ARISE die canadische Solarperle !
Seite 97 von 486 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.07 12:25 | von: Triloner | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Ulriketucna | Leser gesamt: | 1.345.080 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 371 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 486 > |
Angesichts der Situation von Arise sind solche Ziele Utopie! ...
Ich fürchte das es Arise im Jahr 2012 schon gar nicht mehr als selbstständiges Unternehmen geben wird! ... (Pleite oder Übernahme) ...
Sincerely,
Warren B.
Warum glaubst du, dass sie ihre Ziele nicht verwirklichen können?
Das habe ich auch NIE behauptet!!! Das Arise erstmal kräftige Verluste generieren würde, das ist war klar!
Im Gegenteil: Ich war völlig überrascht, das so viele Arise-Aktionäre von dem Verlust im 3.Quartal so überrascht wurden! - Der war doch abzusehen und er ist auch völlig normal! ...
Warum ich so skeptisch für Arise bin:
Da muss man sich die Gesamtlage/Gesamtsituation der Solarbranche anschauen! Es sind nicht mehr die Zeiten wie vor 1-2 Jahren! Der Wettbewerb in der Solarbranche nimmt massiv zu, während die Nachfrage durch die Finanzkrise deutlich schwächer wachsen wird, als man das vor 6 Monaten noch erwarten durfte! Daher wird es zu deutlich sinkenden Verkaufspreisen kommen, die sämtliche Planungen über den Haufen werfen werden! ...
Arise braucht einen gewissen Output, um in die schwarzen Zahlen zu kommen! Dazu reicht die erste Produktionslinie (35-40 MW) einfach nicht aus! Also braucht man noch die 2.Produktionslinie, um in die schwarzen Zahlen zu kommen! Durch die Verzögerungen beim Bau dieser Linie verliert Arise sehr viel Zeit, die sie nicht hat!
Also verschieben sich schon jetzt die Planungen deutlich nach hinten! Gleichzeitig wird der Wettbewerb in der Solarbranche deutlich zunehmen, was Arise sehr schwer zu schaffen machen wird! Da Arise ein Start-up-Unternehmen ist, kann es nicht von Skaleneffekten profitieren und auch die Margen sind deutlich geringer, als bei "etablierten Solarunternehmen"! Damit fehlt es Arise auch an Wettbewerbsfähigkeit! Auch kann Arise technologisch nicht ganz mit den großen der Branche mithalten! So mußte im 3 Quartal ein Teil der Produktion aussortiert werden, da der Wirkungsgrad unter 14% lag und damit nicht die nötigen Kriterien erfüllt! Arise versucht diese jetzt als "second-class-Ware" zu verkaufen oder das Silizium wiederzuverwenden!
Auch finanziell fehlt es bei Arise an genügend Spielraum! So liegt der Cashbestand bei "nur noch" 17 mio. CAD und auch im 4.Quartal (das jetzige) wird ein großer Verlust verbucht werden! ... Aufgrund der Verzögerungen beim Ausbau der 2. Produktionslinie, rechne ich jetzt frühestens mit dem 2.Quartal 09, indem Arise genügend Output produzieren könnte, um in die schwarzen Zahlen zu kommen! Kommt es wirklich zu den prognostizierten
Preissenkungen in der Solarbranche, dann verschiebt sich der "Break Even" deutlich nach hinten! (Wenn er überhaupt kommt!) Da Arise nur noch wenig Kapital hat und die 2.Produktionslinie noch längst nicht fertig ist, wird Arise allerdings frisches Kapital benötigen! ...
Die Finanzkrise macht es aber vorallem solch margenschwachen Unternehmen sehr schwer neue Kreditlinien zu bekommen und der niedrige Aktienkurs würde bei einer Kapitalerhöhung einen starken Verwässerungseffekt mit sich bringen! ... Auch an dieser Front sind die Aussichten schlecht! ...
"Produktionsziel für die deutsche Anlage bis Ende 2012 von bisher 360 MW auf 560 MW angehoben." ...
Q-Cells (weltgrößter Solarzellenhersteller) wird in diesem Jahr diese Marke durchbrechen! Q-Cells hat also dafür 7 Jahre gebraucht und das in einem deutlich günstigeren Umfeld! Das Arise dieses Ziel in 4 Jahren erreichen will und das auch noch in einem katastrophalem Umfeld ist einfach blanker Größenwahn! ...
völlig unrealisitsch! ...
Arise hat es ja noch nicht einemal geschafft die Prognosen von vor 6 Monaten zu erfüllen! (42MW-48MW in 2.Jahreshälfte 2008!). Dabei war das Umfeld in der Solarindustrie noch hervorragend und Auswirkungen der Finanzkrise waren noch gar nicht zu spüren! ...
Arise hat ein sehr schweres Jahr vor sich und ich fürchte, das Arise schweren Schaden nehmen wird! ...
Sincerely,
Warren B.
Gibt es Investoren, die sich daran beteiligen und sind es "alte Bekannte"? Wie ist ihr Name?
Hat man auch Vorteile gegenüber gegenüber deutschen Mitbewerbern?
Wird Arise übernommen?
WKN: 661471
ISIN: DE0006614712
Und die Solar Fabrik Produziert auf Zwei Linien und ab 2009 auf Drei
Da dürfte ein Arise Aktienkurs von 0,15 Euro Cent zurzeit gerechtfertigt sein
Ich selbst bin ein Langzeitinvestor und engagiere mich nur bei den großen, gut aufgestellten Solarunternehmen! - Den Branchenprimussen! ...
Ich habe große Bedenken, was die Wettbewerbsfähiglkeit von Solon angeht! ...
Daher würde ich da nicht langfristig investieren! ...
Sincerely,
Warren B.
Sincerely,
Warren B.
Präzise Antwort!
Der Cashbestand liegt laut Q3-Bericht Seite 6 - Cash and cash equivalents per 30. Sept. 2008 bei 21.8 Mio $.
Grüße aus Schiebock
"As at November 10, 2008, ARISE had cash and cash equivalents of approximately $17.7 million." ...
Denkst du wirklich, das ich so schlampig recherchiere? ...
Sincerely,
Warren B.
Ich gebe Dir den Rat, Dich immer fair und verantwortungsvoll zu verhalten. Auch wenn das hier nur ein Internetspielplatz ist. Bedenke, daß jedes auch noch so blöde Gerücht den Aufbau einer aufstrebenden Firma zunichte machen kann. Bedenke auch, daß dort noch hunderte Arbeitsplätze im zukünftig einer der wichtigsten Wirtschaftszweige entstehen sollen.
Es interessiert niemanden wer welche Quartalszahlen und Aussichten präsentiert.
Es wird gezockt mehr nicht....
http://www.cbc.ca/fifth/2008-2009/the_gospel_of_green/video.html
Moderation
Zeitpunkt: 18.11.08 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Namensverunglimpfung,...lasst den Mist.
Entschuldige erstmal das ich nicht auf dein Posting reagiert habe! - Hatte ich überlesen! - SORRY!
Wie du weißt, gibt es unterschiedliche Berechnungsmethoden für den Buchwert/Aktie! Ich habe jetzt mal die POSITIVSTE Berechnungsart genommen (das komplette Gesamtvermögen!) und komme da im 3.Quartal auf einen Buchwert von 1.08 CAD/Aktie! ...
Allerdings solltest du den restlichen Investoren hier auch mitteilen, wie wenig Aussagekraft dieser Kennwert hat:
"Er gibt die Substanz eines Unternehmens wider, kann indes irreführend sein. Besitzt das Unternehmen Immobilien und Grundstücke oder einen teuren Maschinenpark, fällt der Buchwert sehr hoch aus, obwohl damit nichts über den operativen Wert und auch nichts über die Mittelentstehung gesagt ist." ...
Soll ich dir sagen was mir zeigt, dass meine Postings und Argumente kein "leeres Gewäsch" sind? ...
IMMERNOCH ist keiner von Euch in der Lage meine Argumente zu widerlegen und genau das zeigt mir, das ich mit meiner Einschätzung völlig richtig liege! ... Ihr greift mich immer nur wegen meiner kritischen Haltung an, seit dabei aber nicht in der Lage meine Argumente zu widerlegen! ...
Meine Kritik an Arise ist wohl durchdacht und durch Fakten stark untermauert! - Und genau das macht es euch so schwer, meine Argumente zu widerlegen! ... Und genau deshalb ist meine Kritik eben NICHT "leeres Gewäsch"!
@ Forfex:
Der Grund warum ich hier schreibe, obwohl ich nicht von Arise überzeugt bin (und auch nicht investiert bin oder dieses sein werde), ist die Tatsache, das es in diesem Forum keinerlei kritische Stimmen zu Arise gibt/gab! ...
Hier gab es nur einen Haufen "Ja-Sager", die mit teils abenteuerlichen Argumenten hier versucht haben Arise "schönzureden"! ... Deshalb bin ich hier und weise auch auf die Risiken und Schwächen von Arise hin, denn hier sind schon viel zu viele Privatinvestoren auf der Suche nach dem großen Geld blind in ein hochriskantes Investment eingestiegen, die zu wenig Ahnung von den eigentlichen Risiken dieses Invests hatten, da es hier nur
"Schönredner" gab, die einem teilweise das Blaue vom Himmel erzählt haben! ...
Ich dagegen anlysiere Unternehmen und nehme sie fundamental völlig auseinander und schaue dann, was in diesem Paket wirklich drin steckt! ... Und ERST DANN gebe ich meine Meinung bekannt und diese ist IMMER massig mit Fakten untermauert! ...
Der Grund warum meine Postings so aggressiv aufgenommen werden ist der, das meine Postings die Wahrheit/Realität wiedergeben und die tun manchmal weh! ... und die Ohnmacht der anwesenden User diese Argumente zu wiederlegen konfrontiert diese mit der Wirklichkeit! ... und das schmerzt im Fall von Arise leider! ...
"Der heilige Anlegersamariter wirste ja wohl nicht sein , oder ?" ... Wenn du es so ausdrücken willst, dann schon irgendwie!
Sincerely,
Warren B.
MFG
Chali
Moderation
Ok, das reicht mir eigentlich aus. Damit ist klar was Deine Intention hier ist.
Ps: In wievielen Threads von ,,Schrottaktien" bist Du sonst noch vertreten ? Oder können nur Wir Uns hier, Deiner Person glücklich schätzen ?
Auch wenn du mir hier "böse Absichten" unterstellen willst ...
Das blöde an der ganzen Sache ist, das ich bei ALLEN teilweise so "angefeindet" wurde, obwohl ich bloß die fundamentale Situation dieser Unternehmen analysiert habe und ich leider zu keinem guten Ergebnis gekommen bin!...
Das eigentlich traurige an der ganzen Sache ist, das ich bei allen mit meiner Einschätzung völlig richtig lag! ...
Denkst du etwa ich freue mich, wenn sich meine kritischen Ausblicke/Prognosen bestätigen? ... Was hab ich davon? ...
Sincerely,
Warren B.
Hey Leute alles was ich bisher von Warren gelesen habe stimmen zu 99% er hat Ahnung das habe ich bisher herausgefunden !
Ich will ihn jetzt nicht verteidigen aber ich lese immer seine Kommentare aufmerksam und sie sind Plausibel und Logisch .
Er ist einer der letzten der sich Lustig über andere macht oder sogar Bashen tut
Das macht er nicht !!!!
Als Basher hat man ja seine Gründe.