ADVA AG Optical Networking: buy


Seite 5 von 48
Neuester Beitrag: 30.05.16 19:01
Eröffnet am:09.10.08 22:29von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.197
Neuester Beitrag:30.05.16 19:01von: Der_HeldLeser gesamt:269.816
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 48  >  

135 Postings, 5399 Tage circoLöschung

 
  
    #101
28.09.09 11:47

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.09 12:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

 

1139 Postings, 6029 Tage gsasbeiträge

 
  
    #102
28.09.09 17:53
habe in letzter zeit viel kritik für meine beiträge bekommen, ich werde eine zeitlang aussetzen und mir dann nochmal gedanken machen ob ich überhaupt noch schreiben soll, ich bleibe in adva weiterhin investiert, sollte ich aussteigen schreibe ich es hir  

12 Postings, 5325 Tage circolocogsas

 
  
    #103
29.09.09 18:24
schade das du etwas aussetzen wirst, habe wie gesagt immer sehr gerne deine Beiträge gelesen.. Hoffe du bleibst uns erhalten ;o)

Zu Adva:

Mal wieder hat gestern die Unterstützung bei 2,16 € gehalten, denke wir werden uns bis zu den Quartalszahlen erstmal seitwärts bei 2,20 € bewegen.. Danach werden wir den Widerstand bei 2,40 € knacken, sollten die Quartalszahlen positiv ausfallen ( wovon ich stark ausgehe ) ..

Hab noch was aus dem w:o Forum ( mein nick dort: sharky82 )

29. Oktober 2009
Veröffentlichung der Q3 2009 IFRS Ergebnisse
Martinsried/München, Deutschland

November 2009
12. November 2009
Investoren-Roadshow mit LBBW
Edinburgh, United Kingdom

13. November 2009
Investoren-Roadshow mit LBBW
Frankfurt, Deutschland

17. November 2009
Investoren-Roadshow mit JPMorgan
Dublin, Irland

18. November 2009
Investoren-Roadshow mit JPMorgan
Brüssel, Belgien

7197 Postings, 5433 Tage AND1Adva, die nächste Aixtron?

 
  
    #104
1
01.10.09 21:53
war einfach zu verlockend, habe bereits heute nochmal nachgelegt und warte nicht auf die evtl. 2 €. denke, dass hier in kürze der nächste schub kommt.

vlt. wird das hier die nächste aixtron, wenn der drops dort gelutscht ist? unglaublich, was da noch an luft nach oben wäre, wenn man mal nur die derzeitige MK beider unternehmen mit ähnlichen jahresumsätzen vergleicht (aixton = 1,5 Mrd €, Adva = 100 Mio) !!

ja, ich weiß, Aixtron = maschinenbauer und Adva = netzwerkausrüster...ABER, die story "internet / übertragung immer größerer datenmengen /  kosteneffizienz der netze..." gefällt mir mindestens genauso gut, wie der hype um LED's oder batterien !

auf ein (weiterhin) schönes langfristinvestment...  

98 Postings, 5322 Tage bastinioWunschanalyse ADVA AG Optical Networking

 
  
    #105
1
02.10.09 22:18
ADVA AG Optical Networking (WKN 510 300, ISIN DE0005103006)




                     Firmenlogo ADVA AG Optical Networking



Heute haben sich die Sharewise Mitglieder eine Wunschanalyse der ADVA AG Optical Networking gewünscht. Als Experte im Hightechsektor könnte ich Ihnen nun eine lange Abhandlung darüber schreiben, dass die ADVA AG Optical Networking bei optischen Stadtnetzlösungen in der Wavelength Division Multiplexing-Technologie (WDM) europäischer Marktführer sowie die weltweite die Nummer 2 ist und Ihnen die Wavelength Division Mutliplexing-Technologie (WDM) lang und breit erklären. Doch ich glaube nicht, dass Sie dies sonderlich interessieren wird, es sei denn Sie sind im Bereich Informationstechnologie tätig. Es genügt daher m.E. völlig zu wissen, dass die ADVA AG Optical Networking ein führendes Netzwerkausrüstungsunternehmen ist, zu deren Konkurrenten Unternehmen wie Alcatel,-Lucent Ciena, Cisco Systems oder die inzwischen insolvente Nortel Networks zählte und zählt.

Die ADVA AG Optical Networking ging am 29. März 1999 und damit vor dem Höhepunkt der damaligen Börseneuphorie unter Führung der Deutschen Bank AG (Konsortialführer) sowie der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG (Konsortiumsmitglied) an den damaligen Neuen Markt der Frankfurter Börse. Die Bookbuildingspanne lag damals zwischen 27,00 Euro und 33,00 Euro und die Aktie wurde schließlich zu 32,00 Euro ausgegeben. Der erste Börsenkurs lag mit 39,00 Euro schon deutlich über dem Ausgabepreis. Relativ bald nach der Neuemission geriet die Aktie dann in die damalige Euphorie am Neuen Markt und ereichte so in der Spitze Kurse von über 150,00 Euro. Aufgrund des stark gestiegenen Aktienkurses entschloss sich die ADVA AG Optical Networking daher im Jahr 2000 zu einem Aktiensplitt im Verhältnis 6 für 1, so dass die Bookbuildingspanne splittbereinigt auf 4,50 Euro zu 5,50 Euro, der Erstausgabepreis  splittbereinigt auf 5,33 Euro und der erste Börsenkurs splittbereinigt auf 6,50 Euro "korrigiert" werden muss. Doch damit genug Allgemeines und Historisches und zur eigentlichen Analyse der ADVA AG Optical Networking.


1.) Fundamentale Analyse

ADVA AG Optical Networking ist ein Netzwerkausrüstungsunternehmen und die Unternehmen dieser Branche profitieren von dem weiterhin ständig steigenden Datenhunger im Internet. Man denke nur daran wie das World Wide Web vor Jahren mehr oder weniger textbasiert begann, wie dann Applikationen, Bilder oder Musik hinzukamen und wie dann  zuletzt mit dem Siegeszug von YouTube und Co. schließlich Videos hinzukamen. Mittlerweile sind hingegen bereits ganze TV-Angebote im Netz verfügbar und zudem wachsen die Userzahlen, insbesondere in den noch nicht so weit entwickelten Emerging Markets wie Brasilien, Russland, Indien oder auch China (um nur mal die viel zitieren BRIC Staaten aufzuzählen) in einem nahezu atemberaubenden Tempo. All diese Entwicklungen machen natürlich Investitionen in die Netzinfrastruktur notwendig, wie Sie ja auch nicht zuletzt bei uns in Deutschland im Rahmen der staatlichen Konjunkturpakete angekündigt wurden und diese Investitionen helfen natürlich Netzwerkausrüstern wie eben der ADVA AG Optical Networking.

Insofern ist es nicht verwunderlich, dass die Geschäfte der ADVA AG Optical Networking in den letzten Jahren trotz der großen Krise beständig wuchsen und weiter wachsen werden. Gerade die weltweit aufgelegten Konjunkturpakete, die ja ebenfalls massive Investitionen in die Kommunikations-Infrastruktur beinhalten, dürften daher Unternehmen wie Alcatel-Lucent, Ciena, Cisco Systems aber eben auch der ADVA AG Optical Networking zu Gute kommen. So wird das jährliche Wachstum der Branche Ethernet&Optical-Übertragungstechnik, in der auch die ADVA AG Optical Networking tätig ist, zwischen den Jahren 2008 und 2011 auf ca. 13% geschätzt und die ADVA AG Optical Networking sollte wohl mindestens mit dem Markt wachsen können, eher sogar darüber hinaus.

Daher schätzen wir nach einem Umsatz in Höhe von 217,7 Mio. Euro im Gesamtjahr 2008 den Umsatz für das Gesamtjahr 2009 auf ca. 240 Mio. Euro, für das Gesamtjahr 2010 auf 278 Mio. Euro, für das Gesamtjahr 2011 auf 320 Mio. Euro und für das Gesamtjahr 2012 auf 370 Mio. Euro. Dabei rechnen wir nach einem Konzernjahresverlust in Höhe von 8,88 Mio. Euro in 2008 mit einer schwarzen Null in 2009. Im Geschäftsjahr 2010 könnte dann unter dem Strich ein Konzernjahresüberschuss von 12 Mio. Euro anfallen, im Geschäftsjahr 2011 ein Konzernjahresüberschuss in Höhe von 25 Mio. Euro und im Geschäftsjahr 2012 schließlich ein Konzernjahresüberschuss in Höhe von 40 Mio. Euro. Aus diesen Schätzungen errechnet sich ein KUV 2009e von ca. 0,4, ein KUV 2010e von 0,36, ein KUV 2011e von 0,31 sowie ein KUV 2012e von 0,27 sowie ein KGV 2009e von ca. 100, ein KGV 2010e von ca. 8, ein KGV 2011e von ca. 4 und ein KGV 2012e von ca. 2,5. Die Bilanz des Unternehmens ist damit insgesamt als stark zu bezeichnen, denn derzeit überwiegen schon die verfügbaren liquiden Mittel die zumeist langfristigen Verbindlichkeiten und die Rückkehr in die schwarzen Zahlen steht unseres Erachtens ja unmittelbar bevor.



               
CEO der ADVA AG Optical Networking, Brian Protiva



Schaut man sich an, wie das Unternehmen zu Zeiten des Neuen Marktes aufgestellt und bewertet wurde und wie das Unternehmen heute aufgestellt und bewertet ist, dann kann man nur den Kopf schütteln. Denn damals lagen die Umsätze noch weitaus niedriger als heute und trotz aller Internet-Euphorie gab es damals keine so große Planungssicherheit durch staatliche Konjunkturpakete, aber die Bewertung war dennoch um ein Vielfaches höher. Wir gehen zwar nicht davon aus, dass es bei der ADVA AG Optical Networking wieder bis in alte Kursregionen nach oben gehen wird, ein KGV von 12 halten wir aber für durchaus angemessen. Insofern hätte die Aktie kurzfristig Platz nach oben bis auf etwa 3,20 Euro. Bewahrheiten sich unsere eher konservativen Umsatz- und Gewinnprognosen bis ins Jahr 2012, so würde sich bei einem KGV von 12 ein Kursziel von 10,50 Euro auf Sicht von 24 Monaten errechnen.

Wenngleich wir aufgrund der Unsicherheit der Zukunftsprognosen noch nicht so weit gehen wollen hier ein langfristiges Kursziel von 10,50 Euro auszugeben, so halten wir aufgrund des selbst kurzfristig vorhandenen Kurspotenzials bis zu unserem Kursziel von 3,20 Euro die Empfehlung STRONG BUY für die Aktie der ADVA AG Optical Networking für fundamental gerechtfertigt. Schauen wir nun einmal, was die Charttechnik meines Kollegen Christian Kämmerer, Technischer Analyst, dazu sagt!


2.) Charttechnische Analyse

Die Chartanalyse wird in Zusammenarbeit mit Christian Kämmerer, Technischer Analyst, erstellt (www.TA4YOU.com):

ADVA AG Optical Networking – erneuter Stabilisierungsversuch

Einleitung:
Beginnen  möchte ich heute wieder mit einer sogenannten "Big Picture Analyse". Im Fall der heutigen ADVA AG Optical Networking nutze ich dafür den 10-Jahres-Chart in Euro auf Wochenbasis (eine Kerze stellt hierbei eine komplette Handelswoche dar) um mögliche Unterstützungs- und Widerstandszonen definieren zu können. Diesem 10-Jahres-Chart folgend, ergänze ich die Analyse um einen 2-Jahres-Chart, um so Ableitungen zur zukünftigen Entwicklung anhand möglicher Szenarien zu skizzieren. Hintergrund der Szenarien ist die Tatsache, dass die Technische Analyse nicht statisch ist und es sich zudem um eine Momentaufnahme der Aktie handelt. Im Grunde müsste jedes Verhalten der Aktie fortlaufend kommentiert und analysiert werden. Um dies zu vermeiden gebe ich dem Chart selbst die Chance sich zu entwickeln und folglich entsprechende Szenarien abzuarbeiten.

ADVA AG Optical Networking, Chart, 10 Jahre


                   (Quelle: Der dargestellte Chart wurde mit TradeSignal -Webedition- erstellt.)

Zum 10-Jahres-Chart:
Atemberaubend zu Beginn des neuen Jahrtausends ist eine wohl mehr als zutreffende Bezeichnung für den Kursverlauf der ADVA AG Optical Networking. Nach Markierung des Allzeithochs im Bereich von knapp 160 Euro je Aktie im März des Jahrs 2000 stürzte die Aktie mehr als deutlich auf Niveaus bis weit unter den 1 Euro ab. Dies entspricht (wen überrascht es noch?) im Zuge des Platzens der Dotcom-Blase einem Abschlag von mehr als 99%! Wohl dem der es verstand, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen. Seit Ausbildung des Allzeittiefs im Oktober 2003 bei 0,54 Euro versucht sich die Aktie mehr oder weniger zu stabilisieren. Doch wie der 10-Jahres-Chart verdeutlicht, bildete sich anstelle einer klaren Stabilisierung ein sogenanntes "Rounding Top", welches die Aktie  von Niveaus im Bereich des 50,00%-Fibonacci-Retracements um 9,30 Euro - immerhin doch eine Performance von mehr als 1.600% - wiederrum auf Niveaus bis um 0,80 Euro im Oktober 2008 fallen ließ. Seither stabilisiert sich die Aktie der ADVA AG Optical Networking erneut oberhalb der 1-Euro-Marke. Was man nunmehr erwarten darf, betrachten wir im kürzeren Zeitfenster.

ADVA AG Optical Networking, Chart, 2 Jahre

                   (Quelle: Der dargestellte Chart wurde mit TradeSignal -Webedition- erstellt.)

Zum 2-Jahres-Chart:
Chance-Risiko-Verhältnis: 65/45 - ohne Zweifel bildete sich im Zuge der breiten Marktstabilisierung auch bei der ADVA AG Optical Networking eine Aufwärtstrendlinie aus. Diese verläuft aktuell im Bereich um 1,70 Euro und bildet für den Fall rückläufiger Kurse einen ersten Unterstützungsbereich. Oberhalb von 1,70 Euro (u.a. auch eine Horizontalunterstützung) bleibt das Setup der Aktie leicht bullisch mit der Tendenz für Kurssteigerungen bis in den Bereich von 3,10/3,30 Euro. In diesem Bereich wartet die seit dem "Rounding Top" ausgebildete Abwärtstrendlinie, welche für ein temporäres oder aber auch dauerhaftes Pausieren der Aufwärtsbewegung sprechen könnte. Zu den Schlüsselmarken: Unterhalb von 1,70 Euro besteht erhebliches Rückschlagspotenzial bis wenigstens in den 1 Euro Bereich. Hingegen wird oberhalb von 3,30 Euro ein Folgeanstieg bis 4,75 Euro wahrscheinlich wird. Ein Wochenschlusskurs über 4,80 Euro generiert mittel- bis langfristiges Folgepotenzial bis ca. 9,15 Euro.

Soweit die Charttechnik von Christian Kämmerer, Technischer Analyst (www.TA4YOU.com).


3.) Sentimenttechnische Analyse

Leider gibt es derzeit hier bei Sharewise nur wenige Mitglieder und noch weniger Analysten, die die Aktie der ADVA AG Optical Networking überhaupt beobachten, was ebenfalls den gravierenden Unterschied zu den Boomzeiten des Neuen Marktes zeigt. So wie damals in der Euphorie jedoch viele Anleger auf ADVA AG Optical Networking setzten ohne das Unternehmen überhaupt zu analysieren und sich Analysten mit immer höheren Kurszielen übertrafen, ist das Interesse heute sehr, sehr gering. Paradox, wenn man bedenkt wie überteuert die ADVA AG Optical Networking damals was und wie billig die Aktie heute erscheint. Aber werfen wir trotzdem mal einen Blick auf das Sentiment!

Von 6 Sharewise Mitgliedern empfehlen auch alle 6 die Aktie der ADVA AG Optical Networking zu kaufen - 3x STRONG BUY und 3x BUY - mit einem durchschnittlichen Kursziel von 2,84 Euro. Unter den Analysten sieht das nicht ganz so positiv, aber durchaus ähnlich aus. Hier gibt es eine BUY Empfehlung der West LB mit Kursziel 3,50 Euro sowie eine HOLD Empfehlung der Deutschen Bank AG mit Kursziel 1,60 Euro, woraus sich ein durchschnittliches Kursziel von 2,55 Euro errechnet.

Die Stimmung zu der Aktie ist also durchaus positiv, aus unserer Sicht aber keineswegs euphorisch, so dass aus sentimenttechnischer Sicht nichts gegen einen Einstieg in die Aktie spricht...


4.) Zusammenfassung

Zusammenfassend kann man bei der ADVA AG Optical Networking konstatieren: Fundamental ist die Aktie, erst Recht im Vergleich zu den Boomzeiten des Neuen Marktes, für einen solchen Wachstumstitel sehr günstig bewertet. Zumal es dank der weltweit aufgelegten Konjunkturpakete auch eine gewisse Sicherheit gibt, dass das Unternehmen zumindest in den nächsten ein bis zwei Jahren vor guten Zeiten stehen dürfte. Da ADVA AG Optical Networking jedoch auch in der Krise zuletzt wachsen konnte, dürfte selbst ein Auslaufen der staatlichen Konjunkturpakete nicht sofort zu einem Einbruch in den Geschäftstätigkeiten führen, weshalb aus fundamentaler Sicht ein STRONG BUY mit Kursziel 3,20 Euro vergeben werden muss.

Die Charttechnik - und hier sieht man schön wie fundamentale Analyse und charttechnische Analyse zusammenpassen können, ergibt ein ähnliches Bild. Kurzfristig, so mein Kollege Christian Kämmerer, hat die Aktie Platz bis in den Bereich 3,10/3,30 Euro, eine Range die dem fundamental begründeten Kursziel von 3,20 Euro genau entspricht. Und auch die Charttechnik von Herrn Kämmerer sieht die Aktie der ADVA AG Optical Networking sowohl kurzfristig als auch mittelfristig auf dem Weg nach oben.

Da auch die Sentimentanalyse (wobei die verfügbaren Sentimentdaten auch recht dünn sind) noch keine wie auch immer geartete Euphorie um die Aktie der ADVA AG Optical Networking anzeigt, kann das Fazit nur lauten: ADVA AG Optical Networking, STRONG BUY, Kursziel (auf Sicht eines Jahres): 3,20 Euro!




Über den Autor

Sascha Huber, Jahrgang 1978 und wohnhaft in Trier, ist schon seit Zeiten des damaligen Neuen Marktes als intimer Kenner der Hightechbranche bekannt. Er betrieb in den Jahren 1998 bis 2001 zusammen mit einem Partner eine der damals führenden Börsenhotlines sowie eines der damals führenden Börsenportale und gehörte damit zu den Ersten, die das Potential von Aktien wie Amazon.com, eBay oder Intershop Communications erkannten. Im Gegensatz zu vielen anderen Experten riet er allerdings rechtzeitig im März 2000 zum Ausstieg aus dem Neuen Markt und warnte sehr frühzeitig vor Luftnummern wie ComROAD, Gigabell oder Infomatec. Mittlerweile gehört er zu den aktivsten Sharewise Mitgliedern und zeichnet sich dabei durch exzellentes Börsen Know How aus. Dabei liegt seine Spezialität unverändert im Hightechsektor, den er aufgrund eines Informatikstudiums auch bestens einschätzen kann.  

1139 Postings, 6029 Tage gsaswar ein

 
  
    #106
03.10.09 20:41
interessanter beitrag, der auch die schwächen der aktie offenlegt,die nachfrage und die popularität ist noch zu gering, zuwenig analysten haben die aktie im visier,in den letzten tagen ist zum schwachen dax auch noch der verkauf von aktien eines grösseren investor dazugekommen. das muss eine aktie erst einmal wegstecken und dies in der ausbruchphase ,jedesmal war die hürde 2,40 nicht zu knacken. ich würde kurse von 2,75 für fair bewertet halten, laut dieser analyse sind die aussichten hervorragend,der staat kurbelt kräftig mit an,ich denke viele wollen erst die Q3 zahlen sehen bevor sie richtig zuschlagen,ich glaube ausserdem das die aktie 3 cent gewinn auf jahresbasis schaffen kann,nicht nur eine null. wir kleinanleger werden an dem kursanstieg der aktie wenig mithelfen können, gefragt ist die westlb,der aktionär, die haben die aktie empfohlen,die können grössere anleger von der aktie begeistern, und zum kauf der aktie bewegen,dann werden viele aufspringen, nur das wird steigende kurse bringen, wir wissen das die aktie viel potenzial nach oben hat, aber viele auch nicht,ich halte die aufgeführten gewinne in der analyse für die nächsten jahre als realistisch bewertet,eigendlich kanns nur nach oben gehen, aber die börse ist nicht berechenbar  

98 Postings, 5322 Tage bastinioDer Aktionär

 
  
    #107
07.10.09 16:16
Chart-Check ADVA: Fast geschafft
Markus Horntrich

Der Netzwerkspezialist ADVA steht kurz vor dem Bruch eines wichtigen Widerstandes. Im Erfolgsfall winken deutliche Kursgewinne. Jetzt schon einsteigen?
Wie beim letzten Chart-Check zu ADVA prognostiziert, hat die Aktie des Netzwerkspezialisten heute ein neues Hoch in Angriff genommen. Die damals angesprochene Dreieckskonsolidierung steht vor der Auflösung nach oben. Der nächste signifikante Widerstand verläuft erst bei 3,20 Euro, was vom möglichen Ausbruchsniveau immerhin noch einem Kurspotenzial von 28 Prozent entspricht.

Das hohe Volumen am heutigen Tag spricht für einen erfolgreichen Ausbruch. Der Druck, der im Bereich von 2,50 Euro noch auf der Aktie lastet, sollte bald weichen, so dass DER AKTIONÄR davon ausgeht, dass der Wert das kurzfristige Tradingziel bei 3,20 Euro in den nächsten Tagen erreichen wird. Auch der MACD-Indikator steht kurz vor einem Kaufsignal, was das Ausbruchsszenario untermauert.



Jetzt einsteigen

Spekulative Anleger sollten das aktuelle Kursniveau um 2,50 Euro zum Einstieg beziehungsweise zum Ausbau bestehender Positionen nutzen. Der nächste Kursschub ist nur noch eine Frage der Zeit.  
Angehängte Grafik:
getimage_aspx_645207.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
getimage_aspx_645207.png

3026 Postings, 7049 Tage TifflorSieht gut aus

 
  
    #108
07.10.09 16:18
Ich bin nun heute long! RT 2,48  

5617 Postings, 6004 Tage Gandalf270760langsam reifen die früchte

 
  
    #109
07.10.09 17:38
durststrecke meinerseits überwunden............
jetzt kommt der gewinn.............

bin seit mehr als 2 jahren investiert...habe immer gehofft und gebangt,habe den weg bis ganz nach unten mitgemacht..bin nicht ausgestiegen..habe immer mal wieder dazu gekauft...

ich glaube an adva....
jetzt wird die geduld zurück gezahlt....und es sprudelt im depot...

und das beste ,es ist alles steuerfrei...

ich bleibe aber investiert....und warte auf mehr....viel mehr...

wünsche allen good luck  

3026 Postings, 7049 Tage TifflorRT 2,54 Richtung stimmt !

 
  
    #110
08.10.09 10:29

4159 Postings, 5847 Tage HotSalsaWenn nicht heute

 
  
    #111
08.10.09 11:20
dann wird spätestens der morgige Tag amüsant. Ausbruch kommt garantiert!  

98 Postings, 5322 Tage bastinio2,80€ bis zu

 
  
    #112
08.10.09 12:39
den Quartalszahlen, danach gehe ich von einem Kurs von 3 € aus !! Wirklich schönes Investment ;o)  

1139 Postings, 6029 Tage gsasdie anschlusskäufe

 
  
    #113
09.10.09 11:59
fehlen ganz einfach , wenn kein investor mitzieht geht der kurs wieder leicht zurück,es ist momentan nicht so einfach mit den anlegern die haben alle nicht mehr zu viel geld zum nachkaufen,jeder hat sich schon ans limit eingekauft, viele wechseln zwischen den aktien hin und her, aber frisches geld fehlt,die aktioäre werden auch immer weniger weil die haushalte schon am rande der belastbarkeit angelangt sind,bleibt für eine vielzahl aktien nicht mehr viel übrig, aber der chart sieht immer noch gut aus, es dauert einfach länger  

4159 Postings, 5847 Tage HotSalsaGut

 
  
    #114
09.10.09 14:44
dann bleibt es eben noch spannend un das Adrenalin kann weiter kochen *smile*  

98 Postings, 5322 Tage bastiniomhhh...

 
  
    #115
09.10.09 15:05
sieht heute nicht wirklich gut aus.. Muss auf jeden Fall meine Aussage von gestern revidieren, denke das wir uns bei 2,35 und 2,50 € einpendeln werden bis zu den Quartalszahlen. Gehe aber trotzdem am Ende des Jahres von mindestens 3 € aus !!

Schönes Wochenende  

1139 Postings, 6029 Tage gsasvorbörslich

 
  
    #116
12.10.09 08:31
bid 2,37 , ask 2,47  

4159 Postings, 5847 Tage HotSalsaDas Dreieck spitzt sich bald zu

 
  
    #117
12.10.09 09:02
das heißt, das wir bald die Entscheidung bald in einem Ausbruch erkennen werden.  

1139 Postings, 6029 Tage gsasnur langsam

 
  
    #118
1
12.10.09 10:48
da verhindert einer den aufwärtstrend mit einem 80000 stückeblock,warum eigendlich die zeichen stehen gut, da braucht einer dringend geld, sonst könnte er in ruhe steigende kurse abwarten  

1139 Postings, 6029 Tage gsasda hat

 
  
    #119
12.10.09 11:07
schon einer ein grosses stück abgebissen, der block wird kleiner, wenn er nicht zurückgezogen wurde  

98 Postings, 5322 Tage bastinioAuf Mastertraders.de erschienen..

 
  
    #120
1
12.10.09 16:02
10:19 Uhr - Mittelfristige Turnaround-Spekulation
Thema: Real Money-Trading (Investment- & Tradingideen)

Liebe Leser,

nach rezessiven Phasen lohnt ein Blick auf die langfristige Chartperspektive, um im Einklang mit der fundamentalen Situation Turnaroundpotenziale abzuleiten.

Adva ist der typische Profiteur, wenn es darum geht den Datenhunger zu bezwingen und die Netzkapazitäten auszubauen. Das betrifft zum einen die Netzbetreiber, aber auch jede Firma mit ihrem Unternehmensnetz. Das weltweit steigende Datenaufkommen, z.B. durch Videodienste (Video auf Abruf, Internetfernsehen) oder Online-Spiele, wird auch in Zukunft ein Thema bleiben. Die Unternehmen kommen also nicht um die nötigen Investitionen herum. Adva “unterstützt Netzbetreiber dabei, ihre Netze zu vereinfachen und eine skalierbare und zukunftssichere Netzinfrastruktur aufzubauen”. Trotz Finanzkrise schätzt das Unternehmen das Wachstum für die sogenannte Optical+Ethernet-Übertragungstechnik für 2009 auf 5% und bis 2011 auf 13% pro Jahr.

Die Zahlen zeigen, dass das Geschäft langsam an Schwung gewinnt. Im zweiten Quartal erzielte man Umsätze von 58,2 Mio. Euro (+2,1%), ein Proforma Betriebsergebnis von 1,1 Mio. Euro (Vorjahr: -68.000 Euro) und Periodenüberschuss von 459.000 (Vorjahr: -2,69 Mio. Euro). Die Nettoliquidität kam auf 17,5 Mio. Euro. Zum Halbjahr sprudelte der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit )operativer Cashflow) mit 16 Mio. Euro sehr ordentlich. Die Finanzmittel nahmen um 3,8 Mio. Euro zu. Für das dritte Quartal prognostiziert man Umsätze von 52-57 Mio. Euro und ein Proforma Betriebsergebnis von -2% bis 3% vom Umsatz.

Adva wird aktuell mit rund 113 Mio. Euro bewertet. Bei geplanten Umsätzen von 230 Mio. Euro in 2009 ergibt sich ein KUV09e von 0,48. Wachstumsunternehmen kommen zumindest auf eine einfache Bewertung, wenn sich die Konjunktur stabilisiert hat und die Nachfrage wieder anzieht. Das wird bei Adva aufgrund der oben geschilderten Problematik des zunehmenden Datenaufkommens der Fall sein.

Die Aktie wurde wie in der letzten Rezession gnadenlos abverkauft. Adva ist eine klassische Turnaroundchance vor dem Hintergrund der anziehenden Investitionstätigkeit.  
Angehängte Grafik:
untitled.gif
untitled.gif

27074 Postings, 5961 Tage brunnetaerhält Auftrag von US Signal

 
  
    #121
12.10.09 17:49

4159 Postings, 5847 Tage HotSalsaNeues Jahreshoch

 
  
    #122
13.10.09 12:47
wir haben die 2,5 € nun wieder erreicht  

4159 Postings, 5847 Tage HotSalsaAusbruch gelungen

 
  
    #123
13.10.09 12:53
Mittlerweile bewegt er sich auf die 2,52 € zu  

4159 Postings, 5847 Tage HotSalsaWeg bis 3,00 € frei

 
  
    #124
1
13.10.09 13:31
In den nächsten Tagen sollte der Durchzug bis 3,00 € erfolgen  

98 Postings, 5322 Tage bastiniodenke mal

 
  
    #125
1
13.10.09 14:00
das heute noch eine Nachricht auf der Aktionär Online erscheinen wird.. Die haben diese Aktie nämlich auch in Ihrem Aktionär Plus Depot. Dieser Impuls müsste dann die Aktie nochmal etwas anschieben.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben