http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Heute 9h42 Mond in Op zu Jupiter, Mond Quadrat Sonne 16h14,22h26 wechselt Mond in das Zeichen Widder. Nun ist es so, daß JUPiter fast eine Konjunktion mit JUPiter bildet. Das dürfte für die Börse erhöhte Schwankung bedeuten. Noch einmal einen Call versuchen ? Die gestrige Schwäche am Nachmittag kann ich mir noch nicht erklären, es sei denn als Vorschau für heute, was ein schwaches Argument ist. Die 800 noch einmal, ist schwer,daran zu glauben, aber vielleicht doch noch einmal in die Nähe ?
Genau kann ich das noch nicht sagen, muss diese Welle abwarten, bevor ich nähere sagen kann. Auch bin ich mir nicht sicher, was der Dax in dieser Zeit macht. Der hat ein kpl anderes Bild.
Wenn du long gehen solltest. Achte bistte auf die zwei horizontalen Linien. Werde die nach unten durchbrochen geht es nochmal runter bis zur Roten..
dann würde auf jedenfall eine Erholung kommen...
Und am 22. steht der Mond im Trigon zu Jupiter um 14h26 , Dort Müßte der Dax an einer Linie von unten nach oben anstoßen. Welche ist das ? Bei 800 , 900 ?
In jedem Fall werde ich die Calls bis dahin behalten. Zur Zeit 80 oder 90 Punkte im Plus. Vertraue auf Astrolook zur Zeit. Der Verlauf ist bis jetzt gemäß. Gestern Nachmittag verstehe ich dagegen noch nicht.
Hoch ? Richtig hoch ? Besonders 2. Hälfte März richtig runter. April langsamer.
Ende Mai richtig runter.bis 20 Juni. Dann richtig rauf. Selbst ich werde mir die Daten nicht merken. Aber vielleicht macht es der ein oder andere.
drücke euch die daumen! :-)
Sollten wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein guten, gesunden rutsch ins neue Jahr..
unteren vergesssen
wünsche euch auch schon mal schöne weihnachten... hoffe aber das es nächste woche was mit meinem tablet wird.
Vielleicht sollte man so langsam an einen Call denken..
Die zwei roten Linien sind ein Kanal.. aber vorsicht, es wäre nicht unmöglich wenn es jetzt sehr Volatil werden sollte..
Mal etwas zu meiner persönlichen Einstellung was Börse betrifft.
Seit langen nehme ich die ganzen Nachrichten nicht mehr ernst. Warum sonst, steht Gold noch bei ca 1000$? Wo soll man sich noch nach richten, wenn nicht nach Charttechnik? Auch wenn die Signale, die man für sich gefunden hat, auch falsch sein können, hat man wenigstens einen Anhaltspunkt um wieder auszusteigen.
Was wichtig ist, ist seinen eigenen Weg zu gehen und nicht locker zu lassen, selbst wenn andere die Augen verdrehen oder einen unterstellen, willkürlich anzulegen. Meinen Weg habe ich gefunden. Bin nicht perfekt, aber das ist Menschlich und wenn man ehrlich ist, wäre es langweilig nur noch perfekte Menschen anzutreffen.
Oder seht ihr das anders?
Jetzt möchte ich allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen und ein guten rutsch ins neue Jahr 2016..
Lieben Gruß Kuddel
Was zur Zeit astrolookisch wichtig ist ,und ich kaum in seiner Dominanz berücksichtigt habe, ist der JUPiter, welcher über der Mondknotenachse steht .
Diese ist von 2.Hälfte Fisch und gegenüber mit JUPiter in der Jungfrau. Das ist für mich die Erklärung für den gestrigen Rutsch, den ich in seiner Größe unterschätzt habe. Das wird uns noch weiter beschäftigen. Ich schaue mir immer wieder die Zeichnung von Spgre 11569 an, und frage mich, wann es im nächsten Jahr hoch gehen könnte. Ab. 2. Woche Jan ? Leider sehe ich , daß es bis Juni nicht viel zu lachen gibt. Ansonsten bleibe ich dabei, am 22. in jedem Fall Putkäufe, am 24. wieder Hoch bis zum 30. mit kleinen Rücksetzern. Am 30 Putkäufe.
Melde mich noch.