Alcyone R.- The next australian silverproducer ?


Seite 21 von 98
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
Eröffnet am:08.02.10 10:00von: Calibra21Anzahl Beiträge:3.446
Neuester Beitrag:25.04.21 01:13von: KatjackxraLeser gesamt:508.355
Forum:Hot-Stocks Leser heute:163
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 98  >  

1420 Postings, 5283 Tage madoldComdirect nimmts in die Hand

 
  
    #501
1
17.12.10 01:05
Hab die eingestellte Mail an meinem Onlinebroker geschickt, meine Wertpapierbelege dazu, alles kein Problem versicherte man mir, man kümmere sich darum. Profis eben. Ging bisher auch anstandslos bei z. B. Marenica. Also: Nur nicht locker lassen!  

414 Postings, 7722 Tage SchnurzelBin ebenfalls von Consors benachrichtigt worden

 
  
    #502
17.12.10 07:32

und kann an der KE teilhaben.

 

2596 Postings, 5698 Tage kalle50Nachtrag zu meinem Posting 472

 
  
    #503
1
17.12.10 07:59
ich Vergass zu erwähnen das die Platzierung um ein vielfaches überzeichnet war.Daran kann man sehen das es ein riesiges Intresse gibt.  

1756 Postings, 6811 Tage calimeraBezugsrechte eingebucht - DAB

 
  
    #504
1
17.12.10 09:42
30.000 Stück WKN A1H4R1

1756 Postings, 6811 Tage calimeraNachtrag

 
  
    #505
17.12.10 09:54
wurden bei Einbuchung mit 0,022 AUD bewertet (492,98 EUR) das war bestimmt der reguläre Bezugsrechtsabschlag - wie gesagt, da hätte es uns weit schlimmer treffen können zum ex-Tag ;))

560 Postings, 5277 Tage bushaltefolieBezugsrechte

 
  
    #506
17.12.10 10:44

Beim Sbroker habe ich die Bezugsrechte heute auch eingebucht bekommen, auf den Brief warte ich aber noch.

Kommt in der Regel aber recht zeitgleich mit der Einbuchung ins Depot

 

249 Postings, 5116 Tage AlfalfabisBezugsrechte: Vorsicht

 
  
    #507
3
17.12.10 11:27
Das Bezugsangebot ist da. Schön. Aber siehe doch:

Disclaimer: Aktionäre mit Wohnsitz außerhalb von Australien unterliegen
möglicherweise bestimmten Restriktionen und müssen daher selbst
gewährleisten, dass ihre Teilnahme an der Kapitaltransaktion mit den Gesetzen
ihres Landes übereinstimmt. Wir unterstellen bei Eingang Ihrer Weisung bei
uns, dass Sie berechtigt sind, an dieser Kapitaltransaktion teilzunehmen.

Siehe bitte #491: Offer to Australia and New Zealand Investors only
Ich bin nach wie vor skeptisch.

Der Ausgabepreis 0,038 bei einem Kurs von 0,043 entspricht einem Sofortgewinn von 13,158%.  Es wäre schön.

Übrigens steht es weiter in der Mitteilung er Bank:
Wir bitten um Ihre Weisung über die Verwendung der Bezugsrechte bis spätestens 10.01.2011.
Es brennt ja nicht. Die Nachricht über eine eventuelle Zuteilung kann erst nach dem 15.01 + n Tage kommen. Bis dahin sind keine Bezugsrechte eingebucht (@bushaltefolie). Das viel Geld für die eventuelle Transaction ist dafür blockiert.  

15890 Postings, 8448 Tage Calibra21@Consorskunden

 
  
    #508
1
17.12.10 15:55
Ich habe zwar ein Schreiben ins Onlinearchiv mit der KE-Benachrichtigung bekommen, jedoch nicht die Bezugsrechte in das Depot. Habt ihr die Bezugsrechte im Depot?

379 Postings, 5693 Tage eskannnurbesserwer.Ja, bei Comdirect sind BR eingebucht

 
  
    #509
17.12.10 15:56

8584 Postings, 8476 Tage RheumaxBR fehlen noch im Depot

 
  
    #510
17.12.10 16:55
Aber ein Weisungsformular für den Bezug hab ich bei Consors schon vorliegen.  

65 Postings, 5047 Tage DrKimiBR

 
  
    #511
18.12.10 17:55

Bei Maxblue hab ich die Bezugsrechte im Depot.

 

2125 Postings, 5193 Tage StarbikerBP

 
  
    #512
19.12.10 11:17
Ich habe jetzt auch bei der Deutschen Bank die BR im Depot. Es scheint ja doch allgemein zu funktionieren. Allerdings ist dort kein Preis angegeben zu dem ich die Aktien erwerben könnte. Warte auf Post.  

15 Postings, 4942 Tage panikwilliwer ist bei flatex?

 
  
    #513
19.12.10 11:41
ich habe hier zwar noch nicht gepostet, bin aber in Alcyone schon ne weile investiert. ich bin bei flatex, habe aber noch nichts eingebucht bekommen und auch keine nachricht erhalten. brauchen die immer länger? hat jemand erfahrung mit kapitalerhöhungen  bei flatex?  

3 Postings, 5162 Tage cotraubeflatex

 
  
    #514
19.12.10 11:55
Ich bin auch bei flatex und habe keine Nachricht bisher bekommen.
Eigentlich sollten wir demnächst eine Nachricht erhalten und dann die BR eingebucht bekommen.
Bei Millenium M. hat das auch ohne Probleme funktioniert. Allerdings scheint es mir, dass flatex nicht zu den schnellsten gehört. Für MM habe ich erst kurz vor Fristende Bescheid bekommen.

VG  

15 Postings, 4942 Tage panikwillidanke dir, cotraube,

 
  
    #515
19.12.10 13:00
dann hoffen wir mal, daß es bei uns auch bald eingebucht wird. ich hoffe auch, daß wir dann noch genügend zeit haben zu zeichnen.  

230 Postings, 5298 Tage BrickoInvest@Flatex-Kunden

 
  
    #516
1
19.12.10 13:24
habe Flatex nun schon mehrere Male angeschrieben und gebeten, alle Möglichkeiten zu prüfen um an der Kapitalerhöhung teilnehmen zu können. Anfangs haben sie mir geschrieben, ich solle abwarten, da sie noch keinen Bescheid bekommen haben. Die letzte Antwort war nun Folgende:

"Sehr geehrter Herr X,

die BIW-Bank antwortet uns wie folgt:

Wir haben uns den Verkaufsprospekt der Gesellschaft angeschaut. Dort steht eindeutig, dass Personen mit Wohnsitz außerhalb von Australien und Neuseeland nicht zur Teilnahme an der Kapitalerhöhung berechtigt sind."

Die BIW-Bank ist ja für die Flatex-Kunden die depotführende Bank, die in Deutschland gekauften Aktien werden über Clearstream Luxemburg verwahrt. Möglicherweise liegts daran, dass bei anderen depotführenden Banken die Lagerstelle in Australien/Neuseeland liegen könnte?! Aber eher auch unwahrscheinlich oder?

Ich werde nun Morgen nochmal eine Mail verfassen, in der ich auf Aussagen aus dem Forum verweise, dass man bei anderen Banken Bezugsrechte eingebucht bekommen hat. Ist das so in Ordnung?

oder wie würdet ihr vorgehen?  

15 Postings, 4942 Tage panikwilli@brickoinvest,

 
  
    #517
19.12.10 13:32

das hört sich für uns leider nicht so gut an. ich fände es sehr gut von dir wenn du flatex , so wie du es vorhast, nochmal anschreiben würdest. vielleicht wäre es das beste in der e-mail gleich den link fürs forum oder am besten gleich die kopierten aussagen der forumsteilnehmern von banken bei denen es klappt mit einfügen würdest. vielleicht sind die einfach nur zu faul sich richtig darum zu kümmern ....hoffentlich klappts dann bei uns auch noch, wäre wirklich schade wenn wir nicht teilnehmen könnten.

gib uns doch bitte bescheid, wenn du neuigkeiten hast. danke für deine mühe

gruß,

panikwilli

 

65 Postings, 5047 Tage DrKimiFlatex

 
  
    #518
19.12.10 16:18

anscheinend sind die generell nicht von der schnellen Sorte. (hab mal ein bischen gegoogelt zu Flatex und Kundenberichten).

Wie sieht das eigentlich aus mit den Brookerkosten,weiß da jemand drüber Bescheid? Werden auf die BR auch Kosten erhoben?

Gruß

 

8584 Postings, 8476 Tage RheumaxKosten entstehen erst beim Bezug

 
  
    #519
19.12.10 17:00
Consors berechnet 1 %, egal woher die Stücke sind.  

2125 Postings, 5193 Tage StarbikerDeutsche Bank

 
  
    #520
1
19.12.10 17:26
Ich habe dort auch vor ein paar Tagen nachgefragt und sie verwiesen mich auf die Aussage der Firma, das Investoren ausserhalb Australien und Neuseeland leer ausgehen werden. Na, und jetzt sehe ich das ich die Bezugsrechte im Depot habe. Ich würde auf die Flatex Antwortmail nicht allzuviel geben.  

249 Postings, 5116 Tage AlfalfabisKE-Teilnahme

 
  
    #521
19.12.10 19:00
Einige Banken buchen die BR ein. Na und, es ist nicht bindend. Es wird auch keine Summe auf dem Konto reserviert oder verbucht.
Andere Banken weisen auf der Aussage zu, dass Personen mit Wohnsitz außerhalb von Australien bzw. Neuseeland leer ausgehen werden. D.H., Investoren die dort nicht wohnen, egal ob diese Banken eine Vertretung in Australien haben oder nicht. Diese Haltung ist professioneller, auch wenn die Schlussfolgerung uns nicht gefällt.  

65 Postings, 5047 Tage DrKimiMoin,

 
  
    #522
20.12.10 07:22

Warum auch immer das nicht jeder kann, ist mir aber auch ein rätsel....etwas suspekt ist das schon. Muss aber dazu sagen, das ich eh nicht die Ahnung davon habe.

Deswegen hab ich mal eine Mail an die Deutsche Bank geschickt. Weil das hier meine erste KE ist und ich ein paar Fragen hab. Vielleicht mögt ihr ja auch mal was dazu sagen.

Fragen waren:

1. Wie kann ich die BR wahrnehmen/zeichnen? - 2. Was passiert wenn ich sie nicht wahrnehme/zeichne? - 3. Was passiert wenn ich in der "Zeichnungsfrist" (bis 14.01.2011) meine ganze Posi "alte" Aktien verkaufe? - 3. Wieviel kostet mich der ganze Spass?

Wünsch euch einen schönen Tag und poste dann später die Antwort.

 

 

8584 Postings, 8476 Tage RheumaxAuch Moin

 
  
    #523
20.12.10 09:21
@DrKimi:
1.)Bei Consors erhältst Du einfach ein Weisungsformular ins Onlinearchiv eingestellt, dieses druckst Du aus, machst ein Kreuzchen an vorgezeichnete Stelle, dann noch Deinen Servus darunter und schiebst das Ganze durchs Fax.
2.)Wenn Du hingegen das Ganze einfach abliegen lässt, werden Deine Bezugsrechte im Januar einfach wieder ausgebucht, was dich keinen Cent kostet, Dir aber genausowenig einbringt.
3.)Nachdem der Stichtag vorüber ist, kannst Du mit Deinen alten Aktien machen, was Du willst, die Bezugsrechte bleiben bis zum Fristablauf (Consors will das das Weisungsformular bis 11.01.2011, 10.00 Uhr in Händen haben) bestehen.
4.) wie ich gestern geschrieben habe, schlägt Consors auf die Kaufsumme (Anzahl Stücke x 0,035 AUD, dies dann zum Devisenkurs umgerechnet) 1 % drauf.

@Alfalfabis
Wer sich mit Explorern rumschlägt, hat öfters mit Kapitalerhöhungen zu tun. Deshalb kann ich Dir sagen, dass Consors keine Weisungsformulare verschickt, wenn die Teilnahme an einer KE nicht möglich ist.
Wenn sich ein Billigbroker hinter einer Klausel des Ausgabeprospektes versteckt, statt sich kundig zu machen, kann ich da wirklich keine "professionellere Haltung" erkennen..Tz...  

4252 Postings, 5541 Tage KeyKeyInteresse an Kauf / Auswirkung Kapitalerhöhung ?

 
  
    #524
20.12.10 10:25
Ich bin noch nicht investiert und habe erstmal abgewartet.
Nun die Frage, wie der momentane Stand ist und wie sich die Kapitalerhöhung auswirkt ?
Gibt es einen richtigen Kauf-Zeitpunkt, ob vor, mitten oder nach der Kapitalerhöhung ?
Kann ich ein paar Bezugsrechte kaufen und werden diese automatisch vom Broker beim Kauf der Aktien über die Börse verrechnet oder wie könnte ich dann die Aktien kaufen wenn ich an der Börse Bezugsrechte erwerbe ?

Naja, um es auf den Punkt zu bringen:
Wie, wann und wo am besten zu Alcyone Aktien kommen ( wenn man noch gar nicht investiert ist ), im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung ? Dankeschön schonmal

249 Postings, 5116 Tage AlfalfabisMahlzeit

 
  
    #525
20.12.10 12:18
@Rheumax

Es stimmt, dass explorers öfter mit KE sich frisches Kapital besorgen, und aus verständlichen Gründen. Ich bin schon sehr lang in diesem Milieu investiert und kenne das leidige Thema leider nur zu gut, wie z.B. damals bei Macmin.
Ich finde  es wirklich korrekter von meiner Bank, diese Warnung nochmals zu unterstreichern. Vielleicht tut sie das aus eigenem Interesse, um später keine Klage wegen Informationsmangel am Hals zu bekommen.   Übrigens gehört die CoDi nicht zum Kreise der Billig- bzw. Kleinbrokers.
@keykey:
da kein Handel der BR stattfindet, kannst Du auch kein kaufen. Ein fester günstiger Zeitpunkt zum Kauf der Aktie gibt es kaum. Vielleicht bei der Ankündigung der KE (ist schon zu spät) oder direkt nach dem Zuteilungstag (am 15.01?)
Mit einem BR beträgt der Kaufkurs 0,035 Aus$, aktuelle Kurs 0,040 (siehe http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=AYN
Oder um in Euroland zu bleiben; ca. 0,027 gegen 0,032 (Frankfurt)
Am bestens den Kurs permanent beobachten und auf einem Tag warten, wenn der Kurs runtergeht (wie Heute? -3,13%), und diese 15 bis 17% Unterschied im Kauf nehmen. Dafür bekommst  Du die Aktie in deinem Depot mit 100% Sicherheit.  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 98  >  
   Antwort einfügen - nach oben