ADO Properties S.A.


Seite 63 von 173
Neuester Beitrag: 30.08.24 09:55
Eröffnet am:23.07.15 09:32von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.307
Neuester Beitrag:30.08.24 09:55von: Trader13Leser gesamt:1.247.970
Forum:Börse Leser heute:1.323
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 173  >  

402 Postings, 1798 Tage AlfretGB 2021

 
  
    #1551
01.05.22 08:43
Kann mir jemand Seite 128 und 129

Kurz erläutern? Habe keine Ahnung von Bilanzen usw.

Ich will nur wissen wie die Lage nach Bilanzdaten ist.  

3326 Postings, 4888 Tage schakal1409Liest mal denn Kommentar

 
  
    #1552
01.05.22 11:55
vom 30.11.2021 von unserem Aktien-Profi  ""  prokersteve """ zum Thema Adler Group.

Wie gesagt wo Ober-Pusher "" prokersteve "" angeblich investiert ist (wovon Ich nicht ausgehe )  BITTE FINGER WEG.

Das  " ARIVA " solche Personen mit solche Aussagen , ohne Quellenangabe oder belegte Aussagen  , noch Ihre eigene  Platform erlaubt.................. UNVORSTELLBAR

nur mal so nebenbei gesagt  

402 Postings, 1798 Tage AlfretTolles Forum

 
  
    #1553
01.05.22 13:21
Niemand gibt eine Antwort auf eine Frage. Wofür soll das Forum gut ein? Nur um zu nörgeln?

 

815 Postings, 2017 Tage ProvinzberlinerAdler / Consus und andere

 
  
    #1554
01.05.22 13:32

7669 Postings, 1984 Tage Roothom@alfret

 
  
    #1555
01.05.22 13:33
Geduld, nicht jeder ist Frühaufsteher oder lebt in derselben Zeitzone...

Ich versuch gleich zu antworten, falls ich kann.  

7669 Postings, 1984 Tage Roothom@alfret

 
  
    #1556
01.05.22 13:43
Dort wird die Vermögenslage des Konzerns dargestellt. Nach Buchwerten ergibt sich ein Nettovermögen von 3 Mrd, das sich auf 117 Mio Aktien verteilt. Macht 25€/Aktie.

Um zu analysieren, wie es tatsächlich aussieht, müssen die einzelnen Posten hinterfragt werden, um zu sehen, ob die Buchwerte auch zur Realität passen. Das versuchen wir hier gerade. Ist aber nicht so einfach.

Ich komme später nochmal darauf zurück...  

3326 Postings, 4888 Tage schakal1409# Alfret.............

 
  
    #1557
01.05.22 14:04
Das ist schon eine Antwort.
Es gibt 100 derte von Anworten , nur  die 1ne richtige wird und kann dir KEINER geben.
Das siehst Du immer beim Aktien-Kauf-Kurs , und beim Aktien-Verkaufs- Kurs .
So schauts aus.

Finger weg.

nur mal so nebenei gesagt
 

402 Postings, 1798 Tage Alfretschakal

 
  
    #1558
01.05.22 14:09
lies meine frage und lies mal deine antwort. ich frage nach bilanz und du laberst von kurs unf finger weg. o danke. dann lasse ich die finger weg.  

2600 Postings, 906 Tage immo2022ADO hat nun ein seriöses Team

 
  
    #1559
01.05.22 14:17
Consus war Scam ist ist klar und deswegen gingen nun €10 NAV hops und wurden abgeschrieben

Die Shortseller hatten also teilweise recht und der Kurs von  €5 gibt ihnen komplett recht
 

2600 Postings, 906 Tage immo2022eventuell wollen am Montag alle verkaufen

 
  
    #1560
01.05.22 14:37
ich lege dann nochmal bei €3 nach  

2600 Postings, 906 Tage immo2022nav immer noch €36

 
  
    #1561
01.05.22 14:37
noch viel Luft bis €5  

7669 Postings, 1984 Tage Roothom@alfret

 
  
    #1562
01.05.22 14:41
Die Zahlen in Deinem Beitrag 1550 sind zum Vergleich nicht geeignet (Äpfel und Birnen).

Die beziehen sich auf Verkäufe einzelner Wohnungen. Und das waren vor allem neu gebaute und oft in guter Lage. Und zudem vermutlich aus Angeboten ermittelt.

