ADVA AG Optical Networking: buy


Seite 7 von 48
Neuester Beitrag: 30.05.16 19:01
Eröffnet am:09.10.08 22:29von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.197
Neuester Beitrag:30.05.16 19:01von: Der_HeldLeser gesamt:269.800
Forum:Börse Leser heute:36
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 48  >  

938 Postings, 5359 Tage tapas90Ich denke mal, das

 
  
    #151
20.10.09 18:42
die 3.Quartalszahlen eher im positiven Bereich liegen werden. Durch den Auftrag in den USA dürfte sich der Umsatz um einiges erhöht haben. Am 29.10. bin ich live dabei, das schau ich mir an. In der Zeit kauf ich noch ein paar dazu. Sehe dem längerfristig positiv entgegen.

1651 Postings, 5622 Tage jakodas wird schon!

 
  
    #152
20.10.09 20:25

98 Postings, 5321 Tage bastinioCharttechnische sieht auch alles gut

 
  
    #153
20.10.09 21:15
 
Angehängte Grafik:
big.jpg
big.jpg

1139 Postings, 6028 Tage gsasaktie

 
  
    #154
1
22.10.09 10:26
hält sich erstaunlich gut, zeigt sehr gute widerstandskräfte gegen den abwärtssog des dax,die wollen die aktie nicht mehr runterlassen und ein kleiner rücksetzer mit kleiner seitwärtsbewegung schadet nicht  

431 Postings, 5557 Tage kwasarich bin

 
  
    #155
22.10.09 13:18
auch mehr als positiv überrascht. hatte vorgestern eigentlich mit einem freien fall gerechnet. chart. sind zwar bis 2,40 keine wiederstände festzustellen, aber nun gut.

bei dem momentanen umfeld überaus positiv aus meiner sicht!!

ich mache mir im moment keine sorgen.

1139 Postings, 6028 Tage gsasich denke

 
  
    #156
22.10.09 14:03
es liegt an den steigerungsmöglichkeiten der aktie,die netze wurden in den letzten beiden jahren kaum merklich erneuert,in der schlechten zeit schiebt man solche projekte nach hinten,man sieht weltweit einen run auf datenmengen in grösstmöglichen geschwindigkeiten,adva erneuert und unterstützt diese techniken ,deswegen steht die aktie erst am anfang,bestehende und neue kunden auch international werden jetzt nach und nach dazugewonnen , denn adva ist auf den neuesten stand,somit sehe ich ein unglaubliches aufholpotenzial in den nächsten 4 jahren und das treibt auch den kurs,das sehen viele investoren und fonds, da ist finanzielle steigerung in hohem umfang möglich, deshalb hält sich auch die aktie, die investoren die sich bereits zu kursen ab 2,20 euro nochmals eingedeckt haben, verkaufen natürlich nicht mehr, sondern eher noch dazu und man darf nicht vergessen die wollen in den tecdax zurück und da müssen auch die umsätze angeglichen werden ,die haben sich in der letzten zeit mehr wie verdoppelt,wenn die zahlen und der ausblick gut sind werden wir in richtung 5 euro marschieren  

938 Postings, 5359 Tage tapas90Ich muss sagen,

 
  
    #157
22.10.09 15:33
einmal wieder eine Aktie die mir Spaß macht. Bin letzte Woche darauf gestossen, und mir war klar, nachdem ich möglichst alles über das Unternehmen gelesen habe, das noch viel Luft nach oben ist. Der Markt ist da, bzw. wird immer verstärkter ausgebaut. Man sieht schon, das alleine die Kapazitäten der DSL-Anschlüsse merklich verfielfacht wurden. Das Digitalfernsehen, Internet, Telefonie, Installationserleichterungen mit nur einem optischen Kabel. Das bedeutet weniger Kosten und höhere Datenausbeute, und mehr Geld in den Kassen der Telekommunikatiosanbieter.

Ich hatte mich vor zwei Monaten mit Drillisch-Aktien eingedeckt zu 3,45€ +35% Anstieg in die dieser Zeit.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=30943

98 Postings, 5321 Tage bastinioKommende Veranstaltungen +

 
  
    #158
1
22.10.09 21:39
29. Oktober 2009
Bericht zum 3ten Quartal

10. November 2009
Investoren-Roadshow mit LBBW
Edinburgh, Vereinigtes Königreich

11. November 2009
Investoren-Roadshow mit LBBW
London, Vereinigtes Königreich

11. November 2009
Investoren-Roadshow mit Credit Suisse
New York, USA

12. November 2009
Investoren-Roadshow mit Credit Suisse
Toronto, Kanada

13. November 2009
Investoren-Roadshow mit LBBW
Frankfurt, Deutschland

18. November 2009
Investoren-Roadshow mit Société Générale
Zürich, Schweiz

19. November 2009
Investoren-Roadshow

Meines Erachtens will man damit noch bezwecken, dass man wieder auf dem Radar für institutionelle Investoren ist, so dass die Aktie z.B. vermehrt in Fonds abgebildet wird.

Dazu muss man dann auch entsprechend etwas vorzuweisen haben, d.h. man veranstaltet keine Roadshows, um sich unangenehme Fragen zu schlechten Zahlen zu stellen, sondern man veranstaltet diese, wenn man überzeugt davon ist bzw. absehen kann, dass sich der Geschäftsverlauf entschieden nach oben verändert. Nur dann macht das meines Erachtens Sinn. Ansonsten hätte man besser keine gemacht.

Gerade jetzt ist das Momentum gegeben, den geschafften Turnaround zu kommunizieren und wieder für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Alles in allem bin ich auch durch ein solches Signal (Roadshows) davon überzeugt, dass sich der Geschäftsverlauf über die nächste Zeit sehr positiv bewegen wird, was sich dann auch u.a. durch die Roadshows im Aktienkurs widerspiegeln sollte.

Die Tec Dax Aufnahme sehe ich frühsten im September 2010 als realistisches Ziel, für eine vorige Aufnahme ist meiner Meinung der Umsatz noch etwas zu schwach.


Schönen Abend euch allen noch...  

1411 Postings, 8579 Tage madcat15hier ein zerti,

 
  
    #159
22.10.09 23:11
wer mit einem hebel arbeiten will BN2UL7  

118 Postings, 5934 Tage Syx22Viel Freude...

 
  
    #160
23.10.09 15:08

in den letzten Tagen mit dieser Aktie gehabt.

Bin der gleichen Meinung wie bastinio , denn wer ladet Investoren ein,

wenn man etwas zu verbergen hat ( Leichen im Keller). 

War schon mal hier Investiert und hatte auch damals schon gute Bilanz.

Hoffe diesmal wieder.

 

1139 Postings, 6028 Tage gsasalle

 
  
    #161
23.10.09 16:42
warten auf die zahlen, ich tippe auf61,8 mill umsatz,1,68 mill. gewinn  

27074 Postings, 5960 Tage brunnetaNeuer Auftrag, neue Fantasie?

 
  
    #162
26.10.09 11:10
ADVA Optical hat heute erneut einen Auftrag eines französischen Netzbetreibers gemeldet. Der Chart ist nach wie vor vielversprechend: Im Anschluss an die laufende Konsolidierung ist eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung wahrscheinlich.

Der Münchener Netzwerkspezialist ADVA Optical hat vom französischen Netzbetreiber Covage einen Auftrag über die Installation von ADVAs FSP-3000-Plattform an mehreren Standorten erhalten. Der Netzbetreiber bietet zurzeit Ethernet- und Datensicherungs-Dienste mit einer Bandbreite von 1 Gbit/s an und plant bereits in Kürze die Steigerung auf 10 Gbit/s, was durchaus weitere Aufträge möglich macht. Finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht, die Meldung bestätigt jedoch die Erwartung an eine anhaltend positive Auftragslage. so dass DER AKTIONÄR mit guten Zahlen zum dritten Quartal rechnet. Die Veröffentlichung des Q3-berichts ist für 29. Oktober geplant.

98 Postings, 5321 Tage bastiniodazu noch die Chart

 
  
    #163
26.10.09 11:50
 
Angehängte Grafik:
getimage_aspx_649540.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
getimage_aspx_649540.jpg

431 Postings, 5557 Tage kwasarwas man so hört

 
  
    #164
26.10.09 19:34
und so liest, alles in allem stehen die zeichen auf nord nord.
ich bin davon überzeugt das man hier noch mächtige gewinne erzielen kann, bin ja meist nicht so euphorisch, aber hier kann ich mich nicht wirklich zurückhalten.

gruß

98 Postings, 5321 Tage bastinioAdva Optical Networking: Auftrag von Covage

 
  
    #165
1
26.10.09 22:15
aus Frankreich

Noch mal alles etwas genauer ...

MARTINSRIED (IT-Times) - Die Adva Optical Networking AG (WKN: 510300) konnte sich über einen Auftrag aus Frankreich freuen. Künftig soll das deutsche Unternehmen für den Netzbetreiber Covage tätig werden.

Covage setzt dabei auf die Adva Fsp 3000-Plattform, die an verschiedenen Standorten des Metro-Netzes des Unternehmens zum Einsatz kommt. Ziel ist es, die eigene Infrastruktur auszubauen und die Anbindung der Kunden an das landesweite Netz zu verbessern. Finanzielle Details des Auftrages wurden unterdessen nicht bekannt gegeben.

Covage ist ein Kommunikationsanbieter für Netzbetreiber. Dabei entwickelt und unterstützt das Unternehmen die Netzinfrastruktur für Internet Protokol (IP) - basierte Dienste. Diese werden von anderen Netzbetreibern zur Verfügung gestellt und von Behörden oder Unternehmenskunden genutzt. Der Schwerpunkt von Covage liegt dabei auf der Bereitstellung von Datensicherungs- und Ethernet-Services. Covage offeriert derzeit in vier verschiedenen Regionen Frankreichs CWDM-basierte Punkt-zu-Punkt-Verbindungen, um mehr Endkunden einen Zugang zu Breitband-Kommunikationsdiensten ermöglichen zu können. Daneben bietet das Unternehmen im Westen von Frankreich auch Datensicherungsdienste an.

Die Adva Optical Networking AG ist ein international tätiger Anbieter von Telekommunikations-Ausrüstung. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Optical+Ethernet-Transportlösungen. In diesem Zusammenhang offerierte Anwendungen sollen die Netze der Kunden besser skalierbar sowie weniger komplex und kostengünstiger machen. Produkte von Adva Optical kommen dabei in den Bereichen Daten und Datensicherung, Sprachservices sowie Videodienstleistungen zum Einsatz. (kat/rem)  

1411 Postings, 8579 Tage madcat15bin heute nochmal mit 500 rein

 
  
    #166
27.10.09 12:25
die Firma hat Potenzial...wir werden bald alles über das Glasfasernetz erhalten. Telefon, Internet, Fernsehen.

Die Zahlen werden und mit Sicherheit nicht enttäuschen.  

45 Postings, 5541 Tage xDakotAx...

 
  
    #167
28.10.09 12:52

Wird hier etwa vor den Zahlen morgen abverkauft um nochmals günstig einzusteigen oder wie ist der Rutsch zu verstehen. Sollten die Zahlen morgen doch schlechter sein als Gedacht??

 Hoffe es stabilisiert isch und geht morgen nach oben

 

1411 Postings, 8579 Tage madcat15guck dir mal den markt an

 
  
    #168
28.10.09 13:00
das doch normal, dass adva da mit runter geht. besonders weil sie in den letzten wochen 30% hoch ist. zahlen werden nicht schlecht sein. aber der markt versaut einiges. bin heute ziemlich in minus :( hier -8%, p7 -8%, cat oil 11% :( ohhh je scheiss markt.... nun sehen wir die große korrektur... es geht meines erachtens bis 5000 runter.
heute war nur der anfang :(  

98 Postings, 5321 Tage bastinioBezüglich des Dax

 
  
    #169
28.10.09 16:20
Hab das mal aus dem Drillisch Thread kopiert, sehr guter Beitrag von Katjuscha !!!


Zudem kriegen die Leute auch jedesmal Panik, wenn der Dax mal 3-4% in 2 Tagen verliert. Dann denken die Leute jetzt kommt die große Korrektur der Aufwärtsbewegung. Hatten wir allerdings in den letzten Monaten schon häufiger.

Im Dax sollte es nun allerdings nicht mehr tiefer gehen. Heute bislang an einer wichtigen Kreuzuntestützung angelangt. Scheinbar befürchten viele Anleger, dass es da auch durch geht. Rein analytisch ist allerdings gerade jetzt long angesagt, was man ja leicht absichern kann.


Denke das wir uns morgen auf jeden Fall wieder Richtung 3 € bewegen werden...  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_dax.png

45 Postings, 5541 Tage xDakotAx...

 
  
    #170
28.10.09 16:31
hoffe die zahklen sind morgen so top, dass wir mindestens bei 2,80 - 2,90 eintrudeln.
 

431 Postings, 5557 Tage kwasarich will meinen

 
  
    #171
28.10.09 17:22
mund ja nicht zu voll nehmen, aber das sind für mich nachkaufkurse die ich mir nicht träumen lassen habe.

hab noch mal 4000 nachgekauft.

so, jetzt warte ich morgen fein auf die q zahlen.

gruß

1139 Postings, 6028 Tage gsasdie zahlen

 
  
    #172
29.10.09 07:55
sind meines erachtens unter den eigenen erwartungen zurückgeblieben,umsatz 58,1 mill,ich hätte da mehr erwartet 61,8 mill ,unterm strich eine schwarze null,gut vom firmenstandpunkt aus haben sie auch nicht mehr versprochen,wir werden leider auf Q4 warten müssen um abzuwarten ob überhaupt eine steigerung bei dieser aktie möglich ist, ich werde meine anteile trotzdem weiter behalten,ich hätte eine direkte steigerung eigendlich auch erst 2010 erwartet,die börse greift aber immer vorraus  

1139 Postings, 6028 Tage gsasdie aktie

 
  
    #173
29.10.09 08:14
hat bis jetzt 7,1 mill auf das jahr 2008 aufgeholt,trotzdem haben wir ein minus vor steuern vom 244 tausend in Q3 , auf 9 monatsbasis ein minus von 1,017 mill, da hätte ich einfach mehr erwartet, der  umsatz in 2009 wurde zwar verbessert, im wesendlichen nur durch verwaltungsausgaben wurde das ebit generiert,das ist zu wenig,die herstellungskosten sind immer noch zu teuer,die f und e kosten sind auch nicht verbessert worden  

1139 Postings, 6028 Tage gsasdas wird ein

 
  
    #174
29.10.09 08:30
schwieriger tag für die aktie, die erwartungen der investoren nicht ganz erfüllt, die firmeneigene schon, der ausblick verhalten ,aber ehrlich, da wird in Q4 nicht mehr wie 61 mill. beim umsatz drin sein, wie werden die anleger reagieren, stürtzt sie ab und fängt sich dann wieder oder bleibt sie stehen und lebt von den positiven spekulationserwartungen in  2010 weiter  

27074 Postings, 5960 Tage brunnetaPrognosen in Q3 übertroffen

 
  
    #175
29.10.09 08:37
Der Netzwerkspezialist ADVA Optical hat die Zahlen zum dritten Quartal vorgelegt. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis lagen die Münchener deutlich über den eigenen Prognosen.

Und wieder ein Quartal das besser als erwartet gelaufen ist. Mit den heute vorgelegten Zahlen unterstreicht der Netzwerkspezialist ADVA Optical den Erfolgskurs, den die Münchener seit einigen Quartalen eingeschlagen haben. Der Umsatz in Q3 2009 belief sich auf 58,1 Millionen Euro und übertraf damit die Prognose von 52 Millionen Euro bis 57 Millionen Euro deutlich. Gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht dies einer Steigerung von 7,4 Prozent. Die positive Umsatzentwicklung schlägt sich auch beim Ergebnis nieder. Das Proforma Betriebsergebnis lag in Q3 2009 bei 2,0 Millionen Euro oder 3,4 Prozent vom Umsatz und damit leicht über der Prognosebandbreite von -2 Prozent bis +3 Prozent vom Umsatz, was gegenüber dem Vorjahr einem Zuwachs von über 50 Prozent entspricht.

http://www.finanznachrichten.de/...ognosen-in-q3-uebertroffen-124.htm

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben