Nationalismus stoppen


Seite 122 von 1129
Neuester Beitrag: 12.07.24 14:15
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.213
Neuester Beitrag:12.07.24 14:15von: TiefstaplerLeser gesamt:4.489.336
Forum: Leser heute:1.772
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 1129  >  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschanein!

 
  
    #3026
12.07.18 13:21

126 Postings, 2432 Tage BallantineSoso #3013 sollte nur ein Witz sein

 
  
    #3027
12.07.18 13:24
Den Innenminister in die Nähe von Hitler zu rücken, findest du also lustig. Eigenartigen Sinn für Humor haste. Kann ich nichts anfangen mit.  

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaHat niemand getan, den Innenminister in die

 
  
    #3028
2
12.07.18 13:38
Nähe von Hitler zu rücken.


Ich sag ja, du gehst offenbar zum lachen in den Keller.

Es ging schlicht um den Zufall der Einblendung bei Phoenix. Nichts weiter.
Wenn da Gysi stehen würde und drunter käme die Einblendung der Doku "Stalins Erben", fänd ich es genauso witzig.  

17012 Postings, 5781 Tage ulm000Landtag will Pateimitarbeiter überprüfen

 
  
    #3029
6
12.07.18 17:22
Der baden-württembergische Landtag will endlich Mitarbeiter in den Landtagsfraktionen überprüfen. Damit will man Typen mit extremistischer Vergangenheit und verfassungsfeindlicher Gesinnung vom Parlamentsbetrieb fernhalten. Der Hauptgrund dafür ist natürlich diese krude AfD. Es ist ja bekannt, dass bei der baden-württembergischen AfD-Landtagsfraktion mindestens 3 Mitarbeiter mit einer sehr dubiosen, rechtsextremen Vergangenheit arbeiten: Laurens Nothdurft (= parlamentarischen Berater -- ehemaliger stellvertretender Bundesführer der verbotenen rechtsextremen, neonazistischen Jugendorganisation "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ), die der Hitlerjugend nacheiferte), Armin Allmendinger (2. parlamentarische Berater -- NPD Wahlhelfer) und Marcel Grauf (NPD-Mitglied unjd Fan des Rechtsterroristen Breivik).

Der Link dazu:

https://www.schwaebische.de/sueden/...pr%C3%BCfen-_arid,10900672.html

Der widerlichste aller AfD Mitarbeiter für mich ist der Typ namens Marcel Grauf, der für die ach so ehrenwerte AfD Landtagsabgeordnete Christina Baum arbeitet, die ohnehin schon ganz "seltsame" Bekanntschaften hat. So ist der Rechtsanwalt dieser AfDlerin Baum ein Typ namens Brauer. Der wurde sogar aus der Bonner Burschenschaft "Marchia" ausgeschlossen, weil er im Garten der Burschenschaft ein Holzkreuz abgebrannt hat und dabei ganz nach dem rassistischen Klu-Klux-Klan Geschreie "Hail White Power!" fabulierte:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...4f20-932e-54d4df9a3cb2.html
("AfD - Die Bekanntschaften der Christina Baum")

Außerdem ist die AfDlerin Baum ein Anhänger vom AfD Oberantisemit Gedeon, denn sie wollte verhindern, dass Meuthen den Gedeon wegen seiner antisemitischen Verschwörungstheorien ala Zionisten, dieser Verschwörungs-Zionismus ist ja bei der NPD schon lange die Anti-Juden Doktrin schlechthin, aus der AfD Fraktion raus wirf:

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/...eckt-von-Gedeon-ab-291167.html

Es ist schon über ein Jahr bekannt, dass der AfD Mitarbeiter Marcel Grauf, natürlich ein Burschenschaftler (Marburger "Germania"), dass er bei der NPD sehr aktiv war bei der Jugendorganisation der NPD (JN) und als sogenannter "Landesorganisationsleiter“ der JN Baden-Württemberg war er auch Mitglied des Landesvorstands der NPD Baden-Württemberg. Grauf ist zudem ein großer Bewunderer des  norwegischen Rechtsterroristen und 77fachen Massenmörder Breivik.  So hat der Burschenschaftler und NPDler Grauf ein Bild des grinsenden Anders Breivik mit dem Hashtag "#AndersEuropamachen" versehen, am 22.7. 2015, am Jahrestag von Breiviks Massaker hat er gepostet: "Happy Anniversary, Commander“ und zum Geburtstag Breiviks gratulierte er mit einer Bildmontage, die Breivik mit erhobener Faust, einem Logo mit gekreuzten Gewehren und dem Schriftzug „Anders Breivik Mixtape. #HEADSHOTMUSIC“ zeigt. Wie widerlich dieser Typ ist zeigen dann auch noch Chatprotokolle von diesem gruseligen Grauf wo er z.B. Postings mit "Heil Hitler" beendet oder er "wünscht sich einen Bürgerkrieg mit Millionen Toten und auf die Leichen will er pissen und auf deren Gräbern tanzen" oder er möchte "Anne Frank nicht knallen, weil sie eine Judenhure ist" oder "immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde".

https://www.kontextwochenzeitung.de/politik/371/...t-smiley-5077.html
(""Sieg Heil" mit Smiley")

Ein solcher Mitarbeiter arbeitet für die AfD und man muss wohl nicht erraten, welch Gesinnung die AfD Landtagsabgeordente Christina Baum hat. Das alles ist für mich nur noch widerlich und solche Leute werden von Deutschen gewählt. Möchte deren Gesinnung lieber mal nicht wissen, denn sonst müsste ich wohl den ganzen Tag nur noch kotzen. Aber wen wundert das alles, wenn die AfD Eliten schon behaupten, dass das 3. Reich ein Vogelschiß war.

Man kann ohnehin recht einfach beobachten, dass die AfD für ihre Landtagsfraktionen sehr gerne Mitarbeiter aus der Marbuger Burschenschaft "Germania" rekrutieren. Da ist dieser widerliche, rechtsradikale Marcel Grauf nun wahrlich keine Ausnahme. Die Marburger Burschenschaft "Germania" wurde vor ein paar Jahren bekannt durch ihren Arierparagrafen. Torben Braga ist so ein Beispiel. der ist mittlerweile Pressesprecher der Thüringer AfD Landtagsfraktion unter Höcke.

Hier ein Link mit dem Artikel "BURSCHENSCHAFTER IN DER AFD UND ANDEREN RECHTEN BIS RECHTSEXTREMEN ORGANISATIONEN":

http://www.belltower.news/artikel/...htsextremen-organisationen-12905  
Angehängte Grafik:
afd3.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
afd3.jpg

3176 Postings, 3937 Tage Benz1Ja Ulm schon schlimm

 
  
    #3030
1
13.07.18 18:09
manche von Denen da gebe ich Dir recht.
Aber ich glaube nicht dass da alle so sind. Es gibt da sehr Viele die vernünftig sind.
Tja siehst doch was in der BRD läuft. Die Leute spüren es, dass momentan Staatsverlust herrscht, vielleicht wählen sie künftig nur aus diesen Grund die AFD.
Bin überzeugt dass die Mehrheit der Bevölkerung nicht ausländerfeindlich ist.
Und diese komische Spinner gabs schon immer und die wird es auch künftig geben.  

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaWas ist denn Staatsverlust?

 
  
    #3031
1
13.07.18 19:15
Und wieso argumentieren die Leute, die nicht für ausländerfeindlich gehalten werden wollen, denn dann oft mit Vorurteilen gegenüber Ausländern und teilweise völkisch, nationalistischen Argumenten?


Muss man sich doch nur hier im Nachbarthread umschauen. da wird einem doch schlecht, genauso bei dem was Gauland und Weidel wöchentlich so für unfassbare Dinge äußern, die vor wenigen Jahren noch überall als rechtsextrem gegolten hätten, heute aber als "das wird man doch wohl noch sagen dürfen" als rechtskonservativ durchgehen.


Vieles was die AFD heute sagt, sagte vor wenigen Jahren nur die NPD. Das ist Fakt. Wenn die sich dann jetzt hinstellen und rumheulen, dass sie keine Rassisten sind, sollen sie halt aufhören rassistische oder islamfeindliche Pauschalurteile zum besten zu geben.  

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaDas fängt übrigens schon bei Kleinigkeiten an

 
  
    #3032
2
13.07.18 19:21
Da würde mittlerweile ein nicht geringer Teil der Bevölkerung sogar zustimmen, und das ist das Bedenkliche, wenn Gauland sich hinstellt und wie viele andere AFD-Leute meint, er sieht in manchen deutschen Innenstädten kaum noch Deutsche. Ja was ist denn das, wenn nicht klar völkischer Nationalismus bishin zu Rassismus?
Wer anhand der Sprache oder des Aussehens bereits erkennt, dass derjenige kein Deutscher sein kann, der denkt schlichtweg rassistisch/völkisch. Und das Schlimme ist, 30-40% der Deutschen wären sich bei dieser Aussage gar keiner Schuld bewusst. Da fehlt es komplett an Selbstreflektion.

Und das ist nur ein harmloses Beispiel. Gibt ja viel üblere Aussagen von Gauland und Co, von Höcke ganz zu schweigen. Aber Gauland erwähne ich deshalb häufiger, weil der ja so mehr oder weniger als der nette, alte Mann von nebenan gilt, aber im Bundestag schon mal meint, das Einwandern von Flüchtlingen in Osteuropa mit der Besetzung von Faschisten im 2.WK und Sowjets im Kalten Krieg vergleichen zu können. Da wird mir doch speiübel.

Und dazu dieser ganze Habitus, "wir gehen jetzt auf die Jagd", sowohl von Weidel als auch Höcke, wobei Weidel das von Höcke abkupfert, aber eher politisch meint, während Höcke es eher rassistisch meint. Schlimm genug, dass Weidel sich diesem Sprachgebrauch bedient, um es dann politisch zu verwenden.  

3176 Postings, 3937 Tage Benz1Katjuscha

 
  
    #3033
1
13.07.18 19:57
Du ich bin bisserl älter als Du und glaub mir früher durften wir alles sagen und jetzt wird jedes Wort auf die Goldwage gelegt. Teilweise lächerlich.
Selbstverständlich ist es manchmal unheimlich wenn man so auf eine Gruppe Jugendlichen (meist ausländisch, hört man an der Sprache) trifft, in der Gruppe sind sie stark. Mache automatisch Bogen um sie.
Klar könnten das auch diese Spinner sein. mache es genauso.

Kontrollverlust des Staates ist für mich Vieles, angefangen mit Euro und stillheimliche Enteignung der Sparer, Kinderarmut, Rentnerarmut, natürlich auch Migration ist gescheitert, Flüchtlingskrise, jeder Verbrecher darf zu uns, die armen Polizisten (mein Freund erzählt mir so manche Greultaten, leider meist ausländischer Herkunft) schon schlimm oft wird er angespuckt, und weißt du von wem? Ich glaub die Antwort weißt Du.

Die Linken und Grünen wollen alle reinlassen, Katjuscha das geht nicht es sind einfach zuviele dabei die seltsam anders sind. Die Frauen sind das Letzte, Tiere mögen sie auch nicht.......Mittelalter ist der richtige Ausdruck.......  

1795 Postings, 2924 Tage SackfalterIst er wieder da

 
  
    #3034
13.07.18 20:17
???
Gerade beim markt-führenden Vollsortimenter im Sonderangebot:

Die Gurken:                        88 Cent !
Die  Cocktail-Tomaten: 88 Cent !!!!
Und dann der Hammer:
Die marktf-führenden Chips,
die Tüte: Ebenfalls für    88 Cent!!!!!!!

88 !!!! Na, klingelt ‘s???

:-o :-o  

3176 Postings, 3937 Tage Benz1Also Sackfalter

 
  
    #3035
13.07.18 20:56
beim Einkauf denke ich bestimmt nicht an Herrn Hitler, nur weil da 88 Cent steht. Oft steht auch nur 99 oder 66 Cent.  

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaBenz1

 
  
    #3036
3
13.07.18 21:06
zu deinem ersten Absatz

1. Es ist doch was anderes wenn man irgendwo nachts als Normalbürger Angst hat, wenn man einer Gruppe Jugendlicher begegnet, die (aus deiner Sicht) verdächtig aussieht. Ich geh auch manchmal auf die andere Straßenseite, wenn ich mich unwohl fühle. Das sei dir doch auch gestattet. Wer hat etwas dagegen gesagt? Herr Gauland sagt aber nicht, er hätte Angst in der Nacht. kein Wunder, wo er ja in der Potsdamer Villengegend wohnt. Sondern er sagt, er sieht kaum Deutsche. Verstehst du den Unterschied nicht? Woher will Gauland denn bitte wissen, ob der dunkelhäutige mit Bart kein Deutscher ist? Das ist doch der Kern meiner Aussage.

2. Es macht halt einen Unterschied, wer Vorurteile in der Öffentlichkeit transportiert. Wenn du Angst hast, ist das deine Sache. Wenn ein Spitzenpolitiker Angst und Vorurteile schürt, ist es eine ganze andere Geschichte.


Zu deinem zweiten Absatz kann ich dir ja nur teilweise recht geben. Fragt sich nur, wieso man bei Problemen wie Kinderarmut, Rentnerarmit, Enteignung der Sparer zur Seite bzw nach unten gegen Flüchtlinge/Ausländer tritt statt die Schuldigen da sucht, wo die Entscheidungen getroffen werden bzw. sich mal die Ungerechtigkeiten in der Verteilungsfrage anschaut.
Der Satz mit dem anspucken ist einfach nur peinlich, sorry! Du kannst genauso von einem Deutschen angespuckt werden oder abgezockt oder überfallen. Muss ich mich nur in meiner direkten Nachbarschaft umschauen. Alkoholiker, dumme Pöbler, Gewalttäter, Frauen, die ihre Kinder anschreien, etc. Finde ich alles hier innerhalb von 2 Hausaufgängen. Und von Deutschen geschlagen und abgezockt zu werden, ist auch Normalität, genau übrigens wie Vergewaltigung und Körperverletzung. Also bitte erzähl nicht immer nur die Stories von dem bösen Ausländer! Man kann sich da auch rein steigern.


Zu deinem dritten Absatz .... Also ich will nicht alle reinlassen, und meines Wissens auch die Linken und Grünenn nicht. Den Linken geht es eher um Fluchtursachenbekämpfung, aber wenn dann Kriegg herrscht und die Leute bei uns vor der Tür stehen, findet die Linke eben, dass es aus humanistischen Gründen sinnvoll ist, sie reinzulassen. Ich kenne aber keinen Linken, der behauptet, man muss jeden Flüchtling, egal aus welchem Grund den Aufenthaltsstatus anerkennen. Man sollte halt nur ein rechtsstaatliches Verfahren erhalten. Also bitte bei der ganzen Wahrheit bleiben und nicht immer nur die Hälfte erzählen!

17012 Postings, 5781 Tage ulm000benz tut mir Leid für dich

 
  
    #3037
1
13.07.18 21:47
dass es dir so schlecht geht und du offenbar in einer solch miesen Umgebung wohnst. Bei mir ist das Leben einfach herrlich und mir geht es super gut. Mir passt auch auch nicht alles ohne Frage, aber von einem staatlichen Kontrollverlust merke ich rein gar nichts. Du offenbar schon. Was ich aber definitiv merke ist, dass die ach so Biodeutsche Auländerfeindlichkeit wieder allgegenwärtig ist bei uns und wer die AfD wählt, der wählt auch Fremdenfeindlichckeit. Das kann man drehen und wenden wie man will, das ist einfach so. Es gibt ja nicht wenige AfD Wähler, die in Deutschland wieder einen starken Mann an der Macht sehen möchten. Tja solche AfD Wähler gibt es. Es gibt auch nicht wenige AfD Wähler, die Hitler gar nicht so schlimm sehen. Ganz nach dem Motto von AfD Opa Gauland, der hält das 3. Reich für einen Vogelschiß. Tut mir leid für mich ist die AfD eine richtige Scheiß Einthemenpartei mit null realpolitischen Lösungsansätze und die werden durch ständige Provokationen und Viertelwahrheiten kaschiert.

Nun ja wir leben gerade mal wieder in etwas turbolenten Zeiten. Ähnelt sehr an die 1990er Jahren, als die DDR aufgemacht wurde und der Balkankrieg in vollem Gange war.

In den USA ist es aber derzeit durch Trump noch um einiges gefährlicher. Nach einer neusten Umfrage erwarten 31% der Amerikaner, dass „es wahrscheinlich ist, dass die Vereinigten Staaten irgendwann in den nächsten fünf Jahren einen zweiten Bürgerkrieg erleben werden“:

https://dieunbestechlichen.com/2018/07/...d-einen-neuen-buergerkrieg/

War schon unter Bush-Zeiten die USA ist wieder mal ein politisches sehr problematisches Pflaster, aber durch Trump hat die USA nun offenbar einen neuen Tiefpunkt erreicht, denn durch die tagtäglichen Fake News von Trump ist ein zivilisierter Diskurs kaum mehr möglich. Es gibt nur noch Scharfmacher auf beiden Seiten. Wenn die AfD mehr Wähler hätte würde es wohl in Deutschland auch so abgehen, denn die Neuen Rechten in Deutschland um ihre Chefideologen Kubitschek und Elsässer haben eine ganz klare Philosphie mit "weg mit der Demokratie und hin zu einem autoritären Staat" und nicht wenige der AfD Eliten gehen bei Kubitschek und Elsässer Ein und Aus. Seit ich auf der sehr gelückten AfD Anti Demo in Augsburg war habe ich aber keine Bedenken, dass es in Deutschland wieder eine Mehrheit gibt die hinter einem total Irren wie Hitler hinterher laufen würden. Heute gab es in London eine der größten Demos überhaupt in Europa um Trump zu zeigen welch wirrer, bizarrer Typ der ist. Auch das macht Hoffnung, dass sich die Mehrheit der Europäer sich nicht von Typen ala Trump bzw. den Einfachmacher Populisten politisch (ver)leiden lassen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...een-getroffen-a-1218382.html

Hut aber ihr Briten eine wirklich klasse Anti Trump Demo. Hat dem Trump mal mit Sicherheit nicht gefallen.  

3176 Postings, 3937 Tage Benz1Du beschreibst alles so genau,

 
  
    #3038
13.07.18 21:59
also in meinem Umfeld gibt es solche komischen Sachen nicht. Zum größten Teil hält man sich an die Ordnung. Von Deutschen und Ausländern.
Was hinter der geschlossenen Tür passiert weiß ich nicht, ich höre es nicht. Leise sind die auch, Ausnahme bei Bad-Renovierung hört man das Gebohre.
Tja Katjuscha das stimmt so nicht wie Du es beschreibst, siehe Bamf-Skandal und immer wieder kommen die rein wieder die schon abgeschoben wurden, ewiger Kreislauf.....

So gut Nacht, schlaf schön............

 

3002 Postings, 2242 Tage stockpicker68

 
  
    #3039
13.07.18 22:04
Diese cent Beträge nerven mich schon lange...besser wäre wenn wir nur 10,20,50 cent Stücke hätten und dementsprechende Preise. Auch wäre es besser wenn die 1 und 2 € Stücke aus Papier wären. Wäre auch günstiger bei der Herstellung !  

3176 Postings, 3937 Tage Benz1Ulm mach die Augen auf

 
  
    #3040
13.07.18 22:16
und bitte rede mal mit normalen Leuten, auch mit den älteren, ist schon schlimm, 3 Jobs damit die über die Runden kommen...........

Und habe keine Angst uns geht es sehr gut, aber ich sehe auch andere Arme hier in BRD.  

17012 Postings, 5781 Tage ulm000Achso benz

 
  
    #3041
13.07.18 22:28
Benz mach du mal die Augen richtig auf und komm nicht immer mit dieser sinnfreien AfD Propaganda daher. Das was du schreibst kann man zig Mal im Internet auf den hunderten AfD Internetseiten im Stundenrhytmus lesen.

Übrigens benz: Arme hat es in Deutschland schon vor 50 Jahre gegeben und die wird es auch in 2050 geben. Das ist überall auf der Welt so ob Deutschland, Russland oder den USA. Irgendwie aber schon komisch, dass es allen AfDler laut eigenen Aussagen so gut geht, aber sich beklagen über Gott und die Welt und dass Deutschland ein reines Horrorland und eine Bananenrepublik wäre. Kann ich absolut nicht nachvollziehen und das ganze ist halt wenig glaubhaft wie so vieles im Internet.

benz mich würde jetzt aber mal brennend interessieren an deiner Aussage mit den ausgewiesenen  Asylanten, die immer wieder nach Deutschland zurück kommen. Kannst du mal belegbare Zahlen dazu nennen oder ist das wie so vieles einfach nur so daher gesagt ???  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschadu behauptest einfach, es stimmt so nicht wie ich

 
  
    #3042
13.07.18 22:31
es beschreibe.

Das ist also deine Argumentation? Du bezeichnest mich als Lügner, nur weil ich auch deutsche Verbrecher und Pöbler etc. anspreche?

Was hat denn der BAMF "Skandal" jetzt damit zu tun?

Klar ist da einiges schief gelaufen in Bremen. Wer bezweifelt das?

Nur was hat das jetzt mit der Flüchtlingspolitik im allgemeinen zu tun? Willst du etwa behaupten, sowas wie diese Verfehlungen dort in Bremen wären von oben diktiert, oder was willst uns sagen?

Du scheinst nicht zu merken wie du andauernd pauschalisierst. Sieh doch mal ein, dass Deutsche Mist bauen, und Ausländer genauso! Und das einzelne Politkker Mist bauen und einzelne Beamten. Aber es gibt da keine pauschale Ansicht.  

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaMensch benz1, niemand behauptet, es gäbe

 
  
    #3043
1
13.07.18 22:35
keine armen Mensch in Deutschland.

Erklär mir doch aber endlich mal, wieso du dann genau auf andere arme Menschen draufhaust, nämlich Flüchtlinge! Wieso sind sie immer die Sündenböcke?

Kümmere dich doch mal um die Verteilung von oben nach unten und nicht immer um die ärmsten Schweine, die du offenbar nach Nationalität, Herkunft oder Religion sortierst.


Wir sind hier in einem Börsenforum. Da müsste dir eigentlich die Ungerechtigkeit dieser Gesellschaft jeden Tag förmlich ins Gesicht schreien. Leute wie du regen sich über arme Menschen auf und kommen dann mit dem Thema Flüchtlinge um die Ecke. Ich fass es nicht. Die Milliarden versickern ganz woanders viel sinnloser als bei den Flüchtlingen, die dringend unsere Hilfe brauchen.

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschaim übrigen interessant, dass wir vorhin das

 
  
    #3044
1
13.07.18 22:44
Thema Gewalt in manchen Innenstadtbezirken hatten. Da ist es dir egal, dass die Menschen oft aus ärmeren Verhältnissen kommen und kaum Aufstiegschancen haben. Sind halt türkisch stämmige Deutsche. Ist ja nicht so wichtig. Die misst man lieber daran wie kriminell sie möglicherweise sind und zerrt das Thema in die Öffentlichkeit.

Wenn "Biodeutsche" hingegen scheiße bauen, dann konzentriert man sich darauf, dass sie arm sind und der Staat Scheiße gebaut hat. Da ist es dann auch egal, wenn diese Deutschen in Jugendbanden organisiert sind, Ausländer klatschen gehen, abzocken, stehlen, Gewalt ausüben etc. Dann ist letztlich Merkel schuld. Selbst Verantwortung von Deutschen hinsichtlich Kriminalität oder Zukunftschancen Fehlanzeige. Das muss der Staat regeln. Wenn Ausländer hingegen kriminell werden und nicht sozial vorankommen, sind sie selbst schuld und müssten am besten ausgewiesen werden. Genauso sehen es doch Leute wie du.

126 Postings, 2432 Tage Ballantine#3042 Katjuscha

 
  
    #3045
4
14.07.18 07:11
Linke Weltanschauung wird bereits von der Mehrheit als falsch und heuchlerisch angesehen und daher grundlegend abgelehnt. Als Stichwörter dienen da: Sitten- und Werteverfall, drittes Geschlecht, Überfremdung, moralischer Zeigefinger der sich mittlerweile bis zur Unerträglichkeit radikalisiert hat und, und, und.

Aber zu dir noch im speziellen und deinem Sätzchen,
Zitat von #3042: ""Du bezeichnest mich als Lügner, nur weil....?""
Zitat Ende""".

Schaun wir mal, ob du dich hier zurecht derart brüskierst.
Erwähnenswert wäre da mal das gar nicht so nette Suggestionsbildchen von #3013, oder der von mir aufgezeigte Fall einer "selbtwertdienlichen Attribution". Denn hast du ja herrlich abgewertet und ins lächerliche gezogen, was wiederum aufs neue eine "selbstwertdienliche Attribution" darstellt, da du dich damit ja selbst erhöhen wolltest. Deine Masche, aber damit macht man sich halt nicht beliebt :-).

Dann hätten wir noch #3028. Du sagst: "Ich sag ja, du gehst offenbar zum lachen in den Keller".
Gut, diesmal keine selbstwertdienliche Attribution, aber dennoch wieder ein klassisches Beispiel eines "fundamentaler Attributionsfehlers". Finde dein Suggestionsbild 3013 nicht lustig, deshalb unterstellst du mir Humorlosigkeit.

Orte da noch ein "re-framen" gegenüber Benz. Zur Erklärung, was den das wiederum sei: Beim re-framen nutzt man das Kommentar seines Gegenübers und ändert den Kontext zu seinem Vorteil. Ein Vielschreiber und Wortakrobat biste, Katjuscha :-)

Noch etwas über deine Person. Du bist doch ein Mann, oder?... vermittelst aber in Nick und Avatar denn Eindruck du wärst eine Frau. Mit falschen Angaben zu spielen scheint bei dir wohl Modus Operandi zu sein und das seitdem du hier gemeldet bist. Muss man sich mal vorstellen. Seit fast 20!! Jahren verschaffst du dir dadurch Vorteile der Milde. Ehrlich gesagt, seit 2006 lese ich hier mit und dachte immer du wärst eine Frau, hmm. Mann gibt sich im Netz als Frau aus, welches Attribut hättest du den jetzt gerne für dich in Anspruch genommen, wenn nicht Lügner?  

7240 Postings, 2532 Tage CoshaMal eine Stimme der Vernunft

 
  
    #3046
1
14.07.18 10:58
mit Argumenten jenseits rechter wie linker ideologischer Verblendung.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/...e.html?dram:article_id=422847  

7240 Postings, 2532 Tage CoshaOder soll man es laßen ?

 
  
    #3047
1
14.07.18 11:21
https://www.zeit.de/2018/29/...echtlinge-privat-mittelmeer-pro-contra

Interessant und bezeichnend auch das viele empört darüber waren das eine solche Frage überhaupt gestellt, ein solcher Artikel zur Diskussion veröffentlicht wurde.  

9952 Postings, 9030 Tage bauwiLöschung

 
  
    #3048
1
14.07.18 11:59

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.18 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unzulässige Aussage.

 

 

70225 Postings, 5888 Tage Fillorkill'reframing'

 
  
    #3049
1
14.07.18 12:00
Diese Metapher unterstellt, dass Leute ihre unmittelbare Kommunikation mit taktischer Intelligenz führen und nicht gerade so, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, straight from the heart. Das mag in eng umrissenen Ausnahmefällen vorkommen, in manchen (verfilmten) Gerichtsprozessen beispielsweise, aber lebenspraktisch bewegt man sich nicht als Schachspieler durch den Diskurs. Das gilt natürlich auch für das Arivaforum.

Senden und Empfangen in der Kommunikation ist aufgrund Prägung - also nicht aus 'Absicht' - andererseits notwendig biased, man schneidet sich instinktsicher die Dinge aus dem Text eines anderen, die den eigenen mentalen und intellektuellen Selbsterhalt unterstützen können. Empathen können einen Schritt weiter gehen und schneiden bei Bedarf auch ein saftiges Stück aus dem Subtext.
Dies macht deshalb Sinn, weil die Motive, die einen antreiben und ihre mentale sprich verbale Repräsentation um so mehr auseinanderfallen, je dynamischer sich ein Leben mental, intellektuell und lebenspraktisch entwickelt.

Beispielsweise ist einem Kleinbürger, einem Rentner oder meinetwegen einem isolierten Bildungsbürger, die bis gestern geräuschlos und unauffällig, mehr oder weniger 'statisch' mitgeschwommen sind, nun aber nach Vorlage des Triggers 'illegale Masseneinwanderung' in den Prozess einer rauschäquivalenten Eigenradikalisierung eingetreten sind, regelmässig selbst gar nicht klar, was da eigentlich mit ihm passiert, welche Probleme ihn wirklich drücken und was deren Lösung wäre, was seine wirklich entscheidenden Motive sind und, vor allem, der logische Endpunkt der ganzen Geschichte sein muss. Wie soll er das auch verbal adäquat im Diskurs ausdrücken können. Eben da kommt der Empath ins Spiel und hilft ihm, hinter die in solchen Lebenssituationen irrelevante und deshalb ja auch in Endlosschleifen reproduzierte Textoberfläche zu spicken.

70225 Postings, 5888 Tage Fillorkill* in Endlosschleifen reproduzierte Textoberfläche

 
  
    #3050
1
14.07.18 12:37
Deren übergeordnete Funktion es ist, die Dinge, die einem lebenspraktisch entgleiten, mithilfe 'magischer Beschwörung' wenigstens ideell zusammenzuhalten. Ein wenig effektiver Versuch und natürlich auch kein Alleinstellungsmerkmal der Ariva-Untergangsthreads. Dies noch als Anmerkung  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben