ARISE die canadische Solarperle !
Seite 90 von 486 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.07 12:25 | von: Triloner | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Ulriketucna | Leser gesamt: | 1.344.824 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 115 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 486 > |
oder du verdrehst halt einfach die Tatsachen......
wo nannte ich dich einen Basher.....??? ....nirgends !!
Mein Posting-Teil mit den Bezug auf Basher und Shorter
war eher allgemein und nicht auf dich bezogen....
Natürlich kannst du deine Meinung haben und es will dich
hier auch keiner vertreiben.....
Ich hab nur gemeint, wenn man von einen Wert nicht überzeugt ist,
soll man am besten einfach verkaufen...was hat das mit persönlichen
Angriff oder "an die Decke springen " zu tun ?????
aber gleichzeitig bitte ich mir auch aus, das ich hier auch meine
Meinung schreiben darf....ohne von dir sofort massgeregelt zu werden !!
Schönen Abend noch....
da er ja selbst investiert ist! ...
Natürlich sieht man als Investor lieber positiv in die Zukunft!"
Gleichzeitig schreibst du in Q-cell-Thread über dein Invest....
"In dem Moment, wo Q-Cells Pleite sind ... Warren B. 10.10.08 00:01
ist die Wirtschaft derart im Arsch, das du dir mit deinem Geld die Wand tapezieren kannst! ... "
Soviel zu rosaroten Brillen bei seinen eigenen Invests.........
wenns q-c. nimmer gäbe tät das auswirkungen haben
insofern logische äußerung (habe übrigens beide aktien nicht!)
Ich denk mal aber, dass das risiko auf jedenfall bei einem start-up unternehmen pleite zu gehen doch schon um einiges höher ist als etwa bei einem marktführer. doch das sind so grundlegende dinge die man doch schon wissen sollte, bevor man überhaupt irgendwo investiert.
daher finde ich nichts schlimmes daran, wenn man mal ab und dann drann erinnert wird. denn am unternehmen selbst oder an deren geschäftsmodel wird es wohl kaum was ändern.
und morgen interview mit bart tichelmann
interviewed on Business News Network by Amanda Lang on Tuesday, October 14 at approximately 11:30 a.m.
gruß opti
Ich gönne es euch doch! ... Wäre doch schön (für Euch) wenn die "Story" hier klappen würde! ...
Dann hätte ich mich halt geirrt! - NA UND? ... Dann würde ich mich über diesen Irrtum (für euch) freuen! ...
Dennoch werde ich hier weiterhin meine Meinung abgeben! ... Und wer weiß? ... Vielleicht werde ich ja noch richtig zuversichtlich für Arise! ... Das hängt dann aber hauptsächlich von der Gesamtentwicklung in der Solarbranche ab!!
Arise wird seine Aufgaben (wie bisher auch) professionell erledigen! ... Ob das dann unter dem Strich reicht, das müssen wir abwarten! ...
Hoffentlich sind die Börsen morgen auch freundlich, damit CAN morgen den heutigen Kurssprung an den Rest der Börsen komplett aufholen kann! ...
Sincerely,
Warren B.
Start up - Unternehmen......1 bis 2 Jahre zu spät am Markt....
verschärfter Wettbewerb der Solarbranche ab 2009.....
welches nur die stärksten/gesündesten Unternehmen überleben werden....
dem gegenüber steht aber.....
Arise hat bisher alle Ankündigungen eingehalten...
Management arbeitet sehr professionell...
neue Technologie...
geplante Siliziumpilotanlage in Can...
noch relativ günstiger Kurs (0,49€)...
Hoffen wir, das die Börsen auch die restliche Woche so grün bleiben, wie heute....
Möchte mich für mein Posting am Wochenende, bei dir entschuldigen....denke habe
etwas übers Ziel hinausgeschossen....aber nach dieser grausamen Börsewoche
war ich nicht so gut drauf.....sorry nochmal......
Schönen Abend noch....
ARISE Technologies Appoints Peter Currie to Board
WATERLOO, ON, Oct. 13 /CNW/ - ARISE Technologies Corporation (TSX: APV
and Frankfurt: A3T), which is dedicated to becoming a leader in
high-performance, cost-effective solar technology, today announced the
appointment of Peter Currie to its Board of Directors.
Quelle: http://www.newswire.ca/en/releases/archive/October2008/13/c5636.html
google-schnellschuss:
Attention Business Editors:
Entstehen Technologies ernennt Peter Currie an Bord
WATERLOO, ON, 13. Oktober / CNW / - Arise Technologies Corporation (TSX: APV
und Frankfurt: A3T), die es sich zu einem Marktführer im Bereich
High-Performance-, Kosten-effektive Solar-Technologie, gab heute bekannt, die
Ernennung von Peter Currie auf seine Board of Directors.
Herr Currie's 35-jährigen Karriere im Finanz-und Rechnungswesen hat mehr
als 15 Jahre als Chief Financial Officer, auch auf North American Life
Assurance Company (1992-1994), Nortel Networks Corporation (1994-1997), Royal
Bank of Canada, wo er stellvertretender Vorsitzender und CFO (1997-2004), und Nortel
Netzwerke (2005-2007), wo er wieder auf, hier eine führende Rolle in
Lösung der Rechnungslegung und Berichterstattung Probleme der Gesellschaft.
"SICH Technologies ist sehr glücklich, in der Lage gewesen, um ein
einzelnen von Peter Currie's herausragende Erfahrungen, Erfolge, und
Ruf in der kanadischen und internationalen Finanz-und Rechnungswesen
Beruf ", sagte Vern Heinrichs, Präsident des Verwaltungsrates.
"Herr Currie bringt auch für uns eine Fülle von Wissen über das Erwachsenwerden,
Betrieb, und die Finanzierung einer globalen High-Tech-Führer gewonnen als Senior
Nortel Networks Exekutive, wo er etwa 18 Jahre in drei
Phasen seiner Karriere. Im Hinblick auf unsere Erwartungen für eine rasche Wachstum in der SICH
Unternehmen in Kanada und international, Herr Currie, dem Wissen und der Leitlinien für die
unseren Vorstand und Management-Team sollte sich als sehr wertvoll in den kommenden Jahren ",
Herr Heinrichs sagte.
Herr Currie begann seine Karriere bei Procter & Gamble Inc., in Toronto, Betrieb
progressive Haushaltsführung Rollen in den 1970er Jahren. Er trat Nortel Networks
Corporation (damals bekannt als Northern Telecom Limited) in 1979 als Assistant
Controller. Bei Einnahme über die Erhöhung der Zuständigkeiten im Bereich der Rechnungsprüfung und Kontrolle
Funktionen, wurde er zum Vize-Präsident, Finanzen für die kanadische Nortel
Operationen in 1987, und Vize-Präsident und Controller für die Gesellschaft in
1991.
In 1992 verließ er zum Executive Vice-President und CFO in der Nordsee
American Life Assurance Company. Er trat Nortel in 1994 als Senior
Vice-President und CFO, eine Position, dass er für drei Jahre bis zu
Vice-Chairman und CFO der Royal Bank of Canada in 1997. Während seiner Zeit an der
Royal Bank, Herr Currie, in 2003, wurde als CFO des Jahres von der
jährlichen Auszeichnungen Programm erkennt, dass Spitzenleistungen in dieser Position.
Er trat Nortel wieder in 2005, wo über 2007 leitete er die
Verpflichtung zur Lösung der Gesellschaft erhebliche Rechnungslegung, Berichterstattung,
und rechtlichen Fragen, die strategische Beratung der leitenden Führung
Team und Chief Executive Officer, und war verantwortlich für alle weltweit
Buchhaltung, Finanzplanung, Treasury, Investor-Relations-, Fusions-und
Akquisitions-, Immobilien-und Operationen.
Herr Currie hält ein B.A. (Wirtschaftswissenschaften) und ein M.B.A. (Marketing und General
Management) aus York University. Er ist Direktor der Affinion Group Inc.,
Atomic Energy of Canada Limited, Canadian Tire Corporation, und Intelius Inc.,
und ist ein Mitglied des Board of Governors, das Executive Committee und Vorsitzender des Finanz-und
Audit Committee, an der York University, für die er auch ist, ein Direktor von York
Universität Development Corporation.
Über entstehen Technologien
SICH Technologies Corporation mit Sitz in Waterloo, Ontario, widmet
ist, sich zu einem Marktführer im Bereich High-Performance-, Kosten-wirksame Solartechnologie. Der
Unternehmen betreibt über drei Divisionen. Die PV Cell Division fertigt PV
(Photovoltaik-) Zellen auf seiner ersten Produktionsstätte in Bischofswerda,
Deutschland. Die Division entwickelt proprietäre Technologie mit einem Ziel von
Verwirklichung einen Schritt-für-Schritt-Progression zu einem High-Wirkungsgrad von mehr
als 20 Prozent. Die PV Silicon Division ist mit einem proprietären Methode zur
Herstellung von Silizium auf 7N + hochreinem (Reinheit 99,99999 Prozent) für PV-Zelle
Anwendungen, basierend auf einem vereinfachten chemischen Gasphasenabscheidung Prozess. Der
Division konzentriert sich auf die Aufstockung seiner Prozess, um sich mit Kontrolle
über ihre Versorgung, Kosten und Qualität. Die PV Systems Division bietet komplette
schlüsselfertige PV-Lösungen für Solar-Betriebe und Anlagen unter dem Dach der
Ontario-Standard-Programm bieten.
Die Aktien der Gesellschaft sind an der Toronto Stock Exchange unter dem
Symbol APV und an der Frankfurter Open Market Exchange unter dem Symbol A3T.
Weitere Informationen finden Sie unter www.arisetech.com und www.sedar.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung Mai als
die Zukunft gerichtete Aussagen. Solche Aussagen sind basierend auf der aktuellen
Erwartungen, Schätzungen und Annahmen basieren auf Erfahrungen, Trends und
andere Faktoren, die unter die erhebliche Risiken und Unsicherheiten
beschrieben in unserer Pflichtmitteilungen an die Aufsichtsbehörde. Bitte wenden Sie sich an diese. Solche Risiken und
Mai Unsicherheiten beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, die Auswirkungen der allgemeinen
wirtschaftlichen Bedingungen, wechselnden Devisenkurse, Maßnahmen von der Regierung
Behörden, Unsicherheiten im Zusammenhang mit Gerichtsverfahren und Verhandlungen,
Industrie Versorgung Ebenen, wettbewerbsfähige Preise und misjudgments Druck in der
Zuge der Vorbereitung die Zukunft gerichtete Aussagen. SICH übernimmt keine Verpflichtung zur
Update irgendwelche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe, warum tatsächliche
Ergebnisse können von derjenigen, die in die Zukunft gerichtete Aussagen.
% SEDAR: 00017494E
Für weitere Informationen: SICH Technologies Corporation, 65 Northland
Road, Waterloo, Ontario, Kanada, N2V 1Y8; Dave Chornaby, Chief Financial
Officer, (519) 772-5732, Dave.Chornaby @ arisetech.com, www.arisetech.com
arise ist derzeit mein einziges invest und trotz kursrückgang mache ich mir keine sorgen. bin auf das interview gespannt!
@rolando brando
kann dir nur zustimmen!!! ist aber hilfreich für user die noch weniger engl. verstehen als ich.
gruß opti
Da waren wieder einige zu voreilig...und dachten der Himmel hängt voller Geigen?
Der Testlauf ist beendet jetzt sammeln dier Profis billig ein....
Y M
http://watch.bnn.ca/clip102344#clip102344
Der ganze Clip ist 22 Minuten lang.
Interview beginnt bei 09:30 !!
LG
Nico
Anne Kreutzmann ist Chefredakteurin der Zeitschrift "PHOTON – das Solarstrom-Magazin".
artikel über "arise" im september heft von "PHOTON – das Solarstrom-Magazin".
"Silizium bleibt teuer"
Werden neue Herstellungsverfahren wie die direkte Reinigung von metallurgischem Silizium den Engpass bei Solarsilizium beseitigen? Anne Kreutzmann vom Fachmagazin Photon zu den Aussichten.
Anne Kreutzmann ist Chefredakteurin der Zeitschrift "PHOTON – das Solarstrom-Magazin".
boerse.ARD.de: Die Industrie feilt an neuen Herstellungsverfahren zur Herstellung von Solarsilizium. Eines der Verfahren ist die direkte Reinigung von metallurgischem Silizium. Wie aussichtsreich ist das Verfahren?
Kreutzmann: Dieses Reinigungsverfahren hat gegenüber dem herkömmlichen Siemensverfahren eine Reihe von Vorteilen: Der Produktionsprozess ist weniger energieintensiv und daher preiswerter. Auch die Anfangsinvestitionen sind geringer: Eine solche Fabrik kostet bei gleicher Produktionskapazität nur rund ein Zehntel der herkömmlichen Anlagen. Noch dazu kann man die Produktionsstraßen wesentlich größer bauen – bis zu zehnmal so groß ist kein Problem.
Dadurch können größere Mengen Rohsilizium gereinigt werden. Die Anlagen werden außerdem viel schneller aufgebaut: Beherrscht der Hersteller den Prozess erst einmal, ist eine Fabrik für die direkte Reinigung von Silizium in einem Jahr fertig, eine Fabrik mit Siemens-Reaktoren erst nach zwei Jahren.
boerse.ARD.de: Das klingt recht vielversprechend. Und die Nachteile?
Kreutzmann: Fabriken für direkt gereinigtes Silizium gibt es noch nicht von der Stange, jeder Hersteller feilt hier an seinem eigenen Prozess. Außerdem müssen noch Abstriche bei der Qualität des so genannten UMG-Siliziums gemacht werden, aber diese werden zunehmend geringer. Die Solarzellen, die aus dem Material hergestellt werden, erreichen inzwischen einen akzeptablen Wirkungsgrad, der nur noch unwesentlich geringer ist, als bei Solarzellen aus Siemens-Silizium.
boerse.ARD.de: Durch die neuen Verfahren könnte der seit 3 Jahren bestehende Mangel an Solarsilizium beseitigt werden. Dann würden die Preise fallen. Schaufeln sich die Siliziumhersteller also selbst ein Grab?
Kreutzmann: Nein. Das Angebot an Solarsilizium wird zwar sicherlich stark steigen. Nicht nur, weil etliche Hersteller dazu übergehen, Solarsilizium durch effizientere und preiswertere Verfahren zu gewinnen. Die Hersteller bauen auch ihre Kapazitäten massiv aus, neue Produzenten dringen in den Markt, die Herstellungsverfahren werden effizienter. Man ging bisher davon aus, dass der Engpass an Silizium daher 2009 oder spätestens 2010 beseitigt wird. Das erwarte ich aber nicht. Denn parallel zum steigenden Angebot steigt auch die Nachfrage, der Solarenergieboom geht weiter.
boerse.ARD.de: Es ist also nicht mit einem Preisverfall bei Solarsilizium zu rechnen?
Kreutzmann: Sicher kann es sein, dass die Preise etwas sinken werden – und damit auch die Preise von Solarmodulen. Aber selbst relativ geringe Preissenkungen haben zur Folge, dass neue Märkte erschlossen werden können, die einem weiteren Preisverfall entgegen wirken. Silizium wird deshalb auch in Zukunft mit Kusshand genommen werden. Es sieht also gut aus für die Siliziumhersteller, die weiter die Preise diktieren. Deren Gewinnmargen werden auch in den nächsten Jahren bei 50 Prozent liegen. Eine Herausforderung ist es allerdings für den Rest der Solarindustrie, die trotz hoher Siliziumpreise versuchen müssen, Solarstrom erschwinglicher zu machen.
Das Interview führte Bettina Seidl.
Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_314732
Vielen Dank schon mal
Schau mal in die News ich glaube da stands irgendwo.
Welche Maschinen zur Produktion benutzt werden steht irgendwo in einem älterem Bericht von ARISE, habe es da schon mal gelesen, glaube die kommen aus den Niederlande.
LG
Nico
OTB Solar BV mit Sitz in den Niederlanden.
OTB liefert Transport- und Handling-Maschinen sowie den Prozess für die Beschichtung der Wafer mit Siliziumnitrid im PECVD-Verfahren (Plasma Enhanced Chemical Vapour Deposition) und zeichnet für die schlüsselfertige Übergabe einschließlich Einarbeitung des Personals verantwortlich.
Weitere Komponenten kommen von der Rena GmbH aus Gütenbach (Nasschemie), der italienischen Baccini SpA. (Siebdruck) und der US-amerikanischen Firma Despatch Industries (Diffusionsofen).
gruß opti