Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
Die ganz Welt will Adidas. Auf der Welle sollte man also mitreiten wenn man kann.
Wie gesagt alle Top Modelle sind binnen Minuten ausverkauft. Und die Leute stuerzen sich dann auf Alternativprodukte. Die Amis und Asiaten stehen im Moment total auf The Brand with the 3 Stripes.
Wie gesagt schaut mal auf die Crocs und Puma Charts von damals. Als die ganze Welt den Kram haben wollte.
The Modetrend is your Friend.
Und ich fühle mich soweit ganz gut :)
Btw. das ist der Schein CX32N6 (läuft glaube ich noch lang genug)
habe angefangen shorts zu kaufen .
seit 1999 ( soweit man es zurückverfolgen kann auf ariva.de)sind sie nicht über 1 MRD an gewinn hinausgekommen.
vllt wirds dieses jahr klappen ,aber auch dann ist sie zu teuer bei einer market cap von 29 MRD !!
was soll denn das ?
zalando ,tesla, lassen grüssen :)
Versteh dich nicht :D
Und btw. eine Bank verdient am Spead und an Zinsen aber nicht wenn mein Short Szenario nicht aufgeht :D
Informiere dich bitte bevor du alte Gerüchte wieder aufwärmst ....
da bracuht man doch viel geld dafür sie hochzuhalten, es wäre doch ein grosses risiko sie zu kaufen ,denn die bank weiss auch nicht genau wann sie runtergeht und dann im minus ist und auch bleibt ,da adidas eben nicht so viel wert ist ?!
Die Kursziele sind schon übertrieben der ganzen Analysten und diese liegen sogar im Schnitt nicht höher als 125 Euro.
Fakt ist, Adidas wird mit einem KGV von 30 gehandelt.
Fakt ist, dass Adidas historisch gesehen selten so hoch bewertet wurde.
Fakt ist, dass der DAX in Summe mit einem signifikant niedrigerem KGV sowohl aktuell als auch historisch bewertet ist
Fakt ist, dass der Gewinnsprung in 2016 u.a. aus dem Ausstieg als Sponsor von Chelsea, von der WM und von Olympia getrieben ist (Wiederholung in 2017 halte ich für unwahrscheinlich)
Fakt ist, dass der Gewinnsprung bereits veröffentlicht wurde und somit alle positiven News offen liegen
Folgende Szenarien halte ich für möglich:
1. Gewinn kann in 2017 konstant gehalten werden und die Bewertung von Adidas nähert sich dem DAX wieder an, z.B. KGV von 20. dann ist die Aktie bei 100 Euro fair bewertet.
2. Gewinn sinkt in 2017 um 10% und die Bewertung bleibt dennoch sportlich bei KGV 25-30. Dann ist die Aktie bei 113-125€ fair bewertet
3. Gewinn und Bewertung sinken auf ein normales Niveau, d.h. EPS 2017 bei 4,50€ und KGV von 20, dann ist der Kurs bei 90€ fair bewertet.
Kurzfristig mag es vielleicht nochmal einen blowoff der Shortis geben, wenn der Markt aber 6 Monate im Voraus gehandelt wird (Antizipation der Zukunft), dann gehe ich nunmal von fallenden Kursen aus.
Mag sein, dass das Timing aktuell falsch gewählt wurde, ein Schein, der bis Dezember 2017 läuft sollte dennoch bis dahin ins Plus laufen.
@Simon: Hast du noch weitere Argumente außer die Stoxx Aufnahme und das ewige Thema, dass die Banken die Kurse manipulieren, die für steigende Kurse sprechen? Fundamentale? Makroökonomische oder Mikroökonomische?
Darüber können wir gerne diskutieren. Ich habe meine Argumente auf den Tisch gelegt.
Freundliche Grüße
mom kgv 32 , 1,1% Dividenden KBV
das ist ja alles Wahnsinn
der wichtigste Grund ist aber: nach jeder WM / olymp tauchten sie immer
immer ab, weil zu viel Hype den Preis trieb
ich werde ggf. noch puts nachkaufen , so sicher bin ich mir
deswwegen gibts 180 als Beschleuniger obendrauf
Wenn der eröffnungstag kommt, gehts hier runter, und zwar dramatisch
dann hat die Realität das Datum, ist keine zukunft mehr