9/11 - Das Märchen vom schmelzenden Stahl


Seite 4 von 41
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:09
Eröffnet am:31.08.11 05:03von: largoduroAnzahl Beiträge:2.011
Neuester Beitrag:25.04.21 11:09von: Martinarmbw.Leser gesamt:50.960
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41  >  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoThermitverfahren

 
  
    #76
1
31.08.11 14:42

Basterd, Er ist doch Ingenieur: Reicht die Menge Flugzeugaluminium nicht aus (hat doch eine niedrigere Reaktionstemperatur mit Sauerstoff als Stahl), um eine extrem exotherme Reaktion auszulösen?

Tresorknacker mit Gasbrennern haben Schiss vor Al-Befüllungen der Wände!

 

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeIch könnte jetzt

 
  
    #77
2
31.08.11 14:48
natürlich rauswühlen, was ich seinerzeit, als die Neocons ihr Unwesen trieben, so alles über ihr Denken und Handeln, ihre Motive, Methoden und Ziele im Netz zusammengesucht hab, weil es mich damals interessierte. Das ist aber Geschichte. Ich hatte seinerzeit auch mal den einen oder anderen Link aus ihren "Thinktanks gepostet, so weit ich mich erinnere.

Sie sind mit ihrem Ansinnen, die Welt nach dem bipolaren Zustand des Kalten Krieges in einen monopolaren überzuführen mit den USA als einziger, omnipotenter Supermacht, grandios und unter großen Wehen für viele sang- und klanglos gescheitert. Wollen heißt halt nicht Können. (Das ist auch das Problem der Verschwörungstheorien. Sie unterstellen immer ein omnipotentes Können.) Irak gehörte geostrategisch zu diesem Ziel. Afghanistan nicht. Nur als Beispiel.

Sie waren Endmoränen einer alten Zeit und haben die Weltlage aus ideologischen Gründen vollkommen missgedeutet.

Am Ende ihres Wirkens waren die USA geschwächt. Politisch, militärisch, ökonomisch.

Nicht dass ich ihnen alles Mögliche zutrauen würde. Aber im Falle 9/11 passt da für mich nix zusammen...

Wir haben aktuell eine viel gefährlichere Truppe im Anmarsch in den USA. Diese Tea-Party-Freaks, die können nochz mehr Schaden anrichten. Die Neocons waren eine Mischung aus politischen Ideologen, gepaart mit einer skrupellosen Klientelpolitik. Aber sie hatten noch "rationale" Interessen.

Die Tea-Party-Freaks sind gefährliche Spinner!

10180 Postings, 5603 Tage Eidgenosse#76, Es reicht eine kleine Menge

 
  
    #78
31.08.11 14:50
um Stahl zu schmelzen aber sicher nicht in Form eines Flugzeugs. Für die Reaktion brauchts Rost (Eisenoxyd) und Aluminium. Das Ganze in Pulverform und gut gemischt. Und damit die Reaktion in Gang kommt brauchts eine enorme Hitze.

Nur mit dem Flugzeug reinfliegen erzeugt sicher keinen Termitbrand.  

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeÜbrigens:

 
  
    #79
1
31.08.11 14:55
"Nicht dass ich ihnen NICHT alles Mögliche zutrauen würde." Das macht Sinn...

511 Postings, 6870 Tage FliwatütKatjuscha

 
  
    #80
1
31.08.11 14:57
ja manchmal bin ich witzig richtig erkannt.
Ob mir bewußt ist was ich tue? Nun ja ich vermute es zumindest.

Motivsuche- mach ich mir weniger Gedanken drum als du offensichtlich. Ich halte es für abwegig einen derartigen Anschlag zu verüben. Ich hoffe wir sind uns darüber einig das es einer war? Und dann schaffst du es ein Motiv bei AlKaida zu finden um derartiges zu vollbringen und bei Bush und Clan nicht? Ok ist mir recht. Du glaubst eben einerseits zu wissen das der Hass Bin Ladens oder sonst was ausreicht sowas zu tun und es reicht dir als Motiv. Mir eben nicht. Und weil das eine Motiv genauso schwammig wie das andere ist und es ebenfalls zu nichts führt über Stahlträger zu diskutieren kümmere ich mich um andere Details.
#69 war einfach nur hingerotzt- entschuldige bitte. Aber du stellst doch auch nur Behauptungen auf in #67 und stellst Fragen.

Und übrigens arbeiten ein paar tausend Mitarbeiter im Pentagon an irgendwelchen Geheimen Sachen. Nach Deiner Logik müsste das dann auch alles ständig ausgeplaudert werden.

Und auf den Pentagon Bildern hab ich zumindest nichts davon gesehen wovon du schreibst. Und in Pensylvenia liegt jetzt plötzlich wohl auch ein Flugzeugwrack.

Katjuscha mir ist egal was du für möglich hälst oder auch nicht. Ich halte mich auch nicht für einen Verschwörungstheoretiker. Ich sehe mir die selben Bilder an wie du und wir kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen mehr nicht. Oder du interessierst dich nicht für die Bilder, glaubst einfach was man dir zu der Sache erzählt, zB. in N24 und hälst es aus deiner persönlichen Erfahrung für Unmöglich das das ein Inside Job war. Auch gut.
Ich habe Fragen und ich halte die Amis für fähig sowas als Inside Job durchzuführen genauso wie einen unliebsamen Präsidenten zu ermorden.
Und meine Fragen zu 911 konnten eben nicht schlüssig auf N24 beantwortet werden.

511 Postings, 6870 Tage FliwatütEidgenosse

 
  
    #81
31.08.11 15:02
wenn ich in der Lage bin da einen Sack mit Termit reinzustellen, dann kann ich auch einen Zünder drauflegen. Das beweist garnichts. Termit ist doch blos eine mögliche Erklärung wie man Stahlträger schmelzen kann. Ob das der Fall war spielt doch keine Rolle, sondern beweist nur das man die Hitze hätte erzeugen können.

31082 Postings, 8246 Tage sportsstarUm ehrlich zu sein, möchte ich da jetzt gar nicht

 
  
    #82
3
31.08.11 15:04
lange diskutieren. Wer wirklich der Meinung ist, dass das alles exakt so abgelaufen ist, wie in dem Abschlussbericht festgehalten, dann soll er das bitte glauben. Immerhin hat dann ja alles seine Richtigkeit und man kann glücklich über sein Wissen sein.

Dass man allerdings Zweifel (wie auch immer sie individuell aussehen mögen) an der offiziellen Darstellung von anderen Personen als absoluten Schwachsinn abtut, der hat nach meinem Weltbild seine eigenen Augen in Bezug auf gewisse global-gesellschaftliche Zusammenhänge noch nie wirklich versucht zu öffnen. Dass es solche Menschen gibt, die nur Schwarz oder Weiß kennen, ist mir allerdings bewusst - lese ich ja tagtäglich hier.

3365 Postings, 5358 Tage Andi.H.das war doch nur alles ein Versicherungsbetrug

 
  
    #83
1
31.08.11 15:10
Die Twintowers hat es niemals gegeben. Nur ein Pappkarton, der einfach so dastand.
Dann wurden alte Flieger in den Pappkarton gesteuert.
Und so wurden dann für die Flieger und die Tower kassiert.

Ich weiß, ist genauso eine schwachsinnige Fantasie, wie #1

Guss  

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeIch glaub ja,

 
  
    #84
2
31.08.11 15:13
in jeder "öffentlichen" Untersuchung stecken auch Lügen. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass man damit unbedingt vertuschen will, dass man Initiator von etwas war, sondern dass man mögliches politisches Versagen kaschieren will. Es war schließlich auch eine extreme Verletzung der Integrität der USA, wenn es tatsächlich der AlKaida gelingt, einen solchen Angriff zu starten.

Da gibt es genug Gründe dafür, die eigene Bevölkerung durch Manipulation von Untersuchungen davon zu überzeugen, dass das einfach nicht zu verhindern war. (Vielleicht war es das auch nicht. Vielleicht doch, wenn man die Zeichen richtig gedeutet hätte. Eine Regierung steht da auf jeden Fall unter sehr hohem Rechtfertigungsdruck. Schließlich gehört es zu ihren Aufgaben "Schaden vom Volk abzuwenden".)

Natürlich ist sowas ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheorien, die darin weit mehr "erkennen" wollen, als womöglich tatsächlich dahinter steckt.

10180 Postings, 5603 Tage EidgenosseFliw, ich hab doch nur auf #76 geantwortet.

 
  
    #85
2
31.08.11 15:16
Aber aus meiner Sicht ist einfach nur das passiert was wir gesehen haben. Den al-Kaida trau ich es sehr wohl zu mit entsprechenden Piloten sowas auszuführen. Zumal das bis zu dem Zeitpunkt etwas noch nie Dagewesenes war und auf sowas kann man sich schlecht vorbereiten.
Auch das die Türme wegen der Fluzeuge eingestürzt sind ist sicher möglich. Und das Motiv nach dem wir suchen brauchen die Bin-Ladens nicht. Der Gegner heisst Amerika und dem zeigen wirs mal jetzt.

Das reicht mir als Erklärung.  

10805 Postings, 5075 Tage sonnenscheinchenso siehts aus Eidgenosse

 
  
    #86
1
31.08.11 15:24
Und das Stahlträger nicht mehr halten, wenn man erst mit einem Flugzeug reinkracht und dann eine Mischung aus Kerosin, Teppich, Plastik und zig Tonnen Papier abfackelt, spllte auf der Hand liegen.
Ein Teil der Träger ist sofort kaputt, die Brandschutzdämmung geht auch kaputt, wenn ein 100 Tonnen Flugzeug vollgetankt mit 500 Sachen draufknallt.
Den Rest macht in der Tat die Aufweichung des Materials, hat ja schließlich lange genug wie nen Hochofen gefackelt. Dann kann in der Tat die böse Schwerkraft eine Rolle gespielt haben und schon fällt so eine Haus Stockwerk für Stockwerk in sich zusammen.  

31082 Postings, 8246 Tage sportsstarDeshalb sage ich doch auch Barcode,

 
  
    #87
1
31.08.11 15:26
ich kann weder die Verschwörungstheorie, noch die offizielle Darstellung, noch ein Mischmasch ausschließen, da für MICH einfach keine Darstellung einwandfrei und schlüssig erscheint und ich allen Seiten eben aufgrund des meinigen Wissenstandes eine Skepsis gegenüber bringe. Nicht mehr und nicht weniger.

Zudem: 9/11 veränderte weder mein Leben, noch würde es dies durch eine für mich eindeutige Klärung tun. Dennoch bin ich froh darüber, mir dazu meine Gedanken machen zu können - egal was andere davon halten.

511 Postings, 6870 Tage FliwatütIch erkenne gar keine Verschwörungstheorien

 
  
    #88
3
31.08.11 15:33
wenn sich die Leute mit ungereimtheiten auseinandersetzen die mit dem bisher erlebten nicht in Einklang zu bringen sind. Ich stelle eigentlich immerwieder fest, das sich die meisten Leute Fragen über ganz handfeste Dinge stellen. Wie zum Beispiel ob es möglich ist mit einem Flugzeug das WTC zum Einsturz zu bringen oder ob ein Flugzeug nicht ein größeres Loch ins Pentagon gemacht hätte. Die wenigsten kümmern sich doch darum ob es politische Gründe gibt und konstruieren erst eine (Verschwörungs)Theorie und versuchen dann das Geschehene dahingehend zu interpretieren.
Jemanden der sich nur kein X für ein U machen lassen möchte einen Verschwörungstheoretiker zu nennen halte ich für abwegig.
Das die Amis zu Verschwörungen in der Lage sind und diese auch militärisch durchsetzen können haben sie mehrfach bewiesen. Fast jeder ist sich auch einig darüber das die USA Krieg wegen Wirtschaftsinteressen führen (würden) und x tausend ziviele Opfer hinnehmen. Somit entfällt für mich die Unmöglichkeitsvermutung im Hinblick auf 911 das es sich hier nicht um einen Inside Job gehandelt haben könne. Im übrigen kommt jede militärische Intervention wegen wirtschaftlicher
Interessen einer Verschwörung gleich. Oder wie soll man das sonst bezeichnen?

10805 Postings, 5075 Tage sonnenscheinchen@88

 
  
    #89
31.08.11 15:40
dann erzähl mal, wo die Amis das mehrfach bewiesen haben. Und bitte nicht weitere unbelegbare Verschwörungstheorien wie Pearl Harbour, Area 51 und die Mondlandung....  

15025 Postings, 5677 Tage Karlchen_VAlso - wenn ein Hund kläfft, versucht man ja auch

 
  
    #90
1
31.08.11 15:40
nicht mit dem zu diskutieren. Völlig richtig, denn es bringt nix. Ignorieren, und der Hund wird irgendwann Ruhe geben. Schenkt man ihm allerdings Aufmerksamkeit, kläfft er eher weiter.

So ähnlich sollte man mit Leuten umgehen, die Verschwörungstheorien in die Welt setzen. Wenn man sie machen lässt, werden sie schon aufhören zu nerven. Die können sich dann gleichwohl ihre Welt so zusammenstricken, wie sie es brauchen. Deren Ding.  

511 Postings, 6870 Tage Fliwatütok Eidi

 
  
    #91
1
31.08.11 15:40
hatte ich nicht gelesen- auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen. Chemie erstes Prüfungsfach im Abi. Also streich den Bezug auf dein Post.

31082 Postings, 8246 Tage sportsstar...und ein Jeder hier,

 
  
    #92
1
31.08.11 15:41
der bspw. wie Barcode oder auch Katjuscha (von denen ich es weiß) sich in den letzten Jahren schon mehrmals ausgiebig mit dem Thema befasst hat, sich zahlreiche Videos mit Pro und Contra, sowie alles Mögliche an Texten durchgelesen und versucht hat Informationen zu erhalten, die zur "Aufklärung" des Ganzen (und somit letztlich entweder zur Festigung oder Widerlegung der eigenen Meinung) beitragen, scheint ja grundsätzlich der "ganz offensichtlichen" Darstellung auch nicht wirklich so 100% glauben zu können und hatte zahlreiche Fragen zu Zusammenhängen - zumindest wäre die dafür aufgeopferte Zeit ansonsten ziemlich sinnfrei gewesen.

696 Postings, 5888 Tage share999was den Stahl angeht

 
  
    #93
1
31.08.11 15:42
verliert er bei hohen Temperaturen einen Großteil seiner Tragfähigkeit!
Dieser Verlust der Tragfähigkeit hängt von den Parametern Zeit, Temperatur, Güte des Baustahl etc ab.
Daher wurden bei neuen Hochbauten zusätzlich um tragende Stahlträger eine dicke Betonummantelung installiert. Dient als Isolierung und stellt somit einen zusätzlichen Brandschutz dar. In Deutschland sind dies klassische Bestandteile des Eurocodes!  

11452 Postings, 5251 Tage exquisitsportsstar, ist dir klar, dass du

 
  
    #94
2
31.08.11 16:01
#92 in einem Satz geschrieben hast...so einfach...mit einem Atemzug??
:-)  

31082 Postings, 8246 Tage sportsstarDas hab ich von satyr!

 
  
    #95
2
31.08.11 16:04

511 Postings, 6870 Tage Fliwatüt@sonnenscheinc.

 
  
    #96
2
31.08.11 16:08
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods
http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Bologna_1980
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,384265,00.html

Bitte sehr.
In Bologna soll übrigens auch die CIA beteiligt gewesen sein.
Es wiederlegt ebenfalls das mann echte Verschwörungen nicht wenigstens eine weile geheim halten könne und wozu Regierungen im allgemeinen fähig sind. Diese Liste ließe sich wahrscheinlich schier endlos verlängern.

Und im Übrigen sehr sehenswert wenn auch lang.
http://www.youtube.com/watch?v=rTx_dXXl5ag

11452 Postings, 5251 Tage exquisitKati, in dem Video v. Flüw -ab ca.12:58 Minute

 
  
    #97
3
31.08.11 16:28
ist es bereits ein erdrückender beweis, das die usa-Regierung was GEWALTIG hinter den Ohren hat. Es gibt ne Reihe davon ( erdrückende Beweise ) - es ist aber zwecklos, wenn jemand nur in eine Richtung empfänglich ist.  

10180 Postings, 5603 Tage EidgenosseWas soll dieses Video beweisen?

 
  
    #98
31.08.11 16:49
Man muss sich schon vorstellen das da täglich, monatlich, jährlich, abertausende Flugzeuge starten und landen. Und es gibt sicher ständig irgendwelche Zwischenfälle die halt nicht in der Presse stehen.
Da kommt dann so ein blöder Schnorrer im weissen Kittel und labert irgendwas zusammen. Man kann doch nicht von jedem Flugzeug das mal etwas abseits fliegt annehmen das es ins nächste Hochhaus kracht. Da wären die Abfangjäger ja im Dauereinsatz.
Ich ruf doch auch nicht wegen jedem Geräusch im Garten der Polizei an! Aber klar, wenn dann eingebrochen wird, dann kommen die Schlaumeier und erklären dir was du machen musst. Und überhaupt, bei Geräuschen im Garten ist ja logisch das eingerochen wird...pfft.
Diese Hinterherbesserwisserei geht mir manchmal so richtig aufn Sack!  

511 Postings, 6870 Tage Fliwatütklar Eidi

 
  
    #99
1
31.08.11 17:17
ich geh mal davon aus, das du ein bisschen technikfern bist. Und nur weil du dir nicht vorstellen kannst wie genau Luftraumüberwachung funktioniert glaubst du die fliegen da alle so munter rum und nehmen das nicht so genau. Und das gleich dreimal zur selben Zeit. Wenn das so währe dann würden einige von den tausenden (da hast du Recht) Fliegern vom Himmel fallen und zwar pärchenweise.
Du musst mal versuchen in geschützten Luftraum oder auch nur überwachtes militärisches Sperrgebiet mit dem Boot oder Auto rumzugurken. Dann merkst du sehr schnell wie gut diese Mechanismen der Überwachung funktionieren.

511 Postings, 6870 Tage Fliwatütund wenns für einige auch kein Beweis ist...

 
  
    #100
31.08.11 17:24



Ich habe keine Ahnung wie man das irgendwie erklären kann ohne in die Trickkiste zu greifen und zwar haarstreubender als irgendwelche Verschwörungstheoretiker die blos infragestellen wie sowas gehen soll.

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben