Alcyone R.- The next australian silverproducer ?


Seite 22 von 98
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
Eröffnet am:08.02.10 10:00von: Calibra21Anzahl Beiträge:3.446
Neuester Beitrag:25.04.21 01:13von: KatjackxraLeser gesamt:509.006
Forum:Hot-Stocks Leser heute:152
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 98  >  

8584 Postings, 8479 Tage RheumaxAbgesehen davon

 
  
    #526
20.12.10 12:58
dass für Nichtinvestierte der Zug KE längst abgefahren ist, muss man auch das Bezugsverhältnis  in Betracht ziehen.
Wer zu 0,032 gekauft hat, liegt trotz Discountpreis für die bezogenen Aktien schlechter als derjenige, der sich heute zu 0,031 eindeckt.

Nochwas: "Ich finde  es wirklich korrekter von meiner Bank, diese Warnung nochmals zu unterstreichern"

Wenn die Warnung darin besteht, mir die falsche Info zu geben, dass ich an der KE nicht teilnehmen kann, verzichte ich gerne darauf..
Hab das Gefühl, dass ich Dich immer noch nicht verstehe. Sorry..  

249 Postings, 5119 Tage Alfalfabis@Rheumax

 
  
    #527
20.12.10 17:35
Tatsächlich  zeigt  die Bank eine fragliche Einstellung: wenn es absehbar ist, dass es mit dem Wohnsitz  in Europa mit einer Teilnahme an der KE nicht geht, warum wird eine Anmeldung für  der BR  überhaupt angeboten? Könnte es sein, die Bank wollte ihre Kunden nicht ärgern und bitte die BR an, um nicht hinter der lokalen Konkurrenz zu bleiben?
Ich ziehe die erwähnte Korrektheit zurück. Jetzt sind wir einig.
Steht am 10.01 keine konkretere Information über die KE zur Verfügung, werde ich trotzdem die BR anfordern. Denn wenn es doch ginge, wäre es ganz blöd, nicht dabei zu sein.
Im schlimmsten Fall wird das Geld eine Woche später auf das Sparkonto Zurücküberwiesen. Nach dem Motto: Ausser Spesen nicht gewesen.  

249 Postings, 5119 Tage AlfalfabisUpss

 
  
    #528
21.12.10 13:08
Überraschung. Die BR erscheinen seit Heute in meinem Depot mit einem Kaufwert von 4,84€, obwohl ich keine Anweisung erteilt habe. Will ich eine Anweisung on-line erteilen, kommt die Meldung „Nicht genug Kohl auf dem Konto“. Oder ungefähr.
So was gab es bei keine andere KE in der Vergangenheit. Versteht wer kann.  

7765 Postings, 6734 Tage polo10heuer kam ein Schreiben von der Sparkasse

 
  
    #529
4
21.12.10 19:39
Bezugsrecht 1:5, preis circa 2,6 Eurocent pro Share  

560 Postings, 5280 Tage bushaltefolieAktienbezug

 
  
    #530
1
21.12.10 20:16

 Bei mir kam heute auch das Schreiben zum Bezug der Aktien. Bin mal gespannt wie der ganze Spass eingebucht wird. Bei Millenium Minerals z.B. bei mir war es so, dass die Komplette Kaufsumme als Gewinn angesetzt wurde und ich somit 25% sogar auf den Kaufwert zahlen müsste bei Verkauf. Mal sehen ob das diesmal anders ist. 

Was mich übrigens wundert ist dass die Bezugsrechte bei jmd (hab den Namen gerade nicht im Kopf) mit einem gewissen Wert im Depot stehen, da ja kein Handel der Bezugsrechte stattfinden wird

 

2125 Postings, 5196 Tage Starbiker@bushaltefolie

 
  
    #531
1
21.12.10 20:25
hast du das bei Millienium vorher sehen können oder erst nach dem kauf?  

15 Postings, 4945 Tage panikwilliich hab immer noch keine bezugsrechte,

 
  
    #532
21.12.10 20:32
für flatexkunden scheints nichts zu geben. und der kurs läßt auch etwas nach :-(  

3816 Postings, 7152 Tage flumi4ich bekam zwar ein Schreiben von Consors,

 
  
    #533
1
22.12.10 06:39
habe aber noch keine Bezugsrechte im Depot. Vielleicht werden die Bezugsrechte noch die kommenen Tage eingebucht. Zeichnen werde ich auf jeden Fall. Heute wird das Fax abgeschickt.  

230 Postings, 5301 Tage BrickoInvesthabe nun nochmals Antwort von Flatex erhalten

 
  
    #534
22.12.10 09:51
laut dem Antwortschreiben teilte die BIW-Bank - Flatex mit, dass sie meine Weisung ausführen wird (Execution only).
Allerdings übernehme sie keine Verantwortung / Haftung gegenüber der Gesellschaft (Alcyone) für bezogene Aktien, die sie nicht hätte beziehen dürfen.
Ich würde mit der Weisung bestätigen, dass ich keine Restriktionen verletzen würde.
Danach werde ich aufgefordert, der BIW-Bank zu bestätigen, dass ich dies zur Kenntnis genommen habe.
Die Bezugsrechte zur Kapitalerhöhung werden laut Antwortschreiben wahrscheinlich am 22.12. eingebucht.

Ich bin mir in dem Fall wirklich unsicher, wie ich nun vorgehen soll, v.a. in Bezug auf #507 von User Alfalabis (ich genehmige mir an dieser Stelle mal, aus deinem Posting zu zitieren, ich hoffe du hast nichts dagegen):

"Disclaimer: Aktionäre mit Wohnsitz außerhalb von Australien unterliegen
möglicherweise bestimmten Restriktionen und müssen daher selbst
gewährleisten, dass ihre Teilnahme an der Kapitaltransaktion mit den Gesetzen
ihres Landes übereinstimmt. Wir unterstellen bei Eingang Ihrer Weisung bei
uns, dass Sie berechtigt sind, an dieser Kapitaltransaktion teilzunehmen.

Siehe bitte #491: Offer to Australia and New Zealand Investors only
Ich bin nach wie vor skeptisch. "

Ist  mein erstes Mal, dass es bei einer KE solche Probleme gibt. Vielleicht kann mir jemand der Erfahreneren sagen, ob es durch den Bezug eventuell zu rechtlichen Problemen für mich kommen kann?

Schließlich lese ich das so, dass ich laut Verkaufsprospekt nicht berechtigt bin an der KE teilzunehmen, jedoch mit der Weisung der Bank gegenüber bestätigen würde, berechtigt zu sein.

Kann mir dazu jemand sagen, ob ich mich durch die Bezugsrechte damit in eine eventuell sogar rechtlich problematische Zone begebe? Wenn das so sein sollte, lass ich das mit der Teilnahme an der KE, mir würden zwar 60.000 zustehen, was wirklich ärgerlich wäre die nicht zu bekommen, aber das wär´s mir nicht wert....  

15 Postings, 4945 Tage panikwillibrickoInvest, danke dir fuer die infos,

 
  
    #535
22.12.10 09:57

ich bin ja auch bei flatex, betrifft mich also auch. da ich da auch absolut mit den gesetzen und rechtmäßigkeiten durchblicke, schließe ich mich deiner frage an.

wäre auch dankbar für antworten von erfahrenen aktionären diesbezüglich

 

15890 Postings, 8451 Tage Calibra21@BrickoInvest

 
  
    #536
3
22.12.10 10:03
Warum solltest du rechtliche Probleme bekommen? Diese Hinweise sind rein formal. Die Bezugsrechte klaust du dir ja nicht, sondern bekommst du seitens der Gesellschaft. Die Gesellschaft berechtigt dich an der Kapitalerhöhung teilzunehmen. Das ist eine "Kann"-Option und keine "Muss"-Option.

Damals bei Arafura, das war glaube ich Ende 2005/Anfang 2006, war es ähnlich. Auch damals bekamen nicht alle deutsche Aktionäre Bezugsrechte. Aber diejenigen, die sie bekamen und auch wahrgenommen haben bekamen ganz normal ihre Aktien und niemals Probleme.

230 Postings, 5301 Tage BrickoInvest@calibra

 
  
    #537
1
22.12.10 10:21
danke für die Antwort, hilft mir immer sehr weiter wenn Leute ihre Erfahrungen teilen, danke!
Mir gehts außerdem noch um Folgendes:
Nehmen wir mal an, ich bestätige meiner Bank dass ich bezugsberechtigt bin.
Bucht die Bank mir die Bezugsrechte dann ein und tritt erst mit Alcyone in Kontakt, wenn ich die Option ziehe, meine Bezugsrechte auszuüben oder aber kommen die Bezugsrechte schon direkt von Alcyone?
In erstem Fall, könnte ich ja so gut wie sicher gehen, dass es keine anschließenden Probleme mehr geben würde.
In zweitem Fall könnte es ja nach meiner Ausübung der Bezugsrechte zu dem Fall kommen, dass die Bank gegenüber Alcyone die "Auslieferung" der Aktien fordert mit  dem Verweis darauf, dass ich als ihr Aktionär bestätigt habe, dass ich an der KE teilnehmen kann. Alcyone könnte das daraufhin verweigern und meine Bank macht mich haftbar für meine Bestätigung, dass ich doch bezugsberechtigt gewesen sei.

Ich will mit meinen Fragen hier wirklich niemanden verunsichern oder Ähnliches.
Es wäre aber wirklich gut zu wissen, wie das im Hintergrund abläuft.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, find ich super dass man auf Fragen immer konkrete und schnelle Antworten bekommt!  

1420 Postings, 5286 Tage madoldFreiwillige Kapitalerhöhung für alle Aktionäre

 
  
    #538
2
22.12.10 12:12
Hab den Begriff noch nie gehört, klingt aber "entschärfend" (siehe Mail im Anhang). Mittlerweile hat ist das "Bezugsrecht" in meinem Depot sichtbar und kann aktiviert werden. Wenn man dieses "BR" terminlich verfallen lässt (also nicht aktiviert), wird dieser Eintrag auch wieder aus dem Depot herausgenommen, vollkommen gebührenfrei und ohne Verpflichtung. Ich habs bei einem anderen ASX-Wert nicht wahrgenommen.

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15.12.2010.

Den uns aktuell vorliegenden Informationen nach handelt es sich um eine freiwillige Kapitalerhöhung, an der alle Aktionäre teilnehmen können. Daher werden wir in Kürze alle Depotinhaber auf die gewohnte Weise hierüber entsprechend Informieren. Wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen, und freuen uns, Sie auch in Zukunft von unserem Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Heindorf
Customer Care Center
Comdirect  

65 Postings, 5050 Tage DrKimiHandel

 
  
    #539
22.12.10 12:15

Wie sieht das eigentlich aus mit dem Handel unserer Aktie?

Alles redet über die KE aber Volumen sehe ich nicht mehr oder sind die Börsenbroker schon im Urlaub?

 

17 Postings, 5380 Tage Marilyn62Handel

 
  
    #540
2
22.12.10 16:49
In Stuttgart wurden bis heut ca. 423 T-Stk. gehandelt.
Ich hab die BZR im Depot stehen zu 0,035 AUD.
Kann Madold nur Recht geben - ohne Kosten und ohne Gebühren.
Ich verstehe die Probleme nicht die einige hier haben.
Man entscheidet sich einfach die BZR wahrzunehmen oder ohne Order verfallen sie.
Ich pers. habe die BZR erteilt.  

3816 Postings, 7152 Tage flumi4Die KE drückt etwas - 5 % in AU.

 
  
    #541
8
23.12.10 06:35
Anleger, die ihren Anteil an Alcyone im Depot durch die KE nicht vergrößern wollen werfen offensichtlich Aktien in der Größe, die sie als Bezugsrechte im Depot haben.

Beispiel: Wenn jemand 100.000 Aktien im Depot hat bekommt dieser 20.000 Bezugsrechte. Er konnte dann 20.000 Aktien risikolos oberhalb von 0,04 AUD verkaufen und bei der KE sehr günstig zurückkaufen. Deshalb glaube ich, daß die Kapitalerhöhung auf jeden Fall zu 100 % gezeichnet wird und es keinen Shortfall geben wird.

Der Druck auf den Aktienkurs dürfte also nicht erst nach der KE aufkommen, sondern ist bereits spürbar. Dafür bleibt der Druck nach der KE dann aus.  

8584 Postings, 8479 Tage Rheumax"Etwas" ist gut

 
  
    #542
1
23.12.10 08:51
Den Ausgabepreis der KE hat man heut in Sydney schon im Low gesehen. Dass es beim derzeitigen Silberboom so schnell auf dieses Niveau gehen wird, hätt ich nicht erwartet.
Da war ich gestern beim Nachkaufen zu voreilig.
Mein Weisungsformular zur KE bleibt erst mal noch liegen. Hat ja bis zum 11.01. Zeit.  

249 Postings, 5119 Tage Alfalfabis@flumi4 Kurs in down under

 
  
    #543
4
23.12.10 09:33
Theoretisch mal richtig gewesen. Der Unterschied zwischen dem aktuellen Kurs und dem Ausgabepreis ist so gering geworden, dass die Gewinnmarge zu klein ist. Sind die gesamte Kosten beim Verkauf (Courtage, Provision usw.) abgerechnet, bleibt noch das Risiko keine Zuteilung bei der KE zu bekommen. Dann entstehen bei dem Rückkauf wieder Kosten. Das Spiel lohnt sich nicht (mehr).
Aus diesem Grund dürfte der Kurs nicht mehr weiter runter gehen, Der Boden ist erreicht. Aus diesem Boden wird der Kurs voraussichtlich nicht mehr vor Mitte Januar starten. Es sein denn, gute Nachrichten werden frei gelassen. Aber dann wäre eine Frage zulässig: wo liegt die Grenze zwischen Korrektheit und Manipulation? It’s business, dummy.  

15890 Postings, 8451 Tage Calibra21Bezugsrechte sind jetzt auch bei mir drinnen

 
  
    #544
1
23.12.10 16:28
und ich bin Consorskunde - passt!

17 Postings, 5380 Tage Marilyn62@Rheumax,

 
  
    #545
3
23.12.10 18:58
wenn Du doch BZR angeboten bekommst, verstehe ich nicht wieso Du zum angegeben Kurs kaufst.
Das der Kurs sich in Richtung BZR also 0,035 AUD bewegt - war eigentlich klar.
Aber dein Geld ist nicht um sonst - nur etwas zu teuer eingekauft.
Der Run wird ab 31.Januar beginnen. Siehe Nachrichten auf der Alcyone Site von heut.  

554 Postings, 5436 Tage leilei3...

 
  
    #546
2
23.12.10 19:59
Silber – Fortsetzung der Rallye in 2011?

Thorsten Schulte äußerte sich heute im Rahmen eines mehr als 10minütigen Interviews des Deutschen Anlegerfernsehens zum Silbermarkt.

Anmoderation des Deutschen Anlegerfernsehens:

„Silber steigt weiter, in 2011 bis 35 $ – 50 $“ - Für die weitere Entwicklung des Silberpreises zeigt sich Thorsten Schulte, Autor des Buches „ Silber- das bessere Gold“ und Chefredakteur von Silberjunge.de, sehr optimistisch. Im kommenden Jahr sei mit einem Anstieg zu rechnen, der bis 35 $ - 50 $ reichen könne, allerdings könne es zwischendurch auch zu heftigen Korrekturen kommen.

Im Jahr 2010 hatte Silber von einer deutlichen Erholung der Weltkonjunktur profitiert, außerdem zog die Investorennachfrage an. Interessante Details sieht Silberjunge-Chefredakteur Thorsten Schulte gerade bei der Nachfrage in Deutschland. Schulte verweist im Interview mit dem DAF außerdem auf die Initiative: Crash JP Morgan, buy silver. In der Sendung spricht der Buchautor auch das Thema Manipulationsvorwürfe an. Schultes Rat zum Silberinvestment: 2/3 sollten physisch in Silber angelegt werden, rund 15% in Silberminenwerte, mit dem Rest könne man in Optionsscheine, ETFs oder Ähnliches investieren  

2596 Postings, 5701 Tage kalle50Targo Bank hat mir die Bezugsrechte eingebucht

 
  
    #547
2
24.12.10 08:09

1114 Postings, 5217 Tage alexis62Bezugsrechte

 
  
    #548
2
24.12.10 08:14
Bezugsrechte bei UBS zugeteilt  

8584 Postings, 8479 Tage Rheumax@Marilyn62

 
  
    #549
2
24.12.10 08:24
Ich könnte hier einige aktuelle Beispiele von KEs aufführen, bei denen der Kurs lediglich Aufwärtsdynamik eingebüßt hat - und eben nicht bis auf den Ausgabepreis runtergegangen ist.  Da war ich, wie geschrieben, zu voreilig und wegen der Silberhausse zu optimistisch, sonst hätte ich nicht schon zu 0,030 nachgekauft. Die BR wahrzunehmen, ist natürlich eingeplant. Da die Frist erst am 11.01. endet, läuft mir aber nichts weg.  

554 Postings, 5436 Tage leilei3@

 
  
    #550
3
24.12.10 11:47
Frohes Weihnachtsfest an alle  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 98  >  
   Antwort einfügen - nach oben