ADO Properties S.A.


Seite 55 von 173
Neuester Beitrag: 29.08.24 16:16
Eröffnet am:23.07.15 09:32von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.306
Neuester Beitrag:29.08.24 16:16von: HaraldW.Leser gesamt:1.247.511
Forum:Börse Leser heute:864
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 173  >  

1222 Postings, 4242 Tage derkleinanleger81Guten Morgen zusammen!

 
  
    #1351
02.02.22 08:47
Bin seit heute mit einer kleinen Posi on board, nachdem ich bei SH seit 4 Jahren dabei bin, habe ich anscheinend einen Hang zu den gefallenen Engeln, aber gerade das macht es ja spannend.

Auch wenn ich hier als Neuling mal nur als Zocker aufscheine, bin ich bewusst "long" dabei und nicht auf eine paar schnelle Prozente aus. Ausser den bekannten Nachrichten in den letzten Wochen, bin ich auch nicht ganz so tief in der Materie, weshalb ich hier gespannt mitlese was sich an der Nachrichtenlage bzw. "Zahlenkorrektur" in nächster Zeit tut.

Grüße!  

345 Postings, 2348 Tage KlarerVerstandAdler

 
  
    #1352
1
02.02.22 21:29
Berlin Steglitz. .... riesige ehemalige Gewerbeimmobilie Steglitz Kreisel
Frankfurt/ Offenbach..... Riesige ehemalige,entkernte Gewerbeimmobilie, am Kaiserlei ( früher Nucem Siemens)

Praktisch seit Jahren Stillstand, nicht erst seit November 21.
Das geplanten Umwandlung und Prestige Projekt VauVau (Offenbach)..(.hochwertige Wohnimmobilien knapp 1000 wohnungen) rottet still und leise vor sich hin. Berlin Steglitz status idem !

Bei Adler gilt...frei nach Trapattoni.... ich habe fertig, was erlauben Aktionär  

2377 Postings, 1127 Tage fob229357651Analyse

 
  
    #1353
03.02.22 00:15
dpa-AFX-Analyser
02.02.2022 | 13:22

BARCLAYS stuft Adler Group auf 'Underweight'
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Adler Group auf "Underweight" mit einem Kursziel von 12 Euro belassen. Mit Blick auf das Ausmaß von Zinssteigerungen gebe es einige Unsicherheit, schrieb Analyst Sander Bunck in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Zudem kämen auf Immobilienbesitzer höhere Kosten zu. Auch liege der Fokus in der Immobilienbranche zu sehr auf Fusionen und Übernahmen statt auf Wachstum aus eigener Kraft. Klarheit müssten die Unternehmen ferner hinsichtlich ihrer Umweltaktivitäten schaffen./bek/ajx  

2165 Postings, 2592 Tage LupinEinstellig

 
  
    #1354
1
08.02.22 09:39
Die kurzen Ausflüge unter 10 Euro scheinen sich jetzt erledigt zu haben und die Einstelligkeit festigt sich. Was nun? Sollte ich trotz depressiven fast Minus 70% nachkaufen? Ich würde gerne, um es optisch aufzubessern aber mir fehlt die positive Perspektive.

Die einzige Hoffnung hier besteht aus einem positiven KPMG Bericht bzw. aus einer anschließenden Übernahme (Vonovia?). Operativ / Aus eigener Kraft besteht für Adler wenig Hoffnung oder?  

153 Postings, 2427 Tage SMARTDRAGOder Kurs wartet ab...

 
  
    #1355
2
08.02.22 10:37
allerdings sind die Umsätze auch nicht besonders hoch.
Bei Grenke war es ähnlich, auch dort wartete man ein paar Monate auf den KPMG Bericht der dann positiv ausfiel. Dort hatten sich in der Zwischenzeit allerdings auch die Unternehmensumstände wesentlich verschlechtert.

Bei Adler warten natürlich alle zudem auf die neuen Berichtsdaten um zusehen was nach den ganzen Verkäufen operativ noch an FFO und Werten übrig ist. Desweiteren ändert sich ja auch hier gerade das Marktumfeld im Allgemeinen, denke hier an den Zinsanstieg, Entfall der Förderung (Habeck) und Preisanstieg am Bau (8%) und somit schlecht für Projektentwickler (Consus).

Ich für meinen Teil bin in vertretbaren Größen noch weiter investiert und warte ab.
Die Immos sind da, die Frage ist wer sie nachher besitzt.
Die Chancen sind groß, das Risiko allerdings auch.

Jedem Investierten kann die das Forum auf Wallstreet-Online sehr empfehlen, dort gibt es täglich gute sachliche Informationen und Diskussionen, die ich hier weniger finden konnte.

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...bilien#neuster_beitrag
 

2377 Postings, 1127 Tage fob229357651ist 9,46 jetzt tief ! ?

 
  
    #1356
08.02.22 16:37
wenn man das mal wüsste, traum ich aber nicht ran  ( noch nicht, ich muss die Gier unterdrücken )

High 9,79
Low 9,455
Last 9,47
Change -2,82%

Tradegate.de  

2377 Postings, 1127 Tage fob229357651Lupin ich würde eher

 
  
    #1357
08.02.22 16:40
meine Aktien mit einem Short Derivat Teilabsichern , aber ist Dein Geld , selbst wen das dann z.b bei  15 Euro verfällt haste ja die Aktien oben ,aber da darf jeder machen was er denkt
richtig ist es eh nie  

815 Postings, 2017 Tage Provinzberliner@Lupin1354

 
  
    #1358
1
08.02.22 23:56

"Die kurzen Ausflüge unter 10 Euro scheinen sich jetzt erledigt zu haben"

Da wär ich mir nicht so sicher.Obwohl der derzeitige Kurs ein Witz ist denn die werthaltigen Assets sind ja tatsächlich vorhanden.Aber der Markt hat immer recht und ist gnadenlos und übertreibt ständig.
Und sollte der KPMG-Bericht zum Ende des zweiten Quartals 2022 nicht so günstig für Adler ausfallen geht es nochmal Richtung Süden.Geschweige wenn vorher schon was Negatives durchsickert oder der JA 2021 nochmal verschoben wird.Ich will jetzt gar nicht über Fraser Perring philosophieren.Mal trifft er ins Schwarze, mal nicht.
Trotzdem ist die (Nicht)Kommunikation von Adler eine Katastrophe und sie erzeugen mit ihrem beharrlichen Schweigen noch mehr Unsicherheit und Vertrauensverlust gegenüber den Investoren.Sowohl Kleinanleger als auch Institutionelle.So agiert man nicht als Vorstand eines börsennotierten Unternehmens.Punkt !
Fragt man sich natürlich: ist der Vorstand überfordert ? dann muß er gehen.Oder hat er was zu verbergen ? Dann ist ohnehin größte Vorsicht geboten.
So ist zum Beispiel die am 06.Oktober 2021 gross angekündigte REPLIK wegen Viceroy bis heute ausgeblieben.War wohl nur eine " Beruhigungspille" für den Markt
Bin selber im ersten Halbjahr 2021 in ADLER und VNA investiert gewesen und mit einem kleinen Verlust rechtzeitig ausgestiegen.Seitdem betrachte ich das ADLER-Chaos von der Seitenlinie.
Adler und die dubiosen Hintermänner bleiben eine Blackbox.Der Christoph Gröner hat die mit seiner CONSUS richtig über den Tisch gezogen.
Auch an diesem Problem werden sie noch Jahre zu knabbern haben.Wenn sie überhaupt noch so lange durchhalten.Stichwort:steigend Zinsen, steigende Baupreise, etc...
Eigentlich bleibt nur der Ausverkauf bzw.wird VNA seine Option ziehen.Aber verlassen würde ich mich darauf auch nicht.Der Buch ist pfiffiger als der ADLER Vorstand.
Es bleibt spannend bis mindestens Ende Juni.  

2377 Postings, 1127 Tage fob229357651Lol, also

 
  
    #1359
09.02.22 11:54
9,45 war Tief, man muss nur immer warten dann erfährt man das , habe aber keine im Spiel,warte ab

Kurs 10,02  

153 Postings, 2427 Tage SMARTDRAGOHandelsblatt zu Consus

 
  
    #1360
1
09.02.22 12:43

153 Postings, 2427 Tage SMARTDRAGOAggregate Mitteilung

 
  
    #1361
09.02.22 12:44
Aggregate Holdings S.A. : Independent report by Hogan Lovells clears Aggregate of all Viceroy allegations
Luxembourg, 9 February 2022. An independent report issued today found no evidence to support any of the allegations made against Aggregate Holdings SA by the short-seller Viceroy Research Group LLC in its publications dated 6 and 12 October 2021 regarding Adler Group SA, a leading German real estate group in which Aggregate holds a significant stake.

In October 2021, Aggregate commissioned an independent study by Hogan Lovells International LLP to investigate all allegations that were made in relation to Aggregate. Hogan Lovells undertook a detailed review of all relevant documents, conducted face-to-face interviews and carried out independent research over a three-month period to thoroughly scrutinise all allegations and deliver its report.

The report concludes that none of the allegations made in relation to Aggregate are supported by the evidence and therefore have no foundation.

Aggregate is pleased that an independent investigation by a respected international law firm has confirmed Aggregate's clear statement that it made to all of its stakeholders that these allegations are false and without merit, merely serving to lower the Adler Group share price for the benefit of short-sellers  

815 Postings, 2017 Tage Provinzberlinerzu Consus

 
  
    #1362
09.02.22 16:23
https://www.youtube.com/watch?v=2Y2WxM2Srlc.

das ist der clevere Christoph Gröner der ADLER mit CONSUS übern Tisch gezogen hat.Ein harter Hund und erfolgreicher Geschäftsmann.Ohne soziale Kompetenz.
Wie sagte er in einem Handelsblatt Interview: "ich bin mir nicht sicher ob ADLER wirklich alles verstanden hat was in den Verträgen steht"  Au weia.....  

58 Postings, 1359 Tage IlikestonksBilanzprüfung

 
  
    #1363
10.02.22 11:31
das mit der Bilanzprüfung und Verschiebung läuft ja genau wie bei Wirecard damals ;)  

545 Postings, 6168 Tage Schmidti68Irrational

 
  
    #1364
10.02.22 11:51
Genau... und deswegen traut sich auch keiner der vielen gebrannten Kinder an einen solchen Wert mit ähnlichen News heran. Jeder sieht sofort WC.2.l und rechnet mit Totalverlust.
Das aber in diesem Fall das "Beton Gold" die Fallhöhe erheblich reduziert, wird außen vor gelassen.

Ich belasse die Mini Position mit EK von ca. 11,00 EUR weiterhin im Depot.  

7210 Postings, 7431 Tage CrossboyAlso bei der Wahl zum

 
  
    #1365
10.02.22 12:53
"Witwen- und Waisenpapier 2022" hat Adler aber ganz schlechte Karten...;-)  

618 Postings, 1803 Tage Pantera@Schmidti68

 
  
    #1366
2
10.02.22 12:59
Schon mal genau über das "Betongold" von Adler nachgedacht? Bei Eiercard standen 2 Mrd in Fernost in den Büchern, die nur durch gefälschte Bankunterlagen belegt und von jedem für bare Münze gehalten wurden. Angebliches "Betongold" kann ebenfalls mit noch unbekannten Verträgen, gefälschten Grundbucheinträgen etc pp bilanziert werden. Irgendwann kommen die Karten auf den Tisch. Im Gegensatz zu Adler wurde von Eiercard damals permanent bis zum bitteren Ende kommuniziert. Die werden schon alle in Deckung sein  

24015 Postings, 1122 Tage Highländer49Adler

 
  
    #1367
11.02.22 13:54

618 Postings, 1803 Tage Pantera@Highländer49

 
  
    #1368
11.02.22 15:03
konkret wird doch nur, daß weiterhin gilt: nix genaues weiß man nicht. Der KPMG Bericht wird nicht vor Ende des zweiten Quartals - also nicht vor dem 30.06.2022 - fertiggestellt sein. Auf deutsch: ab Juli 2022 könnte der Bericht fertiggestellt sein. Wann genau? Wird man sehen. Und "fertiggestellt" bedeutet noch lange nicht, daß ihn jeder zum Lesen bekommt.  Eiercard lässt grüssen  

2377 Postings, 1127 Tage fob229357651vermutlich kostet dann ein 1 .Familienhaus

 
  
    #1369
2
11.02.22 15:27
bald 6 Mio oder so ,meine Preise bleiben sozial , auch meine Mieter zahlen 40 % unter Spiegel  ,will halt nicht drauflegen ,wenn ich da sehe und höre was so andere im Umfeld verlangen, abartig.

Mir reicht das auch so , ich brauch nicht viel
**************************************************

EU-Risikorat ESRB warnt vor Überbewertungen am deutschen Immobilienmarkt und empfiehlt strengere Vorschriften der Aufseher. "Es gibt einen Anstieg der Häuserpreise auf breiter Front, sowohl in Städten als auch in ländlichen Gegenden, warnte das Gremium. Schätzungen deuten auf eine hohe und wachsende Überbewertung in Deutschland hin", so das Gremium. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

815 Postings, 2017 Tage Provinzberliner@Pantera

 
  
    #1370
2
11.02.22 16:23
ADLER mit Eiercard zu vergleichen ist Humbug.Das ist eine ganz andere "Baustelle" Bei ADLER sind Assets (Betongold) real vorhanden.
Die große Frage ist: wieviel wurde in den Bewertungen getrickst und schöngerechnet.Das wird vor Ende Juni niemand genau wissen.
Die Einschätzung/Bewertung die Bulwiengesa vor kurzen erstellt hat genau "Null"  Aussagekraft da sie auf Wunsch von ADLER innerhalb von 10 Tagen mit der "heißen Nadel" gestrickt wurde
Ich kenne einige ADLER Objekte in Berlin die ziemlich heruntergewirtschaftet sind und wo ich mich dann frage : was ist so eine Immobilie im Endeffekt wirklich wert ?
z.B. ein Hochhaus mit geschätzten 200-300 Wohnungen aus den 80ziger Jahren im sozialen Brennpunkt ? sicher keine 4500 € pro QM die sonst in Berlin üblich sind.
Wenn ich das dann auf 20.000 Immobilien (alleine in Berlin) hochrechne dann  könnten die ADLER eigenen Zahlen/Bewertungen schon wegrutschen.

Was passiert eigentlich mit den stillstehenden CONSUS Projekten ? warum geht es nicht vorwärts ?
Spielen die Banken nicht mehr mit ? wann will man hier Mieten einnehmen/Wohnungen verkaufen.
Übrigens hat ADLER z.B.am Kreisel Berlin-Steglitz mindestens. 50 % der geplanten Wohnungen schon verkauft obwohl seit Anfang November 2021 das Objekt nur noch ein "hohler Vogel" ist
wo ich nur zwei gelangweilte Security Mitarbeiter am verschlossenen Baustellenzugang sehe.
Die Personalie Büttner bedeutet übrigens gar nichts für den tatsächlichen Wert des ADLER Portfolios oder den Kursverlauf.Ein alltäglicher Vorgang.
Meiner Meinung nach steht aber der gesamte Vorstand gewaltig unter Druck.Sowohl von der Eigentümerseite als auch von den Banken.
Dazu kommen noch die Märkte mit ihren Eigenheiten und Übertreibungen.

 

470 Postings, 1250 Tage CrineBilanzen und Zukunft

 
  
    #1371
1
11.02.22 19:17
Vergleiche mit Wirecard sind immer etwas unfair, denn hier war schwere kriminelle Energie. Am Ende Bilanzbetrug, fraud etc. aber das kann es bei Immobilien und Bewertungen auch schnell und leicht geben. Schaut Euch an welche Leute hier die Fäden ziehen. Caner… und was gab es wo Caner war (CLC AG, Level one) Millionen und Milliardenverlust. Also Vorsicht. Betongold kann auch schnell sehr wenig wert sein  

815 Postings, 2017 Tage Provinzberliner@Crine

 
  
    #1372
1
11.02.22 23:14
genau so ist es.Dieser dubiose Cevdet Caner hat ja eine schillernde Vergangenheit.Mit Milliardenpleiten. Und welche Rolle er bei ADLER spielt und wieviel Einfluß er hat weiß eigentlich auch keiner so genau.Ich denke der ist gerade dabei seine Schäfchen ins Trockene zu bringen bevor das ADLER-Haus im Sommer endgültig zusammenkracht.  

815 Postings, 2017 Tage ProvinzberlinerEntschuldung geht weiter

 
  
    #1373
1
12.02.22 11:34

2377 Postings, 1127 Tage fob229357651Das sind vielleicht D*

 
  
    #1374
12.02.22 22:34
säcke , aber echt !

Ich weiß ja das es die Immo Mafia ist aber warum steckt man die nicht Lebensslang in den Knast ( D Rechtssprechung, lacht eh jeder drüber ) ,in USA wären die längst weg vom Fenster , je nach Richter mal 100 Jahre .

 

2377 Postings, 1127 Tage fob22935765110,90 !

 
  
    #1375
16.02.22 11:19
aber Hallo ,dass ist sehr gut, aber ist nur rein theoretisch weil ich ja keine  Anteile habe, aber von 9,45 auf 10,90 , sauber !!!

High 10,90
Low 10,30
Last 10,69
Change +5,01%

tradegate.de  

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben