ARISE die canadische Solarperle !

Seite 107 von 486
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
Eröffnet am:05.09.07 12:25von: TrilonerAnzahl Beiträge:13.138
Neuester Beitrag:24.04.21 23:15von: UlriketucnaLeser gesamt:1.345.869
Forum:Hot-Stocks Leser heute:437
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 486  >  

208 Postings, 6508 Tage MadMax_19CSG

1
23.12.08 17:48
Das CSG Modul war einfach nicht konkurenzfähig. So siehts aus.
Das Modul hat im besten Fall gerade mal 90Wp auf 1,4m² gebracht.
Soetwas kann man nicht verkaufen.

Ich denke als Startup - Unternehmen gibt einem der Durchhänger über den Winter in der PV Industrie ein bisschen Zeit zum aufholen. Allerdings nur solange wie die Finanzpartner durchhalten!

Und die Arisekunden sind schon eine andere Qualität als die von CSG.  

52 Postings, 5882 Tage W.v.Braun90Wp auf 1,4qm

23.12.08 18:05
amorph!  

4152 Postings, 7155 Tage Warren B.@ MadMax ...

23.12.08 21:15
"Das CSG Modul war einfach nicht konkurenzfähig. So siehts aus." ...

Diese Einschätzung kann ich nicht teilen! ...  90Wp bei 1,4 Quadratmeter ist für ein amorphes (!) Solarmodul ein völlig "normaler Durchschnittswert"! ...

Die "Massenproduktion" wurde bereits Ende 2006 aufgenommen und aufgrund der hohen Nachfrage ausgebaut!  

CSG ist nicht gescheitert, weil sie kein "konkurrenzfähiges" Modul produziert haben, sondern weil es ihnen an Wettbewerbsfähigkeit gemangelt hat! ...  

Das Haupteinsatzgebiet der CSG-Module lag im Bereich der Freiflächenanlagen und da gibt es mit First Solar bereits einen Platzhirsch, der Dünnschichtmodule zu sehr niedrigen Kosten herstellen kann, da er diese in riesigen Massen produziert! Zudem verhindert/verschiebt die Finanzkrise die Umsetzung/Finanzierung von Großprojekten! ...  Diese Faktoren haben CSG letztendlich das Genick gebrochen!

CSG ist gescheitert weil diesem Unternehmen die nötige Größe gefehlt hat, um konkurrenzfähig zu sein! Mit der geringen Größe ist eine profitable Massenproduktion (vorallem bei der aktuellen Lage) nicht zu erreichen! ...

Ein weiterer Grund ist natürlich auch die "Kundenbasis" gewesen ...  Mit der "Blitzstrom GmbH" und der ICB Solar standen der CSG natürlich nicht die erforderliche Kundenbasis zur Verfügung! ...  

Das sieht bei Arise sicherlich "etwas besser aus"! ...

Dennoch:  Der Hauptgrund für den "CSG-Fehlschlag" liegt in erster Linie an einer fehlenden Wettbewerbsfähigkeit, mangelnder finanzieller Stärke und etwas zu wenig technischem Know-how der durch die mangelnde Größe zu erklären ist! ...    

Und genau das ist ja auch das Problem von Arise! ...    

Ich wollte jetzt eigentlich auch gar nicht CSG mit Arise vergleichen, sondern nur auf das Hauptproblem von Arise aufmerksam machen! ...  Die fehlende Wettbewerbsfähigkeit durch mangelnde Größe! ...  

Und deshalb könnte Arise schon bald vor ähnlichen Problemen stehen, wie CSG-Solar! ...  

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7155 Tage Warren B.So - reicht erstmal mit Börse! ....

23.12.08 21:23
Jetzt wünsche ich erstmal allen ARISE-Investoren ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und möglichst viele Arise-Zellen unterm Weinachtsbaum! ...      

Bis nächste Woche! (daher warte ich noch mit dem "guten Rutsch ins neue Jahr"!) ...

Sincerely,

Warren B.  

32 Postings, 6293 Tage tomasch12648. Selektion fordert erste Opfer ...

23.12.08 22:54
Da ist ein Fehler im Text!!!!

Dein Text müsste lauten:

Solarfirma CSG Solar stellt Produktion ein - Entlassungen

Thalheim (dpa) - Wegen der gesunkenen Nachfrage nach Solarmodulen hat die CSG Solar AG ihre Produktion eingestellt. Das Unternehmen werde sich von 124 der 164 Beschäftigten trennen, sagte eine Firmensprecherin am Dienstag in Thalheim (Sachsen-Anhalt). Zur Zahl betriebsbedingter Kündigungen wurden keine Angaben gemacht. Damit die Fachkräfte nicht die Region verlassen, werde nach Auffanglösungen für sie gesucht, sagte Landeswirtschaftsminister Reiner Haseloff (CDU) der dpa. CSG Solar ist nach eigenen Angaben als verhältnismäßig kleines Unternehmen von der Finanzkrise stärker betroffen als die Konkurrenz.

Anzufügen wäre noch dieser Satz:
Man produziere vor allem für große Auftraggeber, die über Kredite finanziert seien.

Quelle: http://www.ez-online.de/ueberregional/newsticker/Artikel2000177.cfm und http://www.mdr.de/nachrichten/6012585.html

Auch dir frohes Fest  

4152 Postings, 7155 Tage Warren B.@ tomasch1 ...

24.12.08 11:38
Mir ist sehr wohl klar wo Thalheim liegt! ...   Da es sich hier aber um ein ZITAT handelt, kann ich nicht einfach nebenbei mal den Text ändern! ...

Es gab auch schon Pressemitteilungen, in denen wurde behauptet Thalheim liege in Thüringen! ...  Da solch ein Fehler aber völlig unrelevant ist, gehe ich eigentlich auch gar nicht erst auf solch einen Fehler ein! (außer es steht noch mehr "Müll" in diesem Text) - Dann rupf ich ihn wie eine Weihnachtsgans! ...   :-)  

Schöne Weihnachten!

Warren B.  

1841 Postings, 6065 Tage BioLogicAuch hier,

25.12.08 16:39
wenn Obamas New Deal klappt, dann kann sich hoffentlich Arise auch gut in Amerika positionieren.

Wenn von den 1 Billion Us Dollars was in erneuerbare Energien gesteckt werden soll, wird Solar nicht fehlen.

LG  

4152 Postings, 7155 Tage Warren B.@ BioLogic ...

1
25.12.08 20:51
Wollen wir hoffen das Obama seine "Versprechen" auch umsetzt!? ...  Ich bin da aber zuversichtlich! ...

Aber auch mit Obama´s "EE-Programm" wird der "Solarmarkt USA" frühestens 2010 zu einem echten "Solar-Großmarkt" ...  

Aber Nochmal ...

Ich sehe die Risiken bei Arise vorallem MITTELFRISTIG! ...

Sollte es Arise gelingen relativ "unbeschadet" durch 2009 zu kommen, dann können wir uns gerne nochmal über die Zukunft von Arise unterhalten! ...  Dann wäre auch ich nicht mehr so skeptisch Arise gegenüber! ...

ABER jetzt kommt erstmal die Zeit, wo sich Arise bewähren muß! ...

- Großprojekte werden verschoben/gestoppt
- Die Nachfrage wächst deutlich langsamer, als das Angebot!
- Die Preise fallen deutlich!
- Der Wettbewerb nimmt rasant zu! ...

In den nächsten 6-12 Monaten muß Arise ihre Wettbewerbsfähigkeit demonstrieren! ...

Sollte es ihr (gegen meine Erwartungen!) gelingen "gut" durch das Jahr 2009 zu kommen, dann können wir uns später gerne nochmals über die Zukunftsaussichten von Arise unterhalten! ... Natürlich würde ich dann auch meine (eventuelle) "Fehleinschätzung" einräumen! -  Ich steh zu meinen "früheren Aussagen"! ...

...  ABER noch ist es ja längst nicht so weit!  ;-)

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009! ...

Sincerely,

Warren B.  

148 Postings, 5881 Tage ForfexLsasst Euch nicht verrückt machen...

1
27.12.08 10:59
Fragt Euch lieber warum Jemand der hier nicht investiert ist, soviel Energie aufwendet, diese Aktie ,,schlecht zu reden". Ist doch immer das gleiche Schema.  

1931 Postings, 5987 Tage Jack Power@Forfex Warren B. hat Recht

27.12.08 11:49
2009 mit Arise in die Krise
von über 2 Euro auf tzzz  0,28 cent
das kann 2009 ganz schnell noch tiefer gehen
Arise ist ein Risiko-Zock

434 Postings, 6340 Tage spezi110@Jack Power

27.12.08 12:13
wieso hat warren Recht, das kann sich jeder selber denken. Da kannst Du fast jede Solaraktie nehmen sind alle bis zu 90% abgeschmiert also nicht Birnen mit Äpfel vergleichen. Und wer sich nicht bewußt ist das 2009 ein vielleicht noch schwierigeres Jahr wird der sollte die Finger von Aktien lassen. Ganz Europa steht erst am Anfang in DE ist die Krise noch in den Kinderschuhen. Es wird die nächsten Monate noch viele viele viele Arbeitslose mehr geben und viele Firmen werden verschwinden. Ab Arise das übersteht weiß keiner. Als Investor kann man es nur hoffen.  

4152 Postings, 7155 Tage Warren B.Lasst Euch nicht in Sicherheit wiegen! ...

27.12.08 15:39
Fragt Euch lieber warum Jemand der hier investiert ist, soviel Energie aufwendet, jedes "kritisch-hinterfragende-Wort" zu attackieren OHNE in der Lage zu sein, hier mal ein nachvollziehbares Gegenargument aufzubringen??? ...

Ist doch immer das gleiche Schema.       ;-)

Sincerely,

Warren B.  

148 Postings, 5881 Tage Forfex..

27.12.08 16:49
Was meinst Du mit soviel Energie aufwenden wenn kritische Beiträge erscheinen ? Das war glaub ich mein 3 oder 4 Beitrag. Und jetzt vergleiche mal mit deiner Anzahl. Und DU bist wohlgemerkt nicht investiert.
Und etwas fällt bei deinen Beiträgen immer auf. Werden positive Nachrichten über Arise hier veröffentlicht, ist das in Deinen Augen Alles nur schönmalerei und hält keiner Überprüfung stand. (siehe Wieso Bericht). Gibts Du aber irgendwelche Negativnachrichten zum Besten hier, ist das natürlich Fakt.
Jeder mit einigermassen Menschenverstand ausgestatteter User durchschaut dieses Spiel. Denn Samariter an der Börse gibt es ebensowenig wie es nur eine Wahrheit gibt.  

504 Postings, 6166 Tage Rolando BrandoForfex das kannst du aber so nicht sagen

27.12.08 17:11
ich für meinen Teil bin froh das es so engagierte Leute wie warren gibt. Ganz gleich ob er hier investiert ist oder nicht. Da gibt es nicht viele von die so intensiv recherchieren und News posten die ich nicht gefunden habe oder auch mangels Zeit gar nicht finden werde. Seine Postings sind immer sehr sachlich und informativ und ohne jede Spur von Aroganz.
Einem Wert kritisch gegenüberzustehen halte ich persönlich für besser als selbstverliebt oder mit der rosaroten Sonnenbrille selbigen zu verfolgen. ( ist mir ja zu Anfangszeiten auch schon passiert)
Eine schönen Abend noch allen
Rolando Brando  

148 Postings, 5881 Tage ForfexRolando

27.12.08 18:40
Niemand, angagiert sich so, aus reiner Menschenliebe,schon 3x nicht an der Börse. Da steckt immer privates Interesse dahinter. Und nun solltest Du und Andere Dich fragen, welches Interesse  WarrenB. hat sich bei einem Wert so zu angagieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe Nichst gegen kritische Betrachtungsweisen. Im Gegenteil,es liegt in meinem eigenen Interesse mein Invest  kritisch zu betrachten. Aber wenn 1 Person allein nur kritische Äußerungen zulässt und als ,,Fakt" ausgibt und positive Ansichten ganz ausblendet ,dann macht mich das misstrauisch. Ich unterstelle Ihm ja Nichts,schon deswegen nicht, weil  man solchen Leuten nichts nachweisen kann. Ich rege blos an, das die Investierten hier mal etwas misstrauischer solchen ,,Gurus" begegnen sollen.
Das man seine ,,Schlussfolgerungen" nachvollziehn kann und sie kaum Angriffsfläche bieten,liegt in der Natur der Sache. Sonst wäre er ja ein einfacher Basher,den man nach gewisser Zeit nicht mehr ernst nimmt.
Glaubt hier einer tatsächlich daß das Managment bei Arise weniger Qualifiziert ist als ein einzelner User hier ?
Und die neuen Leute die verpflichtet wurden alles nur Dummköpfe sind und den Ernst der Lage nicht richtig einschätzen können ?
Ich bin seit über 10 Jahren jetzt an der Börse und Eines hab ich relativ schnell gelernt. Vertraue nur Dir selbst,besorge Dir soviel Infos zu deinem Invest wie möglich und entscheide selbst. Vertraue nicht darauf das Dir andere Menschen die richtigen Infos besorgen.Und  hier kocht jeder nur mit Wasser. Dich sollte nicht interessieren was Andere tun.Schon deswegen nicht, weil Du nicht nachprüfen kannst ob das was Sie sagen und das was Sie tun Ein und das Selbe ist.  

4152 Postings, 7155 Tage Warren B.@ Forfex ...

27.12.08 18:51
So ein TV-Bericht ist nunmal nicht repräsentativ! ...

Wenn er das wäre, dann hätte man in den Bericht auch Stellung zu den Problemen beziehen müssen! ...

Wo wurde gesagt das man die Prognosen für das 4.Quartal senken mußte?
Wo wurde gesagt das es zu Verzögerungen beim Bau der 2. Produktionslinie gekommen ist?
Wo wurde was über das akuelle Überangebot auf dem PV-Markt gesagt?
...

Darüber wurde nicht ein einziges Wort verloren! ...

Dieser TV-Bericht SOLLTE Arise positiv und als Unternehmen mit keinerlei Problemen erscheinen lassen! ...

Das hat mit der Realität leider weniger zu tun! ... - Denn auch Arise hat mittlerweile große Probleme! ...  

Und auch hier im Forum werden die "Probleme" nicht angesprochen! ...

Warum wurde hier z.B. noch nie geschrieben, das die Quartalsverluste von Arise von Quartal zu Quartal immer größer werden, statt kleiner? ...

Warum wurde noch nicht darüber diskutiert, das Arise bis jetzt nur eine einzige Solarzelle im Produktportfolio hat, während die Konkurrenz mit einer ganzen Produktpalette aufwarten kann? ... Denn auch das ist ein Nachteil für Arise! ...

Warum werden solche Fragen nicht angefasst? ...  Weil es den Arise-Investoren "unangenehm" ist! ...  

Sincerely,

Warren B.  

1931 Postings, 5987 Tage Jack Power@Forfex es gibt nichts was es nicht gibt.....

27.12.08 18:57

4152 Postings, 7155 Tage Warren B.Forfex - Denk mal über DEINE Worte nach! ...

27.12.08 19:07
"Das man seine ,,Schlussfolgerungen" nachvollziehn kann und sie kaum Angriffsfläche bieten,liegt in der Natur der Sache. Sonst wäre er ja ein einfacher Basher,den man nach gewisser Zeit nicht mehr ernst nimmt." ...

Könnte es nicht aber auch sein das meine "Schlussfolgerungen" deshalb so wenig Angriffsfläche bieten, da meine Argumentation vielleicht hieb- und stichfest ist? ...  

Die User die mir hier "alles mögliche" (Basherei, etc.) vorwerfen ... - Die finden meine Postings nicht "nervig" oder "störend" weil sie negativ sind, sondern weil es diesen Usern so verdammt schwer fällt meine Argumente zu widerlegen! ...

Und das ist euch unangenehm und macht euch vielleicht auch zunehmend nervös!? ... Was sich dann wiederum in "Aggressivität/Anfeindungen" gegen meine Person wiederspiegelt! ...

Hier hat immernoch kein User (bis auf 1 oder 2) versucht meine Argumentation zu widerlegen! ...  Wo bleiben die Gegenargumente? ...

Solange hier aber keine vernünftigen Gegenargumente vorgebracht werden, bin ich hier der "glaubwürdige User" und meine Kritiker sind die "unglaubwürdigen"! ...  

Angriffe gegen die BEGRÜNDETE Meinung eines anderen Users ist KEINE Argumentation! ...

Sincerely,

Warren B.  

148 Postings, 5881 Tage Forfexwarren

27.12.08 19:08
Mit Dir zu diskutieren macht nicht wirklich einen Sinn.
Dennoch,schonmal daran gedacht das Arise diese von Dir angeführten ,,Verzögerungen" nicht diesen Stellenwert beimisst,wie Du hier Uns weismachen willst ? Für Die ist vorranging nicht wichtig wo der Kurs steht. Aber das weisst Du ja selbst.  

4152 Postings, 7155 Tage Warren B.tolle Argumentation! ...

1
27.12.08 19:21
Es ist natürlich egal das Arise die Zeit davonläuft und das die Verzögerung beim Bau der 2. Produktionslinie auch automatisch den Bau der weiteren Produktionslinien nach hinten verschiebt! ...  

- erst hieß es Produktionsbeginn 2. Linie im 4.Quartal 08

- dann hieß es Produktionsbeginn 2. Linie im 1.Quartal 09

- jetzt heißt es Produktionsbeginn 2. Linie im 2. Quartal 09 ...

Auch das Arise noch meilenweit vom break-even entfernt ist  ... Das Arise im Quartal zig Mio. CAD verbrennt, obwohl schon jetzt die Kassen (wieder) leer sind! ... Auch das gerade im Moment ein Überangebot und ein damit einhergehender Preisverfall im PV-Markt zu beobachten ist, trifft eine Arise natürlich überhaupt nicht! ...

Wer so stark seine Augen vor der Realität verschließt ...    ???   ...

Sincerely,

Warren B.  

208 Postings, 6508 Tage MadMax_19@Warren

27.12.08 20:05
"...Denn auch Arise hat mittlerweile große Probleme!... " Sagst du oder wer sonnst noch?

"...auch automatisch den Bau der weiteren Produktionslinien nach hinten verschiebt..." ist eine nicht bewiesene Vermutung. Kann sein muss aber nicht.

"...Das Arise im Quartal zig Mio. CAD verbrennt..." verbrannt wird dort gar nichts! Es wird sinnvoll investiert.

"...ein Überangebot und ein damit einhergehender Preisverfall im PV-Markt.." Das war schon immer klar und ist nichts neues und das muss auch so.

"...das Arise bis jetzt nur eine einzige Solarzelle im Produktportfolio hat.." Richtig und die schlägt den Großteil der Wettbewerber um Längen.

"...Überangebot..." Ja es ist Winter und nachdem die Systemhäuser mit den Preisen für 2009 rausgekommen sind gab es viele Kalkulationen, die eine Inbetriebnahme in 2009 wirtschaftlicher darstellen konnten. Noch völlig normal.

Die Gründe und Probleme die du hier aufführst betreffen die ganze Branche und mir persönlich sind diese auch bewusst. Doch diese Probleme hier als den nahenden Tod von Arise immer wieder über zu dramatisieren geht mir auch ein wenig auf den Puffer. Die Kursverläufe von Arise und z.B. Q-Cells ähneln sich einfach zu sehr, als dass man hier die Probleme eines einzelnen Unternehmens verantwortlich machen kann.

Arise hat ein neuartiges Produkt, welches mit weniger Materialverbrauch kostenkünstiger hergestellt werden kann. Dieses Produkt überzeugt zumindest von den technischen Daten. Arise wird die Marge durch eigenes Silizium hoch halten. Und die Investoren halten durch.

Hier werden einfach die richtigen Bausteine zusammengelegt um ein richtig gutes Unternehmen zu schaffen.

Wie du immer so schön sagst: An der Börse wird Zukunft gehandelt.

Und JA dies ist eine Zockeraktie. Und JA auch ein Totalverlust ist möglich.
ABER: Für mich wiegen die Chancen mehr!  

4152 Postings, 7155 Tage Warren B.@ MadMax_19 ...

27.12.08 21:16
Du wirfst mir vor ich würde "unbewiesene Vermutungen" aufstellen und selbst gibst du hier Sachen an, die in der Realität völlig anders aussehen! ...

1) Arise mußte ihre Umsatzprognosen für das 4. Quartal von ca. 30 Mio. CAD auf jetzt ca. 22 Mio. CAD reduzieren! - Grund... Verzögerungen beim ramp-up der 1. Linie! ...

Auch gibt es Verzögerungen beim Ausbau der 2. Produktionslinie! ...  (4-8 Wochen) ...

Da Arise schnell expandieren muß, sind das für Arise große Probleme! ...

2) Da Arise vorher mit den Einnahmen aus der Produktion der 1. und 2 Linie kalkuliert hat, ist eine Verzögerung bei den geplanten weiteren Produktionslinien unausweichlich! ...  - Vorallem dann, wenn man die sich rasch verschlechternden Rahmenbedingungen mit einbezieht! ...

3) Dann solltest du dir erstmal die Bilanzen genau anschauen! ...  Vorallem achte mal auf den Punkt "Total Equity" ... denn der Punkt zeigt dir, wieviel Wert das GESAMTE Unternehmen (Cash+Anlagen+Equipment+Co. minus die Verbindlickeiten) hat! ...  Tendenz FALLEND! (und das schon die letzten 4 Quartale!) ...  

Natürlich verbrennt Arise Geld und jede andere Behauptung ist eine glatte Lüge! ... (Sorry - aber das muß ich mal so deutlich sagen!) ...    zumindest Bilanzen sollte man lesen können! ...

http://cxa.marketwatch.com/TSX/en/Market/...heet&symb=APV&sid=1501807

PS:  Im 2.Quartal gab es eine Kapitalerhöhung von 46,2 Mio. CAD, die mit einbezogen werden MUß! Dies erklärt auch den großen Sprung beim "Total Equity! ... rechnet man diese raus (muß man um die nackten Zahlen zu sehen!),  dann fällt das "Total Equity" seit 4 Quartalen!  ...

4) Das die Preise sinken müßen ist ja richtig! Allerdings reden wir hier von Preisstürzen von ca. 20%!!!!!!!!!!  
Solarunternehmen können ihre Herstellungskosten aber "nur" um 10% p.A. reduzieren! ... Also geht der Rest auf die "Gewinnmargen" (die Arise noch nicht einmal hat!) ...  

5) Das beweise mir mal anhand technischer Fakten und Zahlen! ... Denn das ist eine Vermutung!  

6) "Arise hat ein neuartiges Produkt, welches mit weniger Materialverbrauch kostenkünstiger hergestellt werden kann." ...  

Die Stärke der Solarzellen von Arise liegen zwischen 200 µm - 240 µm! Wo ist denn das bitte "neuartig"??? ...  
Das ist mittlerweile MINDESTSTANDARD für Solarzellen! ... Vonwegen "neuartig"! - blanker Durchschnitt! ...

7) "Eigenes Silizium"  ...  

Arise plant (!!!) in 2009 eigenes Silizium von 50t! Hast du eine Ahnung wie wenig das eigentlich ist? ... Das wird Arise in 2009 wohl kaum "merklich" unterstützen! ...

Also was du da an Sachen erzählt hast, die NICHTS mit der Realität zu tun haben!!!! ...     kopfschüttel!!! ...

Das einzige was an deinen Aussagen stimmt, ist das sich die Aktien der Solarunternehmen sehr schlecht entwickelt haben und das die ganze Branche mit ähnlichen Problemen aufgrund der "schwachen" Nachfrage zu kämpfen hat! ... Arise ist aber nicht in der Lage über einen längeren Zeitraum eine solche "Durststrecke" zu überstehen! ... Dafür fehlt einfach die nötige finanzielle Ausstattung! ...

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7155 Tage Warren B."neuartig" ...

27.12.08 21:44
"Arise hat ein neuartiges Produkt, welches mit weniger Materialverbrauch kostenkünstiger hergestellt werden kann."  ...

Schauen wir uns das (Zellendicke) doch mal im Detail an! ...  

Arise (156*156 - Multicrystalline Silicon Solar Cell):  

200µm-240µm (+/- 40µm)  

Q-Cells "Standardzelle" "Q6LTT3" (156*156 - Multicrystalline Silicon Solar Cell):

160µm-180µm (+/- 30µm)  

Die Q6LTT3 hat den mit Abstand größten Umsatzanteil bei Q-Cells und ist damit die "Standardzelle"! ...

Und was ist an Arise´s 200µm bitte "neuartig"???   -    GAR NIX!  ...    Standard!    nichts weiter! ... und trotzdem ist das schon "nicht schlecht"! - aber halt nicht "neuartig"!

Also hört doch auf den Leuten hier was vorzumachen! ...   Und das ist das, warum ich hier auch weitermachen werde! - Hier versuchen einige User den anderen Usern irgendwelche Geschichten zu erzählen! ...

Sincerely,

Warren B.  

9149 Postings, 6768 Tage TrilonerWarren B............

27.12.08 23:16
Das kann ich alles nur unterstützen ,was du hier schreibst.

In dem Sinne..............

345 Postings, 6768 Tage luckytypDer Typ ist ein Basher

27.12.08 23:20
und ich denke er wird dafür bezahlt! Den Kurs versuchen extrem zu drücken damit der Auftraggeber noch günstig einstiegen kann, das ist seine Strategie!

Da bin ich absolut sicher.

Also, besser diesem dummen Geschwätz von dem Typ nicht weiter ernst nehmen. Und nicht den Namen nennen, denn er wird nach Namensaufrufen bezahlt.

LG

lucky  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 486  >  
   Antwort einfügen - nach oben