ADVA AG Optical Networking: buy
17:04:28 | 2,30 | 30.000 |
War dies einer deiner bekannten ? Hoffe mal nicht ;o)
Dialog war/ist schon ein Schätzchen, bin leider doch etwas zu früh abgesprungen.. Aber nachher ist man immer schlauer.
Leider haben die 2,30€ heute doch nicht mehr gehalten aber bei diesem verfluchten Freitag kein Wunder...
Ja das mit Dialog ist schon etwas ärgerlich aber was solls... Hab nun den Gewinn in IFX investiert und sehe dort auch noch etwas potential ... vielleicht spring ich mit einer kleinen posi bei dialog nochmal rein aber erst nach der nächsten konsolidierung..
jetzt wieder zu dieser Aktie;
Angst die habe ich nicht, wie gesagt sehe das mittelfristige Ziel bei ca. 3 € und da machen mir auch mal ein paar Minus am Tag keine Angst.. Wichtiger Termin für mich ist der 29.10.2009 = Q3bericht.
Hier noch was vom Aktionär Online:
100-Prozent-Chance
Das Kursziel der WestLB für ADVA ist eher konservativ angesetzt. Der Wachstumswert notiert gerade einmal auf Buchwert. DER AKTIONÄR bleibt daher bei seiner Einschätzung, dass sich die Aktie mittelfristig sogar verdoppeln könnte
Noch ein paar Infos zum Ende der Woche:
nächster Widerstand: 2,85
Unterstützung: 2,16
Kurs liegt schon wieder über 2,30 €
Tradegate:
2009-09-18 | 19:46:33 | 200 | 2,317 |
2009-09-18 | 18:35:36 | 300 | 2,312 |
Vielleicht wissen es viele nicht und sind etwas verunsichert, heute war 3facher Hexensabbat und dort kommt es halt zu solchen Kursschwankungen...
So wünsche allen ein sonniges WE
die Unterstützung bei 2,16€ wurde antestet und hat erfolgreich gehalten. Auch wenn wir im Minus schliessen, sollten wir beruhigt in die Zukunft schauen! Es war klar, das es zu einer weiteren Korrektur kommen wird, alleine schon aus dem Grund da die wichtigen Indikatoren ( Dax, TexDax ) dick im Minus sind..
Was mir noch aufgefallen ist und zwar schaut mal auf den Nasdaq dort wird diese Aktie auch schon gehandelt und zwar in grosser Stückzahl...
KURS | UHRZEIT | STÜCKE | KURS | UHRZEIT | STÜCKE | ||||||
3,24 USD | 18:41:19 | 95.674 |
Schönen Abend noch..
Das ADVA-Papier zeigte sich in den letzten Wochen volatil. Die Charttechnik ist aber weiterhin positiv. Formationstechnisch konsolidiert der Wert in einem aufsteigenden Dreieck, das einen bullishen Charakter hat - die Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch nach oben ist höher als für einen Ausbruch nach unten.
http://www.finanznachrichten.de/...k-adva-entscheidende-marke-124.htm
Chartanalyse (Quelle: Trading Central)
23.09. 05:47 Adva : Technische Analyse | ||||
---|---|---|---|---|
Kurzfristige Meinung: | Kauf | Mittelfristige Meinung: | Kauf | |
Veränderung kfr.: | Veränderung mfr.: | |||
Unterstützung: | 1.71 / 2.01 / 2.12 | Widerstand: | 2.82 / 3.01 / 3.2 |
Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 2.01 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: ein Fall unter 2.01 würde einen weiteren Rückgang auf 1.54 auslösen
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.
erholt von den Wiesen ? ;o) Schade war gestern den ganzen Tag unterwegs, ansonsten hätte ich die Gelegenheit genutzt und nach gekauft.. Dies werde ich dann wohl am Montag bei Gelegenheit nachholen.
Hatte in meinen vorigen Postings die Unterstützung von 2,16 € genannt, diese hat mal wieder gehalten und somit ist der Aufwärtstrend immer noch intakt !
Sönniges WE euch allen