Alcyone R.- The next australian silverproducer ?


Seite 15 von 98
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
Eröffnet am:08.02.10 10:00von: Calibra21Anzahl Beiträge:3.446
Neuester Beitrag:25.04.21 01:13von: KatjackxraLeser gesamt:503.757
Forum:Hot-Stocks Leser heute:83
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 98  >  

4308 Postings, 8438 Tage NukemJetzt ist es raus!

 
  
    #351
2
02.12.10 07:46

4308 Postings, 8438 Tage NukemRegel

 
  
    #352
2
02.12.10 07:54
Ich denke, dass hat mit der KE zu tun.

Hier die Regel zum Nachlesen.:

http://www.asx.com.au/ListingRules/chapters/Chapter3.pdf  

4308 Postings, 8438 Tage NukemRegistrierung

 
  
    #353
2
02.12.10 08:01
Somit sollte klar sein, dass auch ausländische Aktionäre an der KE teilhaben werden können. Daher die Registrierung.

Ich denke, dass würde auch die Frage beantworten, die hier mal aufgeworfen wurde, ob nur Australier zeichnen dürfen, oder alle Aktionäre.  

4308 Postings, 8438 Tage Nukem01.12.2010

 
  
    #354
02.12.10 08:46
Ich habe von den News gerade eben erst Kenntnis erhalten
und hielt sie für brandneu. Die wurden doch schon gestern publiziert.... :-) Na gut, ich bin nicht ständig im Thread!:-)  

719 Postings, 5148 Tage WekeIst kein Problem,

 
  
    #355
1
02.12.10 10:00
lieber doppelt gemoppelt als überhaupt garnicht!
Ich vermute auch das wir deswegen an der KE teilnehmen können und ich werde es auch machen! Silberpreis ist hoch und ich vermute ab Februar gehts los mit der Produktion... und im Dezember kriegen wir noch die JORC News.  

230 Postings, 5267 Tage BrickoInvest@all

 
  
    #356
02.12.10 12:12
hey,

könnte mir vielleicht noch einmal jemand erklären, wie die KE jetzt genau abläuft?
Bin hier zum ersten Mal in einen Wert investiert, bei dem ich bei einer KE 1:5 teilhaben kann.
Muss ich mich irgendwo registrieren, wenn ich mitzeichnen möchte?
Läuft das auch über den normalen Broker oder an wen muss man sich wenden?

Danke für eure Infos!  

8584 Postings, 8445 Tage RheumaxBei Cortalconsors

 
  
    #357
2
02.12.10 12:48
z.B. brauchst Du überhaupt erst mal nix zu tun. Du bekommst irgendwann ein Weisungsformular per Mail, druckst es aus, machst an vorgezeichneter Stelle ein Kreuzchen, dann noch eine Unterschrift drauf und schiebst das Ding durchs Fax. Fertig.
Nur bei ganz selten gehandelten Exoten kann es mal sein, dass die Jungs aufgeweckt werden müssen. Nachfragen schadet also nix.  

4308 Postings, 8438 Tage NukemTerminsache

 
  
    #358
2
02.12.10 13:07
Consors ist servicemässig immer ganz vorne dabei und braucht keinen Vergleich zu scheuen. Ich stell die Information hier rein, sobald ich von Cortalconsors ne Terminsache ins Depot bekomme. Dann könnte ihr eure Schnarchnasenbanken mal anstoßen.  

2596 Postings, 5667 Tage kalle50Bei der Targobank ( ehemals Citybank)

 
  
    #359
02.12.10 14:04
gab es noch nie Probleme,der Bescheid kam Immer von selbst.  

65 Postings, 5016 Tage DrKimiIch hab da mal eine Frage....

 
  
    #360
1
03.12.10 09:11

Hallo Investierte,

Iich hoffe das ist jetzt nicht allzu peinlich aber was bedeutet das mit der Kaptialerhöhung durch Aktientausch eigentlich?

1. Altaktionäre können tauschen, einverstanden - Wer erfüllt den die Kriterien dafür? Sind das die Investierten mit den ehemaligen Macmin Silver-Aktien und weiß man wieviele Aktien das sind?

2. Die Macmin Silver-Aktien sind doch sicherlich in Alcyone Aktien umgewandelt worden? Also werden zur Marktkapitalisierung gerechnet?

3. Jetzt wirds interessant.....Wenn jetzt das Angebot im Altbestand an Aktien mt der Summe X zu 80% verkleinert wird, dann dürfte sich das "buhlen" um Aktien doch durchaus verstärken. Da das Angebot verkleinert wurde und das auch noch kurz bevor die Produktion anläuft. (Finde ca. 6 Monate vor Produktionsstart bei Minenaktien sehr Zeitnah!!! siehe Ascot Mining, ähnlich gelaufen und naja gut selber *GG*).

4. Denkt ihr dann nicht auch das der Kurs, wenn überhaupt, nur einen kurzen Rücksetzer haben dürfte? Ehe er dann gestärkt durch knappes Angebot zur Nachfrage ein bischen steigt (in Verbindung mit JORC + in absehbarer Zeit Produktionsstart)?

Dürfte ich dann davon ausgehen das diese Kapitalerhöhung durchaus auch uns Investierten sekundär aber dafür "direkt" einen Vorteil verschafft? (primär natürlich durch das vorantreiben des Produktionsstart).

Naja fals ich mit meinen Vermutungen total falsch liege, dann hoffe ich das ihr wenigstens was zulachen hattet  ;-)

 

249 Postings, 5085 Tage Alfalfabis@DrKimi:

 
  
    #361
03.12.10 09:55
Als früher-Macmin Aktionär verstehe ich Deine Frage  ehrlich gesagt nicht. Macmin ist längst  tot und der Austausch der Aktien Macmin-Alcyone hat längst stattgefunden (was bei mir ein Preis von über 3€ pro Alcyone-Aktie ausgemacht hat…).
Jetzt findet eine Kapitalerhöhung statt. Altaktionäre von Alcyone dürfen 1 neue Aktie zum Preis von ca. 0,028 pro 5 Alcyone-Aktien in ihrem Besitzt kaufen. Kein Austausch.
Natürlich findet hier eine Verwässerung des alten Bestandes. Deswegen steht der Preis unter den aktuellen Kurs. Es ist immer so bei einer KE (siehe z.B. die KE der Deutsche Bank). Warum der Kurs trotzdem nicht um 20% (aus 5 wird 6) absackt?  Die Erwartung auf der Zukunft ist  größer, der aktuelle Kurs sowieso zu niedrig im Bezug auf dem Potentiell der Firma. Ja, ich bin stark investiert und voller Hoffnung.  

93 Postings, 4955 Tage Leo71Durch den günstigeren Bezugspreis bei der

 
  
    #362
03.12.10 10:17
Kapitalerhöhung sollte man einen möglichen Kursrückgang doch ohnehin ausgleichen können. Falls man bei der Kapitalerhöhung nicht mitzieht, stellt sich höchstens die Frage, ob man die Bezugsrechte handeln kann. Ich würde die zusätzlichen Stücke eher einfach "mitnehmen". Wer Zweifel hat, soll eben erst nach der KE einsteigen.

In gewisser Hinsicht hat man nach der kommenden Kapitalerhöhung dann auch erstmal Ruhe vor weiteren KE's. Zumindest für einige Monate. Verwässerungen durch Optionen sind natürlich weiterhin gut möglich. Aber durch die Produktion wird auch Cash in die Kasse kommen und dann stellt sich die Frage, ob weitere KE's überhaupt notwendig sind.

Daher denke ich, dass nach erfolgter KE ein entsprechender Kursanstieg einsetzen wird... ich hoffe das natürlich auch, da ich selbst einige Stücke im Depot habe.  

7974 Postings, 6675 Tage louisanerDa wird noch...

 
  
    #363
03.12.10 10:24
...jede Menge Cash benötigt, bis die Produktion zuverlässig und rund läuft.

Das wird kaum aus den ersten 4 Produktionsquartalen gestemmt werden können, sondern duch KE.

Ist doch immer so - leider.

719 Postings, 5148 Tage WekeDenkt einfach daran...

 
  
    #364
4
03.12.10 10:31
das nach der KE + Kredit bei Banken zusammen in etwa 13,42 mio zusammen kommen.
Die Kosten werden hier auf Seite 2 aufgelistet
" http://www.asx.com.au/asxpdf/20101125/pdf/31v4pc1jp2qsx9.pdf "
Das sind IMO die endgültigen Kosten die bis zur Produktion aufkommen.

Danach wird man über den eigenen Cashflow sich über Wasser halten können.
Angegeben sind dort auch endlich die Produktionskosten von 13,50$/oz das entspräche bei 28$/oz aktuellem Silberpreis eine Marge von 14,50$/oz. Bei 1,5-2 mio Produzierten Unzen im Jahr 2011 (siehe oberes Dok) entspräche das 21,750 Mio oder 29 Mio Gewinn!
Bei um die 1Mrd Aktien bleibt da also ein schöner Kurs für uns.

Und bei einem weiter steigendem Silberpreis und bei der hoffentlich stattfindenden Ressourcenerweiterung von Alcyone sind auf sehr langfristiger Sicht sehr schöne Kurse realistisch.

Positiv finde ich das seit der Verkündung der KE der Kurs gestiegen ist (ausser an dem Tag selbst). Natürlich mit niedrigem Volumen, aber was gibt es besseres als aufzustehen und schon wieder ein + 0,001 zu sehen ;).
Der Wert wird uns noch viel freude bereiten uns spätestens bei bekanntgabe der Produktion und den ersten Verkäufen sehen wir hier auch 5-10% anstiege täglich!
(siehe verschiedene Silberexplorer die mittlerweile Produzieren oder ziemlich nahe an der Produktion sind).  

4308 Postings, 8438 Tage NukemSchuldenfrei und ungeheged

 
  
    #365
2
03.12.10 10:37
@lousianer, nein, dass ist nicht richtig. Alcyone kann schon in den ersten 6 Monaten diesen kleinen Kredit zurückgezahlt haben können. Eine weitere KE wird nach derzeitigen Stand nicht erforderlich sein. (Wobei selbst DAX Unternehmen ab und zu diese Möglichkeit der Kapitalbeschaffung anwenden)

D. h. man wird noch 2011 schuldenfrei und ungeheged am Silberpreis profitieren können.

@Leo, nein, ich denke nicht dass es einen Bezugrechtehandel geben wird. Wenn ich die News richtig im Hinterkopf habe, hatte die Beteiligungsgesellschaft angekündigt, den Shortfall komplett zu übernehmen. Ich kanns ja am WE nochmal kurz überfliegen, dass ich hier keinen Käse erzähle, aber soweit ich weiß, wird der Fond alle Aktien übernehmen, die (Ihr!!) nicht nehmen wollt.  Aber ich les dass nochmal nach, in einer Musestunde.  

4308 Postings, 8438 Tage NukemUnbedeutend

 
  
    #366
3
03.12.10 10:40
Der deutsche Markt ist dermaßen klein und unwichtig... Damit will ich nur sagen, den australischen Handel wird es nicht die Bohne interessieren, was hier für einen Kurs handeln und was wir hier den Boards schreiben. Alcyone ist somit absolut unpush und unbashbar! :-))) Das steht fest.

So soll es auch sein, an der Heimatbörse ordentlicher Umsatz und an den Nebenbörsen ein Bruchteil. Da hab ich 2005-2007 ganz andere Titel gesehen.  

237 Postings, 4949 Tage cuprumNukem- korrekt

 
  
    #367
8
03.12.10 13:55

der Broker SYGNET CAPITAL garantiert  die Abnahme gemäß http://www.alcyone.com.au/images/alcyone---aibel.pdf  der nicht bezogenen Stücke und weiterhin garantiert der Vorstand Stücke im Wert von 2 Mio AUD ab zu nehmen.

Meiner Meinung nach braucht man sich hier keine Gedanken zu machen. Wenn die Basisdaten stimmen wie bei diesem Unternehmen wird der Kurs  auch bei einer Kapitalerhohung unter diesen Gegebenheiten nicht stark beeinflust werden.

Ein Beispiel zeigte vor kurzem Millenium Minerals trotz der Kapitalerhöhung blieb die Aktie sehr stabil.

 

4308 Postings, 8438 Tage NukemAlle Aktien finden Abnehmer! Alle!

 
  
    #368
2
03.12.10 14:18
Danke fuer Deinen informativen Beitrag! Ja, das stimmt, Millennium hat die KE kursmässig kaum belastet.  

4308 Postings, 8438 Tage NukemLob

 
  
    #369
3
03.12.10 14:22
Jetzt seit mal nicht so geizig mit den grünen Sternen! Cuprum hat dafür doch etwas Anerkennung verdient, oder!:-) Kostet doch nix! :-))  

4308 Postings, 8438 Tage NukemPlanungssicherheit

 
  
    #370
3
03.12.10 15:00
Ich persönlich gehe sowieso davon aus, dass wir von der neuen JORC Resource einiges an Marktapplaus bekommen werden, sprich der Kurs wird ansteigen. Von daher denke ich, dass sowieso fast alle zeichnen werden. Nach dem JORC erhoffe ich mir Kurse um 0,05$ oder höher. (Ich hab da gewisse Vorstellungen was Alcyone erbohrt haben könnte). Wenn der Kurs stabil um 0,05-0,06 ist und Alcyone gerade dabei ist, die Stufe zum Silberproduzenten zu nehmen, dann wird der Markt eher von steigenden Kursen ausgehen und der Shortfall würde so oder so aufgesaugt werden. Aber gut, als Garantie ist dass natürlich schon gut für Alcyone. So kann man besser planen.  

65 Postings, 5016 Tage DrKimi@nukem

 
  
    #371
3
03.12.10 16:05

also "bashen" wollte ich bestimmt nicht, hab nur mal eine Frage  gestellt. Wo bei ich auch im Vorfeld schon geschrieben habe, dass dies  eine Frage wegen mangeldem Fachwissen ist. Das kann kein bashen sein. Denn...also ich weiß ja nicht ob ich mir das unter den Voraussetzungen glauben würde :-)

Mmmh eventuell ist der Sinn meiner Frage nun wirklich abgegangen, aber ist nicht schlimm.  Denn anscheinend wirds wohl den Kurs nicht grade stören wenn die KE vollzogen wird. Bashen kommt für mich sowieso nicht Frage da ein Rücksetzer mich sowieso nicht aus der Ruhe bringt, bzw es von alleine noch oben geht wenn Alycone seine Hausaufgaben macht. Cashflow ist Cashflow und durch nix zuersetzen.

Solange die Produktion noch nicht anläuft bzw JORC noch nicht verkündet wurde, kann es wegen mir aber ruhig nochmal runter gehen. Dies scheint aber nicht zupassieren,trotz KE. Bin kein Trader und hab mich hier auf Long eingekauft. Zwischenzeitlich günstig nachkaufen, wäre aber auch nicht schlecht.

ps: Was die KE angeht ist mir schon klar, das es kein Vorteil für die Altinvestierten darstellen dürfte. Immerhin mussten die Macmin´s ja auch bezahlt werden. Das wird aber hoffentlich in 1-2 Jahren entschädigt sein. Viel Glück weiterhin allen Investierten.

 

4308 Postings, 8438 Tage NukemSorry!

 
  
    #372
2
03.12.10 16:11
Das war nicht auf Dich gemünzt! Es tut mir leid wenn es so rübergekommen ist!! Ich wollte halt nur mal den Punkt ansprechen, dass der deutsche Markt hier ziemlich unbedeutend ist und von hier aus keine Bewegung zu erwarten ist. Sorry!! Bin grad am Handy, das Getippel ist müsig!:-)  

2125 Postings, 5162 Tage StarbikerSilber

 
  
    #373
5
03.12.10 18:48
die letzten Tage hat Silber mit der Charttechnik gekämpft und es war zeitweise nicht so klar ob jetzt eine Korrektur kommt. Das Ganze lief in ein aufsteigendes Dreieck mit einer oberen Begrenzung bei etwas über 28$. Nun ist der Silberpreis sprunhaft auf 29,21 angestiegen und ist somit aus der Dreiecksformation nach oben ausgebrochen.
Die Show kann (wird) weitergehen. Nächste (ehr psychologische) Hürde ist 30$  

941 Postings, 6226 Tage bratwurstIch möchte auch mal was Produktives beitragen

 
  
    #375
5
05.12.10 01:31
Der hiesige Chart sieht sehr bullisch aus. Es sieht nach einer unteren Bodenformation aus, die unmittelbar vor dem Ausbruch steht. Dieser Ausbruch ist aber erst dann vollendet, nachdem der Widerstand bei 0,04 € nachhaltig überwunden ist.(Wochenschlußkurse über 0,042 €).

Übrigens sieht man im nachfolgenden Wochenchart sehr schön, daß die Unterstützung von 0,03 € (vorerst) prächtig gehalten hat.  
Angehängte Grafik:
ayn__ca.png
ayn__ca.png

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 98  >  
   Antwort einfügen - nach oben