Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 23 von 2016
Neuester Beitrag: 25.06.24 18:12
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.394
Neuester Beitrag:25.06.24 18:12von: grafikkunstLeser gesamt:15.130.134
Forum:Börse Leser heute:7.029
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 2016  >  

890 Postings, 4041 Tage leilei1@Goldkinder

 
  
    #551
28.10.19 14:38
Guyana ist aber sehr Risiko behaftet. ...Als bei Mischung ja am 30.10 sollen zahlen kommen. ..Na mal gucken :))  

Optionen

10261 Postings, 6692 Tage BozkaschiDie schlechten Q3 Produktionszahlen

 
  
    #552
28.10.19 16:14
bei Fresnillo und Avino waren aber schon erwartet worden , genau wie bei Endeavour M. , sodass die Werte einfach aufholpotenzial hatten. Speziell  Avino wurde ganz schön verprügelt, da hätte mann zum tief zugreifen können.Fresnillo produziert zwar weniger aber der mittlerweile gestiegene Silberpreis wird auch nicht an den Zahlen vorbei gehen die bald veröffentlicht werden.

688 Postings, 1783 Tage RentnerinGATA-Interview mit

 
  
    #553
1
28.10.19 18:34
Chris Powell, Secretary-Treasurer at the Gold Anti-Trust Action Committee, also known as GATA.

Sehr wichtiger Absatz:

I'm sure China has bought far more than it's reporting. I'm hopeful about going on living for a few more years, but I can't guarantee that anybody of my age is going to see the end of gold price suppression. I suspect we will have a day, perhaps not too distant, when the central banks have an international currency revaluation and revalue gold substantially upwards to re-liquify themselves after the redistribution of gold reserves around the world. And I think they may begin another half century of gold price control at a much more sustainable level, a much higher price.

Das komplette Interview gibts hier: https://www.gold-eagle.com/article/...-prices-are-losing-their-impact  

Optionen

3975 Postings, 3801 Tage dafiskosLieben Dank Euch

 
  
    #554
29.10.19 15:54
für Eure Platin- Gedanken und - Ideen ! Machen alle irgendwie Sinn, gleichzeitig sind die Unternehmen, der Markt höllisch schwer einschätz- und bewertbar.
Meine Theorie, warum sich da ein Blick und vielleicht eine kleine Diversifikation schon Sinn macht:
Da die Zeichen doch immer mehr auf eine irgendwie geartete Währungsentwertung(en) und auch Neu-Wert-Deckung der Währungen deuten:
Die in den Köpfen der Welt fast ausschliesslich vorhandenen "Währungs"- metalle G. & S.  würden dann exterm schnell vergriffen sein, als WERT- und WÄHRUNGS- Kaufkraft- Erhalt- Instrumente.
Siofort danach käme m.E., aber z.Zt. noch meist unbeachtet, Platin ...... physisch ......
Die Jahresweltproduktion (stark differierende Angaben) liegt so 120-170to. Davon landet das aller meiste in der industriellen Verwendung.  

Optionen

3115 Postings, 1714 Tage GoldkinderPlatin als Ersatzwährung

 
  
    #555
29.10.19 18:07
interessanter Gedanke, aber warum in einer möglichen zweiten Welle dabei sein, wenn die erste Welle (vor allem Gold) früher und stärker ausfällt? Und "vergriffen" gibt es in einem funktionierenden Markt eigentlich nicht, dann kostet das Gramm halt unendlich - 1€  

10261 Postings, 6692 Tage BozkaschiPremier geht mit EL Nino

 
  
    #556
29.10.19 18:37
wieder in Produktion als Untergrund Mine! Joint V. mit Barrick (aka Nevada Gold M.) 40% sind bei Premier Gold.
Damit hat Premier wieder zwei produzierende Minen.
Und mit dem Aktienkurs geht es auch wieder up +4% heute

https://www.mining-technology.com/news/...mine-commercial-production/

10261 Postings, 6692 Tage BozkaschiBei Hecla wird es Chart technisch interessant !

 
  
    #557
29.10.19 18:46

890 Postings, 4041 Tage leilei1@Bozkaschi....

 
  
    #558
29.10.19 19:20
Da brauchen wir aber Rückenwind vom Gold und Silber preis. ...Sonst wird das schwer ;)


 

Optionen

890 Postings, 4041 Tage leilei1Werde diese Woche mein Depot

 
  
    #559
29.10.19 19:25
Mit den ein oder anderen wert aufstocken. ..
Premier Gold steht auch auf meiner Liste. ..;))  

Optionen

710 Postings, 1702 Tage Mr.XmenEine Frage,

 
  
    #560
29.10.19 19:51
da ich mit Wertanlagen noch recht unerfahren bin.
Wenn ich Silber kaufe, was würdet Ihr mir empfehlen?
Silberbarren 1 kg,
Silber Münzen z.B. 1 Oz,
Reichsgeld z.B. 5 RM,
DM 5 Silberadler
oder Silbermünzen aus Kaiserreich und davor?
Wie kann ich diverser Käufe profitieren, wenn Silber steigt?
Wo kauft man preiswert Silber? Bei einer Auktion?
Wie ist das, wenn Silber nach dem Kauf anläuft und ich diese verkaufen möchte?

Würdet ihr zum aktuellen Stand und Kurs eher Silber (Frage von oben) oder Gold kaufen?
 

Optionen

688 Postings, 1783 Tage Rentnerin@MR.XMEN

 
  
    #561
2
29.10.19 20:44
Du mußt Dir darüber im Klaren sein, dass physisches Silber der MWST unterliegt. Daher ist es sinnvoll, sich diverse Händler anzuschauen, wie die damit umgehen. Es gibt einige, die die kompletten 19% berechnen, andere machen von der Ausnahmeregelung für Edelmetalle Gebrauch und weisen keine MWST aus ( weil sie nur auf die Differenz zwischen eigenem Einkauf und dem Verkaufspreis die 19% aufschlagen )
In Nürnberg ist der www.gold-silber-muenzen-shop.de preiswert und zuverlässig. oder die Fa. www.heubach-edelmetalle.de in Schwaig.

Wichtig ist auch, sich die Ankaufpreise mal anzusehen. Auch da gibt es große Unterschiede.

Die nächste Überlegung wäre dann: was will ich "sammeln" Umlaufmünzen, Sammlermünzen, alte Münzen - Aus welcher Region oder Land?

Der Maple Leaf oder die Wiener Philharmoniker sind breit bekannt, als 1oz-Münzen mit einem Wert knapp unter oder um 20€ derzeit haben sie eine Größe, mit der ich auch dann noch beim Metzger zurecht kommen werde, wenn alle Bankautomaten ausgefallen sind. Mit einer Goldmünze von 1 oz ist das ganz anders. Da würden eher 1g Münzen helfen.
Alte Münzen jeder Art findet man dagegen eher bei spezialisierten Münzhändlern ( z.B. ma-shops.com )

Von Barren mit z.B. 1 kg würde ich abraten, wenn nicht dezidierte Sammelgründe dafür sprechen. Sie haben nicht den großen Markt, den man speziell bei einem Verkauf benötigt. ( mal bei ebay schauen, was da an Silbermünzen angeboten wird. Die erzielten Preise liegen in der Regel oberhalb dessen, was man bei einem Händler bezahlen muß. Beispiel: Wiener Philharmoniker )  

Optionen

3115 Postings, 1714 Tage GoldkinderPremier Gold & Hecla

 
  
    #562
1
29.10.19 21:18
ein Aufstocken bei Hecla und ein Neueinstieg bei Premier Gold ist für mich schon sehr verlockend, zumal ich mittlerweile lieber in steigende Kurse reinkaufe. Solange sich der Goldpreis allerdings im charttechnischen Niemandsland befindet, ist es mir zu riskant. Z.B. könnte eine morgen ausbleibende Zinssenkung der FED die bullishe Flagge, in meinen Augen ist es eher ein Dreieck mit Untergrenze bei ca. 1470 US-Dollar, nach unten durchbrechen. Ab Donnerstag fängt die Berichtssaison an und es wäre nicht das erste Mal, wenn es trotz guter Ergebnisse zu Kursverlusten käme - nach dem Motto "war schon eingepreist" oder "Erwartungen waren noch höher"; irgendwas fällt den Analysten immer als Begründung ein. Ich denke die weitere Weichenstellung erfolgt in den nächsten 2 Wochen, bis dahin bleibe ich voraussichtlich an der Seitenlinie.  

890 Postings, 4041 Tage leilei1@Goldkinder

 
  
    #563
29.10.19 21:33
Gute Endscheidung. ...;)

Ich warte auch noch die nächsten Tage ab; ))
 

Optionen

186 Postings, 6376 Tage rayjay_racing@MR.XMEN

 
  
    #564
1
29.10.19 23:03
Kauf dir 1 OZ Silbermünzen (Australian Kangooru oder Maple Leaf) sind meistens die günstigsten. Damit machst du nichts falsch. Auf gold.de einen Händler raussuchen und dann dort hinfahren und Bar kaufen.

Meine persönliche Meinung ist kauf dir Gold und Silber. In welchem Verhältnis muss du entscheiden. Ich persönliche versuche es 50/50 aufzuteilen. Wenn du es als Versicherung siehst, würde ich auch nicht so sehr auf den aktuellen Preis schauen.  

710 Postings, 1702 Tage Mr.XmenHabe mir die Auktionen

 
  
    #565
30.10.19 10:57
bei MA-Shop angesehen. Teils günstig, oder ?
Kennt Ihr das Portal?  

Optionen

710 Postings, 1702 Tage Mr.XmenHerzlichen Dank für die Antwort und

 
  
    #566
1
30.10.19 11:00
der Zeit für das Schreiben der Antwort.
In einem anderen Thread, dem es um eine Chemie Aktie geht, wurde ich gleich auf eine Frage mit 2 schwarzen Sternen abgestraft, da ich erstmal um eine Frage stellen zu dürfen den ganzen Thread durchlesen sollte ???
Seltsame Menschen, aber Menschen!
 

Optionen

10261 Postings, 6692 Tage BozkaschiSilbermünzen sind gut,

 
  
    #567
30.10.19 12:03
vor allem wg. der kleinen Stückelung (gut wenn es Ernst wird) und da würde ich nur die großen kaufen die jeder kennt und akzeptiert (Maple Leaf, Känguru, Krügerrand). Alles andere ist was für Sammler und für den Krisenfall suboptimal.
Wenn du größere Silberpositionen haben möchtest, dann würde ich dir Münzbarren empfehlen 1KG Fiji Hereaus die sind Differenzbesteuert , sodass du nicht einen zu großen Spread zwischen Ankauf und Verkauf hast.

guck dir einfach mal die Seite an , da findest du alle was du brauchst.

https://www.gold.de/

4866 Postings, 2814 Tage KatzenpiratMaple Leaf

 
  
    #568
1
30.10.19 13:39
Die Royal Canadian Mint produziert seit 2018 mit einer speziellen Technologie, so dass die Silbermünzen keine Milchflecken mehr bekommen. Ich kaufe deshalb prioritär Maple Leaf 1 oz ab 2018. Günstig sind auch die Arche Noahs, die zudem in Tubes mit Argongas versiegelt sind gegen das Anlaufen. (Ob das wirkt, sieht man dann in ferner Zukunft).
Münzen nur mit Münz-Handschuhen anfassen. In Tubes lagern. Die meisten Händler liefern Silbermünzen differenzbesteuert mit 7 % MwSt. Ich bin physisch mit 60 % Gold : 40 % Silber investiert. Wir können aber davon ausgehen, dass Silber einen stärkeren Wertezuwachs haben wird in Zukunft als Gold. Silber zu kaufen und zu halten ist aber teurer als Gold (hoher Spread/Platzbedarf).  

10261 Postings, 6692 Tage Bozkaschi@leilei

 
  
    #569
30.10.19 18:02
leilei1: @Bozkaschi....  29.10.19 19:20 #558  
Da brauchen wir aber Rückenwind vom Gold und Silber preis. ...Sonst wird das schwer ;)

Hecla steigt auch ohne höhere Goldpreise...reine Charttechnik

890 Postings, 4041 Tage leilei1Na so soll es ja auch sein. ...:)))

 
  
    #570
30.10.19 18:12
 

Optionen

688 Postings, 1783 Tage RentnerinHecla Mining:

 
  
    #571
30.10.19 18:15
das ist Insiderwissen über das Q3 Ergebnis. Es wird wohl noch etwas freundlicher als nach der Meldung der Quartalsförderergebnisse gemeldet.  

Optionen

10261 Postings, 6692 Tage BozkaschiWenn jetzt Coeur Charttechnisch ausbricht

 
  
    #572
30.10.19 18:59

10261 Postings, 6692 Tage Bozkaschi@Rentnerin #571

 
  
    #573
30.10.19 19:02
wenn mann bedenkt wo Hecla kurstechnisch herkommt dann sind die heutigen 5% eher reine Charttechnik ...wenn es Insiderwissen über gute Zahlen geben würde dann müßte der Kurs noch stärker gestiegen sein.

3115 Postings, 1714 Tage GoldkinderRebound

 
  
    #574
30.10.19 21:12
nach Bekanntgabe der Zinssenkung fiel der Goldkurs innerhalb weniger Minuten um rd. 12 Dollar, jetzt um 21.00 hat er dies wieder mehr als wettgemacht. Ich betrachte dies mal als relative Stärke und aufgrund der von der FED in Aussicht gestellten Zinspause, ist erstmal weitere Zinssenkungsphantasie bis zum Jahresende raus. Insofern rechne ich jetzt mit zumindest stabilen Kursen, was den Minen auch für das vierte Quartal gute Ergebnisse sichern sollte. Das größte Risiko sehe ich noch in einer vollständigen Einigung auf ein Handelsabkommen, aber dies ist letztlich nicht prognostizierter. Langer Rede kurzer Sinn: Ich lege jetzt in Hecla (charttechnisch hochinteressant) nach und steige moderat in Premier Gold ein.  

3115 Postings, 1714 Tage GoldkinderGuyana Goldfields

 
  
    #575
30.10.19 22:50
hab mir gerade noch die vor wenigen Minuten erschienenen Q3-Zahlen von Guyana Goldfields angeschaut: Katastrophal!!! AISC über 1800 US-Dollar, Liquidität/Cash Flow rapide zurückgegangen, weiterhin miese Aussichten und kein Plan für einen turnaround. Kurs wird morgen wohl in Richtung 20 Cent gehen. Shit happens.  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 2016  >  
   Antwort einfügen - nach oben