"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 124 von 13111
Neuester Beitrag: 21.07.24 15:16
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.767
Neuester Beitrag:21.07.24 15:16von: Robbi11Leser gesamt:43.371.137
Forum:Börse Leser heute:2.072
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 13111  >  

2110 Postings, 5870 Tage Biomüll"wenn jeder"

 
  
    #3076
5
01.03.09 16:33
"alles in Aktien" oder "alles in Immobilien" oder "alles in Anleihen" stecken würde -  hätte wir genauso ein Chaos.

VÖLLIG  MÜSSIG und irrelavant, was passieren würde, wenn theoretisch "Jeder alles in xxx"  investieren würde....  

Optionen

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliRe@makumen

 
  
    #3077
6
01.03.09 16:39
..ich erlaube mir hier einen Kommentar zu deinem Posting Gold nach einer eventuellen Währungsreform...

"Es bleibt grundsätzlich absolut empfehlenswert und sogar notwendig, durch den
Umtausch von Banknoten der sterbenden Ära in physisches Gold und Silber das
eigene Vermögen und die Lebensleistung zukunftssicher zu machen."

Denn egal, ob sich ein Goldstandard oder eine neue, differentiell abgesicherte Währung durchsetzt:

"Gold und Silber" haben die Kaufkraft stets über alle Katastrophen, Krisen, Kriege und Manipulationen der Mächtigen gerettet.

Das war in der Vergangenheit so, in der Gegenwart und auch in der Zukunft der nächsten Generationen.

Dieses Spiel wird sich immer wiederholen, ob du es glaubst oder nicht....

Man hat immer versucht es aus dem Blickfeld der Leute zu nehmen, aus wohlweislichen Gründen....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

PS: Danke - Biomüll du hast das an mich gerichtete Posting 3075 von Calibra gerade beantwortet. Besser hätte ich es auch nicht sagen können...  

2110 Postings, 5870 Tage Biomüllkeine argumente mehr, calibra

 
  
    #3078
2
01.03.09 16:41
um deine (falsche) These von posting 3058 "Gold hat keine Wertschöpfung" zu untermauern.

jetzt bleiben nur noch die "witzig" sternchen, wenn die Argumente ausgehen...... bedauerlich.  

Optionen

15890 Postings, 8474 Tage Calibra21@Biomüll

 
  
    #3079
1
01.03.09 16:44
Es gibt keinen Diskussionsbedarf wenn deine du wirklich meinst, dass Gold eine Wertschöpfung hat.

Optionen

8337 Postings, 6405 Tage rekiwiDankeschön, dass Ihr mir die Diskussion

 
  
    #3080
2
01.03.09 16:48
mit Calibra abgenommen habt. Besser hätte ich es auch nicht sagen können - eher viel schlechter - und so nebenbei habe ich viel Zeit gespart. Dieser Thread lohnt sich wirklich in jeder Hinsicht :-ö)
rekiwi

Optionen

2110 Postings, 5870 Tage Biomüll3079

 
  
    #3081
2
01.03.09 16:50
waren auch keine arumente auf mein posting 3074.

wir nehmen zur Kenntnis, dass calibra keine Argumente hat und haben gleichzeitig festgestellt, dass Gold sehr wohl eine Wertschöpfung im Sinne der Volkswirtschaftslehre hat. Über das Ausmass dieser Wertschöpfung kann man reden, wobei dies IRRELEVANT ist für uns Goldbugs... für uns zählt Absicherung und Rendite (noch nicht geschnallt, calibra?)

du neigst zu irrelvanten (und darüber hinaus falschen) Statements. Ist der dein eigener goldthread zu langweilig geworden ?  

Optionen

15890 Postings, 8474 Tage Calibra21@3076

 
  
    #3082
3
01.03.09 16:52
auch wieder falsch. Anleihen haben eine Wertschöpfung.

Egal wie, auch ich habe mich mit Gold und Silber physisch eingedeckt (maba weiss das). Aber aus anderen Gründen... ;-)

Jetzt heisst es Werder putzen!

Optionen

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliCalibra21 - Diskussionsbedarf -

 
  
    #3083
8
01.03.09 16:54
Hat denn per Knopfdruck erzeugtes Geld aus dem "Nichts" eine Wertschöpfung gegenüber dem Element Gold was aus den Tiefen dieser Erde gefördert werden muss, mit körperlicher und maschineller Arbeitskraft, weiterverarbeitet
zu Goldschmuck, zu Münzen/Barren (als Prägung oder Gussform).

Allein deshalb kann der Preis für 1 Unze (oz) nie tiefer fallen als 500 Dollar oder umgerechnet in eine andere Währung. Jetzt habe ich noch nicht mal den Rückgang förderativer Minengesellschaften zugrunde gelegt.

Diese Leistung (Wertschöpfung) ist bereits vorhanden und macht dieses Metall auf Dauer wertvoll/wertbeständig gegen alle anderen Assets die anderen Naturgesetzen unterliegen.

Ist das so schwer zu verstehen?  

86 Postings, 5626 Tage nomismatawenn dann sollte waehre .....

 
  
    #3084
4
01.03.09 16:55
Theorie und Praxis
Morgen den 2 Maerz 2009 wachen alle Bundesbuerger auf nachdem Sie schlecht getraeumt haben und gehen zu ihrer Bank um ihr gesammtes Geld abzuheben.Sie haben keine Angst das ihr Geld entwaertet wird nur haben Sie genug von der Aroganz ihrer Bankster und wollen keine Steuern wegen unfaehigen Schmarozern bezahlen.
Ausgangssperre,Notstandsgesetze,Unruhen nur weil Sie keine Steuergelder verschwenden wollten und ihr Geld lieber zu Hause zaehlen wollten.
Es kahm wie es kommen sollte Waerungskollaps und Neuwahlen alles nur wegen einem schlechten Traum.
Dieses ist eine Antwort auf wenn alle auf,in,an,usw.  

Optionen

2110 Postings, 5870 Tage Biomülllesen (!) hilft, calibra 3082

 
  
    #3085
01.03.09 16:57
lesen, durchatmen, überlegen und dann erst schreiben, mein lieber calibra,

WO (?) habe ich in 3076  behauptet, Anleihen hätten keine Wertschöpfung. ? (kopfschüttel.....)

nochmal lesen, calibra und mach vielleicht eine Pause....  

Optionen

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliIst das Ego erst ruiniert, scheffelt sich's

 
  
    #3086
1
01.03.09 17:05
ganz ungeniert.. und mit welchem Beischmuck man sich umgibt, weiter so bald habt ihr es geschafft.....

Nach Abtritt bei Arcandor
Middelhoff gründet Finanzinvestor
von Sven Clausen (Hamburg)

Zitat:
....Der ehemalige Chef des Handels- und Tourismuskonzerns macht sich selbstständig: Middelhoff gründet einen Finanzinvestor in London - mit von der Partie sind zwei alte Bekannte....

http://www.ftd.de/koepfe/...hoff-gr%FCndet-Finanzinvestor/480865.html  

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliGratulation an alle Beteiligten

 
  
    #3087
6
01.03.09 17:09

Die 100.000 Leser wurden gerade überschritten!

 

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliIch glaube Holzmann lässt grüssen.....

 
  
    #3088
1
01.03.09 17:36
da werden Hoffnungen geschürt im Hinblick auf Wählerstimmen, und dann ....das unvermeidliche....AUS!

Kaum Chancen auf EU-Hilfe für Autobauer
Aktualisiert am 01.03.2009

Zitat:
.....Hilfspaket für die Autoindustrie stehen schlecht: Der Entwurf der Abschlusserklärung für den Krisengipfel in Brüssel sieht kein europaweites Hilfsprogramm vor.....
In dem am Sonntagmittag in Brüssel verbreiteten Entwurf wird die EU-Kommission lediglich dazu aufgerufen, einen Informationsaustausch über nationale Hilfspakete herzustellen....

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...er-Autobauer/story/18529074  

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliInteressante Einblicke....

 
  
    #3089
3
01.03.09 17:43
bei http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/...uer-PerfektesGeldsystem.pdf

Vor zwei Jahren hätten die meisten noch schallend gelacht, ja - vor zwei Jahren - heute auch?  

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliGuck mal ....

 
  
    #3090
3
01.03.09 18:03
Aus der aktuellen Ausgabe
Zweite Jugend fürs Vreneli
Der Bund erwägt, nach 1949 die Goldmünzen erstmals wieder zu prägen
von Victor Weber

Zitat:
.....Bern «Nach dem Golde drängt, am Golde hängt doch alles» - Goethes Wort ist so wörtlich zu nehmen wie seit Kriegszeiten nicht mehr. «Die Nachfrage nach physischem Gold - Barren und Vreneli - hat bei uns um rund das 20- bis 30-fache zugenommen», heisst es bei Raiffeisen....
Zitat:
....Die Käufer bevorzugten zunächst Barren. Als die Barren ausverkauft waren, kauften sie ausländische Unzenmünzen», berichtet die Luzerner Kantonalbank. «Nachdem auch diese knapp geworden sind, ist die Begehrlichkeit nach dem Vreneli gestiegen. Es wird nicht mehr stiefmütterlich behandelt.» Allein seit Anfang Jahr hat es sich um 20 Prozent verteuert.....
Zitat:
....Das Dumme ist nur, dass 1949 die letzten Vreneli geprägt wurden: 10 Millionen 20-Franken-Vreneli à 6,452 Gramm (7,78 Gramm sind eine Viertelunze). Die Gesamtauflage beträgt nur 58,6 Millionen Exemplare. Banken und Händler bekunden Mühe, sich Goldvreneli zu vernünftigen Konditionen zu beschaffen. Sie wollen, dass die Eidgenössische Münzstätte Swissmint das Prägen von goldenen Anlagemünzen wiederaufnimmt....

http://www.sonntagszeitung.ch/wirtschaft/...detailseite/?newsid=68405  

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliSo weit sind die schon....

 
  
    #3091
2
01.03.09 18:09
Dem Bankgeheimnis geht es an den Kragen
Aktualisiert um 12:53 Uhr

Zitat:
....Micheline Calmy-Rey zeigen Bereitschaft, nicht nur bei Steuerbetrug, sondern auch bei Steuerhinterziehung Rechtshilfe zu gewähren. Auch Parlamentarier von CVP und FDP schwenken auf diese Linie um....

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/...usland/story/13060807

Erinnert mich an eine bekannte Parfummarke - Tresor......  

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliArbeitsloser versteigert sich bei Ebay

 
  
    #3092
2
01.03.09 18:18
"Ich brauche das Gehalt"
Ein arbeitsloser junger Franzose hat sich Ebay zum Verkauf angeboten - zum Schnäppchenpreis. Nun hat er einen Job.
Von Michael Kläsgen

Zitat:

Realitätsferne der Uni-Ausbildung
...."Ich habe zwei Ziele", sagte er den herbeigeeilten Reportern, "ich brauche wirklich ein Gehalt und ich will auf die Realitätsferne der Uni-Ausbildung hinweisen". Passanten waren an dem sonnigen Tag voller Verständnis. Eine Mutter sagte, ihr Sohn sei in der gleichen Lage, deswegen könne sie für Miels Aktion nur Sympathie haben.
Miel hat seit seinem Universitätsabschluss an die 300 Bewerbungen verschickt. Er wurde zu etwa 20 Vorstellungsgesprächen eingeladen, aber eine Anstellung sprang dabei nicht heraus. Er nahm zwar an einem Trainee-Programm der Tochterfirma der französischen Sparkasse teil. Neun Monate dauerte die Zusatzausbildung, aber seither steht er wieder ohne Arbeit da....

http://www.sueddeutsche.de/computer/282/459920/text/

Neues Geschäftsfeld entdeckt - Anzeichen einer kommenden Depression?  

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliNicht nur da....

 
  
    #3093
2
01.03.09 18:34
in einem halben Jahr werden wir ganz andere Dimensionen haben...

Zeitungen sterben wie die Fliegen
Von Marc Brupbacher. Aktualisiert am 01.03.2009

Zitat:
....Auf den Zeitungsmärkten findet ein Gemetzel statt: Dutzende Traditionsblätter kämpfen ums Überleben. Die Wirtschaftskrise hat viele schon weggefegt: In den USA sind bisher elf Zeitungen eingegangen....

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/...-die-Fliegen/story/15730861  

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliDie Generation der Baby-Boomer

 
  
    #3094
3
01.03.09 18:47
...auf's falsche  Pferd gesetzt... das werden sich bald auch Europäer fragen müssen....?

Altersvorsorge
Die Rückkehr des Risikos

Zitat:
....Die Finanzkrise hat die Ersparnisse der Amerikaner um ein Drittel entwertet, Pensionsfonds geraten unter Druck und viele Menschen müssen auch im Alter arbeiten....

Von Nikolaus Piper, New York

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/309/459947/text/  

4109 Postings, 6208 Tage Geierwillicommercial mortgage-backed security

 
  
    #3095
1
01.03.09 18:58
Wer da eine Affinität übrig hat, sollte mal reinschauen...

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=87454  

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliMacht auf das Füllhorn, macht auf....

 
  
    #3096
3
01.03.09 19:06
Ungarn will 190 Milliarden

Zitat:

....Ohne die Unterstützung der EU und des IWF droht in der Region ein wirtschaftlicher Zusammenbruch, unter dem vor allem die Euro-Zone zu leiden hätte - warnte Ungarn. Schnellen Euro-Beitritt gefordert....

http://www.mmnews.de/index.php/200903012392/...ll-190-Milliarden.html

Das wird ein feiner Sommer 2009 - Kostenloser Urlaub am Plattensee für alle Steuerzahler......  

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliDas wollte ich euch nicht vorenthalten...

 
  
    #3097
2
01.03.09 19:23
echt süss formuliert....

Zitat:
...Des Deutschen Mentalität scheint sich ja auf der ganzen Welt herumzusprechen, denn es sollte mich nicht wundern, wenn Pleitebanken aus Tonga-Tonga demnächst am Reichstag mit dem Wurfbeil "anklopfen"!....

aus Posting 3096 und dem o.g. Link  

20752 Postings, 7547 Tage permanentWhy China wants to buy $93 billion worth of gold

 
  
    #3098
5
01.03.09 19:28

Hier sind einige Statements von mir zum Wochenausblick und zur Inflationserwartung:
http://www.ariva.de/...kommende_Woche_t283343?pnr=5502094#jump5502094
http://www.ariva.de/...tion_Deflation_t283343?pnr=5503728#jump5503728
http://www.ariva.de/Hallo_Malko07_t283343?pnr=5504274#jump5504274

 

 Why China wants to buy $93 billion worth of gold
 
 Commodity Online
BEIJING: Chinese investors beware! Don’t get trapped in the glitter of gold. In China, investors have been rushing to gold following the crash of global markets.

But, the investment in gold is also riddled with risk