Nationalismus stoppen


Seite 117 von 1129
Neuester Beitrag: 12.07.24 14:15
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.213
Neuester Beitrag:12.07.24 14:15von: TiefstaplerLeser gesamt:4.488.896
Forum: Leser heute:1.332
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 1129  >  

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaTageszeitung vielleicht

 
  
    #2901
5
27.06.18 00:43
Da steht sowas häufiger, nur halt eher am Rande auf Seite 25 im Regionalteil.

Während Morde durch Ausländer sich bei Bil, Wochenblick etc immer auf Seite 1 befinden oder in diversen Facebookgruppen über tausende Postings hinweg diskutiert und weiterverbreitet werden.


Letzte Woche gabs in München übrigens einen Mord durch einen "Biodeutschen" an seiner Freundin. Hat auch kaum jemand Notiz davon genommen. Und hier in Brandenburg gibt es auch häufiger Morde, Vergewaltigungen in der Regionalpresse. Nur geht man damit nicht so haussieren, wenn es keine Tat eines Ausländers war. Man stelle sich mal vor, der Mord i München an seiner Freundin wäre ein Ausländer gewesen. Uii uii uii, da würde man wieder von den armen deutschen Frauen lesen, die sich kaum auf die Straße trauen können oder wieso die sich überhaupt mit solchen Ausländern einlassen. "Selbst schuld".  

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaPegida gibts übrigens auch noch

 
  
    #2902
2
27.06.18 01:09
Das war gestern der Kommentar der Masse zum Thema Flüchtlingsschiff im Mittelmeer, das keinen Hafen findet.

Video https://www.facebook.com/HoGeSatzbau/videos/1843579438996363/


Die Masse gröhlt "absaufen, absaufen, absaufen"
Der Herr am Mikro meint dann "nein, nicht absaufen, denn wir brauchen das Schiff noch, um die alle wieder zurück zu fahren".



tja, so geht Demonstrationsrecht.

10955 Postings, 5204 Tage mannilueNur geht man damit nicht so haussieren

 
  
    #2903
27.06.18 07:33


das "hausieren gehen" ist lediglich eine Folge von:

DAS SIND ALLES NUR EINZELFÄLLE !


Das " hausieren gehen " ist also notwendig, damit es auch der intelligenzentfernteste Gutmensch sehen kann.... dem ist nicht so und " Das sind alles nur Einzelfälle" ist ein Propagandamärchen!

Aber der eine oder andere ist am Ort der Erkenntnis noch nicht angekommen !  

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaEs bleiben Einzelfälle

 
  
    #2904
4
27.06.18 09:08
Nur weil wir nicht mit Morden und anderen Kriminalfällen haussieren gehen, egal ob von Deutschen, Migranten oder Flüchtlingen heißt das nicht, dass wir nicht wissen, dass es sie gibt.

Das will nur nicht in eure Köpfe rein, und deshalb tut ihr so als wären wäre jeder Mord und jede Vergewaltigung durch Migranten/Flüchtlinge kein Einzelfall, sondern Teil einer Mentalität von bestimmten Gruppen von Ausländern. Sieht man ja schon wieder an deiner Aussage zu den Einzelfällen, Damit willst du uns ja nichts anderes sagen als das es ein generelles Problem von Einwanderern wäre, Frauen zu vergewaltigen und Morde zu begehen. Oder wieso erwähnt ihr immer auf ironische Weise das Wort "Einzelfälle"?

10955 Postings, 5204 Tage mannilueWir und euch ?

 
  
    #2905
2
27.06.18 09:50
ähh..wer sind denn diese wir und euch...auf die hier hingewiesen wird.?

na ja..ICH ( Einzelperson ) lasse das mal einfach so stehen.

Der Begriff "Einzelfall" wurde von den Beklatschern der Willkommenskultur eingeführt.....
als es anfing, das es hier und da einen "Vorfall" gab.
Das waren dann die "Einzelfälle".....weil..im Grunde ist der Flüchtling / Asylsuchende ja ein Guter/ Lieber.
So jedenfalls die Unterstellung.
Und wer darauf hinwies.. das dem nicht so ist..bzw die " Einzelfälle" dann mal einzeln aufführte.... das waren /sind die Bösen....manche sagen auch Rechte oder Nazis dazu, weil.. das steht ja der Unterstellung..sind alles Facharbeiter bzw sind alles nur Menschen die Schutz suchen entgegen.

Inzwischen ist man bei:
Sind auch nicht krimineller als der Durchschnittsmichel ....angelangt.
Neuerdings geht sogar das Gerücht....das die Kriminalität gesunken ist.....

Aber: Wenn dem wirklich so wäre...wozu brauchen wir dann 10.000e an neuen Polizisten?

Im Übrigen verweise ich auf den letzten Satz aus 2903
Aber der eine oder andere ist am Ort der Erkenntnis noch nicht angekommen !
Da haben einige noch einen langen Weg vor sich.

ZB bei:
Das will nur nicht in eure Köpfe rein, und deshalb tut ihr so als wären wäre jeder Mord und jede Vergewaltigung durch Migranten/Flüchtlinge kein Einzelfall, sondern Teil einer Mentalität von bestimmten Gruppen von Ausländern.

WO steht denn so was in 2903 ?
Da interpretiert man mal wieder was aus seiner Weltanschauen hinein, was gar nicht drin ist....weder geschrieben noch gedacht ! Typisches Lagerdenken-Geschreibsel und dxxxliche Unterstellung.

oder:
Damit willst du uns ja nichts anderes sagen als das es ein generelles Problem von Einwanderern wäre, Frauen zu vergewaltigen und Morde zu begehen.

Wenn ich richtig lesen könnte..würde ich die Stellen in #2903 nennen, in denen ich so was behauptet habe.....aber scheinbar fehlt mir diese Begabung und ich kann das deshalb dort nicht finden.
Andere haben die.

oder:
Oder wieso erwähnt ihr immer auf ironische Weise das Wort "Einzelfälle"?

Wahrnehmungsstörungen? ICH schreibe hier als Einzelperson....hier sitzt keine Gruppe vor der Tastatur und gibt was zum Besten.
a) Ich finde keine Ironie bei der Nennung des Wortes " Einzelfälle".( Auch nicht im cpl #2903 )
b) Unterstelle mal.. das dort Ironie vorhanden wäre..so sollte das doch gerade einem, der Ausländer als Kameltreiber bezeichnet..und das dann als" Ist Ironie"durch die Moderatoren genehmigen läßt, kein Dorn im Auge sein !

Oder?  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschaja klar, weil es Einzelfälle bleiben

 
  
    #2906
27.06.18 11:03
Damit ist gemeint, dass es eben durch das ständige Aufgreifen von Kriminaltaten durch Flüchtlinge kein generelles (an Herkunft oder "Rasse" ausgerichtetes) Problem durch Flüchtlinge gibt.

Natürlich habt ihr euch gleich auf dieses "Einzelfall"-Wort gestürzt, um es immer ironisch anbringen zu können, wenn es wieder mal eine Vergewaltigung durch einen Flüchtling oder irgendeine andere Kriminaltat gibt. Trotzdem bleiben es objektiv nunmal Einzelfälle. Oder würdet ihr bei einem deutschen Täten vom Einzelfall auf ein generelles Problem schließen?

15320 Postings, 2392 Tage Agaphantusna das ist ja mal eine Ansage

 
  
    #2907
4
27.06.18 13:25
auf die wir schon lange "gewartet" und hingewiesen haben.
Jetzt bekommen die österreichischen Medien evtl. einen Maulkorb.
Na herzlichen Dank Herr Kurz!

"Der öffentlich-rechtliche ORF ist in Österreich schon lange Ziel von Attacken der rechten Partei FPÖ. Vor allem Partei-Vertreter Norbert Steger, der Mitglied im ORF-Stiftungsrat ist, hatte schon mehrfach strenge Richtlinien für Social-Media-Beiträge von Mitarbeitern gefordert. Nun ist ein Entwurf aufgetaucht, der Redakteuren Meinungsäußerung untersagen soll."
 

15320 Postings, 2392 Tage AgaphantusWie Österreichs Rechte die Medien attackieren

 
  
    #2908
3
27.06.18 13:45
erst einmal an der Macht, wird erst einmal die Presse gleichgeschaltet. Ach nee, dass war ja in den 1930er. So etwas findet heute nicht mehr statt. Da wird eher von einseitiger Berichterstattung und einem "politischen Endkampf der linken Linken" gesprochen.

Alles fängt im Kleinen an, wie m.M. auch hier bei Ariva in gewissen Threads. Da wird gezetert, einseitig negative Meldungen immer und immer wieder heraus gestellt und als Zukunft bezeichnet, jegliche Kritik an einer Partei als diskrimierend und diffamierend hingestellt etc.

Wo wird es hinführen, wenn diese Partei dann auch noch Regierungsgewalt bekommt? Ihr eigenes Pressestudio haben sie ja schon und können ihre negativen Wellen weit verbreiten.

"Der öffentlich-rechtliche ORF ist in Österreich schon lange Ziel von Attacken der rechten FPÖ. Der Koalitionspartner der konservativen ÖVP fordert das Aus der Gebührenfinanzierung für den Sender und droht missliebigen Journalisten schon mal mit Entlassung."
 

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaAusländer werden Mordes verurteilt

 
  
    #2909
1
27.06.18 18:07
Leiche versteckt: Brandenburger in Thailand wegen Mordes verurteilt

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/...wRX?ocid=spartandhp

10955 Postings, 5204 Tage manniluekein generelles Problem

 
  
    #2910
28.06.18 15:48
ja..Scheuklappen sind ein Segen !

Die sorgen für ein zielgerichtetes weltanschauensgerechtes Sehen.....
und blenden alle ( unerwünschten) Randerscheinungen aus.
DANN bleibt die eigene Welt auch heile.

mal eine Vergewaltigung
oder irgendeine andere Kriminaltat

Was für eine perverse Art der Verniedlichung von Morden und ... ich sag mal Breitscheidplatz..

Wohingegen das "Bündnis gegen Fremdenhass und rechte Propaganda" dem ja der eine oder andere hier angehört.....jeden Brand  groß ausschlachtet *....
aber in Relation zu den erwähnten" Einzelfällen"(Trotzdem bleiben es objektiv nunmal Einzelfälle)
bzw wie es anders umschrieben wird....mal eine Vergewaltigung oder irgendeine andere Kriminalität
...sind diese Brände ja nun wirklich.........einzeln......
aber so was von !

*
https://www.ariva.de/forum/gruppe/...nhass-und-rechte-Propaganda-1466  

17012 Postings, 5781 Tage ulm000AfDler fordert Entsorgung von Deutschen

 
  
    #2911
7
28.06.18 19:45
Der AfD Bundestagskandidat von Tübingen und Burschenschaftler ("Saxo-Silesia") Dubravko Mandic fordert in einer Facebookpost die Entsorgung von Merkel und  870.000 Kollaborateuren aus den Ministerien, Fernsehstudios, Lehrkörpern, Sozialämtern und Gewerkschaften. Mandic sagte vor gut einem Jahr zum Vergleich AfD NPD „vornehmlich unterscheide sich die AfD zur NPD durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte“. Nun ja Mandic tritt ja auch öfters bei der Pegida in Dresden auf. Da kommen solche Gewaltfantasien wohl sehr gut an.

Tja der Nichtbiodeutsche Mandic, er ist in Bosnien geboren, macht wieder mal sein rechtsextremes Maul auf und hat offenbar Pläne wie sie der Erdogan schon umgesetzt hat. Zum Kommentar von Mandic schreibt dann noch der AfD Mann Härle die NPD Verschwörungstheorie, dass nicht Hitler den 2. Weltkrieg angefangen hat, sondern die Amis:

http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/...n-von-rechts-a-1534206

Diese NPD Hilter-Verschwörungstheorie gibt es ja desöfteren auf AfD Seiten zu lesen. Darum muss wohl auch die AfD dieses Feld bespielen und es wird ja auch gmeacht so wie Gauland, der die Hitler-Jahre als Vogelschiss bezeichnete und die Deutsche Wehrmacht lobte.

Die AfD hat ganz nach dem Vorbild von Trump gestern einen Antrag in den Bundestag eingebracht gegen den Klimaschutz. Es ist ja bei der AfD so, dass der Klimawandel geleugnet wird so wie auch der Trump. Kohle wie Atom sollen für die deutsche Stromproduktion sorgen und keine Windräder oder Solaranlagen. Auch wie der Trump. Die AfD fordert in ihrem Antrag, dass alle deutschen Klimaschutzgesetze umgehend abgeschafft werden, sämtliche internationalen Klimaschutzvereinbarungen umgehend aufgekündigt werden und die ca. 400.000 wegfallenden Arbeitsplätze aus dem Erneuerbaren Bereich schnellstmöglich abzubauen:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/029/1902998.pdf

Nun ja die AfD soll das mal allen sagen, deren Keller in den letzten Wochen unter Wasser gestanden sind. Die teilweise sintflutartigen Regenfälle sind nämlich im direkten Zusammenhang mit dem Klimawandel zu sehen, denn ein Temperaturunterschied von 1 Grad bedeutet, dass 7% mehr Wasser von der Luft aufgenommen wird.

Es häufen sich gerade Fälle in der AfD kritische Seiten auf Facebook gesperrt werden. Ein Medienanwalt ist dazu schon eingeschaltet. Ganz nach dem Vorbild der FPÖ in Österreich. Da wurden offenbar durch organisierte Meldewelle einige Anti FPÖ Facebookseiten gesperrt:

https://derstandard.at/2000078318878/...Fails-nach-rechter-Meldewelle

Diese rechtbraune Typen wollen ganz offensichtlich ihre Meinungsdiktatur im Netz so gut wie möglich durchbringen.

Obernationlist Trump kommt gerade unter Druck wegen seiner Strafzölle. Der größte Nagelhersteller der USA, Mid-Continent Nail, hat in der vergangenen Woche 60 seiner 500 Mitarbeiter entlassen wegen den neuen Stahlzöllen, da die höheren Stahlpreise nicht an die Kunden weiter gegeben werden können. Die Bestellungen sind schon um 50% eingebrochen. Es werden wohl weitere 200 Mitarbeiter entlassen:

https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...mps-Zoll-Taktik.html

Mittlerweile haben sage und schreibe 21.000 US-Firmen einen Antrag gestellt, dass sie von den neuen Stahl- und Aluzöllen ausgenommen werden. Sollten die alle eine Ausnahmegenehmigung bekommen, dann sind die neuen Stahl- und Aluzölle im Prinzip nicht mehr vorhanden. Sollte es zu selektiven Ausnahmegenehmigungen kommen würde das zu ungleichen Wettbewerbsbedingungen führen und zwangsläufig zu massenhaften Wirtschaftsklagen.

Nun fangen auch die ersten US Bauern an zu klagen wegen der Zölle, nach dem China für US Schweinfleisch 25% Zoll erhebt. Sollte die USA weitere Strafzölle gegen China erheben, wird China für amerikanisches Soja Gegenzölle erheben und dann wird es für die US Bauern im Mittleren Westen zum Existenzkampf kommen. Die US Bauern machten im letzten Jahr mit Soja einen Umsatz von 22 Mrd. $ und rd. 50% davon wurde nach China exportiert:

https://www.bluewin.ch/de/news/international/...lsstreits-117028.html

Tja die Einfachmacher bzw. die Rechtspopulisten können mit ihrem Nationalistenscheiß wirklich viel anstellen und Trump könnte mit seinem "America First" sogar für eine weltweite Rezession sorgen und dann wird es so richtig interessant wie der Herr Einfachmacher Trump dann reagieren wird.  

11424 Postings, 3702 Tage PankgrafUlm

 
  
    #2912
3
28.06.18 20:22
Du hättest mehr überzeugt, wenn du ausführlicher geschrieben hättest...;))))  

3490 Postings, 2620 Tage Sawitzki#2912. Für den sichtlich überforderten Pankgrafen

 
  
    #2913
2
28.06.18 21:55
Es geht auch anders.  In Nürnberg (siehe Söder) oder in Kiel heißt es: "Teutonia sei´s Panier !"

Und wenn nicht Teutonia, dann eben Alemannia  oder Saxo-Silesia. Nun ist der von Ulm vorgestellte Herr Mandlic ist bestimmt kein Bosniak oder ein sonstiger Fremdling, und schon gar kein kein "Polacke", sondern väterlicherseits buchstäblich ein rechts schaffender Germanist und Vorzeigemigrant, der Deutschland  neuerdings bevölkernden, unbotmäßigen Flüchtlingen als Vorbild dient. konstant standhaft und auf Widerstand geeicht seit Jahr und Tag.

Es müsste  schon mit dem Teufel zugehen, wenn der, zumal als alter Herr, den unzufrieden frozzelnden User nicht überzeugen und für sich einnehmen könnte. :-[  

3002 Postings, 2242 Tage stockpicker68Nahverkehr zu teuer oder ich verdiene zu wenig ?

 
  
    #2914
28.06.18 22:11
Hallo Ulm,
ich bin heute mal wieder seit längerem mit der Strassenbahn gefahren. Einfache Strecke, 6 Haltestellen für 2,60 € !
Mitte der 80iger bin ich wöchentlich 2 mal mit der Strassenbahn gefahren. Damals habe ich für einen Fahrschein in der gleichen Stadt (Westdeutschland) 1.20 DM / 0,60 € bezahlt.
Kann mir jemand erklären warum sich die Preise innerhalb 30 Jahren im Nahverkehr vervierfacht haben und mein Gehalt nicht mal verdoppelt ?
Irgendwas läuft doch hier in Deutschland extrem falsch.
Zu mir möchte ich noch verraten daß ich seit 30 Jahren im gleichen Beruf arbeite und in meinem Bekanntenkreis verdient auch nicht einer annähernd das DOPPELTE geschweige denn das vierfache wie vor 30 Jahren !
Anscheinend sind uns die Nahverkehrspreise davongelaufen...

wie siehst du das ?
 

10955 Postings, 5204 Tage mannilueTrotzdem bleiben es objektiv nunmal Einzelfälle

 
  
    #2915
29.06.18 09:05
Tja..an einem einfach zu verstehen Beispiel möchte ich den Xxsinn dieser Aussage verdeutlichen...

ich bin und bleibe objektiv nunmal Einzelkind...

auch wenn ich viele Brüder und Schwestern habe !

Hab ich so noch nie gesehen......

Hab immer gedacht..ein Einzelkind hat keine weiteren........

man(ni) lernt ja wohl nie aus !

 

10955 Postings, 5204 Tage manniluepreise davongelaufen

 
  
    #2916
29.06.18 09:12
na..und erst die Presse....
kann mich noch erinnern, als Vadders die Bild kaufte.. das die 10 Pfennig kostete.....
von ca 50 Jahren.....
was die heut kostet weis ich nicht so genau...weil das les ich nicht...
Google hat mir allerding gesagt... das das Teil jetzt 1 € kosten soll........also 2DM...

heißt... das hat sich verzwanzigfacht !

Von daher ist die Fahrpreiserhöhung im ÖPNV kiki!  

15320 Postings, 2392 Tage AgaphantusFehler, Mythen und Lügen

 
  
    #2917
6
29.06.18 10:22
ein finde ich sehr gut und zusammenfassend geschriebener Artikel, der einige wieder "Lügenpresse" schreien lässt.

Merkel hat die Grenzen geöffnet? Das Recht wurde gebrochen? Der Streit zwischen CDU und CSU gibt Anlass, falsche Behauptungen zu korrigieren - und die wahren Fehler der Regierung zu zeigen.
Merkel hat die Grenzen geöffnet? Das Recht wurde gebrochen? Der Streit zwischen CDU und CSU gibt Anlass, falsche Behauptungen zu korrigieren.
 

17012 Postings, 5781 Tage ulm000AfD: Anfrage nach "Beschneidungen in Sachsen"

 
  
    #2918
7
29.06.18 14:58
Einfach nur unterirdisch. Die AfD hat in Sachsen eine kleine Anfrage in den Landtag eingebracht über  "Beschneidungen in Sachsen" inkl einer Aufschlüsselung nach Religion. Das ist ja nur noch ekelig und es soll tatsächlich in Deutschland Menschen geben, die solche Typen auch noch wählen. Einfach nur noch krass. Die AfDler wie auch der AfD Mainstream, dem solche ekligen, widerwärtigen Anfragen nicht mit einem Wort kritisch gegenüberstehen und so etwas dann natürlich auch noch schönreden.

Hier der Link zu dieser irren AfD-Anfrage an die sächsische Landesregierung:

https://kleineanfragen.de/sachsen/6/...beschneidungen-in-sachsenDabei

Dass es darauf natürlich keine Antwort geben wird ist ja wohl klar, denn so etwas wird selbstverständlich in Deutschland nicht statistisch erfasst. Wir leben ja nicht in Zeiten von Hitler.

Die nächste AfD Anfrage wird dann wohl heißen: "Wie viele % des männlichen Geschlechts im Sitzen pinkeln aufgeschlüsselt nach Religion und Staatsangehörigkeit".

Morgen gehe ich zur AfD Demo in meine 2. Heimat Augsburg um Flagge zu zeigen gegen Rassisten und 3. Reichsverherrlicher ala Hitler war ein Vogelschiss, die alle zum AfD Bundesparteitag zusammen kommen. Zumal ich ganz andere Werte vertrete wie diese AfDler, denn nationalistisches Denken, Lügen, Hetzen und Ängste schüren gehören nun mal ganz und gar nicht zu meinen Wertevorstellungen und gehören auch nicht zu meiner Biodeutschen Leitkultur.

Hoffentlich zeigt die deutsche bürgerliche Mitte in Augsburg morgen deutlich auf wer das Volk ist und was sie von diesen Völkischen Typen halten:

http://taz.de/Proteste-gegen-den-AfD-Parteitag/!5513943/

In der gestrigen Debatte im Deutschen Bundestag zum Antrag der AfD, also die Klimawandelleugner,  zur Aufgabe der Energie- und Klimaschutzziele ala Trump sagte der SPD-Abgeordente Mindrup zur AfD:
 
Angehängte Grafik:
afd6_(1).jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
afd6_(1).jpg

10955 Postings, 5204 Tage mannilueLöschung

 
  
    #2919
30.06.18 08:58

Moderation
Zeitpunkt: 30.06.18 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessener Vergleich

 

 

10955 Postings, 5204 Tage mannilueLöschung

 
  
    #2920
1
30.06.18 09:09

Moderation
Zeitpunkt: 02.07.18 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

19086 Postings, 5023 Tage fliege77#2918, ich bin Atheist und pinkel im sitzen.......

 
  
    #2921
2
30.06.18 12:06

- Die nächste AfD Anfrage wird dann wohl heißen: "Wie viele % des männlichen Geschlechts im Sitzen pinkeln aufgeschlüsselt nach Religion und Staatsangehörigkeit". -

........mit dem Toilettendeckel im Rücken und habe mein Klopapier links von mir.

 

17012 Postings, 5781 Tage ulm000Anit AfD Demo in Augsburg - ein voller Erfolg

 
  
    #2922
5
02.07.18 13:17
War eine tolle Anti AfD Demo in Augsburg am Samstag gegen diese völkischen Typen mit rd. 5.000 Teilnehmer.  Wobei mich die paar Antifa-Typen echt genervt haben. So muss eine Demo laufen und wir haben gezeigt, dass diese AfD niemals das deutsche Volk vertritt. Wohl eher das Gegenteil.

Die Veranstaltung der Pegida in Augsburg, zeitgleich mit der Anti AfD Demo, war ein Schuß in den Ofen. Gerade mal lächerliche 10 Typen inkl. den Veranstalter selbst kamen zu den „Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" und „Für Deutschland die AfD“. Wobei diese 10 Typen immerhin 20% mehr waren wie noch vor 3 Monaten. Da gab es in Augsburg auch eine Pegida-Kundgebung und damals kamen 8 Leutchen:

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/...eine-id51527051.html

Es ist ohnehin so langsam lächerlich, dass diese AfD nach wie vor nur eine Einthemenpartei ist und sich ganz offensichtlich weigert endlich mal Politikfelder programmtisch zu besetzen. Aber genau das wollen die Völkischen. Nie konkret werden, denn nur so kann man die unterschiedlichsten Wählergruppen ansprechen. Die Kritik an der Flüchtlingspolitik und an der Merkel hält alles zusammen. Noch. Aber die AfD wird irgendwann nicht drumherum kommen um mindestens wichtige Politikfelder wie Rente oder Pflege zu besetzen. Schaut man sich z.B. nur die völlig konträren Rentenkonzepte vom Höcke inkl. der DDR-AfD und dem Meuthen an, dann überholt Höcke mit seiner Rentenbürgerversicherung die LINKEN sogar noch von Links, wobei dieses Höcke Konzept unbezahlbar ist, und Meuthen geht mit seinem Rentenkonzept, weg mit der jetzigen Rente hin zur privaten Rentenvorsorge, noch weiter wie die FDP. Beide Konzepte liegen Lichtjahre auseinander und irgendwann muss diese AfD bei der Rente Flagge zeigen und dann wird es zu riesigen Grabenkämpfe kommen.

Ebenso lustig finde ich bei der AfD den Slogan "Direkte Demokratie". Der wird von der AfD gefordert, aber nicht mal innerhalb der Partei gibt es diese propagierte "direkte Demokratie". So z.B. am Samstag beim Bundesparteitag, denn die Delegierten haben für eine parteinahe Stiftung gestimmt. Warum hat die AfD bei diesem sehr umstrittenen Thema nicht ihre Basis entscheiden lassen ? Direkte Demokratie fordern, aber nicht mal selbst innerhalb der Partei sie anzuwenden bei solch strittigen Themen zeigt doch ganz klar welch Geistes Kind in dieser Partei steckt. Zumal es eigentlich kein Problem wäre die rd. 35.000 AfD Mitglieder abstimmen zu lassen. Die SPD macht das öfters und hat 15mal mehr Mitglieder wie die AfD. Nun ja bei der AfD gibt es mehr SCHEIN wie SEIN. Wundert das einen bei Typen wie dem Höcke oder Kalbitz.

Die AfD ist meines Erachtens eine reine Comedy-Veranstaltung für einen Nomalo, der mit Völkischen, Hetzen, Rassismus und §. Reichsverherrlichung nichts am Hut hat. Auf dem Augsburger Bundespartetag wurden die  Beratungen und Entscheidungen über Sozialkonzepte auf 2019 vertagt, aber eine Entscheidung zur Einrichtung einer parteinahen Stiftung wurde getroffen. Ist ja auch wichtig. Die wird aber erst ab 2021 finanziert sein.

Noch ein interessante Sache beim AfD Bundesparteitag vom Wochenende. Die "Alternative Mitte" wirft dem radikalen AfD-Flügel um Höcke eine "totalitäre Säuberung" vor mit den Kommentaren, dass Höcke die Nähe zu ehemaligen SED-Kadern sucht und seit das Parteiausschlussverfahren gegen Höcke eingestellt sei, werde der Landesverband "zum Brückenkopf linksnationaler Kreise in der AfD ausgebaut". Kritiker, "vor allem liberal-konservative, demokratische Kreise", würden "aktiv verdrängt":

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...uberungen-vor.html

So sah es am Samstag auf dem Augsburger Rathausplatz bei der Ant AfD Demo aus. Das sonst so sehr beschauliche Augsburg hat Flagge gezeigt:
 
Angehängte Grafik:
afdaugsburg.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
afdaugsburg.jpg

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschalest euch im Deutschland-Thread mal

 
  
    #2923
3
03.07.18 23:12
#19420 und #19424 durch!

Ich fass es nicht.

Blanker Rassismus bei Ariva.



Er hat Angst vorm Genozid an den Weißen auf der ganzen Welt, weil alle Schwarzen so denken wie die schwarzen Rassisten in Südafrika. Das ist echt 1zu1 die Argumentation der Nazis im 3.Reich. Nur das die sich damals vor dem Judentum und den Bolschewisten schützen mussten.

57899 Postings, 5387 Tage meingottUlm

 
  
    #2924
4
04.07.18 12:19
Ich denke jeder Normal denkende Mensch weiß, dass Nationalismus nichts zu suchen hat in der Eu, weltweit können wir das eh nicht reglen

Aaaaber...Man muss eruieren, von wo dieser gewaltige Rechtsrutsch und das nicht nur in der Brd sondern bereits in vielen Ländern der Eu her kommt.

Es bringt überhaupt nichts immer so weiter zu machen wie bisher und dann die Auswirkung einer Fehlpolitik zu bekämpfen. Das ist das selbe ,wie wenn die Feuerwehr erst anzündet und dann jammert,weil sie löschen müssten.

Die Leute sind einfach unzufrieden..unzufrieden mit der Politik, unzufrieden mit den Politikern, unzufrieden wie es läuft in DE...Die ganzen Daten, dass DE so gut da steht...???  1 Euro Jobbler, Teilzeit Jobber, H4 Kandidaten, Aufstocker,  Kursteilnehmer, Altersteulziet etc etc...das ist nur Statistik geschöne.
Jeder der nicht von alleine leben kann von Arbeit ist ein Mensch der vom Saat ebhängig ist und ist somit nicht als "Erwebstätig" zu rechnen.Man lügt sich einfach selber an....die Leute in der Bevölkerung spüren das dennoch ..und zwar im eigenen Börserl, denn wenn ich mir euer Pensionssystem in DE und unseres so vergleiche..und ich kann das gut, den ich wohne in einer Grenzstadt zu Bayern und habe drüben viele Bekannt..und wenn wir da so sehen, was drüben die Pensionen sind und dann mit hier vergleiche...eieieiei

Und auch weiß ich, dass es in DE schon einmal viel besser gewesen ist, die goldenen Zeiten sind schon eine Zeit lang vorbei.

Naja..und all das gepaart mit zügelloser Zuwanderung wie Merkel sie ja weiterhin vertritt ist eben ein Pulverfass.
Merkel steht ja mittlerweile auch in der eignen Partei schon unter Kritik deswegen..nicht nur von der Schwestern Partei und Drehhofer.

Warum ist das so gekommen???  Naja, wenn man so schaut, wie sehr die Unterehmer Vertreter bereits Einfluß in den Regierungen haben kein Wunder und die Sozialisten immer mehr in den Hintergrund geraten bei den Wahlen...leider muss man sagen.

Fakt ist...Eine Regierung ist dumm wenn sie denkt sie kann immer alles so gleich weiter machen und es kommt irgendwann einmal etwas anderes heraus...und so denkt Merkel...denn was mich persönlich bei Merkel nach dem Wahldesaster letztes Jahr sehr überrascht hat war die Aussage von Ihr

"Ich wüsste nicht was wir besser machen könnten"

Naja..dazu muss man wohl nichts sagen, wenn man 8% verliert und so eine Aussage dann auch noch darauf los lässt.

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschaist halt nur die Frage, erstens

 
  
    #2925
3
04.07.18 12:45
welche Fehler der Politik man kritsiert und zweitens, ob man Fehler zurecht kritisiert.

Wenn man sich von Rassisten oder zumindest zu unrecht verängstigten Wutbürgern die Politik bestimmen lässt, stimmt vielleicht eher an der Kommunikation der Politik nicht. Sprich, man erklärt sie nicht ausreichend, oder kommt den Rassisten sogar soweit entgegen, dass sie denken mit der Taktik ja erfolgreich zu sein, also sie sie noch zu intensivieren. Das sehen wir derzeit in Deutschland hinsichtlich CSU, die der AFD weit entgegen kommt und so die AFD immer mehr Selbstbewusstsein tankt, was man an den Reden von Weidel und Co im Bundestag sieht.

Wobei ich gar nicht in Abrede stelle, dass man bestimmte Dinge auch in der Flüchtlingsfrage überdenken muss. Man kann als Linker natürlich nicht stur bleiben und so tun als würde der Normalbürger die eigene Sichtweise übernehmen. Das dauert in der Kommunikation oftmals Jahrzehnte. Man muss nur gucken, wie weit man bei diesem Entgegenkommen geht. es kann nicht sein, dass man sich für das Aufnahmen von Kriegsflüchtlingen noch beleidigen lassen muss, oder dass Flüchtlinge aus dem Süden pauschal als potenzielle Mörder und Vergewaltiger betrachtet werden.


Zudem stellt sich die Frage, was man bei den Problemn in diesem Land wirklich kritisieren sollte. Die Flüchtlingskirse ist doch kaum noch vorhanden. Es kommen immer weniger und es werden auch noch weniger, wenn die Außengrenzen noch dichter gemacht werden. Wieso reden die Leute nicht über die wahren Probleme? Ging es denn einem Hartz4er vor der Flüchtlingskrise besser als heute? Hat ihm irgendein Flüchtling was weggenommen? Die wirklichen politischen Probleme in Sachen Ungerechtigkeit in unserem Land haben nun wirklich nichts mit Flüchtlingen zu tun. Es ist doch grotesk, dass die Unterschicht noch angestachelt wird, zur Seite zu treten statt mal nach oben zu schauen. Und wer stachelt sie an? Eine Partei wie die AFD, wo deren Vorstand erst die letzten Tage wieder von weniger Staat fabuliert hat. Man möchte die Mehrwertsteuer senken und man möchte die Renten erhöhen etc.. Man spricht von Enteignung durch den Staat. Ja super, wenn der Markt alles regelt, ist ja alles dufte. Gerade die Armen werden davon bestimmt besonders profitieren. ;) … Die AFD macht eine Politik zu Lasten armer Menschen, egal ob Deutsche oder Migranten. Politisch wie wirtschaftlich sind sie im Establishment angekommen, tun aber gegenüber ihren Wählern immer so als wäre es das genaue Gegenteil. Na ja, von Trump lenen, heißt siegen lernen. Das ist wohl das Motto. Ein Multimilliardär, der schon zwei mal pleite war, versucht jetzt den armen Leuten zu erklären, was in ihrem Land falsch läuft. Klar senkt er gleich mal Unternehmenssteuern, zettelt Handelskriege an, redet schlecht über Migranten in prikären Jobs und verhaftet sie sogar. Alles Maßnahmen, die der Gesellschaft und den Ärmsten des Landes ganz bestimmt helfen. Na ja, Opium fürs (selbsternannte) Volk.

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben