Alcyone R.- The next australian silverproducer ?


Seite 17 von 98
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
Eröffnet am:08.02.10 10:00von: Calibra21Anzahl Beiträge:3.446
Neuester Beitrag:25.04.21 01:13von: KatjackxraLeser gesamt:505.147
Forum:Hot-Stocks Leser heute:80
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 98  >  

4308 Postings, 8449 Tage NukemStaun!

 
  
    #401
1
08.12.10 09:03
Moin Polo! So wie Du in #381 hat die ASX offenbar auch gestaunt und gleich ein Speeding Ticket versandt! :-)  

65 Postings, 5027 Tage DrKimi@Nukem / Speeding Ticket

 
  
    #402
1
08.12.10 09:10

Guten Morgen,

was bedeutet das Speeding Ticket genau?

Grüße

 

4308 Postings, 8449 Tage NukemSpeeding Ticket

 
  
    #403
1
08.12.10 09:36
Das bedeutet, dass die ASX ein auffälliges Volumen oder eine auffällige Preisbewegung festgestellt hat. Das kommt ab und zu mal vor, auch andere Gesellschaften bekommen hier und da mal ein Ticket. Wie im Straßenverkehr auch! :-)  

4308 Postings, 8449 Tage NukemSiehe Blatt 2!

 
  
    #404
1
08.12.10 09:38
AYN hat den Volumen-Anstieg mit dem Klettern des Silberpeises erklärt. Siehe Blatt 2. Das ist doch plausibel, oder?  

230 Postings, 5278 Tage BrickoInvestwoher sollen sie es auch wissen?

 
  
    #405
1
08.12.10 10:19
der Anstieg des Silberpreises ist noch die plausibelste und einfachste Erklärung.
Hat mich auch stark überrascht, dass die ASX da gleich aktiv wird und nachfrägt...bzw gleich einen Trading Halt empfieht, falls News, die den Kursanstieg begründen würden, nicht veröffentlicht worden wären.
ca. 38Mio Shares bedeuten auch noch unter 2Mio AUD Umsatz. Für so ein kleines Unternehmen zwar schon eine größere Summe, kann doch aber auch einfach sein, dass eben ein Fonds einsteigt.
Aber wirklich komisch, dass die ASX da bei Alcyone nachfrägt, die wissen ja auch nicht immer, wer kauft und verkauft und vor allem warum.
Weiß vielleicht jemand, wie die Publikationspflichten für Großaktionäre an der ASX sind? Bei welchen Prozentsätzen an den Shares müssen Sie ihre Positionen veröffentlichen?
Gelten dort auch die 3%,5%,10%-Grenzen oder ist das an der ASX anders geregelt?  

4308 Postings, 8449 Tage NukemDas gibt`s öfters

 
  
    #406
1
08.12.10 12:47
Moin Briko! Das ist nicht selten, so ein Ticket. Ich kann mich erinnern, als die Arafura (kursmäßig) anzog, da hatten auch die ein Ticket bekommen. Für die war`s damals sicher auch schwieriger darauf eine passende Antwort zu finden.  

1420 Postings, 5263 Tage madoldTrading Halt

 
  
    #407
5
09.12.10 01:07
"... für die Zeit, bis ACY die dem Antrag zugrunde liegenden News veröffentlicht hat, jedoch maximal bis Montag 13. Dezember 2010"

http://stocknessmonster.com/news-item?S=AYN&E=ASX&N=519701  

1055 Postings, 5343 Tage bounce1...kommt am Montag das Christkind?

 
  
    #408
3
09.12.10 01:14

1055 Postings, 5343 Tage bounce1CR + Jorc Update, News zu Debt Providers, oder?

 
  
    #409
4
09.12.10 02:11

...complete the re-estimation and upgrade of the Mineral Resource for the Twin Hills and Mt Gunyan deposits following the successful drilling campaign undertaken during 2010."...

"This is expected to be completed before the end of the 2010 calendar year"

...,” Mr King said. “This raising will enable us to do that while maintaining our exploration and development momentum in other areas.”...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Startrampe unsrer ayn-Kaufsrakete für 2011 ab Montag nach und nach announced wird:

..."Alcyone is currently at an advanced stage of discussions with debt providers to determine the optimal structure for raising the balance of the funds required to commence full-scale commercial production."...

 

Ich sag jetzt mal: 2011 wird das ayn-Kaufs Jahr. Gut für die, die bereits positioniert sind!

 

http://www.alcyone.com.au/images/alcyone---aibel.pdf

4308 Postings, 8449 Tage NukemMoin Bounce

 
  
    #410
09.12.10 07:15
@bounce, neeee, es geht um die Kapitalerhöhung. Wenn ich für 0,035$ nochmal zum Zug komme, dann wäre das für mich als Weihnachtsgeschenk schon genug. Es ist nämlich m.E. davon auszugehen, dass die Meldung zu einigem Kaufdruck führen wird. Schätze mal 5-10% wären denkbar. Weil der Abstand vom Kurs zum KE Kurs so groß ist, will natürlich jeder nochmal nachschlagen, falls möglich. Alcyone wird der Big-Burner in meinem Depot. So eine Aktie gibt es nicht allzu oft.  

1055 Postings, 5343 Tage bounce1Moin Nukem

 
  
    #411
2
09.12.10 07:24
Ja, die CR (Capital Raising) ist der offizielle Grund. Ich spekuliere darauf, dass King auch ein Jorc-Update baldigst (vielleicht Montag) mitveröffentlicht, den er möglichen Kreditgebern für die Finanzierung (13 Mio) auch noch entscheidungstechnisch vorlegen wird. Auf alle Fälle wird es hier viel Spass geben, die nächsten Wochen/Monate.  

4308 Postings, 8449 Tage Nukem1,5 bis 2 Mio. Unzen

 
  
    #412
5
09.12.10 07:35
Alcyone wird m.E. ein Goldesel! All diejenigen, welche dazu in der Lage sind,  werden sich die Aktien zu 0,035$ holen. Wer nicht kann, oder die Frist verpasst, deren Aktien kauft der Fonds und dann geht der Silberplay an den Start. Wenn King nur annährend auf die 1,5 Mio. - 2 Mio. Unzen kommt, geht der Kurs richtig durch die Decke, soviel ist sicher. Also warten wir die Handelsaufnahme ab. Kann ja bis Montag dauern.

Wie Du schon sagst bounce, es steht noch einiges an, was dem Kurs Beine machen wird, aber ich bin der Meinung, dass selbst die Regularieren zur KE, welche nun Publiziert werden, für einen positiven Handel führen werden. Aber das ist alles Firlefanz, Alcyone soll`n vernünftige JORC präsentieren und dann an den Start gehen. Dann werden hier einigen die Augen aufgehen, was an der Börse möglich ist.  

230 Postings, 5278 Tage BrickoInvestZeitpunkt für Bezugsrechte

 
  
    #413
1
09.12.10 09:12
ist denn nun schon klar, welcher Zeitpunkt ausschlaggebend dafür ist, wie viele neue Shares einem bei der 1-5 KE zustehen oder wird das auch bis Montag mit veröffentlicht? Ich hatte zum Beispiel vor der Veröffentlichung der KE schon einige Shares im Depot und danach nochmal zugekauft. Sind damit alle Shares bezugsberechtigt oder nur die vorherigen? Weiß jemand wie das normalerweise bei einer solchen KE gehandhabt wird?  

1755 Postings, 6791 Tage calimeraALCYONE RESOURCES LTD Clinical Trial

 
  
    #414
4
09.12.10 09:48

1755 Postings, 6791 Tage calimeraDann kanns doch wohl weitergehen

 
  
    #415
09.12.10 10:17

Capital Raising Mandate for up to $10m Alcyone Resources Limited (ASX: AYN; ‘Alcyone’ or ‘the Company’) is pleased to announce it has mandated Sydney-based Southern Cross Equities Limited on a best endeavours basis to raise up to $10 million through a share placement to professional and sophisticated investors.

Also hier werden wir doch ganz gezielt angesprochen ! ;D

Hoffentlich wird die 2.Tranche durchgewunken, nicht daß uns zum general meeting ein paar verbitterte macmin Altaktionäre in die Suppe spucken...

4308 Postings, 8449 Tage NukemJetzt kommen die Fonds.

 
  
    #416
09.12.10 10:30
Ne, Bricko, in den News gehts mehr oder weniger um die "Formalitäten" und um den Einstieg von "Professioneller". Letztlich wurde jetzt nur ein Broker mit der KE beauftragt, welcher die 10 Mio. KE durchzieht.  Zielgruppe Instis.

Also: Diese Aktien sollen an Fonds gehen. Die haben den gleichen Preis wie wir (hoffentlich) bekommen, 0,035$ halt.

Den Alt-Aktionären wurde ja zugesichert 1:5 zeichnen zu können. Über diese Sache, und dass interessiert uns ja am meisten, hab ich noch nichts gelesen.  

3816 Postings, 7129 Tage flumi4Ich werde Alcyone demnächst

 
  
    #417
5
09.12.10 11:43
für das Rohstoffperformancedepot weiter aufstocken. Es läuft fundamental wie geschmiert. Selbstläufer halt.

8584 Postings, 8456 Tage RheumaxNews

 
  
    #418
5
10.12.10 08:47

www.asx.com.au/asxpdf/20101210/pdf/31vjlzsh9tx7n0.pdf

Hm..

"4.8 Overseas Shareholders
This Offer does not, and is not intended to, constitute an offer in any place or
jurisdiction in which, or to any person to whom, it would not be lawful to make
such an offer or to issue this Prospectus.
It is not practicable for the Company to comply with the securities laws of
overseas jurisdictions having regard to the number of overseas Shareholders, the
number and value of Securities these Shareholders would be offered and the
cost of complying with regulatory requirements in each relevant jurisdiction.
Accordingly, the Offer is not being extended and Securities will not be issued to
Shareholders with a registered address which is outside Australia or New
Zealand."

Da besteht KLärungsbedarf.

 

2125 Postings, 5173 Tage StarbikerFrechheit

 
  
    #419
10.12.10 09:39
Wenn sie mit Überseebörsen nicht umgehen können, dann sollen sie da ihre Finger raushalten.  

9 Postings, 4973 Tage philn_sugarWas bedeutet das jetzt für uns?

 
  
    #420
10.12.10 09:56

65 Postings, 5027 Tage DrKimiVon woher bzw wann ist der Auszug den?

 
  
    #421
10.12.10 10:08

560 Postings, 5257 Tage bushaltefolieKE nur an bestimmte PErsonen

 
  
    #422
10.12.10 10:16

Nur so als kurze Idee, bei der KE von Millenium Minerals wars das gleiche. Es hiess es wird nur Personen aus New Zeeland und Australia das Angebot vorgelegt wird. Kurz drauf trudelte ein Schreiben meines Brokers ein, dass ich an der KE teilnehmen könne, was ich auch getan habe und funktioniert hat.

Natürlich kann es diemals anders aussehen, jedoch würde ich erstmal abwarten wie sich das ganze tatsächlich situiert.

Ggf. haben diverse andere Investoren interesse an der Sache, die man nicht unbedingt mit so einer Beschränkung verschrecken sollte.

 

1755 Postings, 6791 Tage calimeraMal ganz ehrlich...

 
  
    #423
1
10.12.10 10:28

...in gewisser Weise hab ich da sogar Verständnis für, schließlich soll die Sache binnen eines Monats über die Bühne gehen. Auf den "Beitrag" der Überseeshareholder verzichtet man selbstbewußt, die Stücke werden sowieso untergebracht.

Machen wir uns also nicht ins Hemd, weil wir nicht nochmal 0,01 EUR günstiger zum Zug kommen, wer noch mit will, zahlt eben einen Aufschlag und fährt dann erste (oder doch 2.) Klasse - der Zug und das Ziel ist dasselbe... ;D

4308 Postings, 8449 Tage NukemNoch nicht amtlich!

 
  
    #424
2
10.12.10 10:30
Moin! Das gleiche stand bei einigen anderen Aussie-Gesellschaften auch auf dem Formblatt. Aus dem Schreiben geht hervor, dass nur Aktienhalter mit Lagerstätte in Australien Bezugsrechte erhalten.

Gut möglich dass diejenigen Fonds, welche die 10 Mio. $ investieren dass so haben wollten. Dass kann niemand sagen.

Ich schlage vor, dass wir hier mal Alcyone anschreiben sollten, ob das jetzt nur eine Standartklausel ist, oder tatsächlich so gemeint ist. Das wäre für uns natürlich sehr wichtig.

ABER: Genau dasselbe stand bei Mount Magnet u. v. m. auf der PR und trotzdem konnten ausländische Lagerstättenhalter teilnehmen!! Das ist Fakt und Tatsache, also kann es doch hier genauso sein.

Wir sollten eine Mail an Alcyone schreiben, um das definitiv abzuklären.  

4308 Postings, 8449 Tage NukemVöllig richtig Calimera!

 
  
    #425
3
10.12.10 10:43
Ich finde die 10 Mio. KE unterm Strich besser für die Firma als wenn man Fremdkapital aufgenommen hätte. Für die Firma ist es definiv besser und für uns Aktionäre sind bei einem angenommen KGV von knappen 4 bei einem angenommenen Silberpeis von 22$ auch eine ordentlich Kursrendite drinnen. Also ich bin zufrieden.

Was wollt ihr mehr? Bei der Verwässerung wird das KGV bei 3 liegen (meine Annahme, da die Rechnung von Alcyone viel zu defenisv ist, die kommen auf 7 $ Gewinn und gehen von einem viel niedrigeren Silberpreis von 22$ aus). Also sind hier locker 300 bis 400 % Kursanstieg drinnen. Läufts schlecht dann 250-300%, also wenn das nicht ausreicht weiß ich auch nicht.

Wir machen hier eh nichts, der Kurs wird zu 99% in Australien entschieden, dort ist ein vielfaches an Umsatz als bei uns.

Unterm Strich bleibt das Fazit, dass Alcyone ein Super-Top-Titel ist, den man argumentativ nicht zerlegen kann. Das hier wird ein Selbstläufer, welcher seinen Aktionären eine tolle Rendite bringen wird. Vor allem ist i. S. Silber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. M.E. geht es hier noch ein paar Stüfchen höher.

Schönen Tag @all  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 98  >  
   Antwort einfügen - nach oben