ARISE die canadische Solarperle !

Seite 89 von 486
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
Eröffnet am:05.09.07 12:25von: TrilonerAnzahl Beiträge:13.138
Neuester Beitrag:24.04.21 23:15von: UlriketucnaLeser gesamt:1.344.820
Forum:Hot-Stocks Leser heute:111
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 486  >  

1398 Postings, 6543 Tage CosmicTradeArise....Spannung pur...wer steigt mit ein?

1
09.10.08 15:50
.

Cosmic ist gestern in an der TSX wieder eingestiegen...mal sehn wer noch folgt....

Y M  

1398 Postings, 6543 Tage CosmicTradeArise

09.10.08 15:52

jetzt werden ein paar kleine Fische Kasse machen aber spielt keine wichtige Rolle....

423 Postings, 6335 Tage NicoLuca@CT

1
09.10.08 16:28

HyFisch !

Auch wieder dabei !

Oh Sorry ..  Hy Cosmic

KG

Nico

1931 Postings, 5986 Tage Jack PowerDas wird doch nix hier CosmicTrade -Fisch-

09.10.08 17:04

504 Postings, 6165 Tage Rolando Brandoach was... mal bloß nix schlecht reden

1
09.10.08 18:54
wir werden schon die Früchte unserer Aussaat ernten können. Ist halt grad mal Dürreperiode. Drum immer schön päpeln unser Pflänzchen.  

530 Postings, 6098 Tage Optimist123hält

1
09.10.08 20:18
sich prima heute 0,67 can$ /20:13 uhr

folgendes sollte förderungen für erneuerbare energie weltweit forcieren!

schlimm ist nur das erst so weit kommen muss bis man sich besinnt!!!

Meeresspiegel steigt

Land unter durch Klimawandel

VON VERA GASEROW

Der Klimawandel fällt weit dramatischer aus, als bisher vorher gesagt. Nach übereinstimmenden neuen Forschungsergebnissen wird der globale Meeresspiegel bis zum Ende dieses Jahrhunderts um rund einen Meter ansteigen - fast doppelt so hoch wie der Weltklimarat IPCC vor einem Jahr selbst in seinen düstersten Szenarien prognostiziert hatte.

vollständiger artikel unter

Quelle:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/...Klimawandel.html  

1398 Postings, 6543 Tage CosmicTradeArise schwimmt im Zockermarkt...

2
09.10.08 23:03

Puhhhh das war knapp heute...aber irgendwie lag schon die Spannung in der Luft....
Cosmic ist noch mit moderatem Gewinn raus...
denke übers Wochenende sollte man in keinem Wert verharren!

Die  Abzocke lauert an jeder Ecke....

1398 Postings, 6543 Tage CosmicTradeNICHT in die Falle tappen...

3
10.10.08 09:59

.

Leute...glaubt mir...  ich habe 2 große Börsen-Crash life miterlebt!  

Was hier abläuft ist total irrational...ich denke der Markt wird technisch gesteuert!

die Gefahr sein Geld zu verlieren ist immens groß!!!  

2003 ist das beste Beispiel...    

Plötzlich fallen wie auf Kommando alle Unterstützungen weg...

Y M

1931 Postings, 5986 Tage Jack PowerIch habe 2 große Börsen-Crash life miterlebt!

1
10.10.08 10:06

das ist aber sehr beruhigend

1398 Postings, 6543 Tage CosmicTradeArise nicht voreilig handeln...

1
10.10.08 14:44
DJ ANALYSE/GS: Conergy auf Sell List - Solon v. Conv. Sell entfernt
VWD

Conergy
Einstufung: Aufgenommen auf Pan-Europe Sell List (Buy)
Kursziel:   Gesenkt auf 2,80 (16,00) EUR

Solon
Einstufung: Entfernt von Pan-Europe Conviction Sell List - weiter Sell
Kursziel:   Gesenkt auf 20 (36) EUR

Arise?

Für die Solarmodulhersteller im Endkundengeschäft erwartet Goldman Sachs (GS) erheblichen Margendruck. Die Kreditverknappung dämpfe die Nachfrage, da sie Projektentwicklungen behindere. Zudem lasse die staatliche Unterstützung nach. Das Angebot werde dagegen steigen. Daher prognostizieren die Analysten für 2009 einen Modulpreisrückgang von mindestens 15%.
DJG/gei/raz (END) Dow Jones Newswires

October 10, 2008 08:31 ET (12:31 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.
Diese Seite drucken Quelle: VWD   10.10.2008 14:31:00  

1931 Postings, 5986 Tage Jack Powersag ich doch

10.10.08 15:04
Zudem lasse die staatliche Unterstützung nach.  

4152 Postings, 7154 Tage Warren B.@ CosmicTrade...

4
10.10.08 17:17
"2003 ist das beste Beispiel...    Plötzlich fallen wie auf Kommando alle Unterstützungen weg..." ...

Man sollte aber auch dazu sagen, das dieser massive Kursrutsch (Anfang) 2003 dann schon der "Final-Sell-Out" war! ...  Der DAX stürzte dramatisch bis auf 2.200 Punkte ab um im gleichen Moment eine 180 Grad  Wende hinzulegen und ein paar Jahre später wieder über 8.000 stand! ...  

Jede Krise ist irgendwann mal vorbei und wenn der Aktienmarkt wirklich VÖLLIG zusammenbrechen würde, dann wäre dein "Cash" auch bloß nichts mehr wert! ...  

Ich will nur sagen, das derzeit IRRATIONALE PANIK im Markt ist, die IRGENDWANN auch wieder eine 180 Grad Wende hinlegen wird! ...

Was ihr JETZT macht, ist eure Entscheidung! Hier aber schon den Komplett-Zusammenbruch der börsen zu prophezeien ist aus meiner Sicht völlig übertrieben! ...

Sincerely,

Warren B.  

1398 Postings, 6543 Tage CosmicTradewann kommt die 180 Grad Wende ?

10.10.08 17:58
>Warren B.

da hast du natürlich Recht!

Sonst würde ich ja auch arbeitslos....
Nach eunem Fall kommt immmer ein Aufstieg...nur wann... das ist immer die Frage

Y M

530 Postings, 6098 Tage Optimist123@all

10.10.08 20:15
bekomme keine kurse über advfn (letzter mir bekannte ca. 20:00 uhr = 0,60 can$)! wer kann mir aushelfen?

wer könnte mir erklären, wo die stärke vom can$ so plötzlich herkommt?

wer weis ob es bei "arise" leerverkäufe gibt?

bleibe bei "arise" weiterhin dabei auch wenn es langsam richtig schmerzt!!!

danke und gruß opti

9729 Postings, 6578 Tage Tyko@Warren

2
10.10.08 21:18
hat mir mal zu einem Ausstieg geraten........auf Tiefstkurs verkauft bei 64ct....vor wenigen Wochen...danach kam ein rebound,....

heute bin ich dennoch froh "weniger" Verlust gemacht zu haben........

Arise bleibt zwar auf WL......

aber nur um zu sehen wie es mit der Aktie weitergeht.......

Ein ausweichen auf andere Solarwerte in dieser Zeit..........nicht mehr im Fokus.

Jetzt aufgrund der Krise und Jahreszeit nicht......dazu wird der fallende Ölpreis ebenfalls nicht den Solarbereich positiv beeinflussen....

dennoch allen erfolgreiche "Geschäfte"....

738 Postings, 6136 Tage zoidhier der chart....

1
10.10.08 21:28

738 Postings, 6136 Tage zoidhuiiiiiii, auf th geschlossen :-)

10.10.08 22:01
schööööööön :-)  

738 Postings, 6136 Tage zoidaus wo.....

1
10.10.08 22:33
ARISE Technologies CEO Appearing Tuesday on BNN
Friday October 10, 4:00 pm ET

WATERLOO, ON, Oct. 10 /CNW/ - ARISE Technologies Corporation (TSX: APV and Frankfurt: A3T), which is dedicated to becoming a leader in high-performance, cost-effective solar technology, today announced that its President and Chief Executive Officer, Bart Tichelman, is scheduled to be interviewed on Business News Network by Amanda Lang on Tuesday, October 14 at approximately 11:30 a.m.

ADVERTISEMENT
The interview is related to ARISE Technologies' participation in the kickoff to CleanTech week, which will include participation in the opening of the TSX market on October 14.  

4152 Postings, 7154 Tage Warren B.zu 2215: @ Tyko ...

2
10.10.08 23:38
Tyko hatte mich damals um meine Meinung gebeten und ich hatte damals die gleichen Bedenken wie heute! ...

Damals war ich mir nicht sicher, ob das Management von Arise seinen "Zeitplan" einhalten würde! An der Stelle muß man dem Management von Arise ein riesen Kompliment machen! - Es hat sich sehr professionell verhalten und alle
Ankündigungen wahr gemacht! ...

Allerdings hatte ich auch schon damals starke Bedenken hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit von Arise gehabt! (gerade wegen der geringen Größe des Unternehmens - ein Start up!) ...

An diesen Bedenken hat sich bis heute trotz der guten Entwicklung von Arise und der professionellen Leistung des Managements nichts geändert! - Aus meiner Sicht kommt Arise halt einfach 1-2 Jahre zu spät! ...  

Direkt zum Verkauf habe ich Tyko nicht geraten! Ich hatte gesagt, "das ICH die Hände von Arise lassen würde"! ... - aus den aufgeführten Gründen!  (damals stand Arise bei ca. 75 €-Cent)  ...

Der Kurs brach weiter ein und Tyko hatte vielleicht etwas zu hastig verkauft und leider einen recht ungünstigen Zeitpunkt erwischt! ... (genau vor dem rebound) ...  

Unterm Strich bleibe ich aber bei meiner Einschätzung! Aus meiner Sicht werden die nächsten Quartale für die Solarunternehmen deutlich ungemütlicher (steigender Wettbewerb) und ich bin nicht überzeugt, das Arise diesen Wettbewerb überstehen wird! ...

Das ist aber nur meine Einschätzung! ...  

Vielleicht überrascht mich Arise ja auch völlig? ...

Euch viel Glück!

Warren B.  

530 Postings, 6098 Tage Optimist123@zoid

11.10.08 15:48
danke!!!  

773 Postings, 6203 Tage Moses06Warren B.......

3
12.10.08 01:05
sicherlich beinhaltet ein Invest bei Arise ein höheres Risiko,
als bei Q-cells oder Solarworld....

nur befindet sich Arise erst am Anfang und wenn das Management seinen
Fahrplan weiter so konsequent  fort führt, sind hier viel höhere
Kurssteigerungen drin als bei diesen Firmen....

wer hier auf`s schnelle Geld hofft, ist natürlich völlig fehl am Platz...

aber wer Geduld hat, wird in 2 bis 3 Jahre ganz ander Kurse sehen....

Nur meine Meinung....

4152 Postings, 7154 Tage Warren B.@ Moses06 ...

4
12.10.08 13:25
Das ist ja genau diese unterschiedliche Einschätzung/Meinung von uns beiden! ...  

Du gehst (als Arise Investor völlig normal!) von einer "rosigen" Entwicklung dieses Unternehmens aus und sagst, das Arise "in 2 bis 3 Jahre ganz ander Kurse" sehen wird! ...

Ich dagegen rechne (obwohl ich selbst stark in Solar investiert bin!) mit einem sich massiv verschärfenden Wettbewerb ab 2009 mit teils sehr deutlich fallenden Preisen! ...  Ich erwarte ein Massensterben in der Solarbranche, den nur die stärksten/gesündesten Unternehmen überleben werden! ... Daher glaube ich nicht, das es Arise in 2-3 Jahren noch so gut gehen wird! ...  Ich erwarte das Arise um ihr Überleben kämpfen muss! ...

Und ich glaube halt nicht, das Arise diesen Kampf überstehen wird! - Das ist meine Meinung! ...

Das muss ja nicht heißen, das es so kommt! ...

Euch viel Glück!

Sincerely,

Warren B.  

773 Postings, 6203 Tage Moses06Warren B.....du meinst....

12.10.08 17:55
"Daher glaube ich nicht, das es Arise in 2-3 Jahren noch so gut gehen wird! ...  Ich erwarte das Arise um ihr Überleben kämpfen muss! ...
Und ich glaube halt nicht, das Arise diesen Kampf überstehen wird! - Das ist meine Meinung! ... "

Okay Warren, das ist deine Meinung....dazu jetzt meine Meinung...

1) Solltest du investiert sein....verkauf einfach nach den nächsten Anstieg...
2) solltest du nicht investiert sein...was machst du hier noch ???

Komisch, egal in welchen Thread man sich auch befindet....es kommen immer
diese zwei  "Extreme" vor.......
Pusher, die den Wert immer schönreden, ständig
utopische Kursziele posten und fortwährend News ankündigen...

und dann gibt es noch diese leidigen Zeitgenossen...Basher,Shorter und
Wichtigtuer....welche den Wert nur mies beurteilen....sei es aus Eigennutz...
oder sich als Retter und Samariter für Kleinanleger aufspielen, usw...

Beiden Konsorten ins Stammbuch geschrieben.....sowas wie euch braucht
kein Kleinanleger.....ab in die  Mülltonne mit euch.....

4152 Postings, 7154 Tage Warren B.@ Moses06 ...

1
12.10.08 18:40
"Okay Warren, das ist deine Meinung....dazu jetzt meine Meinung..."  ...

Ich habe immer gesagt, das es "nur" meine Meinung ist! ...    Komisch:  

Fällt diese kritisch aus, so werden die User sofort aggressiv! - Anstatt mit Argumenten meine Meinung/Argumentation zu widerlegen, fällt dir nichts besseres ein, als mich anzugreifen! ...  

Warum fällt es dir denn so schwer meine Argumente zu widerlegen? ...  

Ich habe kein "schlechtes Wort" über Arise geschrieben! ...  Ich habe gesagt, dass Arise bisher alle Ankündigungen auch eingehalten haben und dass das Management sich bisher professionell verhalten hat! ...  Nur das arise aus meiner Sicht einfach ein paar Jahre zu spät kommt!  ...

Und schon springst du an die Decke! ...    

Geh doch mal zu "uns" in den Q-Cells Thread! ...  

Wenn da ein User eine kritische Stimme zu Q-Cells abgibt, dann wird der dort NICHT angegriffen, sondern die anderen User widerlegen seine Behauptungen anhand von Fakten und Gegenargumenten! ...

So solltet ihr das machen!

Da du mich hier ja als "Basher" bezeichnest, da ich ja selbst nicht in Arise investiert bin! ...

Ein "Basher" spricht DIREKTE Verkaufsempfehlungen zu einem Unternehmen/Aktie aus, OHNE seine "Empfehlung" anhand von Fakten und Argumenten zu untermauern! ...

Ich habe IMMER meine Meinung zu Arise ausreichend und nachvollziehbar begründet und dein Vorwurf, das ich hier nichts zu suchen hätte, da ich ja nicht in Arise investiert bin, ist einfach nur lächerlich! ...  Das hier ist ein COMMUNITY-FORUM, wo JEDER seine (begründete!) Meinung abgeben dürfen sollte! ...

Denn wenn hier nämlich nur noch investierte Arise-Aktionäre ihre Meinung abgeben, dann hast du hier nichts anderes als einen Haufen "Ja-Sager!! ...  Ein Arise-Aktionär wird nie von einer möglichen Pleite von Arise sprechen, da er ja selbst investiert ist! ... Natürlich sieht man als Investor lieber positiv in die Zukunft!

Du solltest aber dringend an deiner Fähigkeit zu argumentieren arbeiten, damit du meine Argumente auch widerlegen kannst! ... Dann brauchst du mich auch nicht angreifen! ...

Ich habe Arise NIE "schlecht gemacht" sondern nur objektiv eingeschätzt! ...

Nochmal! - Das ist meine Meinung! ...   Ob die dir passt oder nicht! ...  

Ich verbreite hier KEINE Panik!
Ich verunsichere hier NIEMANDEN!
Ich gebe bloß meine (objektive und begründete!) Meinung zu Arise ab!

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7154 Tage Warren B.Bewertungen ...

2
12.10.08 18:54
und wie du an den Bewertungen meiner Postings hier im Arise-Forum erkennen kannst, scheint es hier doch eine gewisse Zahl an User zu geben, die sich für meine Meinung/Argumente/Ansichten interessieren! ...

Und deshalb lasse ich mich hier nicht einfach vertreiben, bloß weil dir meine begründete Meinung missfällt!

Sincerely,

Warren B.  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 486  >  
   Antwort einfügen - nach oben