"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 94 von 13111
Neuester Beitrag: 20.07.24 14:23
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.765
Neuester Beitrag:20.07.24 14:23von: Robbi11Leser gesamt:43.347.570
Forum:Börse Leser heute:48.865
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 13111  >  

5878 Postings, 6093 Tage maba71HRE: Und dann noch großkotzig sich

 
  
    #2326
2
19.02.09 17:48
in eine reine Pfandbriefbank umwandeln wollen!
Ja sind die Deppen nicht ganz normal mehr in Ihren Renditeverseuchten Köpfen?
Der deutsche Pfandbrief, eines der sichersten Mittel, den noch mitversauen!
Dann gibts für kriminelles Handeln keinerlei moralische Grenzen mehr!
Ich bin tief bestürzt!

--------------------------------------------------

HRE plant Umbau in Deutsche Pfandbriefbank - Spiegel   MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Hypo Real Estate plant einem Magazinbericht zufolge den Umbau in Deutsche Pfandbriefbank. Für den Fall einer Mehrheitsübernahme durch den Staat plane das Management der taumelnden Hypo Real Estate (HRE) wohl, den Konzern drastisch gesundzuschrumpfen und gleichzeitig den Namen zu ändern, schreibt das Magazin "Der Spiegel" am Wochenende vorab aus der aktuellen Ausgabe. Das wahrscheinlichste Szenario sehe vor, den Finanzkonzern zu einer rein deutschen Pfandbriefbank umzubauen und ihn auch so zu nennen.

http://www.finanzen.net/nachricht/...e_Pfandbriefbank__Spiegel_843195

Optionen

2110 Postings, 5868 Tage Biomüllselbst mich hat es heute vom Hocker gehauen

 
  
    #2327
3
19.02.09 18:19
als ich die  1 Bio Schlagzeite der HRE gelesen habe. Schon alleine für diese nackte Summe gehören die Verantwortlichen in den Knast........  

Optionen

5878 Postings, 6093 Tage maba71Bio

 
  
    #2328
4
19.02.09 18:31
Diese Billion ist alleine der Genickbruch Deutschlands!
Wie soll das gehen!
Nur diese eine Bank diesen Scherbenhaufen!
Und wir haben noch zig Andere Banken:
LBBW, Bayern LB, NordLB, Dresdner, Deutsche Bank, Postbank usw usw.
Ganz zu schweigen von den ganzen Versicherern!
Allianz ist doch auch drinne bei HRE!

Mensch, die HRE hält Mistpapiere in 4-facher Höhe des Bundeshaushaltes??

Optionen

Angehängte Grafik:
bundeshaushalt_2008.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
bundeshaushalt_2008.jpg

367 Postings, 5968 Tage tulip"...AN DIE WAND !!..." mit denen

 
  
    #2329
1
19.02.09 18:38
gibt es denn kein notfallgestetz mir der man die regierung wegen unfähigkeit/unmündigkeit/verbrecherischer absicht direkt absetzen und eine notstandsregierung einsetzen kann ?

Optionen

5878 Postings, 6093 Tage maba71EU-Pleite-Staaten: "Deutschland soll zahlen!"

 
  
    #2330
1
19.02.09 18:41
EU-Pleite-Staaten: Deutschland soll zahlen        
Donnerstag, 19. Februar 2009  
EU-Schulz fordert deutsche Finanzhilfe für schwächelnde EU-Staaten. Barroso: "Deutschland spielt Schlüsselrolle bei Überwindung  der Krise." Merkel zu Osteuropa: "Deutschland wird sich nicht verweigern."
http://www.mmnews.de/index.php/200902192301/...hland-soll-zahlen.html


Man muß sich 2 Panzerbataillone anwerben und die Regierungsviertel in Berlin abriegeln!
Das ist purer Dilletantismus!
Ich bin für so etwas nicht mehr zu haben!

Optionen

81 Postings, 5717 Tage NOMISMASell of

 
  
    #2331
2
19.02.09 18:45
Die Hoffnung auf den Messias ist anscheinend gestorben.Mei Beileid an alle BOA und AIG und HRE halter und das sind viele auch indirekt ohne es zu wissen.  

Optionen

454 Postings, 5707 Tage flowi@tulip

 
  
    #2332
2
19.02.09 18:53
... nix für ungut, aber vielleicht sollte man doch ein wenig das Oberstübchen einschalten, bevor man solche Sprüche zum Besten gibt.  Notstandsgesetze und mehr oder weniger undemokratische Machtübernahmen hatten wir in Deutschland vor ein paar Jahrzehnten auch schon mal. Wie das damals ausgegangen ist, dürfte bekannt sein.  

Optionen

5878 Postings, 6093 Tage maba71@flowi

 
  
    #2333
3
19.02.09 19:06
Da ist tulip halt mal die Hutschnur hochgegangen!
Mir übrigens auch!
Bei dieser Ungeheuerlichkeit!

Und die Öffentlichkeit wird schamlos angelogen!
Das kotzt mich und viele Andere hier an!
Es ist einfach schamlos, wie eine HRE mit Steuergeldern um sich wirft, und die Politkerkaste streitet sich 2 Jahre lang im Bundestag um lächerliche 3 Mrd. für Ganztagesstätten!

Nein mein Lieber, die sollen abdanken! Freiwillig!
Ich lasse mich ungern vorn solchen Dummschwätzern ruinieren, es ist unser aller Steuergeld!

Optionen

454 Postings, 5707 Tage flowi@maba

 
  
    #2334
4
19.02.09 19:20
ich wundere mich so langsam über gar nix mehr ... Vermutlich wurde (und wird) hier in Dimensionen gezockt, die wir uns gar nicht vorstellen können. Die 18.000 Mrd € für die europ. Banken sind vermulich auch zu tief geschätzt ...

Das was unsere Rettungsschirm-Politiker veranstalten, ist jämmerlich und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt sein. Aber welche Alternative haben sie denn (jetzt überhaupt noch) ...  Geht z. B. die HRE über den Jordan, ist domino day und endgültiger Crash vorprogrammiert.  

Optionen

454 Postings, 5707 Tage flowiKatastrophe für Währungsunion

 
  
    #2335
2
19.02.09 19:24
Der frühere Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank (EZB), Otmar Issing, hat vor einer "Katastrophe" gewarnt, wenn im Euroraum gemeinschaftlich für Schuldenländer gehaftet würde. "Das würde die Axt an den stabilitätspolitischen Rahmen der Währungsunion legen", sagte Issing der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Freitagausgabe). Hintergrund sind die umstrittenen Äußerungen von Finanzminister Peer Steinbrück. Dieser hatte gesagt, dass die Europäische Union gemeinschaftlich helfen müsse, wenn ein Euroland in Zahlungsschwierigkeiten geriete.

Ausdrücklich nannte Steinbrück in diesem Zusammenhang Irland, das sich in einer "sehr schwierigen Lage" befinde. Artikel 103 des EG-Vertrags enthält eine sogenannte "No-Bailout"-Klausel, wonach in der Währungsunion kein Staat für die Schulden anderer Staaten haften muss. Issing sagte der "FAZ", die Klausel sei entscheidend für die finanzpolitische Disziplin. "Ohne das gebe es kein Halten mehr".

Webseite: www.faz.de  

Optionen

51986 Postings, 6016 Tage RubensrembrandtGold und Silber shorts

 
  
    #2336
4
19.02.09 19:26
3 Banken halten ca. 60 % der gesamten Gold shorts, 2 Banken ca. 82 % der
der gesamten Silber shorts. Dabei soll es sich um JP Morgan (hauptsächlich),
HSBC USA und Citibank handeln. Vermutet wird eine Unterstützung durch
die Fed oder die US-Regierung für diese risikoreichen Transaktionen.

Möglicherweise hat die US-Regierung kein Interesse an stetig steigendem
Goldpreis, da der Absatz der US-Staatsanleihen darunter leiden könnte,
wenn der Gold-run einsetzt.  

5878 Postings, 6093 Tage maba71Mein guter flowi!

 
  
    #2337
2
19.02.09 19:29
Du hast ja in "ALLEN" Dingen Recht!
Ich weiß es ja auch!
Das ist ja das schlimme!

Diese Krawattenträger stellen sich vor dich hin und lachen Dich aus!
Aber wenn eine Bank solch eine Macht über einen Staat ausüben kann, aufgrund Ihrer Stellung und Ihres Portfolios, ist das noch rechtschaffen?

Wer hat hier versagt?
Wir, das Volk?
Die Politiker?
Die Wirtschaft?

Optionen

5878 Postings, 6093 Tage maba71Let´s talk a little bit about Gold

 
  
    #2338
1
19.02.09 19:47

454 Postings, 5707 Tage flowija, wer oder was hat uns zum Teufel

 
  
    #2339
2
19.02.09 19:49
in diese Scheiße rein geritten !?!

Da haben sicherlich mehrere Faktoren zusammen gespielt.  
In erster Linie aber die GIER nach immer höherer RENDITE, angefeuert durch Bonunssystem etc.

Ordnungspolitisch hat man mit der explodierenden Finanzglobalisierung nicht mehr Schritt halten können, oder wollte es vielleicht auch gar nicht. Einige (wenige) kritische Stimmen gab es ja frühzeitig. Vielleicht hatte man sich, wie in Bankenkreisen, auch selbst etwas vorgemacht, von wegen: wird schon alles gut gehen und was in 10 Jahren ist, kümmert mich heute noch nicht ...

Ja, und jetzt ist Zahltag und Ende Fahnentange - und keiner will verantwortlich sein.
Vielleicht stellt sich ja morgen George W Bush vors Mikro und räumt obamalike ein: "ich habs vermasselt ..." *lol*  

Optionen

128 Postings, 6108 Tage Juuur...23...maba71

 
  
    #2340
2
19.02.09 20:05
Du schreibst:

Wer hat hier versagt?
Wir, das Volk?
Die Politiker?
Die Wirtschaft?

Meine antwort und Denkweise dies bezüglich.

Eine Mischung von allem , wobei hier eindeutig hervorgehoben werden muss
dass das Volk , die Masse bzw. die Mehrheit in der Gesellschaft und ins besondere
viele unqualifizierte , unqualitative, “unreife“ Menschen samt den Politikern bzw.
den heutigen schein & leien Politikern die Haupt Verursacher der grossen Problemen
eine Zentrale Schlüssel’ Rolle spielen.

Jetzt, müsst Ihr langsam Verstehen wer die wirklichen verantwortlichen im Grunde sind.

Freundliche grüsse
Juuur...  

5878 Postings, 6093 Tage maba71Finanzkrieg: USA wollen von der UBS

 
  
    #2341
2
19.02.09 20:23
ALLE 52.000 Kundendaten!
Jetzt machen Sie die Schweiz und Ihr Bankgebaren dem Erdboden gleich!
Wenn die UBS nicht drauf reagiert, werden in USA alle UBS-Zweigstellen geschlossen!
Das wäre der Anfang vom Ende!



Finanzkrieg: USA wollen von UBS 52000 Kundendaten        
Unter dem Vorwand des Verstosses gegen US-Steuergesetze verlangen die USA die Herausgabe von 52000 Kundendaten der UBS. Damit steht nicht nur die UBS sondern die gesamte Schweiz unter Beschuss.

Die USA zwingen das schweizer Bankgeheimnis und damit die gesamte Schweiz in die Knie. Die US-Regierung verlangt von der Schweizer Großbank UBS  die Herausgabe von bis zu 52.000 Kundendaten. Sollte dies passieren, befürchten Beobachter den schwersten Schlag gegen die gesamte schweizer Bankenbranche und damit gegen die Schweiz selbst.
Damit zerstört die USA praktisch die Geschäftsgrundlage der schweizer Banken, welche im Wesentlichen auf Diskretion beruht. Bei dem Vorgehen der USA handelt es sich um einen historisch einmaligen Vorgang, der einzig dem Ausschalten der europäischen Konkurrenz dient, so ein Insider.  

Das Vorgehen der US-Behörden entbehre jeder realistischen Grundlage, denn es sei ja schließlich nicht davon ausgehen, dass alle 52000 US-Kunden der UBS gleichzeitig auch verdächtige Steuerhinterzierher sein.  Zumal nicht alle der 52000 Kunden aus den USA stammen bzw. dort leben.

Das US-Justizministerium erklärte am Donnerstag, die Regierung habe UBS vor einem Bezirksgericht dazu verklagt, Daten von US-Kunden mit geheimen Schweizer Konten herauszugeben. Die Klage wirft diesen UBS-Kunden vor, die Konten vor der Regierung geheim zu halten und gegen US-Steuergesetze zu verstoßen.    

Am Mittwoch war die UBS in dem seit Monaten schwelenden Steuerstreit mit den US-Ermittlungsbehörden eingeknickt und hat den Ermittlern in einem beispiellosen Schritt Daten von bis zu 300 amerikanischen UBS-Kunden zugesagt. Damit entgeht der weltgrößte Vermögensverwalter zwar einer unmittelbar drohenden formellen Anklage. Das Schweizer Bankgeheimnis bekommt aber erste Risse.

Beobachter gehen davon aus, dass die UBS einen Großteil ihrer US-Kunden verlieren wird, wenn sie praktisch die komplette Kundenliste an die Behörden weiterreichen muss. Denn es geht dabei nicht nur um Namen, sondern auch um Kontobewegungen und Vermögensstände.

Sollte die UBS aber einen Großteil ihrer US-Kundschaft verlieren, dann hat die größte schweizer Bank wahrscheinlich ein Problem, so ein Beobachter. Die Art und Weise, wie die US-Behörden jedoch vorgingen, ließe vermuten, dass der UBS gar nichts anderes übrig bleibe, als die Kundendaten preiszugeben, denn sonst drohe die Zwangsschließung der Filialen in den USA. Die UBS hat dabei kaum eine Wahl: Egal, wie sich die Bank auch entscheidet, gebe es für keinen US-Bürger mehr einen Grund, bei dem schweizer Institut zu bleiben.

Insofern wird die Aktion der US-Behörden als eine von der US-Bankenbranche gesteuerte Vorgehensweise interpretiert, welche mithilfe der Behörden sich Wettbewerbsvorteile vor der europäischen, insbesondere der schweizer Konkurrenz verschafft. ........................

http://www.mmnews.de/index.php/200902192303/...52000-Kundendaten.html

Optionen

367 Postings, 5968 Tage tulipflowi,

 
  
    #2342
1
19.02.09 20:28
apropos oberstüchen einschalten:

anführungszeichen bedeuten zitat (in diesem falle zitiere ich einen mitbürger - ein posting mit dem vollen zitat hatte ich schonmal gepostet.

2. wer spricht denn hier von machtübernahme (wie damals) ? wie kannst du nur heutzutage so etwas dämliches annehmen ?

das sollten mm nach ein krisenstaab von verschiedensten leuten übernehmen, die keine eingeschworene clique sind - die sollen das machen bis

bsp. gelernte politiker (grüße an juur) wissen was sie tun...

...und nicht gleichzeitig noch in zahlreichen aufsichtsräten von industrie und banken sitzen.

jeder, der behauptet einen gesunden menschenverstand zu besitzen sollte hier mehrfache interessenskonflikte sehen.

(ach, flowi - und komm mir bitte nicht mehr mit diesem bescheuerten 3. reich - totschlagsargument)

hat hier nichts verloren: keiner will hier die polizei und die bundeswehr auf sich vereidigen und die macht übernehmen
(ich persönlich würde nicht mal die macht über dieses marode und korrupte sch**ßland übernehmen wollen, wenn ich es geschenkt kriegen würde... da müssen jetzt die größten experten ran, wenn wir wirklich was retten wollen)

Optionen

150 Postings, 5657 Tage Krampfpoponochmal was schönes vorm einschlafen

 
  
    #2343
2
19.02.09 20:39
besonderes interessant was peter schiff den saudis rät (ab 1:00 minute)
http://www.youtube.com/watch?v=aTF-oPvhHVs  

454 Postings, 5707 Tage flowio.k. tulip,

 
  
    #2344
1
19.02.09 20:49
wenn dem so ist, hab ich das "in den falschen Hals" bekommen, sorry.
Du wirst mich dafür ja nicht gleich "an die Wand stellen", oder ;-)  

Optionen

367 Postings, 5968 Tage tulipflowi

 
  
    #2345
19.02.09 20:59
haha ;)

Optionen

454 Postings, 5707 Tage flowitulip, hast du eine Idee,

 
  
    #2346
19.02.09 21:12
wie sich der "Krisenstab" demokratisch legitmieren könnte bzw. wer den ein- und die Regierung absetzt ?
Für Letzteres fällt mir spontan nur der Bundespräsident ein - ist allerdings nach dem GG nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich - anschließend Neuwahlen. Weitergehende Vollmachten hat er ja nicht mehr (im Gegensatz zum Reichspräsidenten der Weimarer Republik - Notverordnungen).  

Optionen

367 Postings, 5968 Tage tulipflowi

 
  
    #2347
19.02.09 21:24
leider nicht, sonst hätte ich wahrscheinlich schon versucht etwas zu unternehmen (an die öffentlichkeit tretet, ect.)

rein rechtlich ist die legitimation für mich bereits gegeben.

für mich hat die regierung (und auch die letzte) vertragsbruch begangen - indem sie gegen den eid verstoßen hat, den sie bei amtsantritt eingegangen ist.

jemand sollte klage einreichen beim int. gerichtshof. desweiteren handelt es sich genaugenommen um

mutwilligen (zumindest jedoch grob fahrlässigen) landesverrat und beihilfe zu verräterischen und betrügerischen (eventuell sogar verschwörerischen) vereinigungen.

(im sinne gemeint: sie arbeiten gegen das volk dem sie DIENEN sollten und gegen das land und dessen interessen)

das sollte rechtlich reichen - ich weiß nur nicht ob es rein technisch möglich ist.

einen krisenstab aus klugen köpfen aus allen bereichen sollte man doch zusammen kriegen...?

Optionen

5878 Postings, 6093 Tage maba71tulip flowi

 
  
    #2348
1
19.02.09 21:39
Ich mag euch beide!

Optionen

454 Postings, 5707 Tage flowi@tulip, vielleicht (wieder mal) ein Fall

 
  
    #2349
19.02.09 21:46
für das Bundesverfassungsgericht ?

Artikel 93 GG
(1) Das Bundesverfassungsgericht entscheidet:
1. über die Auslegung dieses Grundgesetzes aus Anlass von Streitigkeiten
über den Umfang der Rechte und Pflichten eines obersten Bundesorgans
oder anderer Beteiligter, die durch dieses Grundgesetz oder in der
Geschäftsordnung eines obersten Bundesorgans mit eigenen Rechten
ausgestattet sind;

Artikel 38 GG
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner,
unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter
des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur
ihrem Gewissen unterworfen.

Ansonsten gilt nach wie vor:

Artikel 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer
Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen
und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der
vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende
Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben
alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich
ist.

*Ende oT*  

Optionen

367 Postings, 5968 Tage tulipwir dich auch maba,

 
  
    #2350
19.02.09 22:02
flowi,

vielleicht sollte man weiter gehen als das verfassungsgericht...

zumindest kann man :

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende
Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben
alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich
ist.

anführen.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 13111  >  
   Antwort einfügen - nach oben