ARISE die canadische Solarperle !
Seite 93 von 486 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.07 12:25 | von: Triloner | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Ulriketucna | Leser gesamt: | 1.344.942 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 233 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 486 > |
;o)
;o)
bin ja mal gespannt wie weit es hoch geht wenn die zahlen stimmen, was meint ihr ???
das ding ist ja schomma von 50 cent ziemlich schnell auf 2€ vormarschiert, hat das schon jemand mit gemacht und kann was zu den hintergründen des damaligen anstiegs sagen ?
lg
lucky
hoffen wir das es dann nen schönen Start gibt, was meint ihr ist bei guten News drin ??
70 Cent oder mehr ?
Conference Call at 8:30 a.m. (EST) November 12" ...
Die Zahlen von Arise kommen HEUTE und morgen gibt es eine Telefonkonferenz/Analystenkonferenz!
Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?
Sincerely,
Warren B.
http://seekingalpha.com/article/...ies-slowing-production?source=feed
Daher sehe ich für Arise auch weiterhin nicht so optimistisch in die Zukunft! ...
Sincerely,
Warren B.
Und nicht anders ist er einzustufen.
Schau die BARRON'S mal genauer an. Das erinnert doch sehr an die Bäckerei.
Denn hier zeigt sich eines - Der Wettbewerb in der Solarindustrie steigt schon jetzt dramatisch an und damit viel früher als gedacht! ...
Mit Arise ist man in einem Unternehmen investiert, das noch "weit" weg von schwarzen Zahlen ist, geschweige denn von sowas wie Wettbewerbsfähigkeit! ...
Worin ich die Schwäche von Arise sehe, das habe ich in den letzten Monaten zu genüge erläutert! ...
Kommt die Korrektur in der Solarbranche auch nur in etwa so, wie ich sie erwarte, dann sehe ich Arise als "chancenlos" an! ...
Aber warten wir erstmal die Zahlen vom Q3 ab! ... und was noch viel wichtiger ist... Der AUSBLICK!
Sincerely,
Warren B.
Möchte euch ja nich die Laune verderben:
Aktuelle Lage - Mitten in einer Rezession, letzte drittel der Finanzkrise, wenn das alles ausgestanden ist wird es anders aussehen.
Außerdem hält sich die Aktie heute wacker im Plus obwohl der Gesamtmarkt dreht seit froh hierüber !!
LG
Marc
(Posting 2286) ...
http://www.cnxmarketlink.com/en/releases/archive/...008/11/c7560.html
Umsatz: 15,87 Mio. CAD
Verlust: 8,17 Mio. CAD
Cash: 23,70 Mio. CAD (Ende Q3), 46,00 Mio. (Ende Q2), 17,70 Mio. (10.11.08)
Dieses Ergebnis ist genau das, was man erwarten mußte! Dieses Ergebnis kann NIEMANDEN überraschen - weder positiv noch negativ! ...
Diese Zahlen waren vorhersehbar! ...
ENTTÄUSCHUNG:
Allerdings hat Arise die Umsatzprognosen für das 2. Halbjahr gesenkt! Arise rechnet jetzt nur noch mit 36-39 Mio. CAD Umsatz im 2. Halbjahr, also mit ca. 22 Mio. CAD im 4.Quartal! Vorher sollten es ca. 30 Mio. CAD werden! ...
Diese Senkung der Prognosen stellt damit eine herbe Enttäuschung dar! ...
Zudem geht Arise auch schon wieder langsam das Geld aus! Die nächste Kapitalerhöhung kündigt sich schon an!
Im 4. Quartal werden die Umsätze deutlich höher liegen, allerdings wird es (wahrscheinlich) auch im 4.Quartal wieder einen kräftigen Verlust geben! ...
Wie ich sagte - Der Output ist zum erreichen des "Break Even" noch viel zu gering und die Expansion kostet nunmal ein "Schweine Geld"! Frühestens im 1.Quartal 09 (eher im zweiten!) sehe ich bei Arise genügend Output, um den Break Even zu erreichen! ... ALLERDINGS nur bei einem stabilen PV-Markt! Sollte sich die derzeitige Entwicklung allerdings fortsetzen, so sieht es für Arise ziemlich düster aus! ...
Ich bleibe bei meiner Einschätzung der letzten Monate! ...
Arise ist ein gutes Solarunternehmen und hat ein professionelles Management, ABER Arise kommt einfach 1-2 Jahre zu spät! ...
Ich glaube nicht das Arise Technologies es schaffen wird! ...
Allerdings stellt dieses Unternehmen dann ein interessantes Übernahmeziel dar! ...
Sincerely,
Warren B.
"We also may incur as much as a four-to-eight week delay in the planned start-up of Line 2 at the Bischofswerda plant as the manufacturer of a key piece of equipment has informed us that it may take somewhat longer to
complete delivery of it to us. We are pressing to accelerate this to eliminate or lessen the delay as much as possible," ...
Da muss man auch als überzeugter Arise-Fan zugeben, das es jetzt doch deutliche Verzögerungen/Enttäuschungen bei der Expansion bei Arise gibt! ...
Die Quartalszahlen lagen im Rahmen meiner Erwartungen! Der Ausblick auf das 4.Quartal und die weitere Expansion sind allerdings sehr enttäuschend! ...
Sincerely,
Warren B.
ARISE Technologies loses $8.17-million in Q3
2008-11-11 18:22 ET - News Release
Mr. Dave Chornaby reports
ARISE TECHNOLOGIES REPORTS 2008 THIRD-QUARTER RESULTS
Quelle: http://www.stockwatch.com/swnet/newsit/...33&symbol=APV&news_region=C
Klingt nicht gerade prickelnd... Da war der Absturz vorprogrammiert!