ADO Properties S.A.


Seite 68 von 173
Neuester Beitrag: 30.08.24 09:55
Eröffnet am:23.07.15 09:32von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.307
Neuester Beitrag:30.08.24 09:55von: Trader13Leser gesamt:1.248.194
Forum:Börse Leser heute:1.547
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 173  >  

142 Postings, 2007 Tage yellowblue242Die Bafin

 
  
    #1676
1
04.05.22 18:25
weiß doch noch gar nichts vom Adler-Debakel und konnte deshalb bislang nicht reagieren - der Briefkasten wird bei denen immer nur donnerstags geleert und das Faxgerät ist auch schon länger defekt.  

23 Postings, 1143 Tage TausendschönAlles eine Frage der Intelligenz

 
  
    #1677
3
04.05.22 19:59
Anscheinend fällt es hier vielen schwer zu verstehen, dass Adler trotz des Versagungsvermerkes über einen geprüften Jahresabschluß seitens eines der vier renomiertesten Prüfungsunternehmen verfügt. Ich hoffe da mangelt es dem einen oder anderen nicht an der notwendigen Intelligenz. Widerspruch ist hier zwecklos, denn fest steht, dass trotz des Versagungsvermerkes die Prüfungsarbeiten von KPMG abgeschlossen wurden, Adler demnach über einen geprüften Jahresabschluß verfügt. Wie heißt es doch immer bei der Sendung mit der Maus: Klingt komisch, ist aber so! Hilfreich in diesem Zusammenhang ist es auch, einem CFO mit über dreißigjähriger Berufserfahrung, wie es bei Professor Kirsten der Fall ist, einfach mal genau zu zuhören. Im Konferenzcall hat Kirsten ausführlich die möglichen Prüfungsergebnisse bei einer Abschlußprüfung erläutert. Es ist nämlich alles andere als selbstverständlich, dass die Prüfungsarbeiten von KPMG abgeschlossen wurden. Denn wenn KPMG berechtigte Zweifel am Zahlenwerk von Adler gehabt hätte, hätten die Prüfungsarbeiten nicht abgeschlossen werden dürfen, sondern alles wäre verworfen worden. Im Klartext heißt das also, dass auch für KPMG die Zahlen stimmen. Vielleicht sollten sich die notorischen Nonsensschreiber mit Komentaren auf Primatenniveau und der gebetsmühlenartigen Wiederholung des Schlagwortes: "Wirecard ich hör dir trapsen", fragen ob sie da noch auf dem aktuellen Stand sind? Selbst die Bafin hat auf ihrer Jahrespressekonferenz klargestellt, dass Adler kein zweiter Fall Wirecard ist, sondern die Fragestellungen anders gelagert sind. Sprich die Frage ist nicht ob das Portfolio werthaltig ist. Im Konferenzcall konnte man auch erfahren, dass Adler sich nur noch auf 6 Entwicklungsprojekte konzentrieren wird und den Rest des Entwicklungsportfolios veräußern wird. Aktuell sind im Unternehmen liquide Mittel von 700Mio Euro vorhanden. Bis zum Jahresende will man durch Verkäufe weitere insgesamt 1,5Mrd Euro einnehmen. Dabei werden Einnahmen von 768Mio Euro erwartet, wenn LEG Immobilien seine Kaufoption auf das Adler Aktienpaket an Brack Capital Properties bis Ende September ausübt.(LEG hat jüngst auf seiner HV nochmals betont, dass man wachsen will auch durch ziehen der Kaufoption an BCP). Der Rest kommt aus Verkäufen des Projektportfolios. Selbst wenn keinerlei Einnahmen generiert werden können, sind am Jahresende immer noch 250Mio Euro liquide Mittel vorhanden. Aus Gründen der Liquiditätsschonung überprüft Adler die Höhe des Dividendenvorschlages für 2021. An LEG wurden die Immobilien zu 15% über Buchwert veräußert, an KKR zu 6% über Buchwert. Da die in Rede stehenden Immobilien real, greifbar und veräußerbar sind, ist also zwangsweise mit positivem Newsflow seitens Adler zu rechnen, denn es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass nun gar kein Käufer für gar nichts bis Jahresende gefunden wird. Jeder der immer noch, wenn auch vergeblich, auf den Zusammenbruch von Adler wartet, sollte sich vor Augen führen, dass allein das Aktienpaket an Brack Capital Properties mit 768Mio Euro mehr Wert ist, als derzeit die gesamte Adler Group an der Börse.
Glücklicherweise hat Kirsten bei seiner Amtsübernahme schnell erkannt, dass KPMG Forensik in sechs Monaten nicht mehr geschafft hat, als eine Vielzahl unbedeutender Details zusammenzutragen, aber nicht in der Lage ist ein Gesamtbild zu zeichnen, und es daher dringlichstes Ziel war die Prüfarbeiten abzuschließen und nicht weiter auf eine nicht endende Sonderprüfung zu warten. Kirsten ist ein genialer Stratege und Buchhaltungsspezialist. Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung Kirstens, 5 Stunden vor Fristablauf es geschafft zu haben, einen geprüften Jahresabschluß vorzulegen und so den Bruch der Anleihebedingungen zu verhindern. Für die, die es bisher noch nicht verstanden haben, ausschließlich der Bruch der Anleihebedingungen und das damit verbundene Fälligwerden von 4,4Mrd Euro ausstehender Anleihen kann den Fortbestand der Adler Group gefährden, sonst nichts. Und daran werden besonders die Shortseller noch zu knabbern haben, und es wird ihnen graue Haare bereiten, wenn Stück für Stück positiver Newsflow von Adler kommt. Der Adler Kurs ist schon jetzt wieder nahe dem letzten Xetra Kurs vom 29.04.22, und es ist davon auszugehen, dass wir wieder in die alte Tradingrange Euro 8,50 bis Euro 13,00 zurückkehren werden.  

142 Postings, 2007 Tage yellowblue242@Tausendschön

 
  
    #1678
04.05.22 22:57
"Kirsten ist ein genialer Stratege und Buchhaltungsspezialist. Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung Kirstens, 5 Stunden vor Fristablauf es geschafft zu haben, einen geprüften Jahresabschluß vorzulegen und so den Bruch der Anleihebedingungen zu verhindern."
Das ist wirklich eine geniale Leistung - Eigenlob: Tausendschön = Kirsten?
Der Markt wird schon noch zeigen, was er von Bilanzbetrug hält.  

2600 Postings, 906 Tage immo2022Kirsten ist ein guter Mann

 
  
    #1679
04.05.22 23:15
konnte den Persöhnlich auf dem Gagfah Annington Merger in Luxemburg kennenlernen  

545 Postings, 6168 Tage Schmidti68KEIN Wirecard

 
  
    #1680
05.05.22 01:18
Ich habe auch mit Wirecard 4% meines Depots verloren.
Dennoch erkenne ich nicht mal ansatzweise, ob der fundamentalen Immobiliar Werte, ein ähnliches Risiko.
Hier ist Substanz vorhanden.
Ich verstehe dennoch die Ängste aufgrund der Parallelen innerhalb der Chronologie.

Aber hier vergleicht man dann eben nicht erwiesenes Guthaben im asiatischen Raum (Wirecard) mit nachvollziehbaren Immobilienwerten in Deutschland (Adler).
Der öffentliche Glaube und Nachvollziehbarkeit des deutschen Grundbuchs bietet hier nun mal Sicherheit und rechnerisch hohe Unterbewertung.


 

42014 Postings, 8820 Tage Robingroßer

 
  
    #1681
05.05.22 07:33
Bericht heute Bild Zeitung  .  Oh je das sieht nicht gut aus  um Adler  

401 Postings, 6883 Tage centralparkAdler Aktionäre

 
  
    #1682
05.05.22 10:29
Wie blauäugig kann man denn sein?
Die aktuellen Kursbewegungen basieren doch auf Milchmädchenrechnungen.
Banken und Berater werden das Ding ausschlachten und mit hohen Gebühren aussaugen.

Genau wie bei Steinhoff.

HIer sind nicht einfach kleine „Fehler“ passiert - sondern höchstwahrscheinlich strafrechtlich relevantes Verhalten in großem Ausmaß.
 

2600 Postings, 906 Tage immo2022Bild Zeitung

 
  
    #1683
05.05.22 10:35
die haben nur Schrott geschrieben ohne AHnung  

2346 Postings, 5701 Tage butschiJA versus Konzerabschluß

 
  
    #1684
05.05.22 14:38
https://www.iww.de/bbp/archiv/...und-deren-steuerlichen-folgen-f24098

Ein gültiger Jahresabschluß wird nicht vorliegen, da dieser ohne Testat nicht gültig ist und Billigung vom AR nichtig ist, da der Aufsichtsrat diesen ohne Testat wohl kaum feststellen wird. Ohne Testat diesen zu billigen würde sicher umfangreiche Haftung auslösen.

Für den Konzerabschluß gilt das aber wohl nicht.

Insgesamt dürfte Adler ohne schnelle Klärung durch sein. Keine Bank kann hier weiteres Geld geben, sondern wird nur Risikoreduzierung vornehmen. jeder dürfte jetzt versuchen möglichst hohe Sicherheiten zu bekommen und ggfs. für alte Kredite weitere individuelle Sicherheiten zu erlangen. Den letzten beißen die Hunde.

Jetzt kommts auf die Feinheiten in den Verträgen und den rechtlichen Bedingungen an. Sicher ein Fest für Anwälte.

https://www.accountingakademie.de/service/...-konzernabschlusses.html  

7669 Postings, 1984 Tage Roothom@butschi

 
  
    #1685
05.05.22 16:15
"Den letzten beißen die Hunde."

Was die Aktien betrifft, mag das zutreffen.

In Bezug auf Gläubiger gibts da aber noch folgendes zu beachten:

https://dejure.org/gesetze/InsO

Und darum funktioniert das nicht mit dem Zitat.  

23 Postings, 1143 Tage TausendschönPerring ist ein ganz hinterhältiger Lügenbaron

 
  
    #1686
05.05.22 23:25
Wir wären ein ganzes Stück weiter, wenn jeder langsam zu der Erkenntnis gelangen würde, dass Perring nichts anderes als ein dreckiger, hinterlistiger, britischer Shortseller ist, der einfach aus Gewohnheit und persönlicher perfieder Gier, aufgebauschte Lügenmärchen in die Welt setzt, um Aktienkurse von Unternehmen einbrechen zu lassen, dessen Aktien er vorher leer verkauft hat. Dieser Typ ist alles andere als ein Philantrop, sondern jemand der seinen Gewinn höher ansetzt als Wahrheiten und Tatsachen. Wahr ist, dass die Bafin seit Sommer 21 buchhalterische Fragen an Adler richtet. Im Konferenzcall sagte Kirsten, dass es sich um ganz detaillierte Fragen handelt, nicht also um Fragen die eine Gesamtheit infrage stellen würden. Perring hat sich erst mit Adler beschäftigt seitdem sich die Bafin schon mit Adler beschäftigte. Nach bald einem Jahr prüfen hat man von der Bafin noch nichts negatives über Adler gehört, ganz im Gegenteil, ein zweites Wirecard sei es keinesfalls, sagte die Bafin jüngst.

Perring hat aber in windeseile seinen Bericht verfasst und Anfang Oktober 21 veröffentlicht, obwohl er gar keinen Zugang zu den Büchern Adlers hat. Komisch, die Bafin hat Zugang zu den Büchern Adlers, aber einen Aufschrei hat man von dort nicht vernommen.

Und wer glaubt, dass man dem Herrn Caner so einfach mirnichts dirnichts Betrügereien rund um Adler nachweisen wird, der täuscht sich ganz gewaltig. Den hat man in Österreich schon wie oft vor Gericht gezerrt und immer wurde er freigesprochen. Das Gute ist, dass der mit der Zeit ja immer bessser wird und kluge Anwälte an der Seite hat. Herrn Caner wird man keinerlei Fehlverhalten nachweisen können, und das ist für uns Adleraktionäre auch sehr sehr gut. Und Herr Caner hat übrigens eine Frau Namens Gerda. Für Gerda wurde gleich Anfang Januar 22 eine Pflichtmitteiling seitens Adler fällig, denn seither hält Gerda 7,44% der Adler Group Aktien. Hat Gerda nun die Aktien auf eigene Faust gekauft, weil sie über so ausgezeichnete Marktkenntnisse verfügt? Natürlich nicht, die Kenntnisse hat natürlich nur ihr Gemahl, und der muss für das Aktienpaket seiner Frau damals so knapp 100Mio Euro bezahlt haben. Wenn ich 100Mio Euro anlegen möchte, und 100Mio ist auch für Herrn Caner nicht wenig, und ich habe 7000 börsennotierte Unternehmen weltweit zur Verfügung, würde ich meine Feau dann ausgerechnet in eine Adlerinvestition drängen, wenn ich doch als Insider genau wüßte, bei Adler beruht alles auf Bilanzfäschung und bald ist mein schönes Geld weg? Natürlich nicht. Ich würde es wie Charlie Munger machen und Alibaba bei knapp 200 Dollar kaufen, dann hätte ich jetzt zwar auch nur noch die Hälfte, aber keine Aussicht auf einen Totalverlust. Niemand würde seine Frau als Strohmann in eine 100Mio Euro Investition an Adler drängen, wenn alles Lug und Trug wäre, ich nicht, Ihr nicht und schon gar kein Insider wie Herr Caner. Gerdas 7,44% an Adler sind unser Garant, dass die Werte bei Adler keine Luftschlösser sind. Aber na klar, ist doch so schön einfach und befriedigend, sich den Bullshit von Perring reinzuziehen. Die Deutschen haben halt einen Fabel für Weltuntergangsszenarien. Die Bildzeitung lesen ist eben auch kurzweiliger als Goethes Faust. Da fällt mir die Grethchenfrage ein. Perring, wie halten Sie es denn mit der Wahrheit? Grenke, Stroer usw. alles Unternehmen wo die perfiede Dreckmade Perring seine Weisheiten drüber verbreitet hat. Grenke hätte gar keine Milliarde Euro an Liquidität usw. Komisch zwei Tage später hat Grenke Kontoauszüge
über 870Mio Euro Cash nebst Bestätigung der kontoführenden Bank vorgelegt. Lug und Trug hat man auch bei Grenke nicht gefunden, nur der Aktienkurs ist nachhaltig beschädigt, trotz guter Geschäfte. Das ist halt das Schema Perring, hunderte Millionen Börsenwerte zerstören für seinen persönlichen vergleichsweise kleinen Gewinn.  

1236 Postings, 1129 Tage BigMöp@Tausendschön: was Perring angeht 100% ack

 
  
    #1687
1
06.05.22 12:33
LV-Praktiken verbieten, damit diese Parasiten sich nicht an Lügen und Angst der schwachen Aktionären bereichern können. Und wenn LV schon erlaub ist, dann persönliche Haftung möglich machen, wenn Viceroy und CO. unwarheiten und Betrug nachgewisen werden können.  

105 Postings, 1577 Tage ChemvetLV verbieten?

 
  
    #1688
1
06.05.22 13:06
DAS wird nicht gehen.
Marktbeeinflussung - das heißt der Kurs einer Aktie wird durch absichtlich gestreute falsche Meldungen (oder auch nur Gerüchte) positiv oder negativ beeinflußt - IST aber bereits strafbar.
Die Höchststrafe liegt dafür wie beim Insiderhandel bei fünf Jahren.
Offenbar hat aber bisher noch keine Börse und keine Aufsichtsbehörde in unseren Breiten gegen Perring Anklage erhoben. M.W. nur in Südafrika wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt.
Im Fall Wirecard wurde sogar von der Behörde versucht, gegen ihn vorzugehen, was aber kläglich gescheitert ist.
Warum Grenke nicht gegen den Perring vorgegangen ist  - nach all dem Schaden, den seine nur auf Gerüchten basierenden Anwürfe hinterlassen haben und zwar bei Unternehmen (Kosten) und Aktionären (Kurs)- ist mir rätselhaft.
Leider lag er in vielen Fällen goldrichtig.
LV sind die Aaasgeier des Wertpapiermarktes.
Deshalb nicht a priori kriminell. DAS sind sie nur, wenn sie das Vorhandensein von Aas hinausposaunen, ohne daß eines da wäre.  

23 Postings, 1143 Tage TausendschönHammer! Ex Tilp RA holt Adler Kursverluste zurück

 
  
    #1689
2
06.05.22 14:02
Das ist die gute Nachricht des Tages: Ein Ex Tilp Anwalt holt die Adler Kursverluste zurück. Tilp war ja schon immer ein Garant für die Durchsetzung der Anlegerinteressen. Die fehlenden zwei Milliarden haben die im Fall Wirecard doch glatt zusammen mit Markus Braun von den Philippinen zurückgeholt. Dafür hatte Braun sogar extra Hafturlaub und eine mildere Strafe in Aussicht gestellt bekommen. Gut gemacht! Ein Freund von mir hat seine verlorenen 50.000 Euro dank schon Tilp lange erhalten.

Jetzt also auch die gute Nachricht für uns Adler Aktionäre. Es gibt eine Klage vor dem LG Frankfurt und Staranwalt Maximillian Weiss ist da voll der Überzeugung: Adler muss da auf jeden Fall was falsch gemacht haben. Ende Mai können also alle Adler Aktionäre den Blick auf ihr Depotkonto richten, dann ist nämlich der Kursdifferenzschaden wieder ausgeglichen. Dank Maxillian Weiss

Das beste wie immer zum Schluß. LEG Immobilien hat doch im Sommer 21 einen Kurs von 139 Euro gehabt, heute sind es nur noch 95 Euro. Ein Skandal! Vonovia, im Sommer 21 ein Kurs von über 60 Euro, heute nur noch 34 Euro. Skandal! Skandal! Das nimmt Weiss gleich in seinen Musterverfahrensantrag mit rein. Ehrensache.

Aber es geht ja noch weiter. Tesla, Höchstkurs über 1200 USD, jetzt nur noch um die 800. Noch schlimmer Shopify Höchstkurs über 1700 USD jetzt nur noch knapp über 400. Gerade in heutigen Zeiten ist es da beruhigend, wenn man weiß, dass es hochkarätige Kämpfer für den Anlegerschutz wie Tilp, Weiss, die SdK und natürlich Perring gibt. Diese Spezialisten werden für uns alle, sämtliche Kursschäden wieder ausbügeln. Ich sage da nur, DANKE, herzlichen Dank.

 

1236 Postings, 1129 Tage BigMöpGeht aber nun

 
  
    #1690
06.05.22 15:44
Stark abwärts.... Btw. was perring angeht bin ich daccord, aber was Leichen im Keller angeht :-P da war GRENKE sauberer.
Hier bei stehenden Baustellen bei einem IMMO Developer irgendwas positiv zu sehen, wag ich ma stark zu bezweifeln. Substanzbewertung wird imo noch folgen...  

42014 Postings, 8820 Tage RobinWOW

 
  
    #1691
06.05.22 16:12
17% minus  - ein super Short heute in Adler  

42014 Postings, 8820 Tage Robinjetzt

 
  
    #1692
06.05.22 16:14
der große Widerstand bei € 6 ( WOCHENCHART )  

42014 Postings, 8820 Tage Robingestern

 
  
    #1693
06.05.22 16:25
Euro 7,40 und heute 5,60 . Geil  .  Ist ja jeder short  

402 Postings, 1798 Tage AlfretHier ist ein Totalschaden

 
  
    #1694
06.05.22 18:22
wahrscheinlich. Der Kirsten hat sehr viel dazu beigetragen. Glückwunsch an dem Herrn.  

402 Postings, 1798 Tage AlfretWenn hier in den nächsten Monaten

 
  
    #1695
06.05.22 21:27
Noch eine negative Nachricht kommt, egal ob wegen Anleihenkündigung oder Ähnliches, ist hier nichts mehr zu retten. Es darf nichts mehr negatives kommen.  

4145 Postings, 5320 Tage ZeitungsleserS&P Rating: Herabstufung auf CCC

 
  
    #1696
07.05.22 09:55
Luxembourg, 05. May 2022:
"Rating agency Standard & Poor’s (S&P) today downgraded the issuer rating of Adler Group S.A. and Adler Real Estate AG from B- to CCC. The rating of the unsecured bonds was lowered from B to CCC."

https://ir.adler-group.com/download/companies/...ting_Adler_Group.pdf

 

4145 Postings, 5320 Tage ZeitungsleserFür Banken unattraktiv - Solvabilität

 
  
    #1697
2
07.05.22 10:11
Sollten Banken die Anleihe halten, bedeutet es ein Risikogewicht von 150% bzw. eine Eigenkapitalunterlegung von 12%. Geht man davon aus, dass die Anleihen vorrangig von Institutionellen gehalten werden, ist bei einem Anleihenvolumen von 8 Mrd. EUR nun eine Eigenkapitalunterlegung von 960 Mio. EUR erforderlich.  

122 Postings, 2310 Tage QuodEssetDemonstr.@Tausendschön

 
  
    #1698
07.05.22 10:24

Die fehlenden zwei Milliarden haben die im Fall Wirecard doch glatt zusammen mit Markus Braun von den Philippinen zurückgeholt. Dafür hatte Braun sogar extra Hafturlaub und eine mildere Strafe in Aussicht gestellt bekommen. Gut gemacht! 

Gibt es dafür eine Quelle? Ich finde nichts. Auch nicht auf der Tilp Seite.

Für mich sieht das wie eine Werbung für oder von Tilp aus.  

 

105 Postings, 1577 Tage Chemvet@ QuodEssetDe.: @Tausendschön

 
  
    #1699
07.05.22 11:22
Wer Satire findet, darf sie behalten...  

7669 Postings, 1984 Tage RoothomStatement von Adler

 
  
    #1700
07.05.22 13:09
"With approximately EUR 700 million as per the end of April 2022, the Adler Group has sufficient cash for the unrestricted continuation of its asset management, ongoing developments as well as to service its financial obligations ...

substantial inflow of liquidity is expected over the course of its fiscal year 2022"

Ich denke nicht, dass das erfunden ist. Die nächsten Wochen werden es zeigen, wenn die Meldungen zum Vollzug der Paketverkäufe kommen.

 

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben