9/11 - Das Märchen vom schmelzenden Stahl


Seite 2 von 41
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:09
Eröffnet am:31.08.11 05:03von: largoduroAnzahl Beiträge:2.011
Neuester Beitrag:25.04.21 11:09von: Martinarmbw.Leser gesamt:50.855
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41  >  

7774 Postings, 5380 Tage Fischbroetchen@ Venetian_Black ganz einfach

 
  
    #26
9
31.08.11 11:08
das der Stahl nicht Schmelzen muss sondern es langt wenn er weich wird.

500 Postings, 4616 Tage Venetian_BlackDa fehlen aber

 
  
    #27
31.08.11 11:12
noch läppische 1000 °C.

Frag mal einen Schmied.
Der wird dir sagen, daß schon allein bei 300° zu wenig das Eisen, aus dem Stahl ja zu 95% besteht, nicht zu bearbeiten ist.  

7774 Postings, 5380 Tage Fischbroetchen.

 
  
    #28
6
31.08.11 11:14

Schon bei etwa 600°C verliert Stahl 50% seiner Festigkeit, ganz zu schweigen davon, dass er sich ausdehnt und damit Verbindungen zu anderen Trägern sprengen kann. Das Kerosin war darüber hinaus nur der Zünder, gewöhnliche Bürobrände können erheblich höhere Temperaturen erreichen.

 

http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/verschwoerungen/911-wtc.html

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiiStahlträger verlieren unter Hitzeeinwirkung ziem-

 
  
    #29
3
31.08.11 11:26
lich plötzlich ihre Festigkeit; und wenn dann noch Gewicht (das der drüberliegenden Hochhauskonstruktion) auf ihnen lastet, löst das einen kettenreaktionsartigen Zusammenbruch der Struktur aus.  Genau das ist bei den Twin-Towers passiert.

Wären sie gesprengt worden, hätte man im übrigen auch entsprechende Explosions-Druckwolken sehen müssen. Sah man aber nicht.

511 Postings, 6863 Tage Fliwatütnun ja, Ungereimtheiten gibt es trotzdem jede

 
  
    #30
8
31.08.11 11:34
Menge.
Jeder kann sich selber damit auseinandersetzen oder eben der einen oder anderen Theorie einfach glauben. Gerade bei komplexer Materie kann man immer einige Dinge plausibel erklären ohne jemals in die Nähe der Wahrheit zu geraten.

Ob nun Stahl durch auslaufendes Kerosin geschmolzen werden kann oder durch einen Bürobrand geschwächt wird, wer soll sagen was da passiert ist. Ich selber habe nach einem Lagerhausbrand völlig verdrehte Stahlträger (ca. 50 cm Doppel T) gesehen. Hätte ich bis dahin auch nicht geglaubt.

Was mich stutzig macht ist das kleine Loch in Pensylvenia in dem ein ganzer Jet verschwunden sein soll. Jeder von uns hat in den Nachrichten schon Bilder von Abstürzen gesehen und in KEINEM EINZIGEN löste sich ein Flugzeug einfach auf. Die Energie die zu diesem Kunststück nötig wäre liefert ein Flugzeug auch nicht und selbst wenn, dann wäre das Flugzeug als Fallout vom Himmel gefallen und man könnte es auf jedem Baum nachweisen. Wer glaubt, das sich ein Flugzeug beim Absturz pulverisieren könne, wie es im offiziellen Bericht steht, mit dem kann man über dieses Thema eh nicht weiterdiskutieren. Übrigens gibt es ein geiles Video mit einem Militätjet der gegen eine Betonwand katapultiert wird und der sich dabei "pulverisiert", womit diese Möglichkeit "bewiesen" werden sollte. Wie gesagt, jeder muss selber entscheiden ob er seinen Augen und seinem Verstand und seiner Schulbildung traut oder bunten Bildern ohne die Möglichkeit zu prüfen was da gegen die Wand geschossen wurde.
Gibt es aulles auf YouTube. Wer die Bilder aus Pensylvenia nicht kennt soll einfach nach Flug 93 googlen.

Mein Problem bei der Sache 911 ist- solange Pensylvenia kein Flugzeug ist und das ist nun mal bei aller Physik unmöglich, MUSS der Rest ZWANGSLÄUFIG auch ein Inside Job sein. Und wer sich mit dem WTC auseinandersetzt sollte sich nicht auf 1 und 2 konzentrieren, da ist eindeutig was reingeflogen (was, ist doch völlig wurscht!) und alles bis zur unkenntlichkeit verbrannt, sondern um WTC7 kümmern! Ich bin wirklich überrascht, das so wenige Augen da drauf blicken. Alle starren gebannt auf die Twinns und im Hintergrund wird gezaubert- toll. Ich muss mir doch keine Gedanken machen ob Kerosin Stahl schmelzen kann wenn WTC7 niemals hätte einstürzen können, blos weil die Twins kollabieren. Wem man natürlich weiß machen kann das sowas möglich ist... gut, von mir aus!

Bei diesem 911 Problem braucht es blos einen einzigen unbestreitbaren Fakt und alles andere ergibt sich durch simpelste Logik zwangsläufig. Und für mich ist Pensylvenia genau dieser Fakt. Btw stolpert man dann von einer Ungereimtheit über die nächste und dauernd müssen Erklärungen her die irgendwie einen blöden Geschmack hinterlassen.
Wirklich eindeutig scheint mir nur das in die Twins Flugzeuge gekracht sind. Alles drum herum ist von vorne bis hinten irgendwie komisch und passt nicht richtig zusammen.

Mir tun nur die Leute leid die da zu Schaden gekommen sind, völlig egal welche Kräfte da am Werk waren! Und in diese Richtung geht mein Gedenken. Und da muss man wahrscheinlich die Irak-Toten während des Krieges mit einbeziehen den es ohne 911 vielleicht nicht gegeben hätte.

500 Postings, 4616 Tage Venetian_BlackThermit-Reaktion

 
  
    #31
2
31.08.11 11:41
http://de.wikipedia.org/wiki/Thermitreaktion

findet bei 3000 °C statt, indem ein Gemisch aus Aluminium-Pulver und Eisenoxid-Pulver entzündet wird.
Man hat entsprechende Reste davon im WTC-Schutt gefunden.


 

10180 Postings, 5596 Tage EidgenosseVenezianer

 
  
    #32
31.08.11 11:47
kannst du uns auch noch sagen wer gesprengt hat und wozu?  

10805 Postings, 5068 Tage sonnenscheinchen@31

 
  
    #33
31.08.11 11:50
na ist doch toll, dann war es ja warm genug, damit der Stahl schmelzen kann.  

1092 Postings, 5548 Tage tommmmin #29 wird der Beweis geführt

 
  
    #34
4
31.08.11 11:51
das Kiwi auch dann mitredet, wenn er von der Sache gar nichts versteht.

"Stahlträger verlieren unter Hitzeeinwirkung ziemlich plötzlich ihre Festigkeit..."

Erstmal sind das keine Stahlträger, wie Kiwi sie im Garten zum Wäsche aufhängen hat. sondern ganz andere Dimensionen, Dann ist Stahl ein sehr guter Wärmeleiter und kann das bischen Wärme bei diesem kleinen Brand locker ableiten. Außerdem sind die Stützen bei Hochhäusern dieser Bauart mindesten nach Feuerwiderstandsklasse 180 verkleidet, so das die kritischen Temperaturen von ca. 600 Grad wahrscheinlich gar nicht erreicht werden.

selbst wenn diese Temperaturen erreicht werden gibt es ausreichend Tragreserven, da nienmals die volle Nutzlast im Gebäude vorhanden war.

Außerdem würden Stahlträger sich bei dieser Art der Überlastung langsam plastfizieren. Dadurch würde es zu Kräfteumlagerungen kommen und das Gebäude würde niemals so plötzlich einstürzen.

Also, warum ist das Gebäude nun zusammengeklappt? Das ist ja wohl jedem klar denkenden Menschen klar!  

31082 Postings, 8239 Tage sportsstarIch denke,wer glaubt hier die Wahrheit zu kennen,

 
  
    #35
1
31.08.11 12:02

10180 Postings, 5596 Tage Eidgenosse#34, Nein es ist nicht klar.

 
  
    #36
1
31.08.11 12:03
Erzähl mal.  

500 Postings, 4616 Tage Venetian_Black@Eidgenosse

 
  
    #37
1
31.08.11 12:05
natürlich kann ich das:

Aaron Russo schildert, was ihm Nicholas Rockefeller im November 2000, 11 Monate vor dem 11. September, in einem vertraulichen Gespräch gesagt hat:




Und hier ist Donald Rumsfeld in einem Gespräch, in welchem er die nachlassende psychologische Wirkung der Anschläge bedauert:

 

1092 Postings, 5548 Tage tommmmEidgenosse, du hast dich geoutet

 
  
    #38
31.08.11 12:14

1089 Postings, 8720 Tage supermaxDümmliche Theorien

 
  
    #39
31.08.11 12:21
Offenbar soll es es auch Gebäude geben, bei denen  neben Stahl auch Beton verarbeitet wurde.

Dieses Gebäude hat noch nicht einmal gebrannt:

Hochhaus-Einsturz in Aserbaidschan fordert mindestens sieben Menschenleben
Mindestens sieben Menschenleben hat der Einsturz eines Hochhaus-Neubaus in Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans, gefordert. Bei den Todesopfern handelt es sich ausschließlich um Bauarbeiter, die zurzeit des Unglücks auf dem Gelände tätig waren. Mehrere Menschen wurden mittlerweile verletzt aus den Trümmern des eigentlich kurz vor der Fertigstellung stehenden Gebäudes geborgen. Die Rettungskräfte suchen aber noch immer nach weiteren Opfern. Insgesamt sollen auf der Baustelle 60 Menschen gearbeitet haben. Über den Grund für die Katastrophe wurde bisher nichts bekannt

10180 Postings, 5596 Tage EidgenosseDas kann man glauben oder nicht

 
  
    #40
31.08.11 12:22
Nur mal zum sagen, ich habe damals die Einstürze Live am Fernsehen gesehen, und dachte damals schon das die eigentlich recht ordentlich gerade runterkamen.
Aber über das wieso und warum hab ich mir nie gross Gedanken gemacht.
Solche Videos sind ja spannend anzusehen aber die Wahrheit erzählen sie nicht.

Viel eher glaub ich das die Amis das ganze in ne Hollywood-Schachtel gepackt haben um an der Kinokasse noch was zu verdienen.
Ein solch grosses Ereigniss ist meiner Ansicht nach nicht planbar ohne das nicht wesentliche Sachen vorher durchsickern.

Ich hab einen kleineren Wohnungsbrand mal mit der Feuerwehr mitgemacht. Die Hitze und die Zerstörung in den Räumen war unglaublich.  

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiimanchmal denk ich, man könnte ja mal nachlesen

 
  
    #41
1
31.08.11 12:22
The World Trade Center and the Terrorattack at the 11th September 2001, Dates and Facts, Words and Pictures (with many Photos of New York before the Attack); Backgroundinfos about the Arab-Hate to the US-Politic, Bin Laden and 20 Years war in Afghanistan etc... All in English and German Language
...vor allem, wenn ich Beiträge wie den eines gewissen tommm sehe....

hier etwa:  http://www.wtc-terrorattack.com/index2.htm

500 Postings, 4616 Tage Venetian_BlackUm die New World Order Agenda zu verstehen

 
  
    #42
6
31.08.11 12:36
muß man sich mit dem Begriff: "Fabianischer Sozialismus" auseinandersetzten.

Die Leute, die eine Eine-Welt-Regierung wollen, verfolgen dieses Ziel seit ca. 200 Jahren.
Dazu verfolgen sie die Strategie der Subversion, eine in Geheimdienstkreisen wohlbekannte Strategie der moralisch-psychologischen Zersetzung vormals homogener gefestigter und auf Traditionen aufgebauter Gesellschaften.

Die 4 Stufen der Subversion sind:

1. Demoralisierung
2. Destabilisierung
3. Krise
4. Normalisierung

So ein Prozess erstreckt sich über Jahrzehnte.

Man versucht also auf gewaltfreiem Weg, Gesellschaften psychologisch aufzuweichen und durch graduelle Änderung von Lebenseinstellungen und Ansichten eine unterwürfige, in sich gespaltene Gesellschaft zu erzeugen, die sich leichter in eine Diktatur überführen läßt.

Dazu muß man die Mittelschicht zerstören, da sie eine Gesellschaft zusammenhält.
Diese oben in Punkt 3 genannte Krise wird meist durch False-Flag-Angriffe herbeigeführt, indem ein Angriff auf das eigene Land initiiert wird, man es aber so aussehen läßt, als ob der Angriff durch äußere Kräfte erfolgte, siehe Gleiwitz, siehe 9/11.

Daraufhin hat man dann eine Rechtfertigung, um sich gegen den "bösen" äußeren Feind zu schützen, indem man erstens die Bürgerrechte und persönlichenFreiheiten massiv einschränkt, den Staat schrittweise in einen Überwachungs- und Polizeistaat verwandelt und einen endlosen Krieg gegen einen undefinierbaren, da nicht existenten Feind, vom Zaun bricht, der Unmengen an Ressourcen verschlingt und die Bevölkerung weiter Verarmt, so daß sie immer wehrloser, da finanzschwächer wird.

Irgendwann hat man dann nur noch eine kleine reiche Clique von brutalen Diktatoren undeine wehrlose Unterschicht von Sklaven, die ums Überleben kämpft.

Nord-Korea ist dann dieser erreichte Endzustand der sogenannten "Normalisierung".  

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeGibts da was Neues?

 
  
    #43
6
31.08.11 12:40
Die Story ist tot. Sie hat sich in den Bereich der Glaubensfragen hinentwickelt.
Es spricht nicht sehr viel dafür - rein von der Logok des Geschehens - dass dies ein Willkürakt irgendwelcher anderer "Bösen Mächte" war, als derer, die in der offiziellen Version gehandelt werden.
Um da auf andere "Böse" zu kommen, muss man schon sehr verschwurbelte Logiken heranziehen.

Eure Stahl-Expertisen in Ehren: Es gibt ausreichend belegte Expertisen dazu, die erklären können, dass die Dinger eingestürzt sind, weil ein großer, ca. 200 Tonnen schwerer Körper (also die Flieger) mit ca. 300 Stundenkilometern seitlich in eine Gebäudekonstruktion reinprallen, die Statik ziemlich ausm Lot bringen kann. Da ist die Hitzeentwicklung nur ein Detail des Ganzen. Dass da noch die gleichen Voraussetzungen gegeben sind, wie bei unbeschädigten Trägern, wage selbst ich als Laie zu bezweifeln.

Sicher ist: Da sind Flieger irgendwo im oberen Drittel reingeknallt. Und dann sind die Dinger irgendwann unter der Last der oberen Stockwerke in sich zusammengebrochen. Gezielte Sprengung ist nach allen Aussagen von Sprengexperten auszuschleßen, da man dafür Monate der Vorbereitung unter hohem technischen Aufwand gebraucht hätte, was wohl kaum unbemerkt geblieben wäre.

Sicher kann man nie sein: Aber die Verschwörungsvariante hat doch relativ wenig Wahrscheinlichkeiten auf ihrer Seite. (Schon weil eine derartige Menge an Mitwissern für einen solchen gigantischen Blow-up nie und nimmer unter der Decke gehalten werden kann. Da hätte längst ein Whistleblower Tacheles geredet.)

Ich glaube nichtmal, dass man es darauf abgesehen hatte, die Dinger zum Einsturz zu bringen. Da waren womöglich selbst die Initiatoren (wer immer es nun auch war) überrascht...

Als gigantisches Fanal hätten auch weniger dramatische Folgen ausgereicht.

500 Postings, 4616 Tage Venetian_Black@Barcode

 
  
    #44
31.08.11 12:42
Den Whistleblower gibt es doch auch.
Schau dir doch das Video von Aaron Russo an.  

21160 Postings, 9161 Tage cap blaubäraus kostengründen wurd ab dem 30ten

 
  
    #45
3
31.08.11 12:43
stock nur noch mit gurken genietet,war ne frage der zeit bis das kracht,gewürzkurken haben nunmal keine dolle halbwertzeit
blaubärgrüsse  

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeDas ist eine alberne Geschichte

 
  
    #46
1
31.08.11 12:45
mit dem Video.

15018 Postings, 5670 Tage Karlchen_VIch bim mir sicher, dass da irgendwelche

 
  
    #47
3
31.08.11 12:51
Außerirdischen im Spiel waren. Die machen sich in den letzten Jahren immmer mehr breit - man muss sich beispielsweise nur die Bundesregierung ansehen.  

5742 Postings, 9186 Tage elgrecoJeder hat das Recht

 
  
    #48
3
31.08.11 12:57
zu glauben was er will.

Dass diese hunderte von enormen vertikalen Stahltraegern nach nur wenigen Sekunden Brandeinwirkung sich verbiegen, geschweige denn schmelzen sollen kann jeder Dorfschmied der mal Eisen heissgemacht hat widerlegen.

Es ist ja fast sofort nach dem Aufschlag des Fliegers vertikal zusammen gefallen, das gibt es nicht!

Mitwisser lassen sich ganz leicht zum Schweigen zu bringen, mit Drohung und Einschuechterungen.  

511 Postings, 6863 Tage Fliwatütwenn geplant dann doch wohl von

 
  
    #49
1
31.08.11 12:59
Geheimdienstkreisen wieso soll da was großartig nach draußen dringen?

511 Postings, 6863 Tage Fliwatütund wieso beschäftigt ihr euch immer noch

 
  
    #50
1
31.08.11 13:01
mit irgendwelchen Stahlträgern. Was sit mit WTC7 ????????

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben