Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer


Seite 60 von 90
Neuester Beitrag: 14.01.16 00:04
Eröffnet am:02.10.09 12:31von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.236
Neuester Beitrag:14.01.16 00:04von: joejoeLeser gesamt:226.658
Forum:Börse Leser heute:132
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 90  >  

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftVerkaufsdruck ist aus der Aktie zur

 
  
    #1476
15.06.10 13:21
Gänze raus. Sollte auch so bleiben falls es keine weiteren negativen Nachrichten kommen. Kaufinteresse wird wahrscheinlich erst wieder nach erwartet guten Zahlen im Q 3 entstehen, die aber ggf. von einer Rückstellung belastet werden können.

1448 Postings, 5497 Tage mh2003Heute wurde noch kein Stück gehandelt und die Q3-

 
  
    #1477
1
15.06.10 14:12
Zahlen kommen erst im August... das kann ja nochmal wirklich langweilig werden :)  

17573 Postings, 6930 Tage Scansoftich glaube der Gesamtmarkt wird uns noch auf trab

 
  
    #1478
15.06.10 14:27
halten, aber in der tat es droht mehrere Monate langweilig zu werden....

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftHeute könnte tatsächlich der tag sein, an

 
  
    #1479
15.06.10 14:44
denen bei meinen beiden Positionen kein börslicher Handel stattfindet. Wäre für mich jedenfalls ein Novum...

40366 Postings, 6720 Tage biergottwerf unlimitiert alles raus,

 
  
    #1480
1
15.06.10 14:47
dann sollte Schwung reinkommen!!  ;)

1448 Postings, 5497 Tage mh2003wäre für mich große unterhaltung....

 
  
    #1481
15.06.10 14:49
ich würde dann auch ein paar deiner Stücke kaufen (aber nur wenn der Preis stimmt)... :)  

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftWehe, ich will dass heute nicht gehandelt

 
  
    #1482
15.06.10 15:16
wird...

1448 Postings, 5497 Tage mh200315:33, 00 Stück sind in Frankfurt über den Tisch

 
  
    #1483
15.06.10 16:20
gegangen zu 8,69 €.

Das war dann wohl nix Scansoft :).
D.h. du kannst jetzt unlimitiert alles rausschmeißen :)  

1448 Postings, 5497 Tage mh2003ich meinte natürlich 500 Stück

 
  
    #1484
15.06.10 16:21

1831 Postings, 5319 Tage eckert1Stratec machts...

 
  
    #1485
15.06.10 17:48
STRATEC Biomedical Systems AG, Birkenfeld, Deutschland, (Frankfurt: SBS; Prime Standard) und bioMérieux (NYSE Euronext: BIM) haben einen Vertrag über die Entwicklung und Lieferung von Komponenten für die nächste Generation des in-vitro-diagnostischen Analysensystems VIDAS(R) unterzeichnet.

STRATEC ist für die Entwicklung und Lieferung spezifischer Komponenten für die neue VIDAS(R) Generation zuständig, die mit derzeit 91 diagnostischen Tests das gleiche umfassende Spektrum an Testmöglichkeiten bieten wird, wie die bereits im Markt etablierte Systemlösung. Hierzu gehören Routinetests wie auch Monitoring-Tests zur Untersuchung von Behandlungsverläufen sowie Tests für die Erkennung von Infektions-, Herzkreislauf- und Krebserkrankungen. Die Markteinführung des neuen, vollautomatisierten Immuno-Analysensystems ist für Europa im Laufe des Jahres 2012 und in den USA als auch im Raum Asien-Pazifik nach 2012 vorgesehen.

Mit rund 26.000 weltweit genutzten Systemen, gilt die Installationsbasis des VIDAS(R) als die größte, auf Immunoassays basierende Laborplattform für Anwendungen im klinischen und industriellen Bereich. Mit einem Durchsatz von bis zu 100 Tests pro Tag bietet der VIDAS(R) eine wirtschaftliche Lösung für kleine und mittelgroße Laboratorien und Krankenhäuser, in denen ein anwenderfreundliches automatisiertes Analysensystem benötigt wird, das die notwendigen Ergebnisse innerhalb weniger Minuten liefert. Nicht zuletzt diese Eigenschaften haben zu der gestiegenen Nachfrage in aufstrebenden Ländern wie etwa China geführt.

Hermann Leistner, Vorstandsvorsitzender von STRATEC hierzu: &#39;Wir freuen uns sehr, dass bioMérieux uns das Vertrauen schenkt, grundlegende Komponenten für ein neues System zu entwickeln und zu liefern, dessen Vorgänger als eines der meist genutzten und zuverlässigsten automatisierten Immuno-Analysensysteme in der in vitro Diagnostik weltweit gilt. Wir bei STRATEC freuen uns, mit unserer Erfahrung zum Erfolg der neuen Produktreihe des VIDAS(R) beitragen zu können. Die für 2012 geplante Markteinführung wird einen zusätzlichen Beitrag zum mittelfristigen Wachstum von STRATEC leisten und gibt uns zusätzliches Vertrauen, unser vorgesehenes durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum (CAGR) von mehr als 15% zwischen 2010 und 2012 zu erreichen.&#39;

Über bioMérieux

Innovative Diagnostika zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheit - Seit mehr als 45 Jahren ist bioMérieux weltweit führend auf dem Gebiet der in vitro Diagnostik und verfügt mit 39 Niederlassungen und Distributoren in über 150 Ländern über ein dichtes Vertriebsnetz. 2009 erwirtschaftete bioMérieux einen Umsatz von 1,223 Milliarden Euro, davon 85% auf internationaler Ebene.

bioMérieux entwickelt und produziert Diagnostiklösungen (Reagenzien, Geräte und Software) zur Bestimmung von Krankheits- oder Verunreinigungsursachen mit dem Ziel, die Patientengesundheit zu verbessern und die Verbrauchersicherheit zu gewährleisten. bioMérieux-Produkte werden für die Diagnose von Infektionskrankheiten eingesetzt. Sie liefern medizinische Ergebnisse im Bereich Screening und Nachsorge von Karzinomen und kardiovaskulären Notfällen. Darüber hinaus werden sie für die Erkennung von Mikroorganismen in Lebensmitteln, Pharmazeutika und Kosmetika eingesetzt.
 

110436 Postings, 8919 Tage Katjuschaversteh ich nicht. Was hat das jetzt mit AJA zu

 
  
    #1486
15.06.10 17:52
tun?

War AJA da irgendwie in der "Verlosung"?  

1831 Postings, 5319 Tage eckert1Soll heissen

 
  
    #1487
15.06.10 18:24

das Stratec mit einem Big Player zusammenarbeit, der über 1 Milliarde € umsetzt und Analytik J. meldet heute eine Zusammenarbeit mit einem Unternehmen mit vielleicht ca. 15 Mitarbeitern.

Da liegen Welten dazwischen. Soll heissen Bayern München gegen 1.FC Apfelbaum oder so ähnlich... 

Ich möchte Analytik J, nicht kleinreden,aber ich bin mir nicht sicher, ob Analytik J. die hier im Forum geäusserten Umsatz und Ertragserwartungen auch in den nächsten Jahren erfüllen kann.

Ich bewundere ich jedoch die Leistungen vom Vorstandsteam um Herrn Berka.

 

110436 Postings, 8919 Tage Katjuschasicher kann man sich nie sein, aber ob 10-12%

 
  
    #1488
15.06.10 18:29
organisches Umsatzwachstum p.a. über die nächsten 2-3 Jahre so unrealistisch sind, würd ich mal bezweifeln. Was der Euro macht, kann man eh nicht abschätzen. Diesbezüglich bin ich nicht so euphorisch wie Scansoft, aber jetzt wo der neue Produktzyklus erst beginnt, halte ich die Wachstumsraten für realistisch. Ich glaub dafür braucht man auch keine Kooperationen wie sie Stratec gemeldet hat, mal davon abgesehen, dass die größe des Kooperationspartners nichts über die größe des zusätzlichen Umsatzes aus der Kooperation aussagt. Trotzdem Glückwunsch an Stratec. So riesig scheint die Euphorie bei den Anlegern dort aber auch nicht zu sein, wenn ich mir Kurs und Umsatz aktuell anschaue.  

1448 Postings, 5497 Tage mh2003Heute ist ja richtig was los beim Handel ;-)

 
  
    #1489
16.06.10 11:20

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftBack in the Aufwärtstrend?

 
  
    #1490
21.06.10 09:48

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftMomentan sieht es tatsächlich

 
  
    #1491
21.06.10 11:54
ein wenig nach dem Idealszenario aus. Schwacher Euro gepaart mit starkem Wachstum in Asien und nun verbessert sich auch durch die Yuan Aufwertung die Wettbewerbsposition. Ohne diese sch... Steuernummer lägen wir jetzt wieder bei 11 EUR....

40366 Postings, 6720 Tage biergottNews

 
  
    #1492
2
21.06.10 13:11
Analytik Jena bündelt internationale Vertriebsaktivitäten

Jena (aktiencheck.de AG) - Die Analytik Jena AG (ISIN DE0005213508/ WKN 521350), ein Systemanbieter für Analysenmesstechnik, meldete am Montag, dass sie mit der Integration der Vertriebseinheit der CyBio Japan Co. in ihre japanische Tochtergesellschaft ihre Vertriebskompetenz auf einem der größten und dynamischsten Märkte in diesem Segment bündelt.

Wie das Unternehmen mitteilte, gab es im Rahmen der am 28. Mai 2010 im japanischen Yokohama von der Analytik Jena veranstalteten Dealer-Konferenz den Startschuss für die gemeinsame konzernweite Marktoffensive.

"Unser Ziel ist es, das internationale Netzwerk der Analytik Jena weiter auszubauen und die Erfahrungen und Strukturen des erfolgreichen Bereichs Analytical Instrumentation auch für andere Geschäftseinheiten und Tochterunternehmen auszuschöpfen", so der Vorstandsvorsitzende Klaus Berka. "Dank der umfangreichen Synergien, die wir mit der Bündelung der Vertriebs-Strukturen und des Know-hows im Konzern heben, werden wir nennenswerte Absatz- und Wachstumspotenziale realisieren können."

"Der japanische Markt für Analysenmesstechnik ist weltweit der drittgrößte Markt und wird sich rasant entwickeln. In Far East haben viele Regierungen erhebliche Summen für die Bio- und Pharmaforschung investiert und entsprechende Programme aufgesetzt", so Torsten Olschewski, Leiter Vertrieb und Marketing des Geschäftsbereichs Analytical Instrumentation bei der Analytik Jena. "In den Produktlinien Atomspektrometrie und Elementaranalyse werden wir uns mit weiteren Produkten noch breiter aufstellen und insbesondere von unserer guten Reputation in Asien profitieren."

Die Aktien von Analytik Jena notiert in Frankfurt derzeit bei 9,30 Euro (+3,17 Prozent). (21.06.2010/ac/n/nw)

http://news.onvista.de/unternehmensberichte/...eten?ID_NEWS=148454213

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftNews

 
  
    #1493
1
21.06.10 13:11
Analytik Jena bündelt internationale Vertriebsaktivitäten
12:48 21.06.10

Jena (aktiencheck.de AG) - Die Analytik Jena AG (Profil), ein Systemanbieter für Analysenmesstechnik, meldete am Montag, dass sie mit der Integration der Vertriebseinheit der CyBio Japan Co. in ihre japanische Tochtergesellschaft ihre Vertriebskompetenz auf einem der größten und dynamischsten Märkte in diesem Segment bündelt.

Wie das Unternehmen mitteilte, gab es im Rahmen der am 28. Mai 2010 im japanischen Yokohama von der Analytik Jena veranstalteten Dealer-Konferenz den Startschuss für die gemeinsame konzernweite Marktoffensive.

"Unser Ziel ist es, das internationale Netzwerk der Analytik Jena weiter auszubauen und die Erfahrungen und Strukturen des erfolgreichen Bereichs Analytical Instrumentation auch für andere Geschäftseinheiten und Tochterunternehmen auszuschöpfen", so der Vorstandsvorsitzende Klaus Berka. "Dank der umfangreichen Synergien, die wir mit der Bündelung der Vertriebs-Strukturen und des Know-hows im Konzern heben, werden wir nennenswerte Absatz- und Wachstumspotenziale realisieren können."

"Der japanische Markt für Analysenmesstechnik ist weltweit der drittgrößte Markt und wird sich rasant entwickeln. In Far East haben viele Regierungen erhebliche Summen für die Bio- und Pharmaforschung investiert und entsprechende Programme aufgesetzt", so Torsten Olschewski, Leiter Vertrieb und Marketing des Geschäftsbereichs Analytical Instrumentation bei der Analytik Jena. "In den Produktlinien Atomspektrometrie und Elementaranalyse werden wir uns mit weiteren Produkten noch breiter aufstellen und insbesondere von unserer guten Reputation in Asien profitieren."

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftMist zu spät:-)

 
  
    #1494
21.06.10 13:15
im Endeffekt reine PR und wenig neues. Integration von cybio Japan ist schon seit ein paar Monaten bekannt, es sind seitens Cybio auch nur 3 Mitarbeiter betroffen. Trotzdem finde ich es positiv, dass AJA zur Beruhigung die ein oder andere PR Mitteillung rausschickt.

Positiv ist aber vor allem die Aussage zu japanischen Markt. Dieser scheint ziemlich robust zu sein. Vielleicht erleben wir hier ja bald eine ähnliche Entwicklung wie in China...Die investierten Millionen scheinen sich aber langsam ordentlich zu rentieren....

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftCybio scheint es immer noch nicht gelernt zu

 
  
    #1495
21.06.10 13:25
haben. Erst Geld verdienen und dann kann man es ausgeben:-)

CyBio setzt langjähriges Engagement für die Jenaer Kastanienschule fort
Jena, 18. Juni 2010 – Einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 EUR hat die CyBio AG heute an die Kastanienschule in Jena im Rahmen deren Sommerfestes übergeben. Die Spende kommt damit einer Einrichtung zu gute, die seit vielen Jahren Kinder und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 24 Jahren mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung unterrichtet. „Mit ihrem speziellen Förderansatz erhöht die Kastanienschule die Chancen ihrer Kinder, nach dem Schulabgang ihren Lebensweg so selbständig wie möglich gestalten zu können“, sagte Udo Werner. „Bereits seit 10 Jahren unterstützt die CyBio AG dieses wichtige soziale Projekt und leistet damit einen Beitrag, um die Zukunftsperspektiven von Kindern zu erweitern.“ Die Kastanienschule ist ein staatliches regionales Förderzentrum, das von einem ganzheitlichen pädagogischen Ansatz ausgeht, der eine enge Interdisziplinarität von Erziehung, Unterricht, Betreuung sowie Pflege und Therapie einschließt. Alle Schüler lernen in jahrgangsübergreifenden Klassen und absolvieren in der Regel jeweils in drei Jahren die Schulstufen der Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe. Unabhängig von ihren Lernkompetenzen wird in heterogenen Klassenverbänden unterrichtet und gefördert. Der individuelle sonderpädagogische Förderbedarf jedes einzelnen Schülers wird über differenzierende Maßnahmen in den Klassen gewährleistet.  

17573 Postings, 6930 Tage Scansoftdieser Teil fehlte noch in der offiziellen

 
  
    #1496
21.06.10 15:40
Mitteilung:

Insgesamt 62 japanische Händler kamen in Yokohama zusammen. Der Fokus der Veranstaltung lag auf der Entwicklung und Konsolidierung des Bereichs Life-Science und dabei vor allem auf der Integration der CyBio, die mit den großen Pharmakonzernen eine spezielle Branche bedient, in die bestehenden Vertriebsaktivitäten.

„Im Pharmamarkt vollzieht sich seit einigen Jahren ein gravierender Wandel. Nun gilt es, mit qualitativ hochwertigen und innovativen Produkten und den richtigen Marktstrategien das Geschäft der CyBio international zu forcieren", so Berka.

62 Händler in Japan sind wirklich schon eine beachtliche Hausmarke. Respekt.

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftZensur bei AJA

 
  
    #1497
23.06.10 12:08
Im Zuge der Steueraffäre hat AJA den Pressespiegel von der Homepage genommen. Wahrscheinlich wollen sie dadurch verhindern, dass kritische Presseberichte über ihre Homepage mit ihnen in Verbinundung gebracht werden. Die Krisenkommunikation ist schon recht ordentlich bei AJA

17573 Postings, 6930 Tage Scansoft@saaletaler

 
  
    #1498
24.06.10 15:20
ich glaube auch, dass an der Sache mit AJZ etwas dran ist. Bin aber mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass diese Geschichte AJA operativ nicht belasten wird. Allenfalls wird es zu einer moderaten Einmalbelastung kommen. Ärgerlich ist halt nur, dass sich die schon leicht angedeutete Bewertungsanpassung weiter verzögern wird.

Für mich wirklich entscheidend ist die operative Wirklichkeit. Diese sieht nach den momentanen Daten sehr gut aus. Der asiatische Markt boomt, was sich an den Absatzzahlen der Autofirmen ablesen lässt. Zudem ist auch die japanische Wirtschaft recht stark gewachsen. AJA hat die Dynamik in Japan ja schon in der jüngsten Pressemitteilung angesprochen. Aus meiner Sicht stehen wir daher bei AJA vor einem erheblichen organischen Wachstumsschub, der m.E. auch ohne günstigen Euro stattgefunden hätte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das laufende Quartal den Startschuss für den neuen Wachstumszyklus liefern wird. Man muss jetzt nur Geduld haben bis auch der Markt dies realisiert. Alle Daten sprechen dafür, die amerikanischen Konkurrenten haben ihre Schätzungen nach oben angepasst, AJA hatte einen Rekordauftragseingang im April, zwei große neue Produktlinie rollen zum Verkaufsstart an usw....

Die Hängepartie ist nervig, aber irgendwann werden die guten Zahlen sich durchsetzten. Wenn jetzt frankoos wieder aufheult sei darauf hingewiesen, dass die Zahlen unter Strich bei AJA in den letzten Jahren schlecht waren, aber dies sollte sich endlich im nächsten GJ mal ändern (trotz Cybio)


17573 Postings, 6930 Tage Scansoft@saaletaler

 
  
    #1499
24.06.10 16:46
ich stimme Dir zu, dass 2011 schwierig zu bewerten ist und ein Ausblick entsprechend fragil sein wird. In einem Punkt unterscheiden sich unsere Prognosen erheblich. Anscheinend gehst Du von weiteren Verlusten in Japan aus. In Anbetracht der Währungslage und des dortigen Wachstums gehe ich von einem BE bereits in diesem Geschäftsjahr aus. Entsprechend wird dies die Marge bei AI stark beeinflussen, so dass im nächsten GJ eine Ebitmarge von 13 - 15% erzielt werden kann.

Der LS Bereich ist ein wenig Blackbox, insbesondere die Entwicklung von Cybio u. dem hauseigenen Biogeschäft lässt sich schwer einschätzen, dies muss man auf sich zukommen lassen.

Fazit: Das AJA Management hat ja schon häufig von 10% Nettomargen im Bereich AI gesprochen. Stets wurde dies durch erhebliche Investitionen verhindert/verschoben. Momentan spricht recht viel dafür, dass vor allem im Bereich AI nun die Erntezeit angebrochen sein dürfte....  

17573 Postings, 6930 Tage Scansoft@katjuscha

 
  
    #1500
24.06.10 18:07
klar bin ich ziemlich optimistisch. Vielleicht liege ich auch vollständig daneben. Versuche nur die momentan verfügbaren Daten auf AJA zu übertragen, von daher sehe ich überwiegend positive Zeichen. Natürlich weiss ich dass letztlich dann auch die Zahlen kommen müssen...  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 90  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, halbgottt, Libuda