Anti-US Film bricht alle Rekorde....


Seite 2 von 8
Neuester Beitrag: 14.05.06 09:33
Eröffnet am:10.02.06 15:32von: börsenfüxleinAnzahl Beiträge:177
Neuester Beitrag:14.05.06 09:33von: börsenfüxleinLeser gesamt:16.973
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

18298 Postings, 8569 Tage börsenfüxleinder

 
  
    #26
19.02.06 17:26
"Zentralrat der Juden" muss natürlich auch ihren Senf dazugeben...LOL

füx  

7460 Postings, 7095 Tage potti65krieg türkei gegen usa

 
  
    #27
1
19.02.06 17:36
in zwanzig minuten war mal die türkei.die usa hat in desert storm 2500
irakische panzer in 4 stunden vernichtet.die provokation im nordirak kam von den türken, die wollten an das öl von mossul.colin powell forderte die türken damals auf das land innerhalb von drei tagen zu verlassen.die türken reagierten sofort.  

13393 Postings, 7585 Tage danjelshake*witzig* o. T.

 
  
    #28
19.02.06 17:39

2505 Postings, 8807 Tage copparadie Meinung von Bush,

 
  
    #29
1
19.02.06 17:53
die Türken schnell in die westliche Welt reinzulassen, hat durch den Film und die grosse Begeisterung indirekt einen deutlichen Dämpfer bekommen.

Ich bin gespannt auf die nächste Stellungsnahme der USA - was die Aufnahme der Türkei in die EU angeht.


Der eine oder andere mag zwar technisch auf dem West-Nivau gleichgestellt werden - geistig sind aber die meisten ja noch alibaba.

 

7336 Postings, 7913 Tage 54reabBei den Türken spielen auch erhebliche

 
  
    #30
2
19.02.06 18:10
Komplexe mit. Seit sehr langer Zeit versuchen sie blutig ein unabhängiges Kurdistan zu verhindern. Dazu machten sie in der näheren Vergangenheit auch gemeinsame blutige Spielchen mit dem Irak und dem Iran gegen die Kurden. Sie wollten auch den Nordirak besetzen und dafür gegen ihre moslemische Brüder kämpfen, nur um ein Kurdistan zu verhindern. Nachdem die Amis das nicht zuließen, wurden die Türken petzig. Inzwischen betreiben sie Geschichtsklitterung und ein unabhängiges Kurdistan wächst vor ihrer Haustür heran. Das schmerzt.

MfG 54reab  

751 Postings, 8838 Tage Tatanka-Yotanka@25 danjelshake

 
  
    #31
20.02.06 09:01
das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich liebeauch diese herrschende Doppelmoral  

1329 Postings, 9178 Tage Dancerinteressant

 
  
    #32
1
20.02.06 09:13
da wird in einem Film ganz deutlich mit antiwestlichen Resentiments und der Einheit von Islamismus und Türkentum gesprochen und die Ariva-Horde hat nichts besseres zu tun, als sich sofort gegen ihre eigenen gewählten Politiker zu stellen und "Allah ist groß" zu rufen ...

Wie dumm sind wir eigentlich?  

8584 Postings, 8548 Tage Rheumax@Dancer

 
  
    #33
20.02.06 09:16
Hast Du für Dich schon eine Antwort gefunden?  

1329 Postings, 9178 Tage Dancer@Rheumax

 
  
    #34
20.02.06 09:19
nein, aber für dich  

21799 Postings, 9046 Tage Karlchen_IKomplexe - wohl wahr.

 
  
    #35
20.02.06 09:54
Vor allem scheint es wohl um Minderwertigkeitskomplexe zu gehen - da braucht man eben solche Filme, die einen aufbauen und zwar auf die Weise, dass man vermittelt bekommt, dass man Mitglied eines überlegenen Kollektivs ist.

Ziemlich gefährliche Mischung, wenn man Hans Arsch in den Glauben versetzt, dass er eigentlich Teil einer angeblich glorreichen Nation oder Rasse ist.  

15130 Postings, 8381 Tage Pate100@dancer

 
  
    #36
2
20.02.06 09:56
dumm ist höchsten dein einseitiges, armseliges Weltbild!

Wie war das mit der Presse und Meinungsfreiheit die alle vor kurzem
bezüglich der Mohamed Karikaturen gefordert haben?
Also diese Rechte gelten dann wohl nur in bestimmten Fällen oder wie?

Das wir über so etwas überhaupt diskutieren ist schon lächerlich.

PS: und mit Stoiber möchte ich nichts aber auch gar nichts zu tun haben!!
Der soll die Klappe halten und sich um sein Bundesland  kümmern.
Diese Witzfigur...

 

8584 Postings, 8548 Tage RheumaxKomplexe?

 
  
    #37
20.02.06 09:58
Hm...haben unsere Türken wirklich ein unterentwickeltes Selbstbewußtsein..?
Kenne einige.

Na, ich weiß nich..  

2919 Postings, 7858 Tage SpukPate(mit Stoiber) bewahre, ich lebe in Bayern ;-))

 
  
    #38
20.02.06 10:01
hinterm Mond wäre der mir lieber ;-)  

15130 Postings, 8381 Tage Pate100mein Beileid Spuk:-) o. T.

 
  
    #39
20.02.06 10:06

21799 Postings, 9046 Tage Karlchen_IDas ist mit Nationalismus immer so -

 
  
    #40
20.02.06 10:06
Man stürzt sich in die Masse, wird Teil der selben, weil man selbst wenig vorzuweisen hat.
Und das, was man nach außen als Selbstbewusstsein zur Schau trägt, ist dann meist nichts anderes als das Unbewusstsein, Teil eines überlegenen Kollektivs zu sein. Ist bei unseren Nazis und den religiösen Eiferern in Amiland dasselbe.

Problematisch wird es dann, wenn so was massenhaft auftritt und missionarischen oder gar noch autoritären Charakter in der Form annimmt, dass der Rest sich an die Vorgaben der eigenen Gruppe zu halten hätte.  

25551 Postings, 8513 Tage DepothalbiererEs lebe die Meinungsfreiheit!!

 
  
    #41
20.02.06 10:10
hahahahaha

hihihihihio

hahahahahahaaaaaa


haaaaaaahaaaaa

hahahahahahahaahahahahaha1haha!!!  

14308 Postings, 7980 Tage WALDYWie Naiv...

 
  
    #42
20.02.06 10:20

 

Den Film erst ab 18!

oder warum nicht gleich:

" Diesen Film dürfen nur 130 Jährige in begleitung ihrer Urgrosseltern sehen "

 

Na ein Glück das die Türkei weit hinter dem Saturn liegt.....

 

 

MfG

     Waldy

 

 

Ps.

 

 

Vernichtung von Raubkopien - Bild:www.rp-online.de

 

                    *kopfschüttel*

 

8274 Postings, 6868 Tage pomerolwas regt ihr euch über Stoiber so auf,

 
  
    #43
1
20.02.06 10:22
Leute die Erfolge nachweisen können und dazu stehen was sie sagen sind mir lieber als ein Möchtegern Thälmann Schröder.  

71 Postings, 8350 Tage wondaMeinungsfreiheit????

 
  
    #44
1
20.02.06 10:26
Nationalismus??? Nationalbewusstsein der Deutschen???haben wir so etwas???
oder werden wir Unbewusst??? pro israelisch-amerikanisch gesteuert???
 

24273 Postings, 9004 Tage 007BondWas heute geschieht

 
  
    #45
20.02.06 10:29
ist doch ziemlich klar. Die Führer der westlichen, "christlichen" Welt wollen einen Krieg gegen die Machthaber des Öls führen. Die Medien werden jetzt intensiv dazu genutzt, beide Völker gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich später im Krieg skrupellos und im blinden Hass gegenseitig umbringen. Tolle Regierungen haben wir ...

Zur Klarstellung:

Christen und Muslime sind Menschen wie Du und ich. Sie unterscheiden sich genetisch in keinster Weise voneinander. Beide Religionen haben ihren Ursprung im jüdischen Glauben! Die Bibel der Christen und der Koran der Muslime sind inhaltlich fast identisch. Unser "Altes Testament" ist die Bibel der Juden. Jesus ist für die Muslime genauso wie Mohammed ein Prophet und wird verehrt.

Und auch wenn ich Stoiber nicht sehr sympathisch finde, denke ich, dass er hier völlig richtig handelt, indem er einen Film verbietet, dessen eigentliches Ziel Hetze bzw. Kriegstreiberei ist.  

21799 Postings, 9046 Tage Karlchen_IScheint sich wirklich zum Teil um ökonomische I

 
  
    #46
20.02.06 10:38
Interessen zu handeln:

Angebliche Koranschändung: Kirchen in Pakistan angezündet

Großansicht

Islamabad (dpa) - Nach einer angeblichen Schändung des Korans durch eine christliche Familie haben muslimische Randalierer in der südpakistanischen Provinz Sindh zwei Kirchen und eine Schule in Brand gesteckt.

Rund 100 Menschen seien anschließend wegen Beschädigung öffentlichen Eigentums festgenommen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Die Menge sei nach dem Vorfall am Vortag im Distrikt Sukkar mit Tränengas auseinandergetrieben worden.

Auslöser der Unruhen seien Berichte gewesen, dass ein Christ Seiten des Korans im Hause seines Schwiegervaters verbrannt habe, um diesem Blasphemie anzulasten, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann habe es auf das Haus des Schwiegervaters abgesehen gehabt und sei ebenfalls festgenommen worden.

Auf Gotteslästerung steht im überwiegend muslimischen Pakistan die Todesstrafe. In dem Land war es in den vergangenen Tagen immer wieder zu anti-westlichen Ausschreitungen wegen der in europäischen Medien veröffentlichten Mohammed-Karikaturen gekommen. Mindestens fünf Menschen kamen dabei ums Leben, darunter ein Kind.  

71 Postings, 8350 Tage wonda.. Pressefreiheit und Film verbieten.. passt wie

 
  
    #47
20.02.06 10:57
wenn man den will, sollte man sich doch wenigstens mal ein paar Gedanken über die Pressefreiheit in Religiöser Hinsicht machen….irgend wo sind grenzen …sind doch nicht im Kindergarten... oder ist dies alles so gewollt ???  

24273 Postings, 9004 Tage 007BondKennt ihr schon diesen Film?

 
  
    #48
20.02.06 11:10

1329 Postings, 9178 Tage DancerFür alle die Deutsch lesen können

 
  
    #49
5
20.02.06 11:20
Kinobesuch
Blutrache am Westen
Von Eberhard Rathgeb

16. Februar 2006 
Ich fuhr nach Berlin, fuhr in die Diaspora und bekam dort mein erstes echtes Integrationsproblem. Ich habe mir in Berlin einen Film angesehen. Nicht auf der Berlinale, sondern im Abseits, am Rand, dort, wo sich gegenwärtig etwas bewegt, wo sich etwas verschiebt. Dort wurde es mir auch etwas unheimlich zumute. Denn für einige Stunden geriet ich mitten in Berlin in die Fremde und schaute in eine Zukunft, in der ich nicht mehr vorkomme - und wenn, dann im besten Falle als ein Integrationsproblem.

Ich war in Berlin, aber auch in der Türkei - nicht nur deswegen, weil ich hier viele Türken traf. In Berlin-Neukölln leben sehr viele Türken, und deutsche Familien, die sich das leisten können, ziehen in andere Stadtteile, wenn ihre Kinder in die Schule gehen sollen. Das wußte ich. Aber was ich nicht wußte: daß ich mitten in Berlin ein echtes Integrationsproblem kriegen würde.

Eine Art Integrationsproblem

Ich ging ins Karli-Kino in Neukölln. Das Kino liegt in einem dieser elenden riesigen nahezu luftlosen gläsernen Einkaufszentren an einer langen Straße, an der Geschäfte sich entlangziehen. In dem Kino lief eine ganze Reihe von Filmen, die ich alle nicht kenne und die ich auch alle nicht kennenlernen möchte, weil schon die Plakate das Dümmste erwarten lassen. Die Leute amüsieren sich gerne auf die billigste Art, sie schauen ja auch stundenlang Fernsehen und knallen sich ihr Hirn mit dumpfen Lauten und Rhythmen zu. Auch da habe ich eine Art Integrationsproblem, aber eines, das nichts mit Freiheitsbeschränkungen, sondern nur mit Freiheitsfolgen zu tun hat.

In dem Kino in Neukölln, wie auch in anderen Kinos in deutschen Städten, läuft zur Zeit der Film „Tal der Wölfe”. Das ist ein türkischer Film über das Treiben der Amerikaner im Irak. Es ist, sagen wir es rundheraus: ein antiamerikanischer, antichristlicher, es ist ein türkisch-nationalistischer und promuslimischer Streifen - denn ihn Film zu nennen wäre angesichts der miesen cineastischen Qualitäten maßlos übertrieben.

Ein Film für die ganze türkische Familie

Ich bin in die Abendvorstellung gegangen - der Film läuft mehrmals am Tag -, und zwar mit einem mulmigen Gefühl, weil ich das Gewaltkino hasse. Ach was, hatte der türkische Taxifahrer gesagt und gelacht, der Film sei nicht brutal. Dein Wort, meine Hoffnung, sagte ich mir. Dann saß ich in einem riesigen Saal, in den mehrere hundert Zuschauer reingehen, und der Saal war proppenvoll. Schon an der Kasse hatte ich unter lauter Türken gestanden, und nun saß ich unter lauter Türken, und zwar, das war das Erstaunliche: unter jungen Männern und jungen Frauen, alten Männern und alten Frauen, unter Vätern und Söhnen, Müttern und Töchtern. So kam ich in Berlin unter die türkischen Familien.

Der Film ist in Deutschland von achtzehn Jahren an freigegeben. Ohne diese Altersbeschränkung würde sich hier wahrscheinlich die ganze Familie einfinden, wie in der Türkei, wo diese Altersbeschränkung - schon das ist ungeheuerlich - nicht gilt. Vater, Mutter, Kind: Entweder, dachte ich mir, geht die ganze Familie ins Kino, weil es was zu lachen gibt, worüber Jung und Alt gemeinsam lachen können, oder weil es hier etwas zu lernen gibt, was Jung und Alt gemeinsam lernen sollen. Es gab etwas zu lernen. Ein Türke hatte mir am Nachmittag erzählt, daß seine Frau gerade im Kino sei und sich den Film ansehe; er selbst werde am Abend in die Vorstellung gehen, sein Sohn habe den Film schon gesehen - der Film sei gut und richtig. Der Film lief mit deutschen Untertiteln.

Dann predigt der Scheich, wie die Muslime siegen werden

Es geht in dem Film zuerst um die türkische Ehre und dann um die völkerverbindende Allmacht der muslimischen Religion. Die beiden, Ehre und Religion, lassen sich nicht trennen. Die Helden sind ein junger türkischer Geheimagent und ein alter weiser Scheich, der den muslimischen Stämmen und Völkern predigt: nicht vor dem Feind aus dem Westen zu resignieren, sondern sich in der kämpferischer Geduld eines echten Muslims zu üben. Die Amerikaner sind degeneriert, ihr Christentum nur der höhere Wahn für einen Kreuzzug gegen die traditionalen muslimischen Gesellschaften. Die Muslime werden, so der Scheich, siegen, wenn sie sich in Eintracht üben und am alleinseligmachenden Glauben festhalten.

Das also sprach der Scheich, und seine Wort kamen wie aus uralten Zeiten und fielen mitten hin in die Zuschauerreihen in Berlin-Neukölln und fallen in die Zuschauerreihen in anderen deutschen Städten, fielen den Hunderten von Türken zu, die hier saßen und draußen zu hören bekommen, daß sie sich integrieren sollen.

Es ist ja nur ein Kinosaal in Neukölln

Was der Scheich sagte, das war eine Botschaft für die Gegenwart und für die Zukunft der Muslime, war eine Botschaft über ein konsequentes Leben in der Diaspora - und es war klar, daß diese Diaspora ebenfalls in Berlin-Neukölln liegen kann, egal was Migrationsforscher und Integrationstheoretiker sagen. Echte Integration konnte es nach dieser Botschaft nicht geben, sondern nur ein Aushalten in der Fremde und ein Festhalten am Eigenen, bis der Frieden mit Allah über die ganze Welt kommt.

Jetzt bekam plötzlich ich meine ersten echten Integrationsprobleme unter den Türken in Berlin. Ich hielt mich an der Vorstellung fest, daß ich ja nur in einem Kinosaal in Neukölln saß, gleichsam in einer Gesellschaft sehr kurzer Dauer. Doch mußte ich, während der Scheich seine Worte in die Welt schickte, daran denken, welche Integrationsprobleme ich und all die viel Jüngeren in Berlin (und nicht nur in Berlin) in einigen Jahrzehnten bekommen würden, und zwar nicht mehr nur in einem Kinosaal in Neukölln, sondern schon weit draußen vor dem Kino in der Wirklichkeit. Im Februar 2006 lernte ich mitten in Berlin mein Minderheitengefühl kennen.

Wie „Spiegel-Online” berichtete, standen in Berlin-Wedding nach der Vorstellung des Films junge Türken auf und skandierten „Allah ist groß”. So weit ist es an diesem Abend in Neukölln nicht gekommen, aber das ist auch nicht nötig gewesen.


Text: F.A.Z., 16.02.2006, Nr. 40 / Seite 37
Bildmaterial: Maxximum Film
 

6506 Postings, 8426 Tage Bankerslastsehr interessant Dancer, leider

 
  
    #50
20.02.06 11:26
wirst Du hier kaum jemand finden, der Dir dafür einen oder zwei "Grüne" gibt.

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben