AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Erst mal haben die ordentlich Silber und Goldreserven für einen möglichst guten Gewinn auf Dauer und zweitens lockt es auch den ein oder anderen Investor wieder zu AMC. Aufmerksamkeit steigt dadurch weiter.
Dieser Schritt von AMC wird aber zu keinem Trigger oder ähnliches werden, aber auch keine negativen Auswirkungen haben. Es zeigt aber, und dies betont ja auch Adam Aron am Anfang seines Tweets, dass AMC inzwischen aus einer Position der Stärke heraus operiert und dies unterstreicht dies noch einmal. Auch unterstreicht es den Transformationsprozess bei AMC. AMC bzw. Adam Aron hat durch die Pandemie die Gefahr für das Tagesgeschäft Kino erkannt und versucht seitdem, wie z. B. durch die Popcorn Thematik, AMC einfach breiter in dessen Einnahmen aufzustellen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass das Zukunftsgeschäft Kino eine Gefahr darstellt, sondern nur, dass auch bei gewissen Ereignissen die zukünftigen Einnahmen breiter aufgestellt werden.
Ich würde also aus dieser Thematik folgendes mitnehmen: AMC operiert aus einer Position der Stärke, AMC macht sich weiter ein kleines Stück vom Tagesgeschäft Kino unabhängiger und die Chancen sollten wohl bei dieser Investition überwiegen. Ob AMC bzw. Adam Aron die Short Seller etwas vor sich hertreiben will, darüber kann man nun natürlich wild spekulieren. Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung unserer „Freunde“ wird es natürlich schon sein, gerade weil diese Investition seitens AMC so ungewöhnlich ist. Aber wir leben ja auch in ungewöhnlichen Zeiten. Oder um es schnippisch zu sagen: AMC macht dies, weil dies AMC inzwischen kann.
@ Gitarrinator
Ich lese in dem Statement der SEC bzw. der gewissen Abteilung eben keinen Aufruf an unsere „Freunde“ sondern vielmehr ein Aufruf an die Verleiher bzw. „Überwacher“ unsere „Freunde“ ganz genau zu beobachten und bei dem geringsten Anzeichen von Unregelmäßigkeiten bzw. Schwäche umgehend zu reagieren anstatt, wie vielleicht bisher (?), Milde bzw. Nachsicht walten zu lassen, da wohl unsere „Freunde“ dazu übergehen, mit Taschenspielertricks zu arbeiten und somit die Situation um diese zu vernebeln.
Denn wenn die Verleiher, welches in der Regel ja Banken bzw. große Fonds sind, diese Milde bzw. Nachsicht walten lassen und sich evtl. sogar von unseren „Freunden“ mit ihren Taschenspielertricks blenden lassen, dann kann dies im schlimmsten Fall dazu führen, dass diese dann in Schieflage geraten und was dies bedeuten kann, haben wir nicht zuletzt 2008 / 2009 miterleben dürfen. Margin Calls wurden ja nicht umsonst als Absicherungsmaßnahme eingeführt, um damit stärkere Verwerfungen der Märkte zu verhindern. Wenn man dies nicht tut, dann hat man ja anhand der Credit Suisse gesehen, wozu dies dann führen kann. Denn die Credit Suisse hatte sich ja von Archegos definitiv blenden bzw. über den Tisch ziehen lassen.
@ Palatino NF
Als GME Bord of Directors Mitglied ist anzunehmen, dass Ryan Cohen bereits mehr als alle anderen weiß. Vielleicht bin ich auch deswegen nur so skeptisch, weil in der Vergangenheit bei GME schon so viel angekündigt wurde und bisher kam ja nichts diesbezüglich. Denn das Gerücht um die NFT Dividende bzw. den NFT Marktplatz ist ja nichts neues, aber wie bereits in meinem letzten Post gesagt, wo Rauch ist, ist bekanntlich auch zumindest ein kleines Feuer. Spätestens am Donnerstag sind wir schlauer.
Wie immer, alles in diesem Post entspricht meiner persönlichen Meinung zu der ganzen Thematik hier.
Marktkapitalisierung§76,73 Mio EUR
Anzahl Aktien 60.410.922 Stk.
2023e 2022e 2021e 2020e
KGV 13,93 24,37 -§ -
Sehr geil auch das Bild von AA wo er direkt dort vor dem Schild und dem Land der Mine steht. Der CEO ist einfach klasse. Kann man sich für jede Firma nur wünschen! Ich hoffe das sich jetzt GME noch geschickt anstellt diese Woche, damit die Hedgies wirklich mal richtige Probleme bekommen. Gestern war das schon ein ganz schöner heftiger Dip nochmal. Wir brauchen einen Turnaround.
@TU eine Frage bezüglich des Coverns.
Ist es nicht so, dass wir ab einer gewissen Höhe kein Halten mir haben und ein Squeeze nicht mehr gesteuert werden kann seitens der Hedgies. Sprich sagen wir 40 oder 70 oder 100 Euro bei AMC. Können die Hedgies bei diesen Kursen überhaupt noch leben wäre meine Frage? Wir hören das ja immer von diesem gesteuerten Squeeze, aber wie willst du das was steuern. Durch Tradingsstops. Wir sind ja in einer anderen Situation als bei dem Anstieg 2021 dann. Ich stelle die Frage, weil du in deinem Posting nicht sicher warst ob der nächste Anstieg wieder an Punkt x gestoppt wird. Meinst du damit das bei 300 Euro nochmal 1 oder 2 oder mehr Monate eine Ruhephase eintreten kann? Wie wollen die Hedgies das denn steuern? Verstehe mich nicht falsch. Das war nur eine Frage. Vielleicht meintest du ja auch es geht erst mal wieder auf 25 Dollar nur. Da können die Hegies ggf. ja noch was steuern.
https://fintel.io/so/us/hymc
Interessant ist auch im Zusammenhang mit dem Kauf unten stehendes Statement von Adam Aron. Er will HYMC durch die anscheinend aktuell schwierigen Zeiten führen und dabei auch erklärt wie man mit den Kleinanlegern kommuniziert.
https://risingcandle.com/marketnews/...hymc-stocks-gain-in-premarket/
“To state the obvious, one would not normally think that a movie theater company’s core competency includes gold or silver mining,” said Aron. In recent years, however, AMC Entertainment has had enormous success and demonstrated expertise in guiding a company with otherwise valuable assets through a time of severe liquidity challenge, the raising of capital, and strengthening of balance sheets, as well as communicating with individual retail investors. It is all that experience and skill that we bring to the table to assist the talented mining professionals at Hycroft.”
auf Reddit wird unter anderem darüber spekuliert, dass AA, sowie auch RC, vom DOJ angesprochen wurde, um manipulative Leerverkäufe aufzudecken.
Ich meine der Zusammenhang, als RC Anteile an BBBY kaufte und die Aktie vorbörslich um ca. 100% anstieg, um danach wieder 70-80% runter gedrückt zu werden und der heutigen Aktion von AA mit HYMC sind schon ziemlich ähnlich. Dazu kommt noch der Fakt, dass AA nach Börseneröffnung und dem extremen Volumen bei HYMC eine LIVE-Sendung auf CNBC auf raten seiner Anwälte absagte....
Meint ihr dies ist nur "Verschwörungstheorie", oder könnte da tatsächlich was dran sein?
VG
Berbo
Ich finde es aber auffällig und spannend, dass ich hier einige unserer Führungsköpfe, vorneweg AA, in solche Geschichten wagen.
Kann es mit nichts belegen, aber ganz ehrlich: Was hat ein tolles Unterhaltungsunternehmen wie unseres mit einer Goldmine gemein?
Da köchelt der Kessel finde ich. Und dieser Kessel soll brodeln und leider wie bei mir meistens zu hause beim kochen: gerne auch überlaufen.
Gekommen um zu bleiben, mich bekommt nichts weg.
U.N.V.E.U.
Interessant ist, dass die institutional ownership von BBBY auf Yahoo mit 101,93% angegeben ist.
https://finance.yahoo.com/quote/BBBY/key-statistics/
Im Falle von BBY finde ich auf der Seite von Yahoo Finance sogar folgende Kennzahlen noch viel interessanter, sofern es sich nicht um einen Bug handelt:
Shares Outstanding 96,34 Millionen
Float (= Free Float) 170,89 Millionen
Bei der Basher Plattform unserer Freunde, Marketwatch, wird hingegen der Free Float von BBBY gerade einmal mit 83,36 Millionen Shares beziffert. Man kann nur noch den Kopf schütteln bei so viel widersprüchlichen Daten.
Nach dem heutigen Tag muss man sich mittlerweile wirklich die Frage stellen, wieso kauft AMC Anteile an einer Mine. Dies wäre ja wie wenn Infineon z. B. eine Supermarktkette kaufen würde. Sehr wahrscheinlich interpretieren wir wohl mal wieder zu viel in die Sache rein, gerade weil es wohl so unlogisch ist.
Hätte hier jemand vor einem Monat geschrieben, AMC beteiligt sich demnächst an einer Mine, ich glaube, der wäre als Spinner abgestempelt worden. Eine Crypto Mine hätte ich mir ja noch eingehen lassen, aber eine klassische Mine?!? Ok, wenn die Angaben von AMC bzw. Adam Aron über das Potential der Mine stimmen, so wird dies ein lohnendes Geschäft für AMC sein, aber was wenn nicht? Wie bereits erwähnt, es ist zwar für AMC inzwischen nur noch Peanuts, aber dennoch. Alles schon ein bischen sehr verwirrend derzeit. So verwirrend, dass wohl auch die Algos bei unseren "Freunden" durcheinander gekommen sind und deswegen AMC fast 7% zugelegt hat. Aber hey, seht es so, jetzt sind wir nicht nur Kino- sondern auch Minenbesitzer und dies über Nacht. Also ran an die Schaufeln. ;-)
Aber Spaß beiseite, ich glaube, wie bereits gesagt, dass dieses "Geschäft" wohl über die Kontaktschiene die Adam Aron zu seinem Freund, der ja eine Crypto Firma betreibt, zustande gekommen ist, denn es ist ja nicht nur AMC sondern auch noch ein Milliardär mit in diese Mine eingestiegen, um wohl auch diese Mine vor deren Untergang durch unsere "Freunde" zu bewahren. Und wie bereits erwähnt, AMC ist derzeit für solch einen "Spaß" durchaus wieder in der Lage und um unsere "Freunde" damit wohl auch ein bischen zu ärgern.
Letztendlich war der Abverkauf durch unsere Freunde aber wieder einmal "spektakulär" bzw. wie immer in solchen Situationen, wo sie Druck auf ihre Short Positionen erhalten. Es ist immer und immer wieder das selbe Spielchen, wie z. B. auch bei AMC innerhalb der ersten halben Handelsstunde, immer und immer wieder jeden Tag aufs Neue das immergleiche Spiel. Wer da behauptet, dies wäre ein unmanipulierter Kurs der glaub wahrscheinlich auch noch an Putin als Friedensnobelpreisträger.
Immerhin wirds so nicht langweilig und AMC bleibt damit auch weiter im Gespräch und im Fokus der Öffentlichkeit.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
Er wird aber auch gerechnet haben und das Invest wird sich in der Zukunft womöglich deutlich mehr als verdoppeln. Dann können es eben mal ein paar hundert Mio werden. AA hat gezeigt, dass er ein Unternehmen auf den richtigen Weg bringen kann und diese Erfahrung wird er auch bei der Goldmine einbringen.
Dies ist nur meine persönliche Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.22 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.03.22 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Eine Kettenrraktion ist evtl. einfacher mit HYMC zu erreichen? Und AMC läuft dann om Sog mit?
Hodl
Das kann verschiendene Gründe haben.
Entweder will man HYMC und BBBY einflankieren und die Hedgies dort angreifen, um das Feuer zu erhöhen. Möglicherweise mit GME after Hour am Donnerstag als schwere Feuergeschütz oder/ und man will über diese Beteiligung eine Art Dividende schaffen.
Mal schauen was uns der heutige Tag bringt. Spannend bleibt es.
Das AA darüber im Interview nicht reden wollte, kann ich gut verstehen. Vermutlich hat AA vielleicht bei der Vorgehensweise Kontakt zu RC. Das die nicht miteinander gesprochen hatten zu den weiteren Vorgehensweisen , glaubst du auch nicht oder?
Prime Broker berichten von Kürzungen bei Long- und Short-Positionen in einem Markt, in dem man sich nicht verstecken kann
Hedge-Fonds haben ihre Präsenz am US-Aktienmarkt drastisch reduziert, da starke Schwankungen große Vermögensverwalter getroffen haben......
Mehrere Hedgefonds mit Verbindungen zu Julian Robertsons Tiger Management haben große Verluste durch weit verbreitete Technologie- und Verbraucheraktien erlitten. Tiger Global Management, einer der größten Tech-Investoren, verlor bis Februar dieses Jahres 23,2 Prozent seines Haupt-Hedgefonds, sagte eine Person, die über die Zahlen informiert wurde......
https://www.ft.com/content/8a603387-49af-4594-8f80-4a0158d78cc4