9/11 - Das Märchen vom schmelzenden Stahl


Seite 3 von 41
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:09
Eröffnet am:31.08.11 05:03von: largoduroAnzahl Beiträge:2.011
Neuester Beitrag:25.04.21 11:09von: Martinarmbw.Leser gesamt:50.907
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41  >  

10180 Postings, 5600 Tage Eidgenosse#48

 
  
    #51
1
31.08.11 13:02
wie kommst du denn darauf das es nur wenige Sekunden waren?  

129861 Postings, 7462 Tage kiiwii#48--auch Dir empfehle ich: Nachlesen

 
  
    #52
1
31.08.11 13:03
Es verging ziemlich viel Zeit zwischen Einschlag der Flugzeuge und Einsturz der Gebäude...

13517 Postings, 5625 Tage Buchsenrunter#50 New Target !

 
  
    #53
1
31.08.11 13:03

511 Postings, 6867 Tage Fliwatütwieso, muss doch auch hier Stahl geschmolzen sein

 
  
    #54
31.08.11 13:06
na gut ist vielleicht oT wenn alle nur über verbogene Träger diskutieren wollen

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiNordturm ist nach 0:36 h, Südturm nach 1:44 h ein-

 
  
    #55
1
31.08.11 13:08

21160 Postings, 9165 Tage cap blaubärson flieger hat 70t wenn der mit sagenwirmal

 
  
    #56
2
31.08.11 13:13
400sachen irgendwo draufrauscht,iss der statiker ausser haftung  

129861 Postings, 7462 Tage kiiwii...a little light reading:

 
  
    #57
1
31.08.11 13:17

31082 Postings, 8243 Tage sportsstarwenn es doch so einfach wäre,

 
  
    #58
4
31.08.11 13:20
alles, was man nicht versteht, einfach irgendwo "nachlesen" zu können..

Ich denke vielmehr, dass Verschwörungstheorien teilweise genauso viel Wahrheiten beinhalten, wie sie Unwahrheiten behandeln. Die Listen von Vorfällen, zu denen es Verschwörungstheorien gibt, sind so lang wie die Listen, wo man von Seiten der Politik und Seiten der Medien für "dumm verkauft" wird.

Wer glaubt hier wirklich ernsthaft daran, dass uns die Amis noch nie über die Öffentlichkeit belogen haben - sei es in Bezug auf Pearl Harbor, sei es in Bezug auf JFK, sei es in Bezug auf den Irak und seine Massenvernichtungswaffen...oder sei es einfach nur ein Bezug auf allgemeine politische Geplänkel. Ich denke ein Jeder hat in seinem Leben bereits nicht nur ein Mal - egal ob es nun die USA, uns Deutsche oder andere (uns tendenziell eher "feindlich gesinnte") Nationen - das Gefühl gehabt, nicht die Wahrheit in der öffentlichen Darstellung erzählt bekommen zu haben. Und ich denke zurecht.
Geheimdienste und Spione, "Top Secret"-Akten, geheime Waffenprogramme, geheime Einrichtungen und geheime Operationen gibt es nicht deshalb, weil sie nichts zu verschleiern haben, sondern genau aus dem Grund: der Verschleierung von Dingen, die für die Öffentlichkeit einfach nicht bestimmt sind. Und deren Existenz kann man wohl kaum leugnen.

Von daher kann ich auch 10 Jahre danach keinen Menschen an den geistigen Pranger stellen, für den sich von den unzähligen Ungereimtheiten um 9/11 (wie zB. Dinge im Vorfeld, der Kollaps an sich, als auch in Bezug auf die anderen Passagiermaschinen u.v.m.) nicht einfach alle auf simpelste Art und Weise erklären lassen, nur weil das ein offizieller Untersuchungsbericht aus den USA aussagt.

21160 Postings, 9165 Tage cap blaubäraber der beschiss wird in richtung

 
  
    #59
1
31.08.11 13:26
verhinderbarkeit laufen,also etwa cia mässig,sprich scharfmacher oder süppchenkocher(rumsfeld etwa) die verhindern hätten können aber nicht wollten
blaubärgrüsse  

31082 Postings, 8243 Tage sportsstarUnd die Liste für Gründe der USA,

 
  
    #60
2
31.08.11 13:31
um etwas derartiges zugelassen zu haben, ist sicherlich nicht weniger lang als die Liste von berechtigten logischen Zweifeln, die so eine Verschwörung ausschließen muss. Wobei letztere Annahme darauf basiert, dass man weder die benötigte Masse an Menschen für so eine Sache gewinnen kann, noch eine derartige Menschenmasse an Opfern in Kauf nimmt. Allerdings zeigt die Geschichte, dass es nicht das erste Mal gewesen wäre, Opfer "in Kauf zu nehmen". Das tut man nämlich bei jedem einzelnen Krieg - und zwar mit immer der gleichen Rechtfertigung: dem Wohle der eigenen (und verbündeter) Nation(en).

21160 Postings, 9165 Tage cap blaubärnaja einfach 50 jahre warten dann kommen die akten

 
  
    #61
2
31.08.11 13:35
raus,sooo sie nicht durch ein unglück versehentlich in den aktenvernichter geplumpst wären.  

31082 Postings, 8243 Tage sportsstarZeit "heilt" zwar Hass gegenüber völkerischen

 
  
    #62
1
31.08.11 13:52
Morden (siehe Hirsohima/Nagasaki, unsere Geschichte oder zahlreiche Greultaten anderer Nationen - wobei man bei NICHT westlichen Ländern da etwas weniger "vergesslich" scheint), doch muss die Zeit nicht zwangsläufig alles "Gelogene" ans Tageslicht bringen. Vor allem nicht dann, wenn das Vergangene auch in der zukünftigen Gegenwart für Probleme sorgen würde - und die Probleme der Menschheit werden von Tag zu Tag mehr.

368 Postings, 6816 Tage vincewegaWer

 
  
    #63
1
31.08.11 13:55
glaubt kommt nicht in den Himmel und wer nicht glaubt kommt auch nicht in den Himmel,
denn es gibt keinen Himmel.

Mein pers. Fazit zu solchen Glaubensfragen ist, nur weil ich etwas nicht besser weis, glaube ich dann etwa an etwas was nicht zu belegen ist? Der Mensch ist schon immer noch echt primitiv. Wann hat der Mensch die Evolutionsstufe erreicht, wo solch dümmliches Glauben wegfällt. Wie viele hunderte oder tausende Jahre das wohl noch dauert.
Mir reicht es einfach mich auf meine Existenz zu konzentrieren, alles andere ist doch nur Angst und Schwäche, geht in den Bereich von Suggestion und Einbildung, und macht den Menschen manipulierbar.
Meine Lebensregel also, nicht Glaube zählt sondern belegbare Fakten. Wer das nicht versteht oder begreifen kann, soll in die Kirche beten gehen und auf eine Erlösung hoffen. Wenns glücklich macht ist es doch ok, nur lasst andere doch bitte einfach mal endlich mit euren nicht richtig belegbaren Theorien zufrieden.

"Ich glaube an das Spagettimonster welches sich auf dem Mond versteckt und daran das der Mensch von Aliens abstammt" So und nun bitte mal widerlegen."

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeDas Problem ist, sports

 
  
    #64
2
31.08.11 13:57
dass die Liste der Motive im Falle von 9/11 relativ kurz ist. Der Irak-Krieg gehört schonmal nicht dazu. Der wäre eh gekommen. Und dafür ist ein ganz anderes Lügengebäude aufgebaut worden. Die mühsamen Versuche der Bush-Administratium, da 9/11 mit reinzuwurschten, waren so fadenscheinig, dass es  zur Begründung der "Notwendigkeit dieses Krieges fast schon kontraproduktiv war.

Die Folge von 9/11 war Afghanistan. Und es ist ausreichend glaubhaft überliefert, dass diese Aktion der Bush-Administration vollkommen gegen den Strich lief. Sie wären lieber gleich in den Irak...

1092 Postings, 5552 Tage tommmmIch dachte die Folge wäre

 
  
    #65
1
31.08.11 14:01
der Aufbau der Home Security? (Irgendwie Staatschutz....Heimatschutz....Staatsicherheit....Sicherheitspoli­zei) also Abbau der Bürgerrechte.

Über 2 Millionen Amerikaner leben im Knast!

Ein demokratischer Staat?  

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeEs spricht nicht viel dafür,

 
  
    #66
2
31.08.11 14:10
dass die genannten Punkte zum klassischen Projekt der Neocons um Cheney/Perle/Wolfe gehörten. (Staatschutz....Heimatschutz....Staatsicherheit....Sicherheitspol­izei).
Der politische Dynamik, die 9/11 entfaltet hat, mussten sie folgen. Dafür waren aber andere Fraktionen der Konservativen mehr geeignet. Das hat dieser Clique gar nicht in die Hände gespielt.
Man könnte also höchstens mutmaßen, dass diese anderen Fraktionen dahinterstecken könnten. Zu denen passt allerdings das Vorgehen wieder nicht, weil sie nie und nimmer auf AlKaida gesetzt hätten.

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschajedes Jahr der gleiche Schwachfug von den

 
  
    #67
3
31.08.11 14:11
Verschwörungstheoretikern.

Wieso stellen die eigentlich immer nur die Videos rein, die von solchen Idioten stammen, anstatt mal die Videos reinzustellen, die die einzelnen Fragen (auch zu WTC7 und dem Pentagon) bis ins Detail beantworten?
Bei N24 gabs das doch mehrfach zu sehen. Mir ist es echt zu blöd, jedes Jahr wieder darauf einzugehen. Zu BarCodes Posting #43 weiter oben ist eh kaum was hinzu zu fügen. Für die Planung und Durchführung so einer Verschwörung müssten hunderte Leute involviert gewesen sein. Das ist auch durch Drohung und Einschüchterung nicht unter der Decke zu halten. Und mal abgesehen davon fehlt doch völlig das Motiv. Nehmen wir mal an das Motiv wäre der Angriff auf Afghanistan und den Irak. Wieso dann noch das WTC sprengen? Da hätte doch der Einschlag der Flugzeuge gereicht. Wozu noch der Angriff aufs Pentagon? Um nach Afghanistan zu gehen, hätte der Bushadministration auch weniger als Flugzeuge im WTC gereicht.
Und kommt mir bitte nicht mit Versicherungsbetrug in WTC7. Das ist ja lächerlich.  

368 Postings, 6816 Tage vincewegaWas soll auch dieses etwas dümmliche Gerede

 
  
    #68
2
31.08.11 14:12
tommmm.

Sorry, aber wann bitte, hatte der Mensch in seiner Geschichte schonmal soviel Freiheit wie heutzutage. Das bekommt Dir wohl nicht. Mach Dir doch lieber Gedanken über Hungersnöte in Afrika uä. und die Ungerechtigkeit des Kapitalismus.
Deswegen schreiben Du und soooo viele andere Menschen so viel Müll im Inet.
Euch gehts einfach zu gut und Ihr wisst einfach nicht sinnvoll mit der ganzen Freiheit umzugehen. Traurig.

511 Postings, 6867 Tage Fliwatütrichtig Katjuscha

 
  
    #69
4
31.08.11 14:22
und es gibt auch kein politisch gewolltes Feindbild. Und Regierungsangehörige und deren Familien-Clans besitzen auch keine Anteile an Rüstungsunternehmen und verdienen tun die auch nichts an einem Krieg und rechtfertigen müsste man den auch nicht vor den Wählern und überhaupt wiedergewählt werden braucht man auch nicht wenn man Krieg führen und daran verdienen will und überhaupt tun die Amis sowas nicht.

Echt mal träum weiter

50240 Postings, 5359 Tage BasterdIch stand 1983 vor den beiden Türmen

 
  
    #70
1
31.08.11 14:22
... aber warum die jetzt nicht mehr da sein sollen, das habe ich bis heute nicht verstanden.

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeIm Grunde sind sie noch da, Basterd!

 
  
    #71
4
31.08.11 14:25
Sie leben weiter in unseren Herzen - und den jährlichen Threads dazu....

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaFliwatüt, du bist witzig

 
  
    #72
1
31.08.11 14:29
Ist dir eigentlich bewusst was du tust?

Du schließt aus einem möglichen Ziel auf die Tat. Das ist genial. Das ist in etwa so als würde ich wegen schwerem Raub angeklagt, weil ich ja gerne reich wäre. Genial.


Außerdem beantwortest du meine Frage nicht. Nehmen wir an, das Motiv war Afghanistan, weil die mit ihren Rüstu8ngsaktien Geld verdienen wollten. Zwar peinlich, aber nehmen wir es mal an! Wieso dann unbedingt das WTC sprengen? Wieso ins Pentagon ne Rakete schießen? Hätte nicht ein Flugzeug im WTC gereicht? Und wieso nicht auch ein Flugzeug ins Pentagon? Was macht die Rakete sinnvoller?
Abgesehen davon wurde das Flugzeug im Pentagon nachgewiesen, oder haben Raketen heutezutage schon Flugzeugtriebwerke und große Tragflächen? Vermutlich wurden die über 100 Zeugen dafür bestochen, oder was? Für Termit im WTC gibts übrigens keinerlei Beweise.  

50240 Postings, 5359 Tage BasterdIch habe ja auch ein Foto

 
  
    #73
31.08.11 14:30
Vom Empire State Building aus geschossen.

Stellt Euch mal vor, die CIA würde das "umlegen"...

31082 Postings, 8243 Tage sportsstarBarCode

 
  
    #74
31.08.11 14:31
was alles als "Motiv" zu erachten wäre und was nicht, das vermögen wir beide sicherlich nicht in seiner Fülle zu sagen - ebenso wie kurz-, mittel- oder langfristig dabei gedacht worden sein könnte.

Dass es auch nicht unbedingt nur die eine "richtige" Wahrheit gibt, kann ebenso sein. Sprich, es kann durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass das alles so abgelaufen ist, dennoch aber bewusst in Kauf genommen wurde. (denk mal an Pearl Harbour)

Ich bin einfach nur der Meinung, dass man weder unumstössliche Beweise in JEGLICHEN PUNKTEN für als auch gegen das Mitwissen der USA bei der Sache hat. Wer dennoch einer dieser Auffassungen ist, macht sich meines Erachtens was vor.

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschaselbst beim "im Kauf nehmen" gibt es

 
  
    #75
31.08.11 14:39
Unterschiede.

Ich schließe gar nicht aus , dass einzelne Leute in Regierungsbehörden von einem bevorstehenden Terroranschlag gewusst haben und es entweder nicht ernts genug genommen haben oder es in wenigen Einzelfällen in Kauf genommen haben. Nur heißt auch das noch nicht, dass sie vom Umfang des 11.Septembers wussten und erst recht nicht, dass sie es mit planten.

Und was heißt denn Beweise für das Mitwissen? Muss man jetzt schon seine Unschuld beweisen und kann sich sogar 3000 fachen Mord vorwerfen lassen?
Wie gesagt, in der Theorie hab ich auch ein Motiv eine Bank zu überfallen. Trotzdem müssen Tat und Beweise da immernoch halbwegs passen. Bei 911 passt fast gar nichts in den Verschwörungstheorien, schon allein deshalb, weil sie sich selbst widersprechen.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben