ARISE die canadische Solarperle !

Seite 97 von 486
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
Eröffnet am:05.09.07 12:25von: TrilonerAnzahl Beiträge:13.138
Neuester Beitrag:24.04.21 23:15von: UlriketucnaLeser gesamt:1.345.080
Forum:Hot-Stocks Leser heute:371
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 486  >  

4152 Postings, 7154 Tage Warren B.Quelle ...

1
14.11.08 19:56
Das sind Aussagen von Arise selbst! (aus besseren Tagen) ...    

Angesichts der Situation von Arise sind solche Ziele Utopie! ...  

Ich fürchte das es Arise im Jahr 2012 schon gar nicht mehr als selbstständiges Unternehmen geben wird! ... (Pleite oder Übernahme) ...

Sincerely,

Warren B.  

805 Postings, 6297 Tage KostolanyFAN@warren

15.11.08 13:37
warum bist du dir so sicher, dass es so schlecht um Arise steht, ist doch nicht das erste Unternehmen, das im ersten Produktionsjahr mit Verlusten agiert.Die Chance liegt doch im Wachstum?
Warum glaubst du, dass sie ihre Ziele nicht verwirklichen können?

4152 Postings, 7154 Tage Warren B.@ KostolanyFAN ...

1
15.11.08 20:30
"warum bist du dir so sicher, dass es so schlecht um Arise steht, ist doch nicht das erste Unternehmen, das im ersten Produktionsjahr mit Verlusten agiert." ...    

Das habe ich auch NIE behauptet!!!  Das Arise erstmal kräftige Verluste generieren würde, das ist war klar!

Im Gegenteil:  Ich war völlig überrascht, das so viele Arise-Aktionäre von dem Verlust im 3.Quartal so überrascht wurden! - Der war doch abzusehen und er ist auch völlig normal! ...  

Warum ich so skeptisch für Arise bin:

Da muss man sich die Gesamtlage/Gesamtsituation der Solarbranche anschauen! Es sind nicht mehr die Zeiten wie vor 1-2 Jahren! Der Wettbewerb in der Solarbranche nimmt massiv zu, während die Nachfrage durch die Finanzkrise deutlich schwächer wachsen wird, als man das vor 6 Monaten noch erwarten durfte! Daher wird es zu deutlich sinkenden Verkaufspreisen kommen, die sämtliche Planungen über den Haufen werfen werden! ...  

Arise braucht einen gewissen Output, um in die schwarzen Zahlen zu kommen! Dazu reicht die erste Produktionslinie (35-40 MW) einfach nicht aus! Also braucht man noch die 2.Produktionslinie, um in die schwarzen Zahlen zu kommen! Durch die Verzögerungen beim Bau dieser Linie verliert Arise sehr viel Zeit, die sie nicht hat!

Also verschieben sich schon jetzt die Planungen deutlich nach hinten! Gleichzeitig wird der Wettbewerb in der Solarbranche deutlich zunehmen, was Arise sehr schwer zu schaffen machen wird! Da Arise ein Start-up-Unternehmen ist, kann es nicht von Skaleneffekten profitieren und auch die Margen sind deutlich geringer, als bei "etablierten Solarunternehmen"! Damit fehlt es Arise auch an Wettbewerbsfähigkeit! Auch kann Arise technologisch nicht ganz mit den großen der Branche mithalten! So mußte im 3 Quartal ein Teil der Produktion aussortiert werden, da der Wirkungsgrad unter 14% lag und damit nicht die nötigen Kriterien erfüllt! Arise versucht diese jetzt als "second-class-Ware" zu verkaufen oder das Silizium wiederzuverwenden!

Auch finanziell fehlt es bei Arise an genügend Spielraum! So liegt der Cashbestand bei "nur noch" 17 mio. CAD und auch im 4.Quartal (das jetzige) wird ein großer Verlust verbucht werden! ... Aufgrund der Verzögerungen beim Ausbau der 2. Produktionslinie, rechne ich jetzt frühestens mit dem 2.Quartal 09, indem Arise genügend Output produzieren könnte, um in die schwarzen Zahlen zu kommen! Kommt es wirklich zu den prognostizierten
Preissenkungen in der Solarbranche, dann verschiebt sich der "Break Even" deutlich nach hinten! (Wenn er überhaupt kommt!) Da Arise nur noch wenig Kapital hat und die 2.Produktionslinie noch längst nicht fertig ist, wird Arise allerdings frisches Kapital benötigen!  ...

Die Finanzkrise macht es aber vorallem solch margenschwachen Unternehmen sehr schwer neue Kreditlinien zu bekommen und der niedrige Aktienkurs würde bei einer Kapitalerhöhung einen starken Verwässerungseffekt mit sich bringen! ...  Auch an dieser Front sind die Aussichten schlecht! ...

"Produktionsziel für die deutsche Anlage bis Ende 2012 von bisher 360 MW auf 560 MW angehoben." ...

Q-Cells (weltgrößter Solarzellenhersteller) wird in diesem Jahr diese Marke durchbrechen! Q-Cells hat also dafür 7 Jahre gebraucht und das in einem deutlich günstigeren Umfeld! Das Arise dieses Ziel in 4 Jahren erreichen will und das auch noch in einem katastrophalem Umfeld ist einfach blanker Größenwahn! ...

völlig unrealisitsch! ...  

Arise hat es ja noch nicht einemal geschafft die Prognosen von vor 6 Monaten zu erfüllen! (42MW-48MW in 2.Jahreshälfte 2008!). Dabei war das Umfeld in der Solarindustrie noch hervorragend und Auswirkungen der Finanzkrise waren noch gar nicht zu spüren! ...    

Arise hat ein sehr schweres Jahr vor sich und ich fürchte, das Arise schweren Schaden nehmen wird! ...

Sincerely,

Warren B.  

52 Postings, 5881 Tage W.v.BraunAmerika

16.11.08 09:48
Welche gewinnbringenden Aktivitäten verfolgt Arise in Amerika? Wie ist der Entwicklungsstand dort?
Gibt es Investoren, die sich daran beteiligen und sind es "alte Bekannte"? Wie ist  ihr Name?
Hat man auch Vorteile gegenüber gegenüber deutschen Mitbewerbern?
Wird Arise übernommen?  

16 Postings, 6130 Tage JPLOWenn man manche hier reden hört...

1
16.11.08 11:00
könnte man auf die Idee kommen, dass der ganze Solarkram eine riesige Spielerei ist und jetzt, wo vorübergehend durch die Finanzkriese kein Geld mehr da ist, hören wir einfach mal mit der Spielerei auf und machen einfach wie bisher mit Öl etc weiter. Aber für die, die es noch nicht mitbekommen haben, Öl wird nicht zuletzt durch die starke Nachfrage der Chinesen und Inder früher knapp werden als gedacht. Und dann? Sicher wird die Konkurenz auf dem Solarmarkt immer weiter zunehmen! Aber auch die Nachfrage wird immer stärker wachsen! Und daran wird letztendlich auch eine Finazkriese nichts ändern, weil der Mensch nicht gerne im dunklen sitzt, gerne TV guckt und auch gerne seine Aktienkurse im www verfolgt. Und dazu ist nunmal Energie erforderlich! Und wo kommt in Zukunft diese Energie her oder wie wird sie produziert?  

23601 Postings, 6440 Tage Chalifmann3Klare frage an Warren.B

1
16.11.08 11:27
Würdest du Solon bei 10€ kaufen,ja oder Nein ?

bitte um klare antwort!

MFG
Chali  

1931 Postings, 5986 Tage Jack PowerJPLO Super Posting nur 5 Jahre zu früh ;-(

16.11.08 12:16
Und vergleicht mal die Mk von der Solar Fabrik mit Arise
WKN: 661471
ISIN: DE0006614712

Und die Solar Fabrik Produziert auf Zwei Linien und ab 2009 auf Drei

Da dürfte ein Arise Aktienkurs von 0,15 Euro Cent zurzeit gerechtfertigt sein

4152 Postings, 7154 Tage Warren B.@ chalifmann3 ...

16.11.08 12:31
Bei 10€ könnte man über einen Kauf nachdenken! ...  vorallem für kurz- mittelfristige Invests! ...

Ich selbst bin ein Langzeitinvestor und engagiere mich nur bei den großen, gut aufgestellten Solarunternehmen! - Den Branchenprimussen! ...

Ich habe große Bedenken, was die Wettbewerbsfähiglkeit von Solon angeht! ...

Daher würde ich da nicht langfristig investieren! ...

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7154 Tage Warren B.Ergänzung ...

16.11.08 12:36
Natürlich besteht bei kleinen und mittleren Solarunternehmen (Arise/Solon) immer die zusätzliche Möglichkeit einer Übernahme! ...

Sincerely,

Warren B.  

52 Postings, 5881 Tage W.v.Braun2401

16.11.08 13:14
Wie hoch müßte der Kurs stehen, damit die Marktkapitalisierung dem Buchwert gerecht wird?
Präzise Antwort!  

32 Postings, 6292 Tage tomasch1Warren B.

1
16.11.08 21:11
"... So liegt der Cashbestand bei "nur noch" 17 mio. CAD ..."

Der Cashbestand liegt laut Q3-Bericht Seite 6 - Cash and cash equivalents per 30. Sept. 2008 bei 21.8 Mio $.

Grüße aus Schiebock  

4152 Postings, 7154 Tage Warren B.@ tomasch1 ...

1
16.11.08 21:29
Eines kannst du mir glauben! - Wenn ich sowas schreibe, dann habe ich dafür auch Gründe/Fakten! ...

"As at November 10, 2008, ARISE had cash and cash equivalents of approximately $17.7 million."   ...  

Denkst du wirklich, das ich so schlampig recherchiere? ...

Sincerely,

Warren B.  

148 Postings, 5880 Tage ForfexWarrenB.

17.11.08 03:45
Eins interessiert mich jetzt mittlerweile aber schon. Wenn  Du dieser Firma eine Zukunft absprichst und offensichtlich dann hier auch nicht investiert bist, was ist Deine Intention hier ständig zu schreiben ? Also ich käme nie auf die Idee, in einem Thread einer Firma zu posten, die mich garnicht interessiert. Der heilige Anlegersamariter wirste ja wohl nicht sein , oder ?  

52 Postings, 5881 Tage W.v.BraunWarrenB

2
17.11.08 06:58
Vielen Dank für die "genaue" Antwort. Ich bin nun überzeugt davon, daß das, was Du hier so von Dir gibst, leeres Gewäsch ist.
Ich gebe Dir den Rat, Dich immer fair und verantwortungsvoll zu verhalten. Auch wenn das hier nur ein Internetspielplatz ist. Bedenke, daß jedes auch noch so blöde Gerücht den Aufbau einer aufstrebenden Firma zunichte machen kann. Bedenke auch, daß dort noch hunderte Arbeitsplätze im zukünftig einer der wichtigsten Wirtschaftszweige entstehen sollen.  

1398 Postings, 6543 Tage CosmicTrade@ Warren B. ...alle Achtung !

17.11.08 13:08
Trotzdem ist  in dieser Börsenphase mit gesundem Menschenverstand nicht zu rechnen!
Es interessiert niemanden wer welche Quartalszahlen und Aussichten präsentiert.
Es wird gezockt mehr nicht....

1140 Postings, 6193 Tage Mic68the_gospel_off_green

17.11.08 15:25

1931 Postings, 5986 Tage Jack PowerLöschung

17.11.08 16:55

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.08 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Namensverunglimpfung,...lasst den Mist.

4152 Postings, 7154 Tage Warren B.@ W.v.Braun ...

3
17.11.08 18:07
"Ich bin nun überzeugt davon, daß das, was Du hier so von Dir gibst, leeres Gewäsch ist." ...  

Entschuldige erstmal das ich nicht auf dein Posting reagiert habe! - Hatte ich überlesen! - SORRY!

Wie du weißt, gibt es unterschiedliche Berechnungsmethoden für den Buchwert/Aktie! Ich habe jetzt mal die POSITIVSTE Berechnungsart genommen (das komplette Gesamtvermögen!) und komme da im 3.Quartal auf einen Buchwert von 1.08 CAD/Aktie! ...

Allerdings solltest du den restlichen Investoren hier auch mitteilen, wie wenig Aussagekraft dieser Kennwert hat:

"Er gibt die Substanz eines Unternehmens wider, kann indes irreführend sein. Besitzt das Unternehmen Immobilien und Grundstücke oder einen teuren Maschinenpark, fällt der Buchwert sehr hoch aus, obwohl damit nichts über den operativen Wert und auch nichts über die Mittelentstehung gesagt ist." ...

Soll ich dir sagen was mir zeigt, dass meine Postings und Argumente kein "leeres Gewäsch" sind? ...  

IMMERNOCH ist keiner von Euch in der Lage meine Argumente zu widerlegen und genau das zeigt mir, das ich mit meiner Einschätzung völlig richtig liege! ...  Ihr greift mich immer nur wegen meiner kritischen Haltung an, seit dabei aber nicht in der Lage meine Argumente zu widerlegen! ...

Meine Kritik an Arise ist wohl durchdacht  und durch Fakten stark untermauert! - Und genau das macht es euch so schwer, meine Argumente zu widerlegen! ...  Und genau deshalb ist meine Kritik eben NICHT "leeres Gewäsch"!

@ Forfex:

Der Grund warum ich hier schreibe, obwohl ich nicht von Arise überzeugt bin (und auch nicht investiert bin oder dieses sein werde), ist die Tatsache, das es in diesem Forum keinerlei kritische Stimmen zu Arise gibt/gab! ...  

Hier gab es nur einen Haufen "Ja-Sager", die mit teils abenteuerlichen Argumenten hier versucht haben Arise "schönzureden"! ... Deshalb bin ich hier und weise auch auf die Risiken und Schwächen von Arise hin, denn hier sind schon viel zu viele Privatinvestoren auf der Suche nach dem großen Geld blind in ein hochriskantes Investment eingestiegen, die zu wenig Ahnung von den eigentlichen Risiken dieses Invests hatten, da es hier nur
"Schönredner" gab, die einem teilweise das Blaue vom Himmel erzählt haben! ...

Ich dagegen anlysiere Unternehmen und nehme sie fundamental völlig auseinander und schaue dann, was in diesem Paket wirklich drin steckt! ...  Und ERST DANN gebe ich meine Meinung bekannt und diese ist IMMER massig mit Fakten untermauert! ...

Der Grund warum meine Postings so aggressiv aufgenommen werden ist der, das meine Postings die Wahrheit/Realität wiedergeben und die tun manchmal weh! ... und die Ohnmacht der anwesenden User diese Argumente zu wiederlegen konfrontiert diese mit der Wirklichkeit! ... und das schmerzt im Fall von Arise leider! ...

"Der heilige Anlegersamariter wirste ja wohl nicht sein , oder ?" ...  Wenn du es so ausdrücken willst, dann schon irgendwie!

Sincerely,

Warren B.  

23601 Postings, 6440 Tage Chalifmann3tssss,also Warren ... !!

17.11.08 18:18
....jetzt zeig doch mal etwas mehr Einfühlungsvermögen in unsere gramgebeugten Longs hier,die warten schliesslich alle auf 10€/share ! Und ausserdem du hast ja gut lachen,da deine Q-cells und Solarworld heute im Plus sind,gell ! Vielleicht hört ja der eine oder andere darniederliegende Long hier auf chalifmanns Rat und schichtet sehr bald schon in Solon um,das könnt ich mir jedenfalls vorstellen ....

MFG
Chali  

1931 Postings, 5986 Tage Jack PowerLöschung

17.11.08 18:18

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.08 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Namensverunglimpfung,...lasst den Mist.

148 Postings, 5880 Tage ForfexWarrenB.

17.11.08 18:55
,,Wenn du es so ausdrücken willst, dann schon irgendwie!"

Ok, das reicht mir eigentlich aus. Damit ist klar was Deine Intention hier ist.

Ps: In wievielen Threads von ,,Schrottaktien" bist Du sonst noch vertreten ? Oder  können nur Wir Uns hier, Deiner Person glücklich schätzen ?  

4152 Postings, 7154 Tage Warren B.@ Forfex ...

2
17.11.08 19:08
Nein! Ich bin seit Anfang des Jahres auch schon (ähnlich kritisch) im HRE Thread aktiv  und seit einem halben Jahr auch bei Qimonda und Infineon! ...  

Auch wenn du mir hier "böse Absichten" unterstellen willst ...  

Das blöde an der ganzen Sache ist, das ich bei ALLEN teilweise so "angefeindet" wurde, obwohl ich bloß die fundamentale Situation dieser Unternehmen analysiert habe und ich leider zu keinem guten Ergebnis gekommen bin!...  

Das eigentlich traurige an der ganzen Sache ist, das ich bei allen mit meiner Einschätzung völlig richtig lag! ...  

Denkst du etwa ich freue mich, wenn sich meine kritischen Ausblicke/Prognosen bestätigen? ... Was hab ich davon? ...  

Sincerely,

Warren B.  

170 Postings, 6544 Tage Maik300@all

1
17.11.08 23:49

Hey Leute alles was ich bisher von Warren gelesen habe stimmen zu 99% er hat Ahnung das habe ich bisher herausgefunden !

Ich will ihn  jetzt nicht verteidigen aber ich lese immer seine Kommentare aufmerksam und sie sind Plausibel und Logisch .

Er ist einer der letzten der sich Lustig über andere macht oder sogar Bashen tut

Das macht er nicht !!!!

345 Postings, 6767 Tage luckytypDie Power, die Arise in den nächsten Jahren durch

1
18.11.08 01:28
die Produktion und den Verkauf durch eigends produziertes Silizium aufstellen wird hat Warren nicht erwähnt.

Als Basher hat man ja seine Gründe.  

1931 Postings, 5986 Tage Jack PowerMensch wär hätte das gedacht, es geht noch tiefer

18.11.08 11:33

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 486  >  
   Antwort einfügen - nach oben