Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 24 von 2016
Neuester Beitrag: 25.06.24 18:12
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.394
Neuester Beitrag:25.06.24 18:12von: grafikkunstLeser gesamt:15.130.209
Forum:Börse Leser heute:7.104
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 2016  >  

8033 Postings, 5746 Tage Alfons1982FED Zinsentscheidung

 
  
    #576
31.10.19 08:37
denke das aktuell bei Gold nicht viel nach oben gehen sollte, aber auch nach unten ist Gold aktuell gut abgesichert. Wir haben ja jetzt in den USA eine offzielle Zinspause. Was aber viel wichtiger für Gold ist, das wir auch Negativzinsen in den USA haben.
Lügenbaron Powell sagte gestern, dass die Realzinsen wohl knapp unter 0 % liegen. Es gibt also weiterhin gute Gründe Gold zu halten und die Gold-ETFS sind weiterhin gut mit Goldunzen hinterlegt.

Was die Goldminen betrifft, erwarte ich jetzt eigentlich, bei guten Quartalszuahlen einen Move nach oben. Wir sind aktuell bei dem hohen Goldpreis und den hohen Margen, was die guten und günstigen Goldminer betrifft unterbewertet. Beim Silber sollte es auch bei den Quartalszahlen endlich ein wenig besser ausshen. Da bin ich mal echt gespannt auf die nächsten Tage.  

10261 Postings, 6692 Tage BozkaschiGuyana Goldfields verkauft !

 
  
    #577
31.10.19 10:00
die zahlen sind unterirdisch... mal sehen wie sie in den USA später aufgenommen werden, kann mir vorstellen das sie nochmal deutlich unter druck gerät.
Ich habe erstmal die reißleine gezogen, war meine kleinste normale Position , aber deshalb muß mann hier nicht gezwungener maßen dabei sein und sich das elend angucken.
Der Goldpreis guckt schon wieder über 1500$ wenn es da einen schwung nach oben gibt dann gehen hier die Miners steil und Rohrkrepierer wie Guyana bleiben aussen vor.
Heute Kauf Sabina Gold & Silver zu 1,188 € (eine Aktie der Rentnerin) hat mich schon lange gejuckt, der Kurs ist noch gut zum Einstieg , wenn der Goldpreis seine Chartteschnichen Hürden nimmt dann geht es schnell bei Qualitätstiteln.

3975 Postings, 3801 Tage dafiskosKönnte eine gute Wahl sein, Bozkaschi

 
  
    #578
1
31.10.19 10:24
Sabina G & S ist mach wie vor einer meiner wenigen Basic- und Qualitäts- Titel. Weil Mid-Tier mit Ressourcen-Potential zum Big-Miner.
Aber man muss Geduld haben.

Dass Lagarde zügig eine neue Ära einläuten müssen wird was die Entwertung und Handelseinschränkungen unserer (Bar-)Geld- und Währungssysteme angeht, steht für mich ausser Frage. Mit jeder dieser Maßnahmen nimmt nun die Blickrichtung auf Edelmetalle wieder zu, damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit der Beschleunigung der Timeline bei Sabina. Investoren stehen hier quasi auf Warteposition .....

Auf Grund der Breite des Produktportfolios halte ich auch Americas Gold und Silver (ex Americas silver corp.) für unterschätzt.  

Optionen

10261 Postings, 6692 Tage Bozkaschidie habe ich schon Dafiskos,

 
  
    #579
31.10.19 10:27
aber Danke ! #505 nicht mehr aktuelles Depot !

873 Postings, 2716 Tage Fr777Window dressing

 
  
    #580
31.10.19 11:00
Bin auch dabei etwas aufzuräumen im depot. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem depot, einzig Fortuna silver gefällt mir momentan nicht so.

Was denkt ihr?

Die neue Regierung ist sehr Bergbaufreundlich, Bilanz ist gut - irgendwie kommt die nicht ans laufen?  

Optionen

873 Postings, 2716 Tage Fr777Momentan

 
  
    #581
2
31.10.19 12:08
Liegen wohl überdurchschnittlich hohe short Positionen auf den meisten Minen Aktien, heisst wenn die Preise ausbrechen könnte es sehr schnell gehen mit der nächsten Welle nach oben  

Optionen

688 Postings, 1783 Tage RentnerinUran Minen

 
  
    #582
31.10.19 14:53
Ich habe mir in der letzten Woche einige Gedanken gemacht über ein in Deutschland nicht beliebtes Thema: Energie-Versorgungs-Sicherheit.
Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, dass sowohl die Kernenergie, wie die Kohle-Energie abschafft. Die gepriesene erneuerbare Energie wird ab 2025 dann, wenn der Wind günstig weht und die Sonne durch die Wolken scheint ( und es nicht gerade Nacht ist ) Deutschland mal mit und mal nicht mit Energie versorgen.
In der großen weiten Welt lacht man über uns Deutsche deswegen.
Da werden neben hunderten Kohlekraftwerken auch über 50 neue AKW gebaut. ( Alleine in Frankreich derzeit 4, in Ungarn 2 neue Blöcke usw ) Trump hat die einheimische Energieversorgung ganz oben auf die Tagesordnung gesetzt. Die Versorgung mit Uran für die US-amerikanischen AKW ist bescheiden. Er will dies ändern und unabhängiger von Importen werden.
Nach Abflauen der letzten Knappheit an Uran sind viele Minen bankrott gegangen oder stillgelegt worden. Der jetzt abzusehende Bedarf kann aus dem laufenden Abbaubetrieb nicht gedeckt werden. Preiserhöhungen halte ich daher für wahrscheinlich und die heutigen Preise sind schon oberhalb des langjährigen Tiefs.
Ich habe mich daher mit einigen Aktien der Uranium Energy eingedeckt. Mal schauen, ob ich da noch viel Freude dran haben werde.  

Optionen

3115 Postings, 1714 Tage GoldkinderGuyana Goldfieds

 
  
    #583
31.10.19 14:55
habe meine relativ wenigen Anteile auch geschmissen; Verlust 40%, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ist mir absolut rätselhaft, warum der Kurs bis heue Mittag noch relativ stabil war. Bei den Q3-Ergebnissen und bei den Schwierigkeiten ist da in meinen Augen kaum mehr was zu retten. Nach Euren Empfehlungen bin ich jetzt auch in Sabina drin - keine Sorge, mach keinen "haftbar" ;-)  

95 Postings, 2393 Tage jens12345great Panther mining auch mit mieserablen Zahlen

 
  
    #584
31.10.19 15:02

10261 Postings, 6692 Tage BozkaschiDer Kurs war Stabil weil die Heimatbörse

 
  
    #585
31.10.19 15:04
noch nicht offen hatte...und der Goldpreis über 1500$ gestiegen ist. Die Heimatbörse gibt den Ton an und wie mann sieht der Kurs ist völlig kollabiert! Glück gehabt heute Mittag zu 0,50€ verkauft. Manchmal wird der Kurs in Europa schon vorweg fallen , dieses mal zum Glück nicht!

3115 Postings, 1714 Tage Goldkinder@Jens12345 - GREAT PANTHER

 
  
    #586
31.10.19 19:01
so ganz miserabel sind die Zahlen von great panther nun auch nicht; es gibt auch positive Entwicklungen, z.B.: "Adjusted EBITDA was $13.7 million in the third quarter of 2019, compared to negative $3.0 million in the third quarter of 2018." Kostenmäßig negativ hat sich vor allem die Integration der erworbenen Tucano Goldmine ausgewirkt, aber das sind Einmaleffekte. Dennoch, gut sähe anders und trotz steigender Gold- und Silberpreise haben wir heute einmal mehr Kursverluste. Ich erwarte mir hier für die kommenden Wochen und Monate eine Seitwärtsbewegung. Phantasien für eine Kursexplosion habe ich jedenfalls begraben.  

890 Postings, 4041 Tage leilei1@Bozkaschi....

 
  
    #587
31.10.19 19:17
Coeur knabbert an der 5,50$ Marke. ...;))  

Optionen

592 Postings, 1709 Tage Silbär85MTA

 
  
    #588
31.10.19 19:33
Bei Metalla (Royality & Streaming) verdoppelt sich in diesem Q4 2019 die Anzahl der Strams / Royalities, die in Produktion sind (von 2 auf 4). Damit müsste die monatliche Dividende auch deutlich steigen.  

Optionen

187 Postings, 1734 Tage pilzhausenRentnerin: Uran Minen

 
  
    #589
31.10.19 23:22
Deshalb sind Uranium Energy, so tief gefallen heute...smile. Nein, ich  habe ja noch einige andere, bin voll eingedeckt. Die nächsten Tage wird es spannend, entweder gehen die unhaltbar nach oben, oder man braucht weithin viel Sitzfleisch.  Habe außerdem noch.... Denison Mines, ISO, Cameco, Ur-Energy. Vielleicht Morgen noch Energy Fuels ins Depot legen, schau ma mal.

 

10261 Postings, 6692 Tage Bozkaschiheute

 
  
    #590
31.10.19 23:50
@leilei .. ja Coeur hat sich im Handel heute wunderbar geschlagen +6,5% war super , dachte Alexco macht heute das rennen die haben aber als die Heimatbörse aufgemacht hat von ihren +10% wieder etwas abgegeben.
@FR777... Fortuna Silver hat sich heute auch gemacht, sah erst nach nichts aus , andere Werte haben deutlich mehr plus gehabt um zum Handelsende ab 19 Uhr UP +6,11%
Die kommt ganz gewaltig zusammen mit einem Silberpreis Ausbruch, da mache ich mir keine Gedanken.
Gut ding will Weile haben ;)
@Goldkinder ...das mit Great Panther sehe ich ähnlich, die Zahlen waren unter den Erwartungen und ja sie haben die Guidance für dieses Jahr gekappt, aber sie hat mittlerweile eine niedrige Bewertung wenn mann bedenkt das sie noch 3x produzierende Silber Minen in Mexico haben und die Coricancha Mine in Peru die schon weit exploriert ist und die zwei explorationen in Mexiko (El Horocon & Santa Rosa). Bei steigendem Silberpreis kommt hier auch der Trigger der den Aktienkurs nach oben katapuliert. Sieht augenblicklich nicht rosig aus wenn mann den Aktienkurs betrachtet, ist aber denke ich der Tiefstkurs. Die wird noch starten...

10261 Postings, 6692 Tage Bozkaschi@Rentnerin

 
  
    #591
01.11.19 00:17
Uranium Energy nährte sich lange von der Spekulation das Trump Strafzölle auf Uran Importen erheben könnte... der Traum ist geplatzt und danach auch der Aktienkurs von Uranium Energy.
Der Uranpreis ist im Keller und wird dort auch solange bleiben wie Kasachstan die Welt mit billigem Uran über schwemmt... dafür das wir kurz vor einer Neubewertung in Gold & Silberminers stehen muss mann sich doch (derzeitig !) keine Uranaktien ins Depot legen ? Und ich hatte Uranium Energy mitte 2016 für 0,69€ gekauft und rechtzeitig für 1,40€ verkauft vor einem Jahr glaube ich.
Da muss mann erstmal warten das der Uranpreis sich erholt, denn die Minenbetreiber können zu solchen Kursen kein Uran fördern.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...-nicht-aber-jene-von-uran-ld.1495785

3115 Postings, 1714 Tage Goldkinder@BOZKASCHI

 
  
    #592
01.11.19 01:27
ich werde nicht mehr in Great Panther nachlegen, bevor der Kurs mal einen klaren Boden bildet. Stattdessen werde ich aufgrund des drohenden Streikrisikos Sibanye mit einem Miniplus verkaufen und in Yamana tauschen. Hier stimmt einfach alles: Super Q3-Ergebnisse, Chart und Goldpreis. Wie oben geschrieben, bin ich heute auch moderat in Sabina eingestiegen. Ich hätte mir vorher besser die Finanzahlen dieses Jahres anschauen sollen, die überzeugen mich nämlich ganz und gar nicht. Die Projektentwicklung der neuen Mine stimmt hingegen zuversichtlich, aber dies ist keine Perspektive für ein paar Monate, sondern von Jahren. Werde ich auch wieder verkaufen, da meine Anlageperspektive nicht über die kommenden 3 Monate hinausgeht. Freude machen in meinem Depot ausschließlich Silver Lake (Kursziel 1,30 €) sowie Hecla (Kursziel 3 €) - wie gesagt, Anlageperspektive 3 Monate. Längere Perspektiven sind in diesem Markt meines Erachtens nicht sinnvoll.
All the best!  

592 Postings, 1709 Tage Silbär85Guten Morgen zunächst...

 
  
    #593
01.11.19 08:57
vor meinem ersten Beitrag hatte ich schon vor Tagen einen Anderen geschrieben mit Begrüßung usw., da es mein erster Post hier war. Dieser Beitrag wurde aber bisher nie durch einen Moderator freigegeben, deshalb habe ich meinen letzten Beitrag (zu Metalla Royality & Streaming) auch sehr kurz gehalten. Also jetzt ein freundliches Hallo in die Runde!

- Etwas "Angst" habe ich dderzeit, dass die viele Leute stumpf in allgemeine Aktien rennen, weil viele Börsenbriefe von einer Jahresendrally schreiben. Zu beachten sind mMn derzeit der Buffett-Indikator, der sagt, dass Aktien derzeit (sau) stark überbewertet sind, und die Bonds in China. Dort können Unternehmen für andere Bürgen. Und das machen die kreuz und quer. Fällt jetzt das eine Unternehmen aus (siehe Stahlproduzent mit 150 Mio. $), muss ein anderes Unternehmen nach dem anderen Bürgen - was nicht klappt und das Kartenhaus fällt...  Aus "normalen Aktien" und "world-ETF" bin ich derzeit komplett raus.
Ich gehe in den nächsten Monaten von einem deutlich höheren Gold- u. Silberpreis aus und halte MTA, Hecla und Silvercorp.  

Optionen

688 Postings, 1783 Tage Rentnerin@Silbär85

 
  
    #594
1
01.11.19 09:50
auch Dir einen fröhlichen Guten Morgen und einen schönen Feiertag.

Du bist hier richtig bei den Edelmetallfans. Jede Meinung ist willkommen. Der Thread lebt auch von unterschiedlichen Ansichten.  

Optionen

187 Postings, 1734 Tage pilzhausenZahlen

 
  
    #595
01.11.19 12:58
Ist eigentlich einem von euch bekannt, welsche Silberminen schon Zahlen gebracht haben und eine gute Bilanz ausweisen konnten?  Bestimmt nicht viele, außer Silvercorp und Pan American silver.  

890 Postings, 4041 Tage leilei1@pilzhausen

 
  
    #596
01.11.19 13:40
Yamana hat ganz gute Zahlen geliefert. ..;)  

Optionen

688 Postings, 1783 Tage RentnerinZahlen

 
  
    #597
01.11.19 14:07
Ab nächster Woche berichten viele Minen erst. Vorher kann man sich das ein oder andere zusammenbasteln. Z.B. die Produktionszahlen aus dem Q2 Bericht mit den ( nicht von allen Minen ) veröffentlichten Produktionszahlen des Q3 vergleichen. Dann muß man die Erlöse selbst abschätzen ( Golderlöse ca 200$/oz im Q3 höher als in Q2; Silber ca 2$/oz höher, Beiprodukte: Blei stark gestiegen, Zink ziemlich gefallen usw. ) Alle anderen Einflüsse bleiben aussen vor.  

Optionen

3115 Postings, 1714 Tage GoldkinderAusbruchsversuch

 
  
    #598
01.11.19 14:21
von G/S wohl erneut abgebrochen - aufgrund gerade vermeldeter starker US-Arbeitsmarktzahlen. Damit braucht man sich über etwaige Zinssenkungen in diesem Jahr wohl endgültig keine Gedanken mehr zu machen und auch die Rezessionsphantasien werden zunehmend diffuser. Meines Erachtens bräuchte Gold einen wirklich starken exogenen Impuls, um noch die Kurve nach oben zu bekommen - nur den sehe ich momentan nicht.  

873 Postings, 2716 Tage Fr777Goldkinder

 
  
    #599
3
01.11.19 16:26
Das sehe ich ein wenig anders... Ich denke gold wird auf 1650 zulaufen. Fehler ist immer solch einen Tag wo gute Arbeitsmarktzahlen kamen auf die zukünftige Entwicklung zu prognostizieren.

Der Arbeitsmarkt ist ein nachkaufender Indikator und viele andere Indikatoren sehen eher schlecht aus. Das weiss der Markt ebenso. Deshalb heute den Tag nicht überbewerten :)  

Optionen

3115 Postings, 1714 Tage Goldkinder@FR777

 
  
    #600
01.11.19 16:44
auch US-Nachrichten von heute: Bauausgaben nehmen im Oktober unerwartet zu; US-Industrie im Oktober stärker als erwartet; gute Chancen auf Einigung im Handelsstreit im November. Vor dem Hintergrund zeigt Gold relative Stärke, aber einen Grund für einen Ausbruch nach oben sehe ich wie bereits geschrieben nicht.  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 2016  >  
   Antwort einfügen - nach oben