Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 33 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:206.498
Forum:Talk Leser heute:15
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 100  >  

27398 Postings, 4680 Tage ex nur ichDanke Jorgos für die Info.

 
  
    #801
6
11.04.13 20:25

27398 Postings, 4680 Tage ex nur ichAmygdalin - cyanogenes Glycosid

 
  
    #803
7
12.04.13 12:37
auch erwähnenswert:  G. Edward Griffin
eine Welt ohne Krebs - Die Geschichte des Vitamin B17 und seine Unterdrückung

............ findet man in Bittermandeln, Aprikosen-, Pflaumen-, Pfirsich- und Apfelsamen/kerne.

in geringeren Mengen in braunem Reis, Brombeeren, Leinsamen, Tapioka, Gabanzobohnen, Limabohnen, Hirse, Macadamianüsse, Walnüsse, Yamswurzeln und Erdbeeren

In Kürze gehts zur nächsten interessanten Alternative.  

27398 Postings, 4680 Tage ex nur ichDie Vorstellung übermannt

 
  
    #804
6
12.04.13 12:43
mich gerade (endlich etwas Humor):
Man kann seine restliche Lebenszeit auch im südamerikanischen Urwald nach Geburtsurkunden suchen, in Pakistan Leichen ausgraben oder sinnlos auf wikipedia stöbern.  

3854 Postings, 5623 Tage Jule34Athrumwasser

 
  
    #805
3
12.04.13 17:14

3854 Postings, 5623 Tage Jule34Hat der

 
  
    #806
1
13.04.13 08:53
Pastor Fliege das nicht auch gemacht? - Ich meine, das Wasser gerührt und verzaubert? Dann wurden Fläschchen verkauft - oder irre ich mich?  

3854 Postings, 5623 Tage Jule34Google

 
  
    #807
13.04.13 08:57

27398 Postings, 4680 Tage ex nur ichDr. Gottfried Lange vom

 
  
    #808
5
13.04.13 12:13
World Institute of Natural Health Sciences über den Codex Alimentaris.
http://www.youtube.com/watch?v=K347q872gD0  

21160 Postings, 9276 Tage cap blaubärquarks und co krankenhaus als thema

 
  
    #809
6
13.04.13 13:03

21160 Postings, 9276 Tage cap blaubäram anfang watt zäh aber dann kommts knüppeldick

 
  
    #810
1
13.04.13 13:14

27398 Postings, 4680 Tage ex nur ichAnti-Zensur-Koalition/AZK:

 
  
    #811
8
13.04.13 13:18
Die Autodidakten sind überall in der Welt die Besten.

Dr. Johann Loibner:
Heutige Medizin wird von Kaufleuten diktiert.
Täglich schwärmen Legionen aus um den Ärzten zu sagen was es für Krankheiten gibt und was dagegen zu tun ist.
Ich bin nicht Arzt geworden um die Philosophie und die Produkte von Politik und Pharma zu verteilen.
Das Milliardengeschäft mit Angst und Unwissenheit.  

27398 Postings, 4680 Tage ex nur ichSuper Beitrag Blaubär,

 
  
    #812
9
13.04.13 13:49
es wird das Gegenteil gemacht, von dem was die Urväter der Ärzte forderten.

Spezielle Ernährung hat bei vielen Erkrankungen den gleichen Stellenwert wie Medikamente. Ist in unserem System sch----egal!
Wir erhalten konventionelle Billigkost mit preiswerten minderwertigen Fetten, viel Zucker
und Auszugsmehl im den meisten Krankenhäusern.  

27398 Postings, 4680 Tage ex nur ichDie Zahlen

 
  
    #813
8
13.04.13 18:37
sind alamierend: Rund 450.000 Menschen erkranken jedes Jahr in Deutschland neu an Krebs. Das sind 450.000-mal Erschrecken, Panik, Schuldgefühle und Angst. Angst vor Schmerzen, vor Leid, vor Verlust. Angst vor dem Tod. Glaubt man den Schätzungen von Experten, werden die Fallzahlen in den kommenden Jahren kontinuierlich steigen.

Über Ketonische Ernährung/ketogene Diät gibt es mehrere Infoseiten im Netz:
http://www.lifeline.de/therapien/...gene-diaet-bei-krebs-id91313.html  

13648 Postings, 6748 Tage BoMarg war vor einer Weile

 
  
    #814
6
13.04.13 18:48
ein paar Tage hier im Krankenhaus. Die Verköstigung war aller-unterste-Schublade.
Hätt er länger drinbleiben müssen, hätt ich wohl jeden Tag frisches Essen aus unserem Betrieb
herbeikarren müssen. Absolut mindere Qualität, einfach unmöglich. Heißts nicht, der
Mensch IST, was er ISST ??? Frisches Obst, frisches Gemüse z.B. ? Fehlanzeige.
Ich hab noch weitere boshafte Gedanken dazu, könnt Ihr Euch vielleicht denken, das
schreib ich mal besser nicht. Kopfschüttel.

27374 Postings, 6306 Tage zockerlillyerstmal gute besserung an rotgrün,

 
  
    #815
1
13.04.13 19:23
von meiner seite! bei uns in der klinik ist das essen ganz ok. wenn ich kohldampf habe, esse ich das ohne zu mäkeln. in der onko, bekommen patienten auf wunsch und kostenlos frisches obst, säfte, cola usw. jeden tag kommt eine dame vom serviceteam und nimmt die bestellung auf- es wird ständig gefragt, ob noch wünsche offen sind. leider ist bei vielen patienten die mukositis so extrem, dass sie, selbst wenn nicht alle geschmacksnerven zeitweise durch medikamente vernichtet wurden, technisch gesehen kein bissen zu sich nehmen können. dann werden ernährungsbeutel, meist über einen zvk gegeben, wobei diese durch zusammenstellung oftmals den eigenen appetit hemmen und man schauen muss, wieviel man gibt. eine zu großzügige gabe, ist für die leber oftmals zuviel.

boma, vielleicht ist ne klinik kein hotelbetrieb mit restaurant. es sind massenhaft patienten & mitarbeiter zu versorgen und zu verköstigen. aber ich weiß, dass es in einigen kliniken ganz ok ist und in anderen eher nicht.  

3854 Postings, 5623 Tage Jule34Kann das

 
  
    #816
4
13.04.13 19:27
bestätigen. War gerade wochenlang in Krankenhäusern, auch in einer besonderen Station für Selbstzahler. Privatpatienten und früher einmal Patienten aus den wohlhabenden arabischen Ländern. Eine Speisekarte wie in einem guten Restaurant - von der liefernden Catering-Gesellschaft. Mittagessen wie oben beschrieben, wenn auch mit wohlklingendem Namen. Frühstück und Abendessen allerdings ohne Beanstandung mit Obst und genug grünen Zutaten.

Allerdings - was sind denn schon ein paar Tage oder auch ein paar Wochen, wenn wir uns sonst richtig und vollwertig ernähren?  Also ich muss sagen, ich hatte und habe allgemein ganz andere Probleme als mich über das Essen aufzuregen. Und wenn, dann hätte ich mir eben etwas Obst von Angehörigen mitbringen lassen. Wo ist das Problem?

Es gibt hier einen alten Mann, dem ich regelmäßig auf Hundespaziergängen begegne. Er ist besessen von seinen eigenen und anderer Leute Zipperlein, die bösartig werden könnten. An anderes kann er kaum noch denken. Hat deshalb Probleme mit seiner Frau und die Nachbarn gehen ihm aus dem Weg, weil er kein anderes Thema mehr hat. Sein Speiseplan ist bemerkenswert. Tomatenmark soll die freien Radikale bekämpfen, also ißt er zu jeder Mahlzeit löffelweise Tomatenmark. Ebenso  bittere Schokolade ....  und und. Schrecklich.

Seit Freunde von mir an Krebs erkrankt sind, lese ich im "Krebs-Kompass". Viele Erkrankte haben, mit mehr oder weniger Erfolg, ihre Ernährung umgestellt. Ich möchte keinen Betroffenen entmutigen oder frustrieren - aber es hat den Anschein, dass diejenigen am besten dran sind, die es immer wieder fertigbringen, ihre Erkrankung in den Hintergrund zu stellen und trotzdem ihr Leben zu leben. Ziemlich schrecklich, wenn jemand nur an die Gesundheit denkt! Das Leben ist großartig und jeder Tag ist es wert, gelebt zu werden. Wie kann man sich nur die Zeit verderben lassen durch die paar Tage unerfreuliche Ernährung im Krankenhaus !  

3854 Postings, 5623 Tage Jule34Uiii

 
  
    #817
3
13.04.13 19:36
hab gerade erst das Posting von Lilly gelesen. Da seht mal - die Ernährung über den ZVK - wie kann man sich da überhaupt über`s Mittagessen beschweren? Von den paar Mahlzeiten, die nicht gemundet haben, geht doch die Welt nicht unter.
Oder wenn man die Patienten sieht, die gar keinen Geschmackssinn mehr haben? Ich erinnere mich, dass ich auch einmal ein Königreich für ein gesalzenes Brötchen zum Frühstück gegeben hätte! Konnte gar nicht verstehen, warum die so geschmackfreies Zeug servierten!

Also nehmt`s nicht so ernst, wenn ihr mal ein paar Tage da drin seid. Mir hat man dort gerade das Leben gerettet und dafür bin ich dankbar.  

13648 Postings, 6748 Tage BoMaDaß ein Krankenhaus kein Hotel ist,

 
  
    #818
5
13.04.13 19:38
auch kein Restaurant, ist ganz klar. rg ist längst wieder auf den Beinen, Lilly, das ist ne Weile her. Aber verkochtes Gemüse, Fleisch etc., absolut lieblos zubereitet muß nicht sein.. es
gibt da sicher Unterschiede, ich hab das auch schon mal anders erlebt.

Und aufregen ? Nö. Wenn ich mich aufrege, ist das anders, glaub das mal.  Und die Zeit verderben lassen wir uns durch sowas wohl auch kaum. Ich habs nur mitgeteilt da oben, nicht mehr und nicht weniger.

13648 Postings, 6748 Tage BoMaAbsatz 2 war für Jule34

 
  
    #819
3
13.04.13 19:38

27398 Postings, 4680 Tage ex nur ichElectro Cancer Therapy

 
  
    #820
4
13.04.13 19:39
ECT-Tumortherapie/Galvano/perkutane Bio-Elektrotherapie
http://www.mr-poduschka.de/mr-poduschka/ect-tumortherapie.htm
Zahlreiche Seiten im Netz.
Seit Jahrzehnten bekannt. Zahlreiche Erfahrungen in USA, China,
mehreren asiatischen Ländern, Österreich, USA,  usw.

Wikipedia schreibt wieder "eigenartige" Dinge.

Tatsache ist, dass genügend Forschungen und zahlreiche Erfahrungen vorliegen.
Insbersondere in China wurde diese Therapie oft angewandt.
In D haben bei wenigen Erkrankten die Krankenkassen die Kosten übernommen, ist
aber noch die Ausnahme!

Natürlich gibt es Forschungsarbeiten und könnte man den Krankheitsverlauf bei zahlreichen Fällen überprüfen. In Österreich ist man da aktiv. In Deutschland nicht.  

3854 Postings, 5623 Tage Jule34BoMa

 
  
    #821
5
13.04.13 19:58
dann können wir uns vielleicht darauf einigen, dass bestimmt was dran ist an der Aussage : Der Mensch ist, was er ißt.  Aber glücklicherweise ist der Mensch nicht das, was er im Krankenhaus gegessen hat.

Du hast schon recht, dass man nicht alles hinnehmen sollte. Vielleicht ein Tipp : Beschwerden an die richtige Stelle! Das KH- Personal kann nichts dafür.

Was ich viel problematischer gefunden habe, war, die wiederholte Krankenhausdiagnostik zu vermeiden. Ich konnte drei gleiche Thoraxaufnehmen in Folge nicht verhindern, lediglich die vierte und fünfte im dritten Krankenhaus. Bin notfallmäßig ins erstbeste Krankenhaus eingeliefert worden und hab mich erstmal hingesetzt, als ich später die Rechnung dafür gesehen habe. Einen Abend und eine Nacht lang Diagnostik und Verbleib auf der Wachstation : ca 2500 Euro.  Verstehe nicht, weshalb die angeblich kein Geld haben !  

13648 Postings, 6748 Tage BoMaNa klar, darauf können wir uns

 
  
    #822
2
13.04.13 20:12
auf jeden Fall einigen, Jule :-)))

Nein, das verstehe ich allerdings auch nicht.  Das ist ja unglaublich.  

27398 Postings, 4680 Tage ex nur ichEin Klassiker

 
  
    #823
5
13.04.13 22:44
Hans-Günter Berner
An vollen Töpfen verhungern - warum Vollwerternährung nicht mehr reicht.

Neuerscheinung
Uwe Karstädt: Die Säure des Lebens
-  falsche Aufklärung/Information, Magensäure
-  Sickerdarm/Leaky-Gut-Syndrom
Die Ernährungsindustrie füttert uns mit Fructose, die nicht nur süchtig, sondern auch dumm macht. Die Ernährungsindustrie macht mit Konservierungs- und Farbstoffen unsere Darmflora und damit unsere Immunabwehr kaputt.  

4048 Postings, 7447 Tage Heimatloser#816 ist ein klasse Beitrag.

 
  
    #824
6
13.04.13 23:04
Lese gerade das Buch "Sorge Dich nicht, lebe." Passt wunderbar.  

27398 Postings, 4680 Tage ex nur ich@ zockerlilly, #815

 
  
    #825
7
13.04.13 23:08
Bitte bleib entspannt. Das ist nichts gegen Dich. Du bist keinesfalls verantwortlich für
die Lehrmeinungen/Abläufe/System. Du arbeitest als Krankenschwester auf der Krebsstation.
Ich achte diese Arbeit.

Aber das ist ein gutes Beispiel wie selbstverständlich das total hirnrissig hier abläuft.

Einfach dargestellt:
Es gehört fast schon zum Allgemeinwissen, dass die Krebszellen einen unglaublichen
Hunger/Gier/Sucht auf Zucker (aller Art und Zuckerersatzstoffe) und Kohlenhydrate
besitzen. Und genau dies, die Zufuhr dieser Stoffe, sollte man ihnen verweigern!
Aber solch alte, einfache "Wahrheiten" sind im deutschen Krankenhaus noch nicht auf der Krebsstation angekommen. Das kann doch nicht sein, oder? Ist aber so.
Wie Du selbst mit Cola schreibst. Weil entweder ist es unglaublich schädlich durch den Wahnsinnszuckergehalt, oder ist noch schädlicher (Cola-Zero usw.) durch den Aspartamgehalt.

Das ist unseriös und verantwortungslos, wie unser System die Dinge handhabt.  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben