Aixtron geht seinen Weg
Ich denk mir nur manchmal meinen Teil.
Hier speziell : bei Aixtron Charttechnik und der müde Rebound.
Ein echter Trendwechsel ist da noch nicht in Sicht. Wenns heute anders kommt freuts mich
trotzdem, für euch.
Ich habe es jedenfalls noch nie geschaft, den Punkt zu treffen!
-es kurse gibt, von denen man nicht mal ge(alb)träumt hätte
-man breits voll investiert ist und kein Geld mehr zum Nachkaufen hat
-man sich nicht mehr traut zu kaufen (wegen fehlender Perspektive)
Das mit dem taiwanesischen Zeitungsartikel war nur die Lunte..
Und was kostet überhaupt eine Mocvd-Anlage. Über was für Investition reden die da ?
Hat hier im Forum schon mal jemand in Taiwan angerufen und nachgefragt,
oder weiss hier jemand was die MOCVD Anlagen kosten ? Wieviel muss Aixtron davon im Jahr verkaufen
um seine Ziele zu erreichen und wann werden die Anlagen geliefert und bezahlt ?
Bin ich doch mal gespannt obs einer weis.
Quelle: Kristallkugel
Dies soll keine Kauf/Verkaufsempfehlung darstellen.
The beginner , na bist du mit ein paar Teile bei, oder haben sie dich ersteinmal wegen 1 Cent verhungern lassen?
Echt hart...!
Ach ich warte bei Aix... und wenn ich Jahre warte... nur leider habe ich keine Kröten mehr zum Nachkaufen... würde es zu den Kursen dicke machen...:(
Allegro
Der nasdaq-Futures liegt mit 20 Punkten im Plus , vielleicht sehen wir heute noch die 5 Euro bei Aix.denn der Tag ist lang!
Na dann abwarten was der lange lange Tag noch so bringt bzw... die nächsten Monate...
Denke das Momentan sich bei Aix ein Boden abgebildet hat und nicht mehr wirklich potenzial nach unten ist... von daher bin und bleibe ich Zuversichtlich... :-)) Think positiv :-)
Alle Tipps die ich bisher bekommen habe sind Gold wert...! Danke nochmal grad "es ist noch ein langer Tag" ist ne klasse Sache :-) aber die Beurteilung zu den Zyklischen Werten fand ich die beste... hab ich mir nie Gedanken drum gemacht... somit abwarten wenn das alles hinhaut dann müsste es mit der Rettung der Amis bald mal richtig ab gehen... also in den Norden natürlich :-) Dem Markt fehlt vertrauen... das kommt wieder! Aber fuck das ich nicht jetzt kaufen kann da ich komplett mit allen Mücken(ihr kennt meinen fiesen Kaufkurs :( ) investiert bin...
Na dann... Gruß Chris
PS : Für die, die es verstehen... Chuck Norris wusste, dass der Markt turbulent wird... er ist der Markt... und seine Roundhouse kicks werden Lehmann und Co in den Arsch treten...
Abwarten und B... trinken.
auch noch, habe erstmal meine order gelöscht, warum liest selbst,
Es wird kein Durchmarsch werden für US-Finanzminister Henry Paulson. Die Front gegen seinen Mega-Rettungsplan wächst im US-Kongress. Zurzeit ist fraglich, ob am kommenden Freitag tatsächlich 700 Milliarden Dollar für die Verstaatlichung fauler Kredite frei gegeben werden
The beginner, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. jeder, auch Du, hast eine zweite Chance verdient!
24.09.2008 19:00:00
Während das Volumen ausländischer Direktinvestitionen weltweit auf ein Rekordniveau steigt, verliert Deutschland an Attraktivität als Investitionsstandort. Noch 2006 waren so viele Investitionen nach Deutschland geflossen wie seit dem Höhepunkt der New Economy-Blase nicht mehr. Im vergangenen Jahr sank diese Zahl jedoch. Dies geht aus dem Weltinvestitionsreports der Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung (UNCTAD) hervor.
Weltweit erreichte das Volumen von Auslandsinvestitionen jedoch das Rekordniveau von 1,8 Billionen US-Dollar. Das sind 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Diese stammen zum größten Teil aus Übernahmen und Fusionen, aber auch aus Investitionen von Private-Equity-Gesellschaften und Hedgefonds. Zunehmend spielen auch Staatsfonds eine Rolle als Auslandsinvestoren. Hauptgeber und –nehmerland bleiben weiterhin die USA vor Großbritannien und Frankreich. 233 Milliarden Dollar wurden in den Vereinigten Staaten investiert. 314 Milliarden Dollar flossen aus den USA als Direktinvestitionen ins Ausland.
UNCTAD-Prognose: Rückgang von zehn bis 20 Prozent
Die Autoren des UNCTAD-Berichts gehen aufgrund der aktuellen Finanzmarktkrise und der Abschwächung der Konjunktur von einem Rückgang der Direktinvestitionen im kommenden Jahr aus. Grund dafür ist der „Wegfall kreditfinanzierter Transaktionen“, erläutert Thomas Jost, Mitautor des Berichts. Dadurch würden vor allem große Übernahmen eingeschränkt.
Die UNCTAD geht Jost zufolge in den kommenden beiden Jahren von einem Rückgang von zehn bis 20 Prozent im Vergleich zum Rekordjahr 2007 aus. Jost spricht zwar von einem „starken Einbruch“, man müsse jedoch „nicht in Panik verfallen, denn die Investitionsflüsse in den ersten beiden Quartalen 2008 waren immer noch höher als im starken Jahr 2006“.