Abacho / My-Hammer


Seite 7 von 21
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:34
Eröffnet am:13.02.06 13:44von: PrivateEquityAnzahl Beiträge:520
Neuester Beitrag:25.04.21 11:34von: DanieladghfaLeser gesamt:78.995
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 21  >  

804 Postings, 6654 Tage DonCarlojetzt wird es scheinbar still

 
  
    #151
26.02.06 19:59
wenn ich mir anschaue, was hier im Board noch vor ein paar Tagen los war, ist das jetzt richtig ruhig hier geworden.
Brauchen wir wieder eine ADHOC oder ist alles gesagt, was es zu sagen gibt ?
Oder liegt es daran, daß der Kurs sinkt ?
 

62174 Postings, 7053 Tage LibudaMy Hammer ist ein Lachnummer

 
  
    #152
26.02.06 20:38
und das Argument, dass die Holtzbrinkgruppe sich daran beteiligen will, noch lächerlicher, wenn keine Geldgröße über die Beteiligung auf den Tisch kommt. Und um Zahlen drückt man sich bei Abacho wie die Katze um den heißen Brei - vermutlich sind es Pippi-Beträge, dass es zum Weinen ist. Warum lesen wir nicht, dass die Holtzbrink-Gruppe das 5 Millionen investiert oder so? Ganz einfach, weil sie das vermutlich nicht tut. Die haben auch zu Zeiten der New Economy schon in unzählige Projekte kleine Summen investiert - auch in viele Verreckerprojekte.

Ich habe ja hier schon auf eine andere Auktionsplattform hingewiesen, die seit 1999 am Werk ist, inzwischen ca. 30 Millionen Euro Provisionserlöse pro Jahr hat und gerade einmal mit ca. 50 Millionen an der AIM, wo sie im Januar 2006 an die Börse gegangen ist, notiert wird: GoIndustry nämlich - einer der weltweit größten Versteigerer gebrauchter Investitionsgüter. Und bei Abacho soll der nicht erprobte Pimpelpampel namens My Hammer, der vermutlich im zweiten Halbjahr vermutlich noch nicht einmal ein Hunderstel der GoIndustry-Erlöse erzielt hat, also 300.000 Euro, gleich Zig-Millionen-Werte erreichen? Absolut lächerlich.

Meines Erachtens wurde My Hammer konzipiert, um eine Kapitalerhöhung durchziehen zu können, vier Millionen abzukassieren - einfach damit man weiterwurschteln kann wie bisher mit jahrelang stagnierenden Umsätzen. Dass My Hammer schlechte Karten hat, wird sich meines Erachtens bald zeigen bzw. zeigt sich schon, denn die Jubelmeldungen über höhere Zahlen fehlen schon eine geraume Zeit. Wenn ein Handwerker das 50ste Angebot ohne Auftrag gemacht hat und dann auch noch dafür bezahlt hat, wird er es mit der Verarschung genug sein lassen. Denn es glaubt auch wohl der Dümmste nicht, dass es den Anfragern um einen Auftrag geht. Die Anfrager wollen ein Preis haben, um eine Vorstellung von den Kosten für etwas zu bekommen oder damit zu ihrem Handwerker in der Umgebung zu gehen, um mit ihm zu feilschen.  

386 Postings, 6673 Tage PrivateEquityStille

 
  
    #153
26.02.06 22:03
In der Tat wird es sehr still hier. Auf mich müßt Ihr die nächsten zehn Tage auch verzichten, da ich unterwegs bin und mir unterwegs den Luxus leiste, nicht online sein zu müssen. Ich habe es oft kritisiert und deswegen werde ich hier keine Namen nennen, aber es gibt mehr als eine AG, mit der man noch 1.000% machen kann in den nächsten 4 Jahren. Abacho wird es meiner Meinung nicht sein. Bis in zehn Tagen dann...  

81 Postings, 6635 Tage BörsenregentHoltzbrinck-Gruppe

 
  
    #154
26.02.06 22:13
Ingo Endemann hat am 17.02. und 20.02. jeweils 350.000 Aktien zum Preis von 3,10 Euro veräußert. Das ist sicher!

Meine Vermutung: Da dies außerbörslich geschehen sein muß, und der Vertrag am 16.02. unterzeichnet wurde, ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um die Beteiligungsaktien der Holtzbrinck-Gruppe handelt.

Das Gesamtvolumen beträgt damit 700.000 Aktien und einen Betrag in Höhe von 2.170.000 Euro.    

907 Postings, 6683 Tage juristNeuer Rekord!

 
  
    #155
26.02.06 22:28
9806 Auktionen der Hammer  

62174 Postings, 7053 Tage LibudaDa dürfest Du falsch liegen

 
  
    #156
26.02.06 23:22
denn dann hätten wir eine Ad hoc-Meldung haben müssen, wenn Du bedenkst, welcher Pippi uns vorher verkündet wurde. Nach meinen Vermutung ist es so: Endemann hat die Kapitalerhöhung übernommen und anschließend die Aktien an die blöden Anleger verkauft, die mit unsinnigen Ad hoc-Meldungen hochgeputscht wurden. Sollte meine Vermutung zutreffen, sollten die zuständigen Staatsanwälte und das Bafin einmal schleunigst ihre Ärsche bewegen.

"Holtzbrinck-Gruppe   Börsenregent   26.02.06 22:13  

Ingo Endemann hat am 17.02. und 20.02. jeweils 350.000 Aktien zum Preis von 3,10 Euro veräußert. Das ist sicher!

Meine Vermutung: Da dies außerbörslich geschehen sein muß, und der Vertrag am 16.02. unterzeichnet wurde, ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um die Beteiligungsaktien der Holtzbrinck-Gruppe handelt.

Das Gesamtvolumen beträgt damit 700.000 Aktien und einen Betrag in Höhe von 2.170.000 Euro."    
 

81 Postings, 6635 Tage Börsenregent???

 
  
    #157
27.02.06 08:55
Welcher blöder Anleger war denn dann das lieber Libuda??

Denn weder am 17., noch am 20. wurden an den Börsen 350.000 Aktien zum Preis von 3,10 Euro veräußert!!

Kann nur ein Insider gewesen sein!

Oder die Holtzbrinck-Gruppe!

BlablablablaLibudablablalibuda  

804 Postings, 6654 Tage DonCarloMyHammer = Fake = Nonsens

 
  
    #158
27.02.06 10:49
Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn.
Wieso sollte man ein scheinbar starkes Wachstumssegment ansteuern, nur um kurzfristig davon zu profitieren und die Marktführerschaft dann wieder aufgeben wollen.

Das ist ja wirklich sehr weit hergeholt.
Was die Kommunikation von Zahlen angeht, stimme ich mit Dir überein. Da gibt es "Raum zur Verbesserung".

 

517 Postings, 8754 Tage ViolaAbacho verkauft

 
  
    #159
27.02.06 11:41
Nach reiflich Überlegung und in der Summe mit ziemlich genau 30 Prozent Gewinn, weil mir die verkauften 700.000 Stücke von Endemann sehr sauer aufstossen, denn die Minderheitsbeteiligung durch die Holtzbrinck-Gruppe soll ja durch eine Kapitalerhöhung geschehen. Werde nun erstmal die Entwicklung der Plattform beobachten und mich an der Seitenlinie aufhalten.

Habe zudem heute mein Depot deutlich defensiver strukturiert, Gewinne realisiert und ein wenig Cash aufgebaut, weil zumindest in Deutschland mittlerweile die Gier um sich greift und die Bewertungen einiger Aktien teilweise ein Niveau erreichen, wie sie zu Hochzeiten des Neuen Marktes üblich waren. Möglich, daß sich meine Performance dadurch kurzfristig schlechter als der Durchschnitt entwickeln wird, da ich vielleicht einen großen Teil der bereits einsetzenden Kaufpanik in Deutschland verpassen werde, andererseits soll man die Party verlassen, wenn sie am schönsten ist, und ich habe Zeit und fühle mich nun wesentlich entspannter.

Mein absolut langweiliges, fundamental orientiertes Underperformer-Depot setzt sich damit seit heute wie folgt zusammen, wobei Bijou Brigitte ca. 1/3 des Depotwertes ausmacht und die Cashquote etwa 6% ausmacht (Cash aufgebaut klingt also vielleicht doch noch etwas übertrieben ;-):

- Amgen
- Apollo Group
- Bijou Brigitte
- eBay
- Esprit Holdings
- Folli-Follie
- Home Depot
- Johnson & Johnson
- Juragent
- Pfizer
- sino
- UnitedHealth Group  

907 Postings, 6683 Tage juristerst ABACHO , jetzt NET AG!

 
  
    #160
27.02.06 11:53

62174 Postings, 7053 Tage LibudaMy Hammer = leider vermtulich = Fake = Nonsens

 
  
    #161
27.02.06 23:11
denn wenn das Ding erfolgreich wäre, was es meines Erachtens aufgrund seiner schwachsinnigen Konstruktion nicht sein kann, würden endlich mal Zahlen kommen.

Fakt scheint zu sein, dass der Endemann seine Aktien erst abstoßen will, ehe die Zahlen kommen, die vermutlich genau so beschissen sind, wie die aus dem letzten Halbjahr oder sogar noch beschissener, was ich durchaus für möglich halte, da My Hammer wahrscheinlcih viel Geld kostet, aber kein Geld einspielt:

"6 Monatszahlen  
 Meldung vom 12.08.2005  
 Die Abacho AG, Neuss (WKN 568 030) hat im Konzern in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres (01.01.05 - 30.06.05) einen Umsatz von 1,6 Mio. Euro und einen Überschuß von 110.000 Euro erzielt.
Das EBITDA beträgt 275.000 Euro bei einer Bilanzsumme von 6,1 Mio. Euro und einer Eigenkapitalquote von 45,7%.

Halbjahreszahlen 2005 (PDF)"

Wie vermutlich auch der Allerdümmste erkennen kann, hätten die Zahlen für das zweite Halbjahr nach dem üblichen Muster am 12. Feburar kommen müssen. Heute sind wir 15 Tagen weiter, Endemann hat einen Teil seiner Aktien verkauft - und das Ganze stinkt bestalisch zum Himmel.

 

907 Postings, 6683 Tage juristLibuda TUI -Travel 24.com

 
  
    #162
28.02.06 00:08

... Für die Übernahme des Online-Reiseanbieters Travel24.com gibt es nach Angaben des Unternehmens derzeit 14 Interessenten. Deutschlands einziger börsennotierter Online-Reiseanbieter hatte Ende des vergangenen Jahres eine Investmentbank mit dem Verkauf des Unternehmens beauftragt.  

6 Postings, 6626 Tage antilibudaabachozahlen

 
  
    #163
28.02.06 09:53
die treuesten abacho-aktionäre sind sich dessen bewußt, daß die jahreszahlen nicht gerade berauschend sein werden und den kurs ganz und gar nicht rechtfertigen werden. ich könnte jedoch darauf wetten, daß abacho die jahreszahlen gleich in verbindung mit guten geschäftsverlauf im jänner/februar06 bringt. da die auktionen im jänner erst so losgegangen sind wartet man noch auf den abschluß vom februar und wird die zahlen (vielleicht werden keine genauen beträge genannt, aber zumindest 100% wachstum erwähnt o.ä) dann gemeinsam veröffentlichen um die aktionäre nicht zu verunsichern.

libuda: ich bin als kleinanlger bereits   €5.000 im minus aber so viel hass (besser gesagt habe ich gar keinen hass) einer firma kann entweder nur ein psychisch kranker oder einer, der ziemlich auf sch... gestiegen ist, entgegenbringen!!!

lg
viel spaß mit der aktie  

907 Postings, 6683 Tage juristInvestor Relations---Directors Dealings o. T.

 
  
    #164
28.02.06 11:30

517 Postings, 8754 Tage Violazu #159

 
  
    #165
01.03.06 09:07
sino ist gestern vormittag noch geflogen, General Electric neu dazu gekommen, die Cashquote beträgt nun 11%, habe mich damit bis auf Bijou Brigitte komplett aus dem deutschen Markt verabschiedet und werde auch erst nach einer deutlichen Korrektur zurückkehren. Sehe derzeit keinen Grund, in überbewerteten Klitschen investiert zu sein, bei denen bei dem kleinsten Konjunkturrücksetzer die Gewinnprognosen reihenweise wie Kartenhäuser in sich zusammen brechen werden und/oder deren Profitabilität allein von staatlichen Rahmenbedingungen (Solarwerte) abhängen. Mein Depot hat es zwar trotzdem gestern ganz gut nach unten gezogen, da Apollo Group schlechte Zahlen publiziert hat und eBay im Sog der sich verschlechternden Google-Aussichten mit nach unten getrieben wurde, langfristig hat sich aber antizyklisches Handeln immer als die beste Strategie erwiesen und gerade einige der top-quality US Big-Caps sind so günstig wie lange nicht bei teilweise hervorragenden Aussichten.  

517 Postings, 8754 Tage Violazu #165

 
  
    #166
01.03.06 09:32
Korrektur: ... habe mich damit bis auf Bijou Brigitte und Juragent komplett aus dem deutschen Markt verabschiedet ...  

804 Postings, 6654 Tage DonCarlohabe mir gerade erst deutsche Titel zugelegt...

 
  
    #167
01.03.06 10:36
Telekom + Infineon. Da könnte doch was kommen.

Okay - keine Threads mehr zu anderen Aktien, als ABACHO - sorry  

291 Postings, 7366 Tage OdemaltoesDornröschen erwacht

 
  
    #168
01.03.06 14:43
2.75 in Frankfurt.  

291 Postings, 7366 Tage OdemaltoesTüren Schließen

 
  
    #169
01.03.06 14:55
und fertig machen zur Abfahrt.

3.00 in Frankfurt  

291 Postings, 7366 Tage OdemaltoesZug fährt Rückwärts

 
  
    #170
01.03.06 15:09

143 Postings, 6675 Tage slowburn06Kommen News??? o. T.

 
  
    #171
01.03.06 15:19

6 Postings, 6626 Tage antilibudakurs

 
  
    #172
01.03.06 15:43
habe heute früh bereits geschrieben, dass es bald raufgehen wird (war ja sehr leicht abzusehen, ohne profi zu sein). nur das geringe volumen macht mich ein wenig nachdenklich, daher würde ich nicht der euphorie verfallen.

eines dürfen wir nicht vergessen; 700.000 Stk. befinden sich in händen von investoren, millionen an aktien wurden über den Kursen von 3,00 €, ja sogar bis 5,50 €  gekauft, dh. diese befinden sich bereits in festen  händen, da sehr wenige mit verlusten verkaufen wollen. nicht wenige millionen hält ingo selbst. also man kann sich einen reim daraus machen, wie sich der kurs verhält, wenn die aktien wieder gesucht werden. auf der einen seite wenige, die die aktie unter dem einkaufswert hergeben wollen, auf der anderen seite, viele, die die aktie haben wollen. zwischen 3,00 - 4,00 gibt es einige widerstände, die es zu überwinden gibt, weil viele zittrige verkaufen, sobald der kurs über ihr einkaufsniveau steigt. aber zu dem zeitpunkt sind wieder viele optimisten bereits eingestiegen, die auf höhere kurse spekulieren, hoffen und auch darauf warten werden.

also behalten wir eine ruhige hand schlafen ein wenig drüber. ehrlich gesagt, werde ich 1/5 bei € 3,60 verkaufen, weil ich das geld brauche, aber der rest bleibt und wird in 3 jahren angeschaut. newsflow wird natürlich genau beobachtet.

tschüss für heute
schönen tag  

907 Postings, 6683 Tage jurist2,88€ o. T.

 
  
    #173
01.03.06 16:37

804 Postings, 6654 Tage DonCarlowas für eine Range 2,47 zu 2,88

 
  
    #174
01.03.06 17:49
Die Limitmeldung von Ariva:

Wertpapier:    ABACHO AG
Kurs:          2,47
Kurszeit:      01.03.06 09:35
Börsenplatz:   Frankfurt  

386 Postings, 6673 Tage PrivateEquityHier fehlt was!

 
  
    #175
05.03.06 21:37
Was hier noch von keinem gesagt wurde (Leute, wollt Ihr manchmal wirklich blind sein?), ist die Vermutung, daß da was wirklich faul ist, denn wenn Endemann selbst an STEIGENDE Kurse glaubt, wieso verkauft er dann 700.000 Aktien?

Würde ich 700.000 meiner eigenen Aktien verkaufen, wenn ich steigende Kurse glaube? Leute, WANN verkauft IHR eigene Aktien? Denkt doch mal nach...

An Viola: Wie bist Du auf Juragent gekommen? Die habe ich auch im Depot...  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben