Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
das ist ja keine hightech aktie
KGVe 20 heisst ja, es verdoppeln sich die Gewinne für nächstes Jahr
Wenn jetzt bei Adidas die Leute Puts kaufen, geht es weiter hoch.
In den Foren von Deutsche Bank und Lufthansa wird seit Wochen Kaufen als einzige Alternative gesehen mit verheerenden Auswirkungen auf das Depot dieser Leute.
Also Vorsicht mit Puts auf Adidas.
@ Kutank: Ich habe meinen Schein hier im Forum gepostet, musst ein oder zwei Seiten zurückblättern.
Achja, Lufthansa und DeuBa muss ich nicht wirklich drauf eingehen. Es sollte jedem normal Denkenden klar sein, dass Banken ein No go sind, weil sie einfach kein funktionierendes Geschäft mehr haben. Erst wenn die Zinsen wieder steigen, oder die Banken es verstehen, irgendwie ein innovatives Geschäftsfeld neu zu entwickeln, könnte man über einen Einstieg nachdenken.
Es ist ja nicht so, dass ich versuche, Adidas schlecht zu reden. Ich bin nur der Ansicht, dass das Unternehmen an der Börse derzeit einfach zu hoch bewertet ist. Den Rückgang auf ein faires Niveau versuche ich zu handeln, nicht mehr und nicht weniger.
Ob es klappt? We will see.
es wird einfach kasse gemacht
sell on good news,
zudem ist das phantasie-gebilde olymp games jetzt real da
also gleich 2 Gründe zu verkaufen,
Wer das nicht so sieht, der versteht den Markt nicht
ohne das ich jetzt als Lehrmeister da stehen will
Ich sage ja nicht, das Addidas ein schlechter Wert ist,
aber es ist zu viel Vorschuss drin, der nicht erfüllbar ist
Abwarten .... Short trau ich mich nicht ...
Muss ja nicht geich morgen klappen. Aber so wie ich Aktien kaufe und liegen lasse, kann ich auch hier warten, bis sich die Bewertung wieder vernünftigen Maßstäben annähert. Gerade als großer Indexwert.
Hat noch jemand weiter so deutliche Short-Kandidaten auf seiner Watch, die gut handelbar sind und eine gute Fallhöhe aufweisen?
ABER... diesmal hat es mich doch verführt....
Es ist so ne Art Spielerei... ich bemühte mal wieder die Fibonacci-Retracements.... wobei ich wie folgt vorgegangen bin:
Ich zog dieses Werkzeug bis die 61,80%/38,20% Marke an einer markanten Widerstandsmarke (118,15 Euro) lag. Danach schaute ich auf die 100% Marke und .....
siehe ... 158 - 160
Danach sollten Umkehrformationen auftreten..
So, jetzt dürft Ihr mich alle für Behämmert erklären..
Die Bewertung wird immer astronomischer!
Bin mal gespannt was Adidas vorzuweisen hat um ein 32 KGV zu rechtfertigen. Ich denke weitere extreme Umsatztreiber a lá Chelsea, EM und copa america wird es in Q3 und das ganze Jahr 2017 nicht geben! Eher eine Olympiade die schwach besucht ist und viel Geld kostet sowie bestimmt steigende Personalkosten durch das neue Werk in USA und hohe Abfindungen für den ausscheidenden Konzernchef :)
Btw. auf CT kann man hier aktuell verzichten da der langjährige Up trend nach oben verlassen wurde und weiter Kaufsignale liefert! Dies lässt bestimmt einige Geldgeile Kurzfristzocker aktiv werden. Die lassen aber eine heiße Kartoffel beim kleinsten zucken fallen!! Ich für meinen Teil glaube nicht, dass der aktuell neue Trend von Nachhaltigkeit gezeichnet ist, genau wie die Umsatzprognosen für das Jahr 2016 von Adidas selbst :)
Heute wieder verdoppelt CX32N6
https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/wi-psy-invest
Ja, wenn ein Trend läuft, dann läuft er halt! Da gibt es manchmal auch bei mir eine gewissen Phantasielosigkeit!
Kennst ja mein Kursziel... Träume sind Schäume.... Kurziele sind Schaumkronen!
Ich bin gespannt, was da noch geschehen wird!!!
Schönen Abend noch!!
Gruß
Zenki
Und dann in einer Stunde nochmal.
Die werden dann alle Sold Out sein.
Der Hype geht mittlerweile ins Extreme.
Falls der Link nicht funktioniert. Adidas USA und NMD suchen.
Ich schätze du machst den hyperaktiv mit was;-)
Die Menschen drehen durch fuer Adidas Produkte.