Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
Es wurde jedoch schön abverkauft und ich habe meinen Schein CX32N6 bereits vergolden lassen :) Allen anderen Shorties noch viel Erfolg! Kann euch aber nahe legen vll einen Teil zu realisieren da die Zahlen echt stark sind und ich nicht an ein durchreichen in südlichere Regionen glaube!
Ob zu früh oder nicht wird sich zeigen...Habe aber die letzte Zeit viele Gewinne nicht bekommen, weil ich sie zu lange laufen lassen habe....Wie auch bei Adidas bei der letzten Korrektur.
Die 3100 tun mir richtig gut, da ich beim Brexit echt viel verloren habe.
Euch viel Erfolg. Jetzt nochmal shorten tue ich nicht, ...
Schöner Gewinn....Hatte ich nicht verkauft wären wir jetzt wieder bei 145 Euro.
Sicherlich geht es euch auch so...
Ich hatte glücklicherweise einen OS da war im ersten Moment die Vola sehr hoch, sodas der Schein nur 0,1 Euro weiter vorne liegt als bei meinem Verkaufspreis :D
Adidas könnte zunächst noch weiter unter Druck stehen. Abgaben in Richtung 129,30 bis 125,88 EUR sind möglich. Danach dürfte es aber noch einmal zu einem Rallyversuch kommen. Wie groß das Potenzial dann sein wird, muss man aber noch abwarten. Sollte es zu einer schnellen und stabilen Rückkehr über 142,05 EUR kommen, dann wäre der heutige Tag vermutlich eine Bärenfalle. Danach konnte der Wert zügig sein Allzeithoch bei 160,30 EUR anstreben."
Mit so einem Kursrücksetzer hätte ich nicht gerechnet, aber naja ich muss dazu sagen, dass ich ihn bei 158,7 gekauft habe...
Trotzdem schade... Hebel 6,5 wäre heute ein netter dicker Gewinn gewesen...
Aber wie schon gesagt wurde, Gewinn ist Gewinn...
Die Unterstützung bei 129,.. hat auf jeden Fall gehalten und der 200er EMA befindet sich in ähnlicher Umgebung. Charttechnisch gibt es also noch Hoffnung.
Schönen Abend!
das wird ja immer schlimmer !
wahrscheinlich 1 MRD gewinn bei 32 MRD marketcap , man erwartet hier zu schnell zu viel !
adidas müsste mindestens 1,5 MRD pro jahr verdienen um diese market cap zu rechtfertigen ( siehe nordex ,war auch mein lieblingskandidat fürs shorten ;) )
auf die 1,5 MRD zu kommen und das stabil zu halten ,das kann dauern . jeh höher der kurs noch geht desto mehr gewinn muss her , ganz einfach. laso ich sehe daher adidas an der grenze des erträglichen . wie man da noch kurse von 180 ausrufen kann von einigen analysten, und wie man das rechtfertigt ohne entsprechenden gewinn , weiss ich nicht !
nike →
97 MRD market cap bei 3,8 MRD gewinn ( 2016 , höchster gewinn seit 1999 ), gewinn steigt seit 1999 jedes jahr,
wahrscheinlich wird das so weitergehen, deswegen könnte man hier zugreifen, man braucht aber langen atem
PS :
ich sage ja nicht das das schlechte firmen sind und die werden auch nicht pleite gehen , und haben in den letzten 15 jahren keine verluste eingefahren, aber man kann auch nach oben übertreiben , wie bei adidas momentan , meiner meinung nach .
Bin seit 135 draußen ... da war mir der Wert schon zu teuer.
Gottseidank bin ich nicht short gegangen .... jetzt geht wohl in Richtung 200 ..
Die USA wurden erst 2016 so richtig heiss auf Adidas.
Modelle NMD Ultra Boost und Yeezy.
Der Rest kommt von alleine...
Das wird ganz sicher noch ne Weile so gehen.
Ich bin gespannt! :)