ADO Properties S.A.


Seite 52 von 173
Neuester Beitrag: 29.08.24 16:16
Eröffnet am:23.07.15 09:32von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.306
Neuester Beitrag:29.08.24 16:16von: HaraldW.Leser gesamt:1.247.410
Forum:Börse Leser heute:763
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 173  >  

545 Postings, 6168 Tage Schmidti68..

 
  
    #1276
10.01.22 10:36
bin  jetzt bei ca. 5% des Depots angekommen und somit am Limit . EK ist 12,30... der sollte auch bereits kurzfristig überschritten werden.
Dennoch ist diese Position in Relation zu Fresenius und Co. natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet!!! dafür aber mit umso mehr Potential nach oben. Und das im Segment des Betongoldes.  

618 Postings, 1803 Tage PanteraFairer Wert 22/25? Unterbewertung??

 
  
    #1277
1
10.01.22 12:10
Das haben anscheinend alle die, die heute zu Kursen von unter 10,50 verkauft haben, anders  gesehen. Warum wohl??  

177 Postings, 6006 Tage huescaKursreaktion

 
  
    #1278
1
10.01.22 12:18
Offensichtlich ist es für einige Menschen immer noch eine Überraschung, dass die Familie Caner an der Adler Group beteiligt ist!  

545 Postings, 6168 Tage Schmidti68Die

 
  
    #1279
10.01.22 13:41
Unterbewertung resultiert aus den klar nachvollziehbaren NAV Ansätzen auf Basis von standardisierten VWK Gutachten, die alle Immobilien Unternehmen vergleichbar macht.
Ich nehme auf dieser Basis  von EUR 22,00 bereits einen Anschlag von ca. 50% darauf an.
Auch die unterstellten Vorwürfe aus Richtung Peking rechtfertigen keinen derart hohen Abschlag.
Das hat auch die Familie Cameron mal wieder erkannt und hat sich nun direkt über die Aktie beteiligt.
Ich kann mich täuschen, aber ich bin auf 2 Jahre hin eher optimistisch gestimmt.
Die potentielle Vonovia Übernahme lassen wir hierbei mal außen vor.  

545 Postings, 6168 Tage Schmidti68Berichtigung

 
  
    #1280
10.01.22 13:45
...VKW Gutachten...
... Richtung Fraser Perring...
... Familie Caner...

 

815 Postings, 2017 Tage ProvinzberlinerBeteiligung Familie Caner

 
  
    #1281
10.01.22 13:53
ist für niemanden eine Überraschung.Für mich jedenfalls nicht.Unklar ist aber bis heute ob Cevdet Caner der Strippenzieher ist.Ein Mann mit abgebrochenen BWL-Studium und einer schillernden Vergangenheit und mit Level One eine Mega Pleite hingelegt.Mit wenig Branchenkenntnissen und wenig Geld.
Anscheinend hat er mit ADLER nichts dazu gelernt.Hoffnungslos verliebt in Betongold und ständig im Würgegriff der Banken.

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/65717393



 

545 Postings, 6168 Tage Schmidti68hmmm

 
  
    #1282
10.01.22 14:15
Vita von Caner ist das eine, reales unterbewertes Anlagevermögen ist das Andere. Sag doch mal einer der Foren Teilnehmer hierzu was!?

Ich bin primär Value Investor und kaufe daher heute Adler und Vonovia nach. Es wird sich bald auszahlen.  

2377 Postings, 1127 Tage fob229357651Also ich weiß nur

 
  
    #1283
10.01.22 17:30
das das hier ne " Bude " ist und ich kaufe unten und verkaufe oben so gut wie möglich ,am besten 500 mal nacheinander, der Rest ist mir egal. irgendwann  ist dann auch Ende der Bude.

Investieren hier ? ne also ich nicht  

545 Postings, 6168 Tage Schmidti68...

 
  
    #1284
1
10.01.22 17:35
Sehe ich ähnlich. Aber ich verkaufe erst in ca. 3 bis 5 Jahren oder wenn aktuell mein SL knapp unter 10 EUR auslöst. Dieser wird natürlich nach oben nachgezogen. Habe wenig Interesse kurzfristig zu zocken. Aus dem Alter bin ich raus... ich sehe hier einfach eine Nachrichten getriebene deutliche Übertreibung nach unten.

Die BUDE ist meines Erachtens deutlich mehr Wert als aktuell bezahlt wird.  

2377 Postings, 1127 Tage fob229357651Das hat mit Zocken nichts zu tun

 
  
    #1285
10.01.22 19:04
denn die Firma wird es so nicht mehr lange geben aus meiner Sicht, da sind ganz ganz dunkle Geschäfte in der Bilanz und am werkeln, 3-5 Jahre da ist das lang vergessen und der Thread verweist nach meiner  Meinung.

So was nimmt man doch nicht als Anlage, da nimmste das Geld und kaufst einen Global Fond oder Europa Fond und hast Deine 4 -5  -7 % im Jahr , aber doch nicht so einen Wert , oder teilst es auf auf grundsolide Werte auf  ( falls es so was noch gibt )  

2377 Postings, 1127 Tage fob229357651Ach so SL

 
  
    #1286
10.01.22 19:11
drin ,gut dann dauerd es nicht so lange , schon mal gut mit SL zu arbeiten.  

545 Postings, 6168 Tage Schmidti68...

 
  
    #1287
2
10.01.22 20:34
nun ja. Würde es keine konträren Meinungen an der Börse geben, würde der Handel zum Erliegen kommen.
Und keine Angst. Ich habe seit ca. 18 Jahren permanent ca. 90% Value und Dividenden Titel im Depot. Aktuell 32 Werte mit einer durchschnittlichen Nachsteuerrendite aus Dividenden von 4,2% p.a..
Jaaa... und die die restlichen 10% gehen in meines Erachtens aussichtsreiche Turn Around Titel.

Aktuell sind das Alibaba, Adler Group und Teva. Bisher bin ich eigentlich äußerst erfolgreich und outperforme regelmäßig den Markt.
Auch aus dem Grund, weil ich im kleinen Rahmen regelmäßig überschaubare Risiken à la Adler eingehe.
Dennoch würde ich niiiiemals quotal große Summen des Depots in "angeschlagene" Titel investieren.
Dass ich aber wohl nicht ganz falsch liege zeigt mir das Invest von Frau Caner, die mit ihrem offensichtlichen Insider Wissen 8stellige Summen in eine direkte Aktien Beteiligung steckt. Soviel können die Caners gar nicht mit krummen Geschäften verdienen, wie sie hier bei Insolvenz verlieren würden. Und dieses Szenario wird gerade eingepreist... m.E. ist das übertrieben. Aber das muss jeder für sich selbst definieren.  

2377 Postings, 1127 Tage fob229357651! ?

 
  
    #1288
12.01.22 12:42
12.01.22, 11:53 | Von Dow Jones News
Deutscher Immobilienmarkt erholt sich von Corona

FRANKFURT (Dow Jones) - Der deutsche Immobilienmarkt hat sich einer Studie zufolge von Corona erholt und Investoren rechnen mit weiter steigenden Preise bei Wohn- und Logistikimmobilien. Nach den Ergebnissen der Studie "Trendbarometer Immobilien-Investmentmarkt" von EY Real Estate, lag 2021 das Gesamtinvestitionsvolumen auf dem deutschen Immobilienmarkt bei 113,8 Milliarden Euro, einem Rekordergebnis. Mit rund 20 Prozent hatte die Übernahme der Deutsche Wohnen durch Vonovia einen erheblichen Anteil am Gesamtvolumen. Das bereinigte Transaktionsvolumen lag mit 90,3 Milliarden Euro rund 14 Prozent über dem Vorjahresumsatz von 78,9 Milliarden Euro und erreichte damit das Vor-Corona-Niveau (2019: 89,5 Milliarden Euro).

Die Mehrheit der deutschen Investoren erwartet 2022 eine Seitwärtsbewegung des Transaktionsvolumens auf hohem Niveau. Rund ein Drittel prognostiziert aber ein steigendes Transaktionsvolumen. In guten Lagen erwarten die Investoren steigende, in peripheren Lagen gleichbleibende Preise am Wohnungsmarkt. Hier liege auch der stärkste Investitionsfokus für 2022, so EY Real Estate weiter. Ein ähnliches Bild zeige sich bei Logistikimmobilien, während der Büroimmobilienmarkt verhaltener eingeschätzt wird. Beim Büroimmobilienmarkt werden in guten Lagen überwiegend gleichbleibende, in peripheren Lagen aber sinkende Preise erwartet.

Ein differenziertes Bild zeigt der Studie zufolge der Hotelimmobilienmarkt. Während die Investoren die Ferienhotellerie vor einer mittelfristigen Erholung sehen, werde die Businesshotellerie diese wohl länger nicht erreichen. Bei Shopping-Centern erwartet eine deutliche Mehrheit der Investoren sinkende Preise in allen Lagen. Nicht betroffen ist der stationäre Lebensmitteleinzelhandel. Insbesondere in guten Lagen werden hier gleichbleibende oder gar steigende Preise erwartet. So rückt vor allem die Pandemieresistenz als Anlagekriterium stärker in den Fokus insbesondere risikoaverser Investoren, wie 65 Prozent der Befragten angaben.

Am schmerzhaftesten seien die erwarteten Einschnitte für Teile des Einzelhandelsimmobiliensegments, sagte Paul von Drygalski, Director bei EY Real Estate und ein Autor der Studie. "Während Wohn- und vor allem Logistiknutzungen stark profitieren, konnte das Bürosegment noch nicht auf allen Teilmärkten zu alter Stärke zurückfinden, und auch Hotelimmobilien kämpfen noch um Erholung. Die Coronapandemie entfaltet weiter katalysierende Wirkung. Die Neuordnung der Assetklassen setzt sich fort", so von Drygalski weiter.

Für die Studie "Trendbarometer Immobilien-Investmentmarkt" von EY Real Estate wurden rund 220 Investoren befragt, die am deutschen Immobilienmarkt aktiv sind. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

545 Postings, 6168 Tage Schmidti68...

 
  
    #1289
13.01.22 08:46
es war ja wirklich zu erwarten nach dem Insider Kauf.
Meines Erachtens mit erreichter LTV von unter 50% ein klares STRONG BUY.  

2377 Postings, 1127 Tage fob229357651aha

 
  
    #1290
13.01.22 09:45
13.01.2022 KKR und Velero erwerben 14.400 Einheiten von der Adler Group
KKR, eine führende globale Investmentgesellschaft, hat heute den Abschluss eines verbindlichen Kaufvertrags zum Erwerb eines Portfolios von rund 14.400 Wohn- und Gewerbeimmobilieneinheiten von der Adler Group bekannt gegeben. KKRs Portfoliounternehmen Velero wird die Bewirtschaftung des vorwiegend aus Mietwohnungen bestehenden Portfolios übernehmen. Velero ist eine voll integrierte Plattform für Wohnimmobilien und Asset Management.

Die meisten erworbenen Einheiten befinden sich in wachstumsstarken regionalen Märkten, in denen Velero bereits aktiv ist: Dazu gehören Cottbus, Leipzig, Halle, Erfurt, Jena, Dresden und Chemnitz sowie weitere Städte in Ostdeutschland, das Einzugsgebiet von Berlin und das Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Durch die Transaktion wächst das verwaltete Portfolio auf mehr als 23.000 Wohneinheiten, Velero gehört damit zu den größten privaten Unternehmen auf dem deutschen Wohnimmobilienmarkt (nach Anzahl der verwalteten Wohneinheiten).

Jan Baumgart, Managing Director und Head of Real Estate in Deutschland bei KKR, kommentierte: „Der Erwerb dieses Portfolios unterstreicht unsere Fähigkeit, hochattraktive Investmentmöglichkeiten auf dem deutschen Wohnimmobilienmarkt wahrzunehmen. Wir freuen uns auf eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit Velero und werden gemeinsam die Wohnqualität der Einheiten steigern, die Energieeffizienz verbessern, den Leerstand reduzieren und operative Verbesserungen vorantreiben. Um diese Ziele zu erreichen, werden wir erheblich in die Objekte investieren.“

Sascha Giest und Thomas Lange, Co-CEOs von Velero, fügten hinzu: „Wir sind sehr stolz darauf, zusammen mit KKR und mithilfe unseres langjährigen Netzwerks in der deutschen Immobilienlandschaft, dieses attraktive Portfolio gesichert zu haben. Die Transaktion ist ein Meilenstein auf dem Wachstumspfad von Velero. Die erworbenen Einheiten stellen eine wertvolle Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio an verwalteten Immobilien dar und passen zu unserer Standortstrategie. Der Erwerb des Portfolios ermöglicht es uns, Skaleneffekte bei der Immobilienverwaltung zu nutzen. Gleichzeitig werden wir einen reibungslosen Übergang und hochwertige Dienstleistungen für unsere Mieterinnen und Mieter gewährleisten. “

Darüber hinaus wird Velero alle ca. 170 Adler-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen, die das erworbene Portfolio operativ bewirtschaften. Damit wird sichergestellt, dass die Betreuung der Mieterinnen und Mieter vor Ort weiterhin durch die bekannten Ansprechpartner erfolgt, die sowohl mit den Objekten als auch mit den Mietern bestens vertraut sind. Die Mietverträge aller Mieterinnen und Mieter des Portfolios werden unverändert übernommen, sodass weiterhin qualitativ hochwertiger Wohnraum zu bezahlbaren Preisen angeboten wird.

KKR tätigt seine Investitionen aus Real Estate Partners Europe II (REPE II) und anderen verwalteten Fonds. Die Transaktion ist als Asset Deal strukturiert und unterliegt den für einen Asset Deal üblichen Vollzugsvoraussetzungen und der Freigabe durch das Bundeskartellamt.

http://www.deal-magazin.com/news/109958/...heiten-von-der-Adler-Group


 

189 Postings, 1527 Tage nouveau_richewas wohl übrig bleibt ...?

 
  
    #1291
13.01.22 09:53
Wenn man das Tafelsilber verkauft, was bleibt übrig vom Geschäftsmodell? Die Ladenhüter wohl.

Oder sehe ich das falsch?

VG
NR  

152 Postings, 2427 Tage SMARTDRAGOauf Core Städte...

 
  
    #1292
13.01.22 10:33
...will man sich mit den ertragsreichsten Immos konzentrieren. Die Verkäufe waren 2021 umfänglich angekündigt. Die Konzentration auf gewisse Städte macht auch die zukünftigen Operation einfacher und damit effizienter nach diesen ganzen Zukäufen der letzten Jahre. Vor allem die Ostlastigkeit des Pools und Berlin im Besonderen waren bisher ein Manko. Man denke nur an das Fiasko des Mietendeckels in Berlin und deren Auswüchse.

Spannend und wirklich nachhaltig kursbefreiend wir es meiner Meinung nach erst wenn wir einen neuen Ausblick nach diesen ganzen Verkäufen bekommen (Q1?). Mich interessiert dann vor allem die verbleibenden zukünftigen FFO´s (Mieteinnahmen und Cash Flows). Ein neuer Überblick über den verbleibenden Schuldenstand deren Zinssätze sowie der neue aktuelle Buchwert/ Aktie wäre auch sehr hilfreich. LTV ist ja jetzt unter 50% sicher. Damit scheint im jetzigen Kurs so einiges Risiko (über) eingepreist zu sein.

Insgesamt bin ich positiv gestimmt und entsprechend (langfristig) investiert, die Transformation geht schon beeindruckend schnell.  Mal schauen was unsere Analysten dazu sagen werden...
 

2377 Postings, 1127 Tage fob229357651das war jetzt endlich mal

 
  
    #1293
1
13.01.22 10:40
wieder ein richtig guter Gewinn von 10,64 auf 12,20 , Topp


Nun muss ich wieder warten auf unten , wenn es kommt gut, wenn nein auch gut  . Der Wert ist wie russisch Roulette aber mit 5 Kugeln bei 6 Kammern .
 

2377 Postings, 1127 Tage fob229357651wie ich schon immer schreibe

 
  
    #1294
13.01.22 12:00
bin ich der  Meinung das sich die Firma in der Form mal auflöst und in irgendwas eingeht , ist aber nur meine Meinung.

Die haben doch sonst bald nichts mehr außer die ganzen Gelder in Steueroasen  , die dann aufgeteilt wird.  

1068 Postings, 4985 Tage MenschleinEntwicklung Adler-Portfolio nach Verkäufen

 
  
    #1295
1
13.01.22 12:38
Wer es etwas genauer wissen will, kann gern mal auf der IR-Seite nachschauen. Jetzt fehlt eigentlich nur nach der Vonovia-Deal.

Anbei der Link zur Adler-Präsentation: https://ir.adler-group.com/download/companies/...ement_final_2021.pdf  

545 Postings, 6168 Tage Schmidti68Genau...

 
  
    #1296
13.01.22 12:38
Das ist Ihre Meinung.
Meine ist gänzlich konträr und deckt sich mit dem Kursziel meines Kollegen bei der UBS über EUR 26,00... wenn ich auch ein wenig pessimistischer bin.  

2377 Postings, 1127 Tage fob229357651Herr /Frau Schmidti68

 
  
    #1297
13.01.22 13:08
auch das ist o.k, jeder wie er es gern haben möchte, respektiere ich auch . Ich für meinen Teil habe immer so ein Bauchrappeln  wenn ich investiert bin, so ganz wohl ist mir dabei nie ( war es auch noch nie ) , wegen mir darf der Wert aber ohne mich auf  58 Euro
Alles besser wie mit mir auf 5  

24015 Postings, 1122 Tage Highländer49Adler

 
  
    #1298
13.01.22 13:26
Sanierung vor Abschluss – ist die Krise jetzt vorbei?
https://bit.ly/3zXa2bD  

545 Postings, 6168 Tage Schmidti68Bauchgefühl

 
  
    #1299
14.01.22 00:24
gehört dazu, liebe Frau bzw. Herr Fob.

Wer allerdings kein aktives Risikomanagement betreibt ist in diesem Wert, aber auch allgemein an der Börse, gänzlich falsch aufgehoben

Sollte sich ihr utopisch gemaltes Kursziel von EUR 58,00 realisieren so bin ich dann mit hohem Gewinn dabei. Die EUR 5,00 werde ich aufgrund Risiko Begrenzung aber niemals erleben.

Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen. Das ist die wichtigste Regel der Börse, ohne die langfristiger Erfolg versagt bleibt.

Ich bin sehr bullish für den Titel, aber nicht naiv oder verliebt. :-)  

2377 Postings, 1127 Tage fob22935765111,09 im tief

 
  
    #1300
18.01.22 09:49
wieder ,gut dauerd noch bisschen ,aber bin zuversichtlich auch diesmal wieder den 10,xx Kurs zu holen  , ob es sich dann wieder erholt ist natürlich offen, das kann ach wieder mal schief gehen wie zuletzt und zu sehen wäre  die 8,xx . ( Nov 21 )

Low 11,09
Last 11,22
Change -1,92%

Tradegate.de  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben