Anti-US Film bricht alle Rekorde....


Seite 3 von 8
Neuester Beitrag: 14.05.06 09:33
Eröffnet am:10.02.06 15:32von: börsenfüxleinAnzahl Beiträge:177
Neuester Beitrag:14.05.06 09:33von: börsenfüxleinLeser gesamt:16.976
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

11570 Postings, 7566 Tage polyethylen@pomerol

 
  
    #51
20.02.06 11:27

Zu solchen Worten würde ich auch stehen, wenn man sie nur verstehen könnte!   *g*

http://www.sixtus.net/uploads/stoiber.mp3

 

1329 Postings, 9178 Tage DancerEs geht nicht um Grüne,

 
  
    #52
20.02.06 11:30
sondern um die Selbsverleugnung des Westens ...

Toleranz kann ich nur jemandem entgegen bringen, der auch Verständnis für mich hat.  

1677 Postings, 7138 Tage onestoneIch finde es allemal besser, daß Muslime

 
  
    #53
1
20.02.06 11:42
ihre Gefühle über einen Film zum Ausdruck bringen,
als Selbstmordattentäter in Busse zu schicken.

PS: Zum Glück blieb uns Stoiber als Kanzler erspart.  

2590 Postings, 7161 Tage brokeboykein zweifel

 
  
    #54
20.02.06 11:43
also ich glaube nicht dass der film in den usa auf den index kommt - es wäre allerdings mal interessant zu sehen was passiert, wenn die grossteils in frankreich und den usa lebenden armenier einen film in auftrag geben würden - eine art armenische "schindlers liste" - ob der dann wohl zur prime time im türkischen tv läuft?  

1677 Postings, 7138 Tage onestoneMein Gott

 
  
    #55
20.02.06 11:52
dann sollte sich Stoiber auch über die geschichtverkittenden Filme in britischen Kinos oder im TV über den 2.WK aufregen.  

61594 Postings, 7626 Tage lassmichreinUnglaublich !! Cinemaxx setzt "Tal der Wölfe" ab !

 
  
    #56
1
22.02.06 10:49

Ich fass es nicht... Sind wir schon DERART Amerika-hörig oder was ??? Ist ja zum Kotzen !!!


Bald nicht mehr in Cinemaxx-Schaukästen: Plakat zu 'Tal der Wölfe' (Foto: dpa) - Cinemaxx setzt "Tal der Wölfe" ab
Klicken für Großansicht
Bald nicht mehr in Cinemaxx-Schaukästen: Plakat zu 'Tal der Wölfe' (Foto: dpa)
22. Februar 2006

Cinemaxx setzt "Tal der Wölfe" ab

Die Cinemaxx-Kinos nehmen den umstrittenen türkischen Film "Tal der Wölfe" aus dem Programm. Mit dem Programmwechsel am Donnerstag werde der Film vom Spielplan gestrichen, bestätigte Pressesprecher Arne Schmidt der Netzeitung.

"Wir wollten uns nicht instrumentalisieren lassen, von keiner Seite", erklärte Schmidt. Daher sei entschieden worden, "Tal der Wölfe" nicht über die ursprünglich vereinbarte Spielzeit hinaus zu verlängern. Im Übrigen betonte er, die Entscheidung sei bereits in der vergangenen Woche gefallen, also bevor Forderungen nach einem Verbot laut geworden waren. "Dass die Absetzung jetzt mit diesen Forderungen zusammen fällt, ist unglücklich", so der Pressesprecher. "Das wirkt anders, als wir es beabsichtigt haben."

"Sehr gut gelaufen" ist der Film nach Schmidts Angaben - wäre es rein nach wirtschaftlichen Kriterien gegangen, dann hätte man "Tal der Wölfe" wohl weiter aufführen können. "Wir haben den Film jetzt zwei Wochen lang gezeigt und wir haben ihn gerne gezeigt", erklärt der Pressesprecher, der die getroffene Entscheidung als "Mittelweg" sieht: Man habe sich weder auf die Seite der Gegner, noch auf die Extrem-Befürworter geschlagen.

Regie-Verband verteidigt Film

Wegen anti-amerikanischer Szenen und solcher, die als antisemitisch empfunden wurden, war die Produktion massiv in die Kritik geraten, Politiker wie der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) hatten seine Absetzung gefordert.

Rückendeckung erhält "Tal der Wölfe" allerdings unter anderem vom Bundesverband Regie: Ob der Film gut oder schlecht, antiamerikanisch oder antiislamisch sei, habe in einer Zensurdebatte nichts verloren. Soweit keine strafrechtlichen Grenzen überschritten werden, stehe es dem Regisseur Sedar Akar frei, auch mit antiamerikanischen Klischees als Stilmittel zu arbeiten, genauso wie sich amerikanische und andere Regisseure bestimmter Klischees bedienten.

Als Instrument sieht der Regisseurs-Verband die Altersfreigabe für Jugendliche, die von der Freiwilligen Selbstkontrolle FSK auf 16 Jahre festgelegt wurde. Allerdings wird sich der Berufungsausschuss der Institution noch einmal mit dem Thema befassen.

(N24.de, Netzeitung)

<!--nachrichtentext ende -->

Mehr zum Thema:
Schärfe im Streit über "Tal der Wölfe" nimmt zu
"Rassistisch" und "antisemitisch": FSK muss "Tal der Wölfe" neu prüfen
Amerikaner in 'Tal der Wölfe' als Finsterlinge

 

18298 Postings, 8569 Tage börsenfüxleineinfach nur krank...

 
  
    #57
22.02.06 10:54

25551 Postings, 8513 Tage Depothalbiererso ein harmloses filmchen kommt auf den index??

 
  
    #58
22.02.06 10:55
jetzt fehlt bloß noch, daß die christlichen rechten in dem korruptistaat hier die macht übernehmem.

dann haben wirs bald hinter uns.  

6506 Postings, 8426 Tage Bankerslastschauen wir uns mal die andere Meinung an

 
  
    #59
22.02.06 10:57
und Beckstein erfreut sich bester Gesundheit.
Auch Beckstein für Absetzung


| 21.02.06, 16:09 Uhr |

Die Debatte um den türkischen Actionfilm „Tal der Wölfe“ weitet sich aus. Wie Ministerpräsident Stoiber fordert Bayerns Innenminister Beckstein die Absetzung.
Weitere Informationen

„Tal der Wölfe“ sei ganz eindeutig türkisch-nationalistisch, „weil er anti-westliche, anti-amerikanische, auch anti-semitische Gefühle weckt und vor allem bei uns, in unserem Land, nicht etwa der Integration junger Türken dient, sondern der Desintegration.“ Mit dieser Äußerung verteidigte Günther Beckstein (CSU) die Forderung von CSU-Chef Edmund Stoiber, den Film abzusetzen.

Beifall für Demütigungen

Beckstein appellierte an die Eigenverantwortung der Kinobesitzer, betonte aber: „Wir zensieren nicht.“ Für „Tal der Wölfe“ gelte selbstverständlich die Meinungsfreiheit und die Kunstfreiheit. Es sei nicht Aufgabe des Staates, den Film zu verbieten. Jedoch müsse Pressefreiheit mit Verantwortung einhergehen. Nach Berichten von Sicherheitsbehörden erzeuge der Film „eine hohe Emotionalisierung der Zuschauer“. Bei Szenen, in denen Amerikaner gedemütigt worden seien, sei geklatscht worden. Im türkischen Milieu herrsche „keine kritische Distanz zu dem Film“.

Verleiher des Films verärgert

Ministerpräsident Stoiber hatte am Wochenende die Kinobetreiber aufgefordert, „diesen rassistischen und anti-westlichen Hassfilm“ aus dem Programm zu nehmen. Der Film will Stoiber zufolge zu einem Kampf der Kulturen führen und den Radikalen in die Hände spielen. Der Verleiher von „Tal der Wölfe", Anil Sahin, wies die Aufforderung des CSU-Chefs in der „Rheinischen Post“ vom Dienstag zurück und kritisierte, Stoiber spiele mit seiner Kritik „der rechten Szene in die Hände“. Sahin äußerte zugleich Zweifel an der westlichen Demokratie: „Da stimmt doch was nicht: Wenn ein Cartoon-Zeichner zwei Milliarden Moslems beleidigt, ist das Meinungsfreiheit.“ Wenn aber ein Actionfilm einen Amerikaner aufs Korn nehme, werde von Volksverhetzung gesprochen.

Juden und Christen als Feindbild

„Tal der Wölfe“ ist ein Actionfilm, in dem ein türkischer Geheimdienstheld im Irak gegen die Amerikaner kämpft. Der Westen, Juden und Christen werden als Feindbild der islamischen Welt dargestellt. In einer Filmszene entnimmt ein jüdischer Arzt irakischen Gefangenen Organe, die für den Export nach Amerika und Israel bestimmt sind.
 
focus-online


 

25551 Postings, 8513 Tage Depothalbiererdie meinung eines gewöhnlichenk-politikers soll

 
  
    #60
22.02.06 10:59
der maßstab sein??

ich schmeiß mich weg!  

2919 Postings, 7858 Tage SpukBeckstein & Stoiber, gehören beide ins All

 
  
    #61
1
22.02.06 11:00
geschossen.  

2919 Postings, 7858 Tage SpukSollte man statt Deutschland jetzt doch Diktatur-

 
  
    #62
22.02.06 11:04
land sagen?  

22 Postings, 6773 Tage SortisIch als Türkischstämmiger...

 
  
    #63
3
22.02.06 11:05
kann dazu sagen, dass dieser Film ein verkappter Streifen der türkischen rechtsgerichteten Partei MHP ist. Unter der Sub-Gruppe "Die Grauen Wölfe" sind insbesondere viele türkischen Jugendlichen vereint. Nicht zu unterschätzen... was Skinheads in D sind, sind Graue Wölfe unter Türken. Das ist Ethnozentrismus pur! Und genau die sind es, die im Kino "Allahu Ekber" jubeln, wenn ein Ami von Türken getötet wird. Auch ich, der die Szene manchmal von Innen kennt, wäre dafür, dass der Film abgesetzt wird. Er zeigte aber auch, wie unterschwellig Nationalismus unter jungen Türken breit machen kann. Prädikat: gefährlich, ohne Panik zu machen!  

25551 Postings, 8513 Tage Depothalbiererdas gloobste doch wohl selber nich

 
  
    #64
22.02.06 11:15
allahu eckberr . alles klar bei dir?

und die mohammed karrikaturen findst auch ganz toll.


harharhar,

 

4428 Postings, 7917 Tage Major Tom@Depot, mal nach "Allahu ekber" googlen.

 
  
    #65
22.02.06 11:25
Aber schon klar, wenn eine Meinung nicht in die eigene Vorstellungswelt hineinpasst, dann muss man diese eben ausblenden oder es nicht "glooben". Entschuldige bitte meine harschen Worte. :-)

Weshalb sollte Soris nicht türkischstämmig sein und diese Meinung vertreten, muss ja nicht jeder ein türkischer oder amerikanischer "Rambo" sein! Btw, es soll ja auch deutsche "Rambos" geben, gelle. ;-)

Ciao!

PS "Allahu ekber" = "Gott ist größer" (Tekbir Größenbezeugnis)



__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

2616 Postings, 6813 Tage 14LandserMeinungsfreiheit ade o. T.

 
  
    #66
22.02.06 11:28

22 Postings, 6773 Tage SortisÖy @Depot... guckst Du hier...

 
  
    #67
22.02.06 11:31
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,400677,00.html

...im letzten Satz: "Allah ist groß", Türken sagen "Allahu ekber" nicht "akbar" (wie Araber) und eben auf Arabisch und nicht auf Türkisch. Im Kino haben diese Jugendlichen (nicht alle!) garantiert "Allahu ekber" gerufen! Willste mich jetzt belehren odä wäs?
:-))
Ich verallgemeinere nicht. Ich weise nur darauf hin!
Die Karikaturen sind natürlich bedenkenswert, was religiöse Gefühle anbelangt. Aber dennoch zeigen sie auch auf, wie empfindlich manche Religionsfanatiker sind.  

9960 Postings, 9077 Tage bauwiJetzt wird es wieder emotional!

 
  
    #68
22.02.06 11:35
Mit den Karikaturen ging es los, und nun kommt dieser Film!
Er mag ja unterhaltend sein, und gut gemacht. Und ich geh rein, und komm ohne geballte Faust wieder raus. Kein Problem!
Doch was ist mit denen, die sowieso schon alles mit gewalltem Blut angehen. Ein Dokumentarfilm wäre nicht das Problem. Doch dieser Film ist gezielt gemacht , um mit den aktuellen Emotionen Kasse zu  machen und weiter zu schüren!
Sollen deshalb noch weitere Menschen umkommen? Egal ob Moslems oder Christen!
Ich meine N E I N  !!! In diesem Punkt halte ich Stoibers Position mutig und verantwortungsvoll. Weiß denn überhaupt einer derjenigen, die die totale Freiheit der Kunst wollen,
wie der erste Weltkrieg ausgebrochen ist? Seid ehrlich: Es geht hierbei nur um viel Geld! Nicht Alles sollte den Filmschaffenden erlaubt werden, wenn anschließend Konflikte und Tote zu erwarten sind! Bedauerlich , wie türkische Politiker die Menge noch bestätigen, und das Ganze verzerrt wird.
Wie gesagt, ein Dokumentarfilm, der sich auf die Wahrheit bezieht, wäre völlig in Ordnung!

One big family: MfG bauwi  

2919 Postings, 7858 Tage SpukUnd wenn Hollywood den Film gemacht hätte,

 
  
    #69
1
22.02.06 11:41
würde man sicher sagen: Klasse gemacht - oder?
Lasst doch jedem sein Filmchen machen - Meinung hin oder her.
Sind wir nicht alt genug um selber zu entscheiden, alles muß hierzu Lande geregelt sein - wie im Kindergarten - mannnnnn, aaahhhhrrrr.

Spuk  

21799 Postings, 9046 Tage Karlchen_IEben - was soll denn eine Zensur?

 
  
    #70
22.02.06 11:45
Und der Kruzifix-Mullah Stoiber sollte lieber nachdenken, bevor er wieder unausgegorenes Zeug stottert.  

22 Postings, 6773 Tage SortisÜbrigens...

 
  
    #71
22.02.06 11:48
heißt der Film nicht umsonst "Tal der Wölfe", hatte ich vergessen zu ergänzen. Glaubt mir, "Die grauen Wölfe" und die Partei MHP stecken dahinter! Die Partei ist gegen den EU-Beitritt und finanziert einen so bescheuerten Film (weiterhin in der Türkei auch als wöchentliche Serie!!!), um gegen den Westen zu hetzen. Ganz offen: ich bin kein CSU'ler, aber Stoiber hat in diesem Fall Recht, auch wenn er die Kombination MHP und "Tal der Wölfe" nicht ganz durchschauen mag. Solche Filme können manchen (!) frustrierten Jugendlichen Mut machen "Autos anzuzünden". Manchen, nicht allen!!! Nun wird man sagen, ist denn der Film oder Mensch daran Schuld? Kann das Messer was dafür, wenn es als Mordwaffe verwendet wird? Nein. Der Film zeigt eben nur auf, was "innerlich" und unterschwellig manchmal bei manchen Jugendlichen verborgen liegt. Daher ist es auf der einen Seite richtig, dass einen solchenn Film gegeben hat, auf der anderen Seite aber falsch, dass er aufhetzt.
Ich bin eingebürgerter Türke, also Deutscher... äh... was denn nun? :-) Ich meinerseits fühle mich mittlerweile als Weltbürger. Ist einfacher ;-) und unkomplizierter.  

16763 Postings, 8418 Tage Thomastradamus@Spuk

 
  
    #72
22.02.06 11:48
Du sagst es: "Sind WIR nicht alt genug um selber zu entscheiden". (Selbst das bezweifle ich - jeder meint zumindest, selbst entscheidungsfähig zu sein, aber das mal außen vor!)

Es geht hier aber nicht um UNS. Und diejenigen an die dieser Film gerichtet ist, entscheiden NICHT selber. Diese leben unter dem Zwang der Tradition und "Religion", die für sie bereits entschieden haben wie sie sich zu entscheiden haben!

Gruß,
T.  

15130 Postings, 8381 Tage Pate100ich finde diese ganze Diskussion

 
  
    #73
1
22.02.06 11:53
nur noch witzig!

Die großen Gewinner bei dieser Schwachsinnsdiskussion sind die Filmemacher.
So viel kostenlose Werbung wie die bekommen könnte man gar nicht mit Geld bezahlen!

Glückwunsch! Der richtige Film zum richtigen Zeitpunkt...
Da stimmt wohl die Rendite!



 

22 Postings, 6773 Tage SortisStellt Euch vor...

 
  
    #74
22.02.06 11:56
diese jungen, knackigen, rachelüsternen Nationalisten-Türken im Film seien deutsche Nazis in der Nachkriegszeit, die sich an amerikanischen Offizieren rächen wollen und durch den Film noch glorifizert werden!!!
Würdet Ihr den Film nicht genauso überdenken wollen?
Es wäre das Gleiche in Grün!

Versteht Ihr mich als Türkischstämmigen jetzt a bissl!  

2919 Postings, 7858 Tage SpukThomas, dann müsstes du in USA auch viel Filme

 
  
    #75
1
22.02.06 12:01
oder bei uns viele US-Filme verbieten. Da ist es dann immer normal und gut, daß der Ami gewinnt - egal wieviel sie "Andere" niederknüppeln. Die sind doch genauso selbstherrlich, und hier versteh ich die Ablehnung des Wolffilms nicht.
Schau dir doch die ganze Bushpropaganda an, da ist das alles völlig normal - *Kopfschüttel*

Pate, hast absolut recht - ich sage ab jetzt auch nix mehr dazu ;-)  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben