Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
Wenn man mit SL und Gewinnmitnahmen arbeitet, ist Adidas m.E. nach gerade eine schöne Wette wert. Eine SQ sehe ich eher bei der Deutschen Bank, da wäre ich jetzt extrem vorsichtig.
Aber ich habe da mal was von Short Squeeze gehört..."
Das müssten zuerst die institutionellen boys Adidas shorten, damit es zum short squeeze überhaupt kommen kann, die haben aber nicht mal damit angefangen...zu beschäftigt mit K+S und Lufthansa.
Die paar tausend Put Optionen wirst Du schwierig squeezen ;)
Da habt ihre beide mehr Wissen und ich werde da einen Teufel tun, euch zu widersprechen.
Wo kann man die Gesamt Umsätze auf ein Unternehmen Short und Call verfolgen ?
Und glaubt ihr beide das dieses auch stimmt ?
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, die Banken spielen ein sehr komisches Spiel und zeigen Umsätze manchmal nicht an, in der Historie auch 0........
Obwohl große Umsätze da waren !
Das ist jetzt wirkliche eine ehrliche frage.
Vertraut ihr den Umsätzen ?
ausgerechnet Adidas als Einzelwert mit einbezogen in die Analyse, sehr schön, die Schlussfolgerungen von 145 halte ich aber für unzutreffend, im deutlich unteren Bereich von 110 / 120 ergeben sich mMn auch sehr gute Chancen für die Stillhalter sehr viele long Positionen zu eliminieren.
Diese Tageserholung ist nicht von Dauer und nur eine kleine Zwischenerholung im Abwärtstrend beim finden einer fairen Bewertung die auf jedenfall locker unter 130 Euro liegt meiner Meinung nach.
Unglaublich!
Bin am überlegen meinen Put Schein weiter auszubauen. Der Strikt liegt mit 183 Euro doch ein gutes Stück entfernt....
Noch bin ich mit meiner letzen Posi nicht ausgestoppt. We'll see!
Adidas ist mit einem KGV völlig überbewertet für den DAX und auch für die eigenen Wachstumsschritte.
Deshalb wird die Aktie wieder Richtung 120 Euro laufen oder sogar noch einmal zweistellig werden wer weiß.
Das z.b der Aktionär immer noch pusht ist ein Zeichen dafür das es nicht weiter raufen geht meiner Meinung nach. Sie lassen bei ihrem Schreiben nämlich die Bewertung völlig außen vor und reden nur von einem Trend. Das dieser aber schon längst "unterbrochen" ist und sich ein kleiner noch kurzfristiger Abwärtstrend gebildet hat kehren Sie unter den Teppich.
Also wer auf die Bewertung guckt und danach handelt ob er lang oder Shorts ist brauch eigentlich nur Geduld damit sein Invest erfolgreich wird denke ich.
Zumindest Handel ich meistens so wie auch hier.
Man muss klar immer vorsichtig sein, weil meistens wenn alle erwarten, dass es runter geht, dann geht es nach oben und wenn niemand mehr short ist, fällt es runter in paar Momenten.
Mittelfristig gehe ich weiter von tieferen Kursen aus von 110 Euro weil die Aktie dort immer noch nicht günstig aber am oberen Ende der Fairness bewertet wäre.
Auf Tagesschlusskursbasis über 149,40 Euro wäre gut für die Bullen darunter gut für die Bären.
Ich glaube irgendwie immer noch das es nur eine Zwischenerholung ist im noch intakten Abwärtstrend.
Ich bleibe in meinem wiki weiter bärisch mit einem PUT Schein.
Die Aktie ist einfach nur maßlos überbewertet, da wird es eine deutliche Korrektur geben bis auf 80-100 Euro.
Ein KGV von über 30 bei lausigen 2% dividenenrendite ist einfach nur abgefahren.
KGV von knapp 30 und sehr geringe dividendenrendite ist jenseits von gut und böse, eine Daimler hat ein KGV von 7 und eine dividendenrendite von 6%.
Ich bin sehr gespannt ob es tatsächlich kurzfristig endlich eine durch fundamental analyse begründete radikale korrektur gibt oder einfach nur ne seitwärts-bewegung mit neuem Ansatz zur Steigung gibt. So wie ich das ja zumindest Freitag und Donnerstag sehe waren da viele große Call guys dabei die jeweils am Schluss nochmal richtig gepusht haben.... von deren neu Postionierung wird es wohl nun abhängen.
Eure Meinungen?