Aussagekräftiger und zuverlässig sind die Zahlen in nachstehendem link, die detailliert aus den tatsächlichen Verkäufen ermittelt wurden. Die Gruppe der Mietwohnhäuser, um die es bei Adler vor allem geht, ist ab S. 41 genauer dargestellt.

Dort wird ein Preis von ca. 2.100 €/qm Geschossfläche ausgewiesen, was etwa 3.000 €/qm Wohn-/Nutzfläche entspricht.

Damit liegt man vermutlich ganz gut, wenn es um die Bestandsimmos geht.

Allerdings sind in der Bilanz alle Immos drin, also auch die Neubauten, für die man wohl 6.000 €/qm ansetzen kann. Insofern ist der sich aus der Bilanz ergebende Durchschnitt von rd. 3.900 €/qm nicht unrealistisch.

Aufgrund des Drucks sollte man dennoch einen Risikoabschlag machen. Bei z.B. 20% wäre der Wert dann um rd. 1 Mrd niedriger.

Hier der link, hoffe, der funktioniert...

https://www.google.com/...CBEQAQ&usg=AOvVaw09f53Ee1Or4eDJ49PO-IT9  

2600 Postings, 906 Tage immo2022hab kauforder eingebeben

 
  
    #1563
01.05.22 14:50
10k@3  

3326 Postings, 4888 Tage schakal1409#Alfret............

 
  
    #1564
01.05.22 15:42
Bilanz...................ja das ist so mit Bilanzen.....Firmen-Bilanzen machen die Anwälte von denn Firmen ( im Auftrag ) oder so !??!?!???  oder nicht !?!?!?? oder doch !?!?!?!???

Es gilt die unschuldsvermutung

nur mal so nebenbei gesagt
 

7669 Postings, 1984 Tage RoothomHabe gerade erst

 
  
    #1565
01.05.22 15:43
den KPMG Bericht zu der Sonderprüfung gelesen. Dort wurde für die Berliner Immos von KPMG selbst 3.200 €/qm ermittelt. Das passt zu den verlinkten  Angaben des Gutachterausschusses.

Zudem hat KPMG den Wert der Projekte um rd. 400 Mio niedriger angesetzt. Das bezieht sich aber noch auf die alten Zahlen. Mal schauen, ob sich rausfinden lässt, ob das im GB schon angepasst wurde. Denn da wurden ja auch Rückabwicklungen der dubiosen Geschäfte verarbeitet.  

618 Postings, 1803 Tage Pantera@schakal1409

 
  
    #1566
01.05.22 16:12
du hast recht: es gilt die Unschuldsvermutung. Und zwar so lange, bis das Gegenteil rechtskräftig festgestellt wurde. Das kann dauern. Bis dahin sind immer die anderen schuld. Im übrigen: wir sind alles kleine Sünderlein  ........ morgen vormoittag werden einige froh sein, daß ihnen noch einer wie immo2022 glatte 3 Euro bietet  

296 Postings, 5688 Tage Finance123Adler - positive operative Performance - BUY!

 
  
    #1567
01.05.22 16:13
Also irgendwie traue ich den massiven Verkäufern nicht, weil Adler, z.B. im Gegensatz zu Kandiadten wie etwa Wirecard, jede Menge Betongold und Projektbauungen besitzt. Also da sind ja richtige Aktiva in der Bilanz!!! Die auch ordentlich Cash generieren ...

Der Aktienkurs befindet sich zwar z.Z. am Tiefpunkt, aber der Aktienkurs wird in nächster Zeit wieder steigen. Da bin ich überzeugt!

Der aktuell veröffentlichte Jahresbericht 2021 liest sich aussichtsreich.
Für das Jahr 2022 könnte es spätestens wieder normal gut oder sogar besser aussehen ...

Der Unterschied zu irgendwelchen Fintechs ist doch, dass bei Immobilienunternehmen massive Werte vorhanden sind und bei Adler bspw. massig Position in der Hauptstadt und in anderen Top-Städten im Besitz sind!

Die Kennzahlen bei Adler sind doch erstmal okay oder ... ?

Eine Dividende gibt es auch wieder und ich überlege, ob ich nachkaufe, weil der Kurs so unfassbar unter den Werten (KBV) steht.
Selbst konservativ betrachtet, befindet sich der Adler-Aktienkurs unter dem Buchwert. Einige Rechtsprobleme später wird sich das Ding wieder zweistellig einpendeln und damit ist auch eine mittlerere zweistellige Zahl gemeint.

Ist nicht die richtige Denke, dass Aktionäre diesen Shortseller-Verbrecher (Perring) aus England oder wo der herkommt, anzeigen sollten, weil was macht der anderes, als Werte zeitweilig zu vernichten? Er trägt nicht zum Gemeinwohl bei...
Ich finde es eine Frechheit, was dieser Perring machen darf und plädiere für ein Vorgehen, dass bei Adler, wenn sich die Wogen geglättet haben, eine aktivische Position hinsichtlich eines marktüblichen und legalen Angriffs auf den Perring-Verein unternommen werden sollte ;)!!!

ADLER GROUP S.A. BUY!

Beste Grüße



 

618 Postings, 1803 Tage PanteraFinance123

 
  
    #1568
01.05.22 16:48
sag doch bitte mal kurz was du heute geraucht hast, bevor du diesen Text verfasst hast?? Dein Kursziel ist also zweistellig im mittleren Bereich??  

1831 Postings, 863 Tage Stockpicker2022Morgen schmeißen die Investoren

 
  
    #1569
01.05.22 17:18
Da Freitag die Nachricht kam als der DAX schon closed war.  

7669 Postings, 1984 Tage RoothomKurzes Fazit aus meiner Sicht:

 
  
    #1570
2
01.05.22 17:39
Die Hauptvorwürfe von Viceroy wurden durch die Rückabwicklungen und Abschreibungen wohl bereits im GB 2021 verarbeitet, sofern nicht schon von KPMG widerlegt.

Durch die Verkäufe der zwei Portfolien wurde die Bilanz abgespeckt und cash generiert, da über Buchwert verkauft wurde. Das betraf die von Viceroy kritisierten schlechteren Lagen.

Restportfolio konzentriert sich auf Berlin und die Bewertung ist etwa realistisch.

Operativ läuft es und die Liquidität dürfte nach Eingang der Erlöse aus den Verkäufen recht üppig sein, was Spielraum für die Lösung der Probleme bei einzelnen Projekten schafft.

Kurzfristige Fälligkeiten von Schulden sind überschaubar und der Kapitaldienst ist tragbar.

Hauptproblem sehe ich bei den covenants und möglichen anderweitigen Reaktionen, die eine Eigendynamik entwickeln könnten.

Sofern man aber die Möglichkeit bekommt, die Dinge weiter aufzuarbeiten, sollte dies aus rein fundamentaler Sicht durchaus möglich sein.

Risiken bleiben zunächst hoch und die Aktie ein heisses Eisen. Totalverlust ebenso möglich wie Vervielfachung des Kurses.

Wie gesagt, mein Eindruck anhand der Unterlagen. Ohne Anspruch auf Richtigkeit.  

574 Postings, 2385 Tage CroveAlso...

 
  
    #1571
3
01.05.22 18:10
Wenn ein Wirtschaftsprüfer das Testtat verweigert dann ist der GAU!
Der Adler Group gehören 94% der Consus Real Estate und die hat jede Menge Bauprojekte und vermeldet einen Verlust von Euro 1089 Mio!
Ich kenne ein solches Bauvorhaben dieser Firma und das steht seit zirka 5 Jahren still! Man hat dort Hochhäuser etwas zurück gebaut und eine riesige Bauwüste geschaffen der Bürgermeister ist alles andere als begeistert von diesem Investor. Das wird auch nicht besser wie es momentan aussieht! Ich kenne auch ein anderes Projekt wo nichts passiert. Es gibt weitere Projekte die genauso schlecht aussehen. Das wird nichts mit Gewinn da die Projekte nur Kosten! Für jeden Monat wo die nicht Fertig gestellt werden fallen Zinsen, Grundsteuer, Bewachungskosten, Baueinrichtungskosten etc. an! Irgendwann muss refinanziert werden und das wird nicht leicht und die Zinsen steigen! Die Hohen Schulden der Adler Group kommen nicht von ungefähr und wachsen! Irgendwann ist nix mehr dar.
Schön reden hilft nicht! Obwohl Adler Group, gut vermietbare Wohnungen hat und diese auch vermietet, hängen diese unfertigen Projekte wie Mühlsteine am Hals der Adler Group und können diese Firma sehr schnell in die Tiefe reißen.
Ich Persönlich halte mich lieber zurück und warte ab was die nächste Zeit bringt! Gut aussehen tut es nicht!
 

27 Postings, 1102 Tage Skito1Projekte werden peu a peu fertig gestellt oder

 
  
    #1572
1
01.05.22 18:22
verkauft. Das Projektgeschäft steht jetzt ganz im Fokus, kein Wunder nachdem man soviele Bestände verkauft hat.  Also alles halb so wild. Die wesentlichen Kritikpunkte wurden meiner Meinung nach von Prof. Kirsten  adressiert. Deswegen glaube ich auch an steigenden Kurs morgen. Von 5 Euro aus geht es kaum anders.  

1610 Postings, 2187 Tage MinikohleMeine Meinung

 
  
    #1573
1
01.05.22 18:44
Finger weg.

Wir haben hier eine grosse Kluft zwischen Shareholder und Steakholder.

@Alfret: Steakholder sind alle, die mit der Firma in Beziehung stehen. Also Lieferanten, Kreditgeber, Mitarbeiter und auch Aktionäre.

Letztere sind im Falle eines Falls die Deppen. Wirecard ist ein blödes Beispiel, da wurde mit Vorsatz gehandelt, ähnlich Steinhoff.

Holzmann ist ein gutes Beispiel, wie eine Firma vom Markt genommen wurde, die Steakholder halbwegs gut davon kamen, Investoren aber nicht.

Tom Tailor ebenso. Hatte ich mal zu 4€ im Depot, bei 3 verkauft. Hat dann Fosun übernommen, heute nur noch eine Hülle, genau wie "Beate Uhse".

Da kann ich noch mehr aufzählen.

Als Aktionär bekommt man doch gar nicht mit, wer bei welchen Gesprächen dabei ist. Das Tafelsilber, wenn vorhanden, wird doch Gewinnbringend weggeschaft. Nur für wen mit Gewinn???

Die Aktionäre sind in diesem Szenario das schwächste Glied.
Was schnappt sich Vonovia oder LEG? Wird was verramscht?

Kann man laufende Zahlungen wie Rechnungen, Löhne, Steuern noch leisten?

Die besten Mitarbeiter werden in Scharen davon laufen, Handwerker nicht mehr ohne Vorschuss arbeiten.

Selbst wenn an allen Vorwürfen gar nichts dran wäre, Adler ist mehr als angezählt. Divi?

https://www.boersengefluester.de/isin-details/?isin=LU1250154413

Danke an das Forum für die faire Kommunikation und Infos.  

296 Postings, 5688 Tage Finance123Alles kann, nix muss

 
  
    #1574
1
01.05.22 18:46
Ja, ich verstehe deine Skepsis und der mittlere, zweistellige Aktienkurs wird wahrscheinlich auch nicht in den nächsten Tagen oder Wochen erreicht werden. Vielleicht auch nie, wer weiß...?

Aber, wie auch von anderen Forenmitgliedern angedeutet, es besteht die Möglichkeit, dass Adler einiges auf die Reihe bekommt. Machen die Hausaufgaben ordentlich und stabilisieren Ihre Finanzen weiter, dass kann, aufgrund des stabilen Immoportfolios, der Aktienkurs durchaus wieder alte gebiete und wenn erstmal, vielleicht in 2 Jahren, dann auch durchaus 45Euro/Aktie...

Aber, du hast Recht, zur Zeit steht vorsichtiges Abwarten im Uentrum, bzw. Hoffnung als Prinzip :)!

MfG  

296 Postings, 5688 Tage Finance123Vonovia kauft Adler?

 
  
    #1575
1
01.05.22 18:57

Alternativszenario:

Die haben doch bei Adler diesen Vonovia-Typen geholt...

Der räumt auf, bringt den Adler auf Kurs, dann kommt Vonovia, mit ihren bereits vorhandenen 20% an Adler Group und macht das Übernahmeangebot.  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben