Anti-US Film bricht alle Rekorde....


Seite 5 von 8
Neuester Beitrag: 14.05.06 09:33
Eröffnet am:10.02.06 15:32von: börsenfüxleinAnzahl Beiträge:177
Neuester Beitrag:14.05.06 09:33von: börsenfüxleinLeser gesamt:16.974
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  

7336 Postings, 7913 Tage 54reab@Sortis: Ich meine nicht alle

 
  
    #101
22.02.06 15:47
Besucher. Mancher ist einfach nur neugierig. Aber an manchen Reaktionen während und nach dem Film kann man schon verwertbare Infos gewinnen. Verbieten würde ich nicht jedes Machwerk. Wir müssen uns damit zwar Propaganda von Leuten gefallen lassen die die Demokratie abschaffen wollen. So schlimm ist das allerdings nicht. So bekommt die Bevölkerung eine Übersicht, was wirklich mit den Islamisten los ist. Ich glaube auch nicht, dass ein derartiges Machwerk die türkischstämmige Bevölkerung verführen wird. Die dort jubeln lehnen unsere Kultur ab. Das taten sie auch schon vor dem Film.

MfG 54reab
 

392 Postings, 6919 Tage verzockt@100

 
  
    #102
22.02.06 15:47
Du schreibst doch weiter oben selber, das du kein Türke bist und dann auch noch "armseliger Türke", ich denke mal eher, daß du auch nie Türke warst. Deine politische Gesinnung ist doch hier für keinen interessant, oder bin ich der Einzige, der deine Wiederholungen nicht so recht einzuordnen weiß. Wie oft hast du eigentlich die NPD mit MHP in diesem Thread verglichen ?!
Wenn Bond die Welt rettet ist das geil, wenn Willis die Erde rettet ist das geil, wenn in Kriegsfilmen aus Hollywood Asiaten, Araber oder Russen fertig gemacht werden ist das auch geil. Da gabs doch auch noch einen Film mit der amerikanischen Variante von der Augsburger Puppenkiste, der "Dreck" gehört dann auch verboten, oder etwa nicht ?!  

392 Postings, 6919 Tage verzockt@54reab

 
  
    #103
22.02.06 15:52
Genau das wäre die Maßnahme, die Kinos bewachen lassen, aber sich eventuell über irgendwelche RFID-Chips im Supermarkt ärgern, da könnten ja Daten gesammelt werden, welche Gurke du gekauft hast, hahaha.
Soweit kommt es in Deutschland, das wir wegen einem Film aus der Türkei oder sonstwo immer mehr überwacht werden sollen. Das Innenministerium freut sich über solche Zustimmung aus der Bevölkerung. Dann können wir noch mehr Kohle in unsinnige Überwachungstools ausgeben.

Viel Spass noch  

7336 Postings, 7913 Tage 54reab@verzockt: Wozu haben wir einen

 
  
    #104
22.02.06 15:55
Verfassungsschutz? Zum Nasenbohren? In Moscheen werden doch zwischenzeitlich auch die Prediger überwacht. Ist nichts anderes.

MfG 54reab  

2692 Postings, 7151 Tage nichts@54araber, posting #99

 
  
    #105
1
22.02.06 15:57
also irgendwas stimmt bei dir nicht!

hast du dir eigentlich schonmal diese ganzen hollywood-filme angeschaut, in
dem der us-bürger der gute war und alle anderen scheiße?

ich glaub, du bist ein rambo-fanatiker!

wieviele propaganda-filme "made in usa" gab es bereits?? alle anderen waren die
schurken, und das war o.k.?
du bist ne witzfigur. solltest doch erstmal über den tellerrand schauen, bevor
du hier irgendwas schreibst.

die usa-propaganda-maschinerie läuft bereits in diversen filem. warum sollte man
nicht mal die andere seite zeigen?

gehören für dich eigentlich us-filme, welche die heldentaten der us-söldner
in irgendwelchen filmen widerspiegeln nicht auf den index??

tut mir leid, aber die usa als die "guten" in filmen widerspiegeln, das klappt dann
doch nicht so ganz. wird endlich mal zeit, daß es einen film gibt, der alles
in einem anderen licht erscheinen läßt.

um auf dein "verbieten" zurückzukommen: würdest du eigentlich us-filme
verbieten, welche genau das gegenteil darstellen?? filme, welche
mord und totschlag der usa als "gute" sache darstellen?? würdest du solche
filme auch verbieten wollen??  

22 Postings, 6773 Tage Sortis@verzockt, Genau lesen!

 
  
    #106
22.02.06 15:57
...aber es ist egal, ob ich Türke bin oder nicht. Ganz ehrlich: ich bin eingebürgerter Türke. Fühle mich aber als Weltbürger. Türkisches oder deutsches Blut gibt es für mich nicht. Für "radikale türkische graue Wölfe" gibt es türkisches Blut, das angeblich wärmer ist. Das erzählt mir sogar meine Mutter jedesmal und ich muss mit ihr diskutieren. Wichtig ist, was Fakt ist. Aber es soll hier nicht um mich gehen, sondern um den Film eigentlich :-)))  

7336 Postings, 7913 Tage 54reab@nichts: Bitte setzen. Nochmals lesen!

 
  
    #107
1
22.02.06 16:01
Und nun? Wo steht irgendwas von Verbieten??

MfG 54reab  

392 Postings, 6919 Tage verzockt@sortis (106)

 
  
    #108
22.02.06 16:03
ja genau, das ist der Punkt. Ich verstehe ja deshalb nicht warum du so oft betonst, das die MHP (Ich kenne deren Inhalte und Programme nicht)die NPD der Türkei ist. Und bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du jedesmal mit deiner Mutter diese Themen dikutierst, dann kannst du Sie mal dem Verfassungsschutz von 54 vorstellen.  

2692 Postings, 7151 Tage nichts@54araber

 
  
    #109
22.02.06 16:04
aus deinem postings geht nichts anderes hervor, als ein verbot.
tue doch nicht so scheinheilig!  

392 Postings, 6919 Tage verzocktich kaufe ein "s" o. T.

 
  
    #110
22.02.06 16:04

25551 Postings, 8513 Tage Depothalbiererhier in d. sind doch alle so aufgeklärt,

 
  
    #111
22.02.06 16:05
daß sie problemlos zwischen wahrheit oder propaganda unterscheiden können.

so gesehen ist das filmchen doch überhaupt kein problem.

ersatzweise könnte man auch jeden abend zu den irak-anschlägen immer auch gleichzeitig die bilder von us-offensiven zeigen.

diese echten aufnahmen würden mich viel mehr interessieren, als das filmchen.  

7336 Postings, 7913 Tage 54reab@verzockt: Du scheinst sehr schlecht

 
  
    #112
22.02.06 16:07
informiert oder naiv zu sein? Bitte lese dieses Dokument (vom Verfassungsschutz):

http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/tuerkischer_nationalismus.pdf

MfG 54reab  

2692 Postings, 7151 Tage nichts@54araber

 
  
    #113
22.02.06 16:13
glaubst du, der verfassungsschutz hat immer recht?? bist du eigentlich
wirklich so naiv?

geht es nach dem bayerischen verfassungsschutz, ist die pds eine
verfassungsfeindliche vereinigung. bist du echt so ein naivling, daß
du rechtsstaatlichkeit nicht mehr von terror-organisationen unterscheiden kannst??

am liebstan würdest du doch alles verbieten, was deiner grundauffasung von
leben nicht entspricht. aber, 54araber, leben bedeutet für unsereins mehr,
als wie du den ganzen tag vorm pc hängen und über verbote nachdenken.

wann verbietest du dich eigentlich endlich mal selbst??  

7336 Postings, 7913 Tage 54reab@nichts: Wie ich lesen kannst, verweigerst du das

 
  
    #114
3
22.02.06 16:17
Lesen. Aber mit Unterstellungen bist du erste Sahne. Auch das Beleidigen beherrschst du Klasse. Wenn du ein Aushängeschild der PDS bist, ist das ein trauriger Verein.

MfG 54reab  

392 Postings, 6919 Tage verzockt@54

 
  
    #115
22.02.06 16:25
Werde es mir heute abend durchlesen.  

2692 Postings, 7151 Tage nichts@54araber

 
  
    #116
22.02.06 16:31
ich habe gewiss nicht das lesen verweigert. du aber anscheinend im
außerordentlichen maße. wenn du schon einen link hier reinstellst, solltest
du hierzu auch stellung nehmen. mehr als dein erbärmliches posting #114
kam hierbei nicht heraus.

nochmal die frage an dich: findest du, daß vereinigungen oder parteien,
welche auf irgendeiner verfassungsschutz-seite auftauchen, auch verboten gehören?
ich möchte hierbei nochmals das beispiel pds anführen. findest du dies wirklich?

findest du, daß stoiber mit seinem aufruf, einem ihm nicht gelegegenen film zu
verbieten in ordnung??

bitte um antwort, sonst bekommt deine unglaubwürdigkeit noch mehr risse.  

16763 Postings, 8418 Tage ThomastradamusIrgendwie werd ich den Eindruck nicht los,

 
  
    #117
22.02.06 16:47
dass es einigen hier zu gut geht oder dermaßen schlecht, dass sie Einflüsse von außen  befürworten, die im Extremfall die innere Sicherheit gefährden - Hauptsache, denen die genau dies bezwecken, können tun und lassen was sie wollen. Dann lieber Vergleiche mit den Amis anstellen, als wenn dies die wahren Gegner des demokratischen Zusammenlebens in D wären.

Unabhängig davon - ich finde hier geht es um etwas, das unser ureigendstes Interesse sein sollte, nämlich das friedliche Zusammenleben aller hier lebenden. Ich halte diesen Film in seiner Intention für mehr als kontraproduktiv und die Diskussion über dessen Aufführung für berechtigt.

Gruß,
T.  

6506 Postings, 8426 Tage Bankerslast@nichts, Du kennst ja anscheinend viele

 
  
    #118
22.02.06 16:56
Hollywoodfilme. Wie wärs mit dem, das müßte Dir doch voll "reinlaufen":

yriana

(tsch) George Clooney ist zurück in einer Rolle, die sich der charismatischste Frauenheld Hollywoods nicht ohne Grund ausgesucht hat. "Syriana" ist nicht irgendein Film für Clooney, der sich seit Jahren als Gegner der US-Regierung von George W. Bush engagiert und zuletzt mit dem "Cinema For Peace"-Award in Berlin für seine Regie-Arbeit "Good Night and Good Luck" ausgezeichnet wurde. Hier geht es um Öl, den Nahen Osten, internationale Politik und wirtschaftliche Interessen des Westens. Das episodenhafte Polit-Drama kann jedoch nicht gänzlich überzeugen.

2005 Warner Bros. Ent.
Der erfahrene Agent Bob Barnes (George Clooney) soll seinen letzten großen Auftrag für die CIA ausführen.
Regisseur Stephen Gaghan (er verfasste das Drehbuch für "Traffic") richtet den Fokus auf vier Aspekte des internationalen Ölgeschäfts mit Emphasis auf der Rolle der USA. Auf der einen Seite stehen die Aktivitäten der Geheimdienste und die korrupten Machenschaften der Ölkonzerne im Kampf um die restlichen Ölfelder der Erde. Andererseits beschäftigt sich "Syriana" auch mit der Gastarbeiterfrage in den arabischen Staaten sowie den Schwierigkeiten liberaler Führungspersönlichkeiten im Nahen Osten, die ihrem Land langfristig eine gesunde Entwicklung ermöglichen wollen, an der auch die verarmte Bevölkerung partizipiert. Über all dem aber wabert die vorwurfsvolle Erkenntnis: Gegen die Interessen der Öl-Multis ist kein Kraut gewachsen. Und weil sich die Politik in Arabien auch auf die USA auswirkt, ist das Geschäft mit dem schwarzen Gold äußerst brisant.

Clooney ist als CIA-Agent zu sehen, der für sein Vaterland im Nahen Osten tötet, wie ihm befohlen wird. Im Laufe des Films wird das bekannte Bild vom loyalen Einzelgänger präsentiert, der von seinen Befehlshabern fallen gelassen wird, wenn es die politische Lage erfordert. Doch zunächst wird er mit dem Vorzeigemann einer schweizerischen Energieberatungsfirma konfrontiert. Matt Damon spielt diesen Unternehmensberater, der versucht, einen arabischen Öl-Prinzen anzuwerben, um den Profit seines Emirats zu maximieren. Als der Prinz ins Fadenkreuz der CIA rückt, ist auch das Leben des harmlosen Geschäftsmannes in Gefahr.

Eine weitere und die weitaus interessanteste Episode des Films erzählt vom jungen Pakistani Wasim Ahmed Khan (Mazhar Munir), der mit seinem Vater als Gastarbeiter im Iran lebt, aber nach der Entlassung mit Repressionen seiner Gastgeber rechnen muss. In der Koranschule wird er jedoch auf den Kampf gegen den Westen eingeschworen und opfert schließlich bei einem Anschlag auf eine US-Industrieanlage sein Leben.

Stephen Gaghan zeigt in "Syriana" sehr viele Aspekte des vom Öl bestimmten Lebens im Nahen Osten, die allerdings etwas unausgegoren wirken. Im Grunde hätte Gaghan drei Filme drehen sollen: Ein "Spygame", ein "Traffic" und ein "Paradise Now". Als Zuschauer bekommt man nur schwer einen Eindruck von den Verflechtungen der internationalen und korrupten Ölschacherei und ihren Konsequenzen für die USA und die arabischen Länder.

Gaghan stellt hochkomplexe Probleme von Geheimdienstpolitik und juristischen Auseinandersetzungen mit Ölkonzernen neben persönliche Schicksale: Der Sohn des Schweizer Geschäftsmannes zum Beispiel kommt bei einem Badeunfall auf dem Anwesen des Prinzen ums Leben. Plötzlich muss der Vater sich die Frage stellen, ob er vom Tod des Jungen profitiert, weil der Prinz als Wiedergutmachung den Beratervertrag unterschreibt. Für die Auseinandersetzung mit dieser quälenden Gewissensfrage lässt sich Gaghan aber ebenso wenig Zeit wie für die Entwicklung des pakistanischen Jugendlichen vom arglosen Arbeitslosen zum verblendeten Selbstmordattentäter.

Der Regisseur packte zu viele Themen in den Film und vergaß darüber, den Spannungsbogen mit Leben zu füllen. So wirft "Syriana" nicht mehr als ein paar Schlaglichter auf den Nahen Osten, die vor allem als Bebilderung einer anti-amerikanischen Meinung genügen.  

2692 Postings, 7151 Tage nichts@banker, was los? o. T.

 
  
    #119
22.02.06 16:59

51 Postings, 6779 Tage cenk_2005Hallo leute

 
  
    #120
22.02.06 17:02
ich habe mir den Film angeschaut ...ist nicht anders wie RAMBO..gegen VIATNAM ODER RUSSEN ODER AFGANISTAN:::::JACK NORIS::::IN VIATNAM::: Bomben auf HOCHZEITSFEIER VO SEHR VIELE KINDER GESTORBEN SIND:::es gibt soviele beispiele wo die AMIS die guten und rest der Weilt die BÖSEN sind..

Bei dieser Film siet man das was geschehen ist UND WEITERHIN GESCHIET in IRAK..FOLTER:::UNTERDRÜCKUNG DER MINDERHEIT :::ORGANHANDEL:::...
es wurden Türkische Soldaten festgenommen mit Kartoffelnsäcken aufdem KOPF (NATOMITGLIED)::
STOIBLER ist fürmich sowiso ein RASIST

ein älterer glaubensführer erklärt in diesem film auch ..das selbst mord (die Leute die sich in die lUFT jagen )eine der größten sünden sei im ISLAM..
SCHAUT BITTE DEN FILM AN :::

VIELE GRÜßE
 

6506 Postings, 8426 Tage Bankerslastnichts o. T.

 
  
    #121
22.02.06 17:04

1677 Postings, 7138 Tage onestoneWer hat den Film wirklich gesehen?

 
  
    #122
22.02.06 17:05
und kann mal Fakten auf den Tisch legen, was diesen Film angeblich so gefährlich macht, daß ein erwachsener Mensch ihn nicht realistisch verstehen kann.

Sind wir denn alle bekloppt?  

8687 Postings, 8360 Tage all time high@ cenk

 
  
    #123
22.02.06 17:07
keine zeit den film zu sehen, muss protestieren gehen u. die fahnen moslemischer länder verheizen....

PS. möchte nich wissen, was unser moslemischen brüder dann mit uns, bei einem protestmarsch in berlin machen würden.

mfg
ath  

4428 Postings, 7917 Tage Major Tom@cenk_2005, was ich Dich fragen wollte:

 
  
    #124
22.02.06 17:13
Welche Sprache ist Deine Muttersprache? Ich habe da nämlich ein kleines Übersetzungsproblem und vielleicht kannst Du mir helfen, da ich einmal annehme, Du kommst aus dem türkisch- arabischen Raum.

Ciao!

PS Melde Dich! :-)



__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

7336 Postings, 7913 Tage 54reabnichts liebt die Grauen Wölfe.

 
  
    #125
22.02.06 17:14
Ob er weiss was die wollen?

Türkei den Türken!' Wir, die idealistische Jugend, schwören auf den Koran, Allah, Vaterland, Nation, Fahne, Basbug (97) und die Waffe, dass wir den Faschismus, Kommunismus, Kapitalismus und jede Art von Imperialismus bis zum letzten Atemzug, Blutstropfen und dem letzten Mann bekämpfen werden. Dabei werden wir alle Hindernisse aus dem Weg räumen. Unser Ziel ist eine nationalistische Türkei und Turanismus (98). Wir werden siegen.

......

Meiner Meinung nach ist die Kommunismus-Pest noch nicht ausgerottet, und sie wird nicht so schnell ausgerottet werden... "



quelle: http://www.xs4all.nl/~afa/comite/artikel/artikel45.html
Graue Wölfe im Verfassungsschutzbericht Baden-Württemberg 2001

Finde es immer wieder beachtlich, dass unsere extreme Linke unter den Rock von Faschisten schlüpft. Hauptsache: Vereint gegen die USA - Faschisten aller Länder vereinigt euch.


MfG 54reab  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben