ARISE die canadische Solarperle !
Seite 96 von 486 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.07 12:25 | von: Triloner | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Ulriketucna | Leser gesamt: | 1.345.083 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 374 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 486 > |
So nun komme was wolle....
200K zu 0,37 Kan $ = 0,24 €
von mir aus kann der Kurs hinlaufen wo er will die Papierer bleiben liegen...
so wie im Oktober 2006
Wie wird es gesamtwirtschaftlich in US weitergehen: 1.)Rezession ->2.) Depression ->3.)hyperinflationäre Depression ???
MFG
Chalifmann
Das große Problem bei Solon ist ähnlich wie das bei Arise (wenn auch bei weitem nicht so stark!) ...
Die geringe Wettbewerbsfähigkeit aufgrund der sehr geringen Margen! ... Fallen im nächsten Jahr die Preis auch nur ansatzweise so, wie es mittlerweile prognostiziert wird, so wird es bei Solon in 2009 zu einem massiven Gewinneinbruch kommen! ...
Ich persönlich rechne sogar mit roten Zahlen bei Solon! ... Daher ist die aktuelle bewertung von Solon durchaus gerechtfertigt! ... Solon ist bei weitem in keiner so guten Position, wie die "big Player" der Solarindustrie weltweit! ...
Sincerely,
Warren B.
Solarworld: 2 MRD€ Kurs fällt
Suntech Power holdings : 1,5MRD€ Kurs fällt
First solar: 9 MRD-$ Kurs fällt
Sunpower: 2 MRD-$ Kurs fällt
Also ,wo könnte man in der Krise besser aufgehoben sein,als bei der "günstigen " solon ?
MFG
Chali
1. Lockphase der Wölfe: der Kurs eines sehr engen und bisher völlig unbekannten Wertes steigt zunächst unter deutlichen Kursanstiegen an, wobei die Umsätze im Vergleich zum Durchschnitt geradezu explodieren. Begleitet wird der Kursanstieg von hunderten von Nachrichten in den verschiedenen Börsenboards, die das entsprechende Produkt der AG als die allein selig machende Erfindung preisen! Utopische Kursziele werden genannt. Käufe sind ein 100% sicheres Engagement mit mind. 1000% Chance! Typischerweise stammt der Wert aus der Branche, die gerade völlig hip ist!
2. Die Schafe sind vollständig auf der Weide versammelt: Der Höhepunkt des Kursanstiegs ist gleichzeitig auch in etwa der Höhepunkt der Umsätze. Die AG ist in aller Munde, jeder kennt den Namen, jeder ist investiert und versucht andere von den Vorzügen dieser AG zu überzeugen! Kritiker werden mundtot gemacht und auf auf eine Stufe mit Geistesgestörten gestellt. Absolut typisches Anzeichen: Postings der Art: "übliche Analysemethoden wie Fundamental- oder charttechnische Analyse versagen völlig bei solchen Firmen!" Die Aktie wird mit pseudoreligiösem Eifer gegen jede Anfeindung verteidigt.
3. Die "mutigen, aber schlauen Schafe" fliehen: Nun beginnt die Zeit des Aussitzens. Der Kurs stagniert langsam, die Umsätze fallen dafür um so schneller. Nach ca. ein- bis zwei Monaten ist der Kurs zwar immer noch recht hoch, die Umsätze haben aber wieder den Durchschnitt vor dem Hype erreicht. Zu diesem Zeitpunkt ist die dreieckige Schafsweide mit 95% Sicherheit als solche zu identifizieren!
4. Die "mutigen aber dummen Schafe" erwarten freudig ihren Tod: Die Parolen lauten nun: "es fehlt nur die nächste gute Nachricht", "nach dem Anstieg kein Wunder", "das Ganze ist doch eh ein Langfrist-Engagement", "die Zocker sind raus, der wahre Anleger hält!" und vor allem fast (täglich): "welche Idioten verkaufen denn xxx zum Kurs von yyy?" Ein ganz wichtiges Anzeichen ist auch der Satz: "wie kann man denn diesen Wert mit xxx oder yyy (also anderen Schafsweiden) vergleichen..."
5. Das Festmal ist vorbei! Es kommt was kommen muß: das Kartenhaus bricht zusammen, der Kettenbrief wird unterbrochen, die Schafe sind tot, selbst die Hyänen sind satt ... bis die Wölfe die nächste Falle aufbauen! Nomalerweise verschwindet die Aktie jetzt für einige Zeit in der Versenkung!"
Chalifmann
Die ersten Statuen sollen noch im laufenden Quartal ausgeliefert werden. Die Produktion für den Massenmarkt läuft auf Hochtouren. Lieferengpässe können nicht ausgeschlossen werden.Umsatz- und Gewinnschätzungen dürften in Kürze drastisch nach oben korrigiert werden:
Chalifmann
mal wieder reihert,
seit Trilo hatt´
erneut geseiert.
Die Stern´ vom Himmel
war´n versprochen,
und das seit Monat,
Tag und Wochen.
Auf die gar lustig
Faschingszeit,
manch´ Long sich lange
schon gefreut.
Erdacht´ sich viele
Shorty-Häme,
auf dass sich unsereins
recht schäme.
Nun heulend guckt er
hoch zur Bütt´,
die ganze Knete
ging verschütt !
Gekleidet nur
in Sackeleinen,
muss er gar bitterlich
nun weinen.
Hätt´ er geglaubt
dem frech´ Gesocks.
Chalifmann, Pliscon
pimp_o_stocks.
Dann hätt´s so übel
nicht geendet
Das letzte Hemd
blieb ungepfändet.
Trilo doch,
mit sein´m Gewäsch,
versprach ihm
jede Menge Käsch.
Wenn er nur nachlegt
wie der Doofe,
diniert er bald
sogar bei Hofe.
Die Weltenreis´
war schon gebucht,
nun wird´s Balkonien,
Gott, verflucht !
Ferrari, Porsche,
Jaguar,
welch schöner Traum,
ach wär´s doch wahr !
Da hat der Long
nun den Salat.
er wollt nicht hör´n
der Shorty´ Rat.
Kein Ausweg scheint
nun mehr in Sicht.
Seit Richy nahm ihn
in die Pflicht.
Alles dahin,
dausend Prozent,
nun hockt er da,
ruiniert und flennt
Für´n Lifetrust nun
wir Shortys spenden,
sonst jämmerlich
der Long wird enden."
TÄTÄÄÄÄÄÄÄÄ TÄTÄÄÄÄÄÄÄÄÄ TÄTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Es ist völlig sinnlos Unternehmen wie Solon und SolarWorld miteinander zu vergleichen! ... SolarWorld verfügt derzeit ca. 1 Mrd.€ CASH! Außerdem ergibt sich aus den großen Margen von SolarWorld eine zig mal größere Wettbewerbsfähigkeit, als die von Solon! ...
Sinkt die Umsatzrendite von solon um 4%, dann fährt Solon KEINEN GEWINN mehr ein! Fällt die Umsatzrendite von SolarWorld um 4%, dann schreibt solarWorld immernoch massig Gewinne! ...
Wenn Solon keinen Gewinn mehr einfährt (und ich rechne ja mit einem Verlust in 2009), ist eine Solon auch gar nicht mehr günstig! ... Sie hat dann nichtmal mehr ein KGV! ...
Was ihr immer nicht begreifen/einsehen wollt/könnt, obwohl es das A&O ist:
hohe Profitabilität = hohe Margen = hohe Wettbewerbsfähigkeit! ...
Solon...
geringe Profitabilität =geringe Margen = geringe Wettbewerbsfähigkeit!
Der Konkurrentsdruck in der PV-Industrie wird in 2009 massiv zunehmen! Deshalb ist es JETZT wichtig auf die wettbewerbsfähigsten Solarunternehmen zu setzen! ...
Und dazu gehört eine Solon nunmal nicht! - Und eine Arise schonmal gar nicht! ...
In der Phase auf margenschwache Unternehmen zu setzen (oder gar Start-Up-Unternehmen) wird wahrscheinlich nach hinten losgehen! ... Und das ist das, was ich hier schon seit einem halben Jahr wieder und wieder versuche zu erklären! ...
Sincerely,
Warren B.
Und er hat Recht. Womöglich zum erstem mal...........Die Marktwirtschaft über die letzten 60 Jahre hat gesiegt.
Und wird auch weiter siegen, trotz diverser Krisen. Denke ich auch. Es geht auch in den nächsten Jahren aufwärts. Kleine Dellen, no problem.
Dennoch, feiern wir seinen Nachfolger, bitte
Barak Obama
lg
lucky
ehmmm nicht dass jemand denkt ich hätte mich in Arise verliebt...
the end of a love story...short love...
bin komplett wieder raus sicher um einiges teurer...
aber bevor am Freitag einige Finger den sell button drücken...
hab ich lieber meine "Schäfchen" in trockenen....
so jetzt wird gepusht:
kauft die Scheisse was das Zeug hält mannn =))))
click here to watch
http://www.cbc.ca/fifth/2008-2009/the_gospel_of_green/video.html
arise ist auch schön mit drinne =)))
LG
BIOLOGIC
... was man alles mit dem Geld verschiedener INVESTOREN machen kann =)
LG
Nasdaq/Dow Futures satt im Minus...die Amis werden gleich auch Kasse machen und das nicht zu knapp...
Was ich gestern sagte über Conergy...kam heute als Fallbeil zurück....
Wen es interessiert...
beobachten lohnt sich bei Conergy, was da abläuft ist ein klassischer Maschinen-Trade
Computergesteuert mit hochrenden Programmen
so schnell kann ein Mensch nicht mehr reagieren...