Alcyone R.- The next australian silverproducer ?


Seite 18 von 98
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
Eröffnet am:08.02.10 10:00von: Calibra21Anzahl Beiträge:3.446
Neuester Beitrag:25.04.21 01:13von: KatjackxraLeser gesamt:506.253
Forum:Hot-Stocks Leser heute:43
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 98  >  

4308 Postings, 8460 Tage NukemStandartzusatz?

 
  
    #426
10.12.10 10:45
P. S.: Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es hier auch so läuft wie z. B. bei Mountain Magnet u. v. a. Titel, bei denen dieser Zusatz auch so publiziert wurde und man trotzdem zeichnen durfte. Wir werden sehen. Wie Calimera schon sag, was soll der Aussie-Cent...?  

4308 Postings, 8460 Tage NukemGrüne

 
  
    #427
8
10.12.10 10:47
Jetzt nehm ich mir die Zeit und übersetz die ganze Schoße und stells hier rein, bewerte das Ganze und bekomme nicht einen einzigen Grünen dafür! Heul, schluchz....! :-))  

34 Postings, 6345 Tage schulle662Lagerland Australien

 
  
    #428
10.12.10 10:50
Aber das Lagerland unserer Shares ist doch Australien. Oder sehe ich das falsch ?
Auf der Wertpapierrechnung steht's doch drauf...
Kauf: Börse Frankfurt - Lagerland: Australien
Na ja, lassen wir uns mal überraschen....  

230 Postings, 5289 Tage BrickoInvestKE

 
  
    #429
1
10.12.10 10:53
habe dazu schon meinen Broker Flatex sowie Computershare angeschrieben (vielleicht erklärt sich ja von euch jemand bereit, Alcyone direkt oder Cygnet Capital anzuschreiben) und habe um Antwort gebeten. Bisher ist noch nichts gekommen, sobald ich ne Antwort habe, schreibe ich hier natürlich.
Wenn wir denn wirklich nicht teilnehmen könnten, wär das wirklich ne Frechheit. Gleichbehandlung sollte doch wirklich für alle Aktionäre gelten, wenn man das nicht gewährleisten kann, sollte man auch nicht in Deutschland gelistet sein!
Ich hoffe natürlich trotzdem darauf, dass wir da noch bezugsberechtigt sind...wird schon alles klappen! ;)  

93 Postings, 4977 Tage Leo71Ich denke auch, dass man hier einen

 
  
    #430
10.12.10 11:12
Anspruch auf die Zeichnung hat. Wer sich in Deutschland listen lässt, muß dies mit allen Konsequenzen machen. Ansonsten wäre das meines Erachtens sogar ein Fall, den man bei der Börsenaufsicht (oder wer auch immer zuständig ist) mal anfragen sollte.

Ich gehe erstmal davon aus, dass wir auch zeichnen können.  

4308 Postings, 8460 Tage NukemWer weiß es?

 
  
    #431
1
10.12.10 11:29
Wie gesagt, bei Mountain Magnet war's genau derselbe Fall!

War's nicht bei Marenica auch so? Weiß das jemand?  

4308 Postings, 8460 Tage NukemHier auch oder?

 
  
    #432
1
10.12.10 11:43
Bei Millennium Minerals war's doch auch so, oder?  

560 Postings, 5268 Tage bushaltefolienicht handelbar..

 
  
    #433
10.12.10 11:48

Die Aktie ist ja momentan nicht handelbar. Wann wird das wieder der Fall sein?

 

2125 Postings, 5184 Tage Starbiker@calimera

 
  
    #434
1
10.12.10 11:54
Das hat mit "ins Hemd machen" nichts zu tun. Wenn man, wie ich, erst bei 0,033 eingestiegen ist, dann sind 0,01 weniger schon 30% und das würde ich mir doch nicht so gerne entgehen lassen. Anders ist das bei Investoren die vielleicht schon bei 0,02 eingestiegen sind. Für die sind Kurse um die 0,026 natürlich nicht das Schnäpchen.
Gruß  

4308 Postings, 8460 Tage NukemLodda

 
  
    #435
3
10.12.10 11:59
Derjenige mit den schlechtesten Englischkenntnissen soll mal ne Mail an Alcyone aufsetzen. :-))) Der Lodda ...! :-)  

230 Postings, 5289 Tage BrickoInvestschnell & leicht verdientes Geld für CC

 
  
    #436
10.12.10 12:39
leicht verdientes Geld für Cygnet Capital:
"The Company has agreed to pay the Underwriter an underwriting fee of 6% (excluding GST) of the
value of the amount underwritten, as well as reimbursement of expenses."

wie lässt sich am leichtesten und risikofreisten Geld machen?
Cygnet Capital unterschreibt also, dass sie Aktien für 0,035AUD kaufen, falls die Altaktionäre nicht komplett zeichnen. Für diese "freundliche Geste" bekommen sie dafür knapp 332.000 AUD von Alcyone zugesteckt. Das ist ihnen nun schonmal sicher. Außerdem werden ihnen auch noch sämtliche angefallene Kosten erstattet.
Im Falle, dass die Altaktionäre nun nicht voll zeichnen, wird Cygnet dafür auch nochmal  damit belohnt, die neuen Aktien für 0,035 einsammeln zu können. Die könnten sie entweder gleich mit Gewinn am Markt verkaufen oder warten eben die Produktion ab und machen zusätzlichen Gewinn.
Alles in allem ein super Geschäft, wäre man nur Cygnet Capital und kein deutscher Kleinaktionär.

Ich will schon darauf hinweisen, dass es ja durchaus was positives hat, dass die KE voll garantiert wird durch Cygnet Capital, aber andererseits finde ich schon krass, dass wir als Aktionäre dem Unternehmen unser Geld zustecken und die das im Gegenzug wieder an Cygnet auszahlen.  

230 Postings, 5289 Tage BrickoInvestzusatz

 
  
    #437
10.12.10 12:41
ich weiß ja nicht, ob dies eine gängige Praxis bei Kapitalerhöhungen ist und will darüber auch gar nicht urteilen, nur hab ich mich darüber heute morgen schon geärgert, als ich das gelesen habe.  

1756 Postings, 6802 Tage calimerastarbiker...

 
  
    #438
2
10.12.10 12:46
..du wirst lachen, ich bin erst einen Tag vor trading halt eingestiegen, 0,036 - war auf der Suche nach Silber im Hotstocks Forum ;D
Bin ganz chille, naja wenn ich das richtig sehe, wären es bei mir auch nur 30.000 Stücker die ich angeboten bekäme, von daher tank ich lieber regulär nochmal nach...

8584 Postings, 8467 Tage Rheumax@DrKimi: "von woher und von wann ist der Auszug.."

 
  
    #439
4
10.12.10 13:01
Das Zitat stammt von Seite 11 des heute nachbörslich an der ASX veröffentlichten Ausgabeprospektes, auf das ich in meinem Posting verlinkt habe.

Der gleiche Passus war auch im Prospekt zur KE von Millenium Minerals enthalten, trotzdem war eine Teilnahme möglich.
Bei YTC hingegen war das Mitmachen an der KE auf Eingeborene von der anderen Seite unseres Planeten beschränkt, da half auch Nachbohren nix.
Bei Marenica Energy waren laut Prospekt Franzmänner zugelassen, Germans hingegen nicht ("..offer of shares to shareholders whose registered address is in Australia, New Zealand, France, Hong Kong, Malaysia, Singapore and Namibia (Eligible Shareholders)..")
dennoch konnte man hier teilnehmen!

Hilft also nix, Situation unklar - daher "Klärungsbedarf".
Werde gleich mal bei Consors nachfragen. Sobald ich Antwort habe, geb ich hier Bescheid.  

230 Postings, 5289 Tage BrickoInvestachja genau

 
  
    #440
1
10.12.10 13:18
Eric de Mori, Director bei Alcyone Resources, ist Mitarbeiter bei Cygnet Capital.
Der Deal wird ihm sicherlich ne nette Provision eingebracht haben!  

230 Postings, 5289 Tage BrickoInvestAntwort meines Brokers

 
  
    #441
4
10.12.10 16:23
Sehr geehrter Herr XY,

gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern und Ihre Anfrage beantworten. Leider liegen uns noch keine Informationen zur geplanten Kapitalerhöhung vor. Sollten wir diesbezüglich von Seiten der Lagerstelle Informationen erhalten und eine Möglichkeit haben Sie bei der Kapitalmaßnahme zur berücksichtigen werden wir Ihnen ein Weisungsdokument in Ihr Archiv stellen. Das Informationssystem Creation sagt aber nichts über eine offizielle Kaptialmaßnahme.



Sollte sich diese tatsächlich nur an in Australien ansässige Personen und Unternehmen richten haben wir keine Möglichkeit hier für Sie aktiv zu werden. Sie müssten Sich dann mit dem genannten Agent in Australien in Verbindung setzen der Ihre Rechte dann dort wahrnimmt. Wir bitten um Verständnis das wir hier gemäß den Bedingungen von Seiten der Gesellschaft keine Möglichkeit haben Ihre Interessen in Australien wahrzunehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.  

4308 Postings, 8460 Tage Nukem@Brickoinvest auf dünnem Eis.

 
  
    #442
3
11.12.10 08:25
Moin Bricko, wenn Du schon mit den Fees anfängst, fände ich es fair, wenn Du kein Halbwissen verbreitest, sondern im Rahmen der freiwilligen Sorgfaltspflicht dem Leser ein umfassendes objektives Bild !! verschaffst.

!! Tatsache ist nämlich, dass Fee`s auch bei anderen Aktienplatzierungen üblich sind. !!

Das Eric de Mori eine "nette Provision" erhalten haben soll, dafür hab ich keine Hinweise entdecken können. Wo hast Du diese Information her?

# Posting 440, damit kann ich ohne Link nicht viel anfangen.

Für Posting 436 würde ich Dich im Thread sperren, aber ich hab den Thread nicht gemacht.  

230 Postings, 5289 Tage BrickoInvest@nukem

 
  
    #443
2
11.12.10 09:23
ich habe ja noch angefügt, dass ich darüber gar nicht urteilen möchte. Außerdem habe ich geschrieben, dass ich nicht weiß, ob dies ein normales Vorgehen bei Kapitalerhöhungen ist.
Dadurch, dass Eric de Mori bei beiden Gesellschaften engagiert ist, sehe ich durchaus einen eventuellen Interessenkonflikt, stimmst du mir da nicht zu?
Mir ist das eben nur aufgefallen, als ich die News durchgegangen bin.
Du wirst sicherlich verstehen, dass ich zuerst verärgert war, dass wir deutsche Anleger eventuell nicht an der Kapitalerhöhung teilnehmen können und dass unsere Anteile dann weiterhin verwässert werden finde ich auch nicht optimal gelöst.
Wäre mir lieber gewesen, dass die 2. KE, die an Institutionelle gerichtet ist, durch ein Bankdarlehen ersetzt worden wäre. Immerhin sind wir nach der Platzierung der beiden KE´s und den zusätzlichen Optionen von 0,01AUD (die noch nicht ausgeübt wurden), schon bei 1,35 Millionen Shares. (die Optionen bei 9,60, 9,00 und 1,60 lasse ich hier mal außen vor, da sie eher unwahrscheinlich ausgeübt werden und außerdem eh eine geringe Stückzahl haben)
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Calibra auch berichtet, dass Andrew King ihm auf der Messe gesagt hat, er versuche die Inproduktionsnahme möglichst ohne Verwässerung durchzuführen. Vorwärtsverkäufe und Bankdarlehen hatte er meines Wissens nach dabei erwähnt.
Das wurde halt nun in diesem Fall anders gelöst, das hat natürlich auch Vorteile, wie eben dass wir die vollen Silberpreissteigerungen mitnehmen können (im Gegensatz zu Vorwärtsverkäufen) und Alcyone unabhängig von Zinsen und Auflagen der Bank zur Verwendung eines möglichen Kredites ist.

Richtig ist doch aber auf jeden Fall, dass die Kosten der Kapitalerhöhung (unter anderem über 300.000AUD an Cygnet Capital), direkt aus Investorengeldern wieder aus dem Unternehmen abfließt.
Wenn dies wie von dir gesagt gängig bei Kapitalerhöhungen ist, entschuldige ich mich für meine Postings.
Ich war gestern eben anfangs sehr verärgert, da ich mittlerweile sehr stark in Alcyone investiert bin. Das bleibe ich jedoch auch auf mindestens 1-2 Jahre, wenn nicht länger und daher hoffe ich weiterhin, dass alles im Sinne der Shareholder Wealth Maximation läuft. :)
Für mein vorheriges Posting entschuldige ich mich nochmal und hoffe, dass das damit auch ausgeräumt ist.
Schönes Wochenende allen Investierten...  

4308 Postings, 8460 Tage NukemVorteile des Eigenkapitals / Fremdkapitals

 
  
    #444
3
11.12.10 09:55
Bricko: Dadurch, dass Eric de Mori bei beiden Gesellschaften engagiert ist, sehe ich durchaus einen eventuellen Interessenkonflikt, stimmst du mir da nicht zu?

Nukem: Nein, es handelt sich m.E. um eine Win-Win-Situation. Als Beteiligungshalter hat er für seine Investoren nichts anderes als gute Investes im Auge. Er wird nichts anderes als eine gute Performance im Auge haben und offenbar sieht er diese Situation bei Alcyone als gegeben an. Daher investiert er hier und garantiert für die Abnahme aller Stücke die ungezeichnet bleiben im beschriebenen Rahmen. Die Fee muss er einstreichen, sonst würden in seine Geldgeber Vorwürfe machen, er sei befangen, also den gleichen Vorwurf den Du ihm machst. Unterm Strich kann ich nicht erkennen, wo für Alcyone der Nachteil sein soll.

Briko: Du wirst sicherlich verstehen, dass ich zuerst verärgert war, dass wir deutsche Anleger eventuell nicht an der Kapitalerhöhung teilnehmen können

Nukem: Da geb ich Dir recht, wobei wir ja schon ausführlich darüber diskutiert haben. Wir haben einvernehmlich festgestellt, dass der Passus auch bei anderen Aussies eingetragen war und man trotzdem zeichnen konnte. Wie es letztendlich hier sein wird,  kann ich derzeit noch nicht sagen.

Briko: Wäre mir lieber gewesen, dass die 2. KE, die an Institutionelle gerichtet ist, durch ein Bankdarlehen ersetzt worden wäre.

Nukem: Darüber hab ich auch schon geschrieben. Ich sehe dass anders. Als Gesellschaft hat eine Kapitalaufnahme über Eigenkapital große Vorteile auf der Kostenseite. Natürlich sieht der Aktionär nur die Verwässerung, aber aufgrund der immer noch vorhandenen enormen Kurschancen, bin ich hier eben nicht verärgert, sondern sehe das im Sinne der Gesellschaft und aus dem Blickwinkel des Aktionärs als vertretbar an. So müsste man wieder Kredite bedienen und sicherlich würde der ein oder andere schreiben, Alcyone ist nicht schuldenfrei, was sie jetzt defenitiv ist. Die Kurschancen sind immer noch enorm und dass auch ohne weiter steigenden Silberpreis.

Ich denke nämlich nach wie vor, dass King ein Tiefstapler :-) ist und die 1,5 -2 Mio. ggf. noch deutlich steigerbar sind. Auch bei diesen 2 Mio. kann sich der Kurs leicht trippeln, das lassen Per Group Vergleiche zu.  Dann sind wir hier leicht im five oder je nach Produktionssteigerung und Silberpreis bei einem tenbagger. Meine Meinung, jeder kann die Kurschancen nach seinem eigenen Ermessen bewerten.

Briko: Für mein vorheriges Posting entschuldige ich mich nochmal und hoffe, dass das damit auch ausgeräumt ist.

Nukem: Ich entschuldige mich ebenfalls, mir ist, als ich Dein Posting vorhin fast der Kragen geplatzt und ich wollte dem Thread für immer fernbleiben. Warum sollte ich hier auch schreiben? Ich hab hier überhaupt nichts davon. Eigentlich kostet das hier nur Zeit. Ich bin halt gern in Aktienforen unterwegs, vielleicht ist es auch ein bischen Hobby. Ich hab schon erwähnt, dass wir hier nichts pushen oder bashen können. Das deutsche Handelsaufkommen ist vollkommen unbedeutend zu dem stark gehandelten australischen Markt.....

Also ebenfalls sorry für die öffentliche Aufforderung Dich aus dem Thread zu sperren, aber der Vorwurf das Eric de Mori .... ist schon heftig.

Okay, schlagen wir ein Ei drüber.  

230 Postings, 5289 Tage BrickoInvestantwort

 
  
    #445
4
11.12.10 10:26
natürlich hast du recht, das mit Eric de Mori war meinerseits sehr übereilig interpretiert und weiterhin nur unbegründete Spekulation.
Danke nochmal für deine ausführliche Antwort, damit sollte alles beantwortet sein.
Ich will dich hier auf keinen Fall aus dem Thread treiben, du bringst hier wirklich immer sehr interessante Infos.
Von mir hört ihr hier wieder nach Bekanntgabe der Produktion für 2012, bis dahin sollten wir am besten alle Geduld haben und uns geduldig auf unsere Shares setzen.
Dabei wäre ich aber schon überaus zufrieden, wenn wir die 2Mio Unzen Produktion erreichen bei gleichbleibenden Cashkosten und Silberpreis. Das sollte schon durchaus Steigerungspotential für den Kurs bringen.

In 2-3 Jahren können wir uns dann hoffentlich an gleicher Stelle alle gegenseitig zu dem Invest gratulieren, ich bin dann raus und gönn mir ein Strandhaus in Australien.
Hohe Ziele und Träume sollen mir ja vergönnt sein :)
Bis dahin,

BrickoInvest  

4308 Postings, 8460 Tage Nukem@Bricko

 
  
    #446
5
11.12.10 13:07
Von mir hört ihr hier wieder nach Bekanntgabe der Produktion für 2012, bis dahin sollten wir am besten alle Geduld haben und uns geduldig auf unsere Shares setzen.

Na hoffentlich startet die Produktion schon ein Jahr früher...! 2011 wäre schon besser. :-)

Nein Bricko, ich will das Du weiterhin im Thread bleibst und ordentlich postest! Dieses Jahr kommen noch weitere News die von uns bewertet werden müssen, bzw. sollten. Ich finde es gut, dass Du Dich hier im Thread einbringst! Tatsache! Die meisten Postings bei Ariva sind wirklich .... und da hast Du ein deutlich höheres Niveau. Mach weiter so Bricko, es ist auch gut, gewisse Punkte aufzugreifen, bei denen Klärungsbedarf besteht.

Übrigens, die 10 Mio. $ sind noch nicht durch, d. h. es gibt durchaus auch noch ein Restrisiko. Aber hierzu möchte ich noch einen Satz zitieren, der nicht von mir stammt: Wenn man bei diesem Silberpreis kein Projekt auf die Beine stellen kann, wann den dann? ... und da hat er recht.

Die kommenden Tage werde ich mich auch beim Posten etwas zurückhalten. Ich meine auch, dass hier alles gesagt ist.

Schönes WE @all und zum Auswandern nach Australien wäre ich sofort dabei, nur bin ich hier zu fest eingebunden. Wird nicht so einfach, hier alles liegen zu lassen. Aber wer kann, warum nicht?

Also mach weiter so Bricko!  

1055 Postings, 5354 Tage bounce1hier noch mal der Fahrplan...

 
  
    #447
2
11.12.10 23:55

http://www.asx.com.au/asxpdf/20101210/pdf/31vjlzsh9tx7n0.pdf

NON-RENOUNCEABLE ENTITLEMENT ISSUE AND APPENDIX 3B
Lodgement of Prospectus with ASIC10 December 2010
Notice sent to Optionholders10 December 2010
Notice sent to Shareholders14 December 2010
Ex Date15 December 2010
Record Date for determining Entitlements5pm (WST) on 21 December 2010
Prospectus dispatched to Shareholders23 December 2010
Closing date5pm (WST) on 14 January 2011
Securities quoted on a deferred settlement basis17 January 2011
Notify ASX and Underwriter of under-subscriptions19 January 2011
Dispatch date/Shares entered into Shareholders’ security
holdings
24 January 2011
Date of quotation of Shares issued under the Offer*25 January 2010
Underwriter lodges applications for Shortfall Shares25 January 2011
Date of quotation of Shortfall Shares*31 January 2011

* The Directors may extend the closing date by giving at least 6 Business Days notice to ASX prior to
the Closing Date. As such, the date the shares are expected to commence trading on ASX may
vary.

Don't let go! Never give up - it's such a wonderful life. Handeln auf eigenes Risiko!

1055 Postings, 5354 Tage bounce1The Company intends to use the funds raised under

 
  
    #448
2
12.12.10 00:03

this Prospectus to:

• order key long-lead items required to upgrade the processing facility and support the resumption of commercial silver production at the Twin Hills Silver Project, part of the Company’s 100%-owned Texas Silver and Polymetallic Project in south-east Queensland;

fast track parts of the expanded Merrill Crowe Circuit to assist with silver recovery from the previously announced program of trial re-irrigation of the existing silverrich heaps;

commencement of other pre-development and infrastructure activities required to resume commercial operations, including detailed design and preliminary civil works;

complete the re-estimation and upgrade of the Mineral Resource for the Twin Hills and Mt Gunyan deposits following the successful drilling campaign undertaken during 2010;

• fund further drilling and geophysics exploration activities at priority regional exploration targets such as Hornet, where the Company has reported high-grade copper intersections and Silver Spur, which is emerging as an exciting base metals opportunity; and

provide general working capital.

1055 Postings, 5354 Tage bounce1for full scale commercial production at the Twin..

 
  
    #449
1
12.12.10 00:06

Hills:

On 9 December 2010 the Company announced that it had entered into a mandate with Southern Cross Equities Limited to raise approximately $10 million on a best endeavours basis by way of a placement of approximately 285.7 million ordinary fully paid shares at 3.5 cents per share. Proceeds from this placement will be used to fund the remaining capital requirements required for full scale commercial production at the Twin Hills Project and general working capital.

1055 Postings, 5354 Tage bounce1Proceeds of the Offer ..........................$

 
  
    #450
1
12.12.10 00:11

Commencement pre-development and infrastructure activities.............................1,500,000

Capital expenditure associated with ordering long lead time items.......................3,000,000

Exploration and mineral resource re-estimation....................................................­665,000

Expenses of the Offer............................................................­............................365,000

Total..............................................................................................................5,530,000

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 98  >  
   Antwort einfügen - nach oben