotes immer so!
Ein erster Blick auf das Medienecho bei Tante Goolge: durchaus positiv. Dem iPhone 5 wird überwiegend das Zeug zum Kassenschlager attestiert, wenn auch die grosse Revolution ausblieb - so what? Das Ding ist eine runde Sache.
Wenn am ersten Verkaufstag eines neuen Produktes die Menschen weltweit vor den Stores Schlange stehen ist alles ok.
Sollte das irgendwann nicht mehr so sein, sollten man über seine Aktien nachdenken.
Manche Dinge sind so einfach
Sollte die FED tatsächlich heute Abend QE3 verkünden, könnte der positive Kurseffekt aufgrund eines stark abfallenden USD-Kurses ganz schnell verpuffen.
hmm. QE bedeutet doch Inflation, oder? Also ich würde dann lieber vorher noch in Sachwerte, also Aktien investieren. Dann müsste doch der Kurs steigen, da die Wärung fällt, bei angenommen gleichbleiben des Wertes des Unternehmens, oder? Also erstmal alles auf einen Markt - hier US, betrachtet,oder?
Für uns im Euroraum kommt dann nochmal der Umrechnungsfaktor dazu... Aber das ist ja ein ständiges geben und nehmen und ich berücksichtige das nicht bei meinen Invests. Dann stehen halt mal wieder meine DAX-werte besser da...
Ich geb dir recht, bei einem diversifizierten Portfolio mag das der Fall sein. Bei einer rein isolierten Betrachtung der Apple Aktie macht aber ein EUR / Dollar Kursunterschied von 0,01 EUR/Dollar immerhin etwas 5 Euro aus. Ganz schön happig, wenn der Dollar Kurs heute Abend abrutscht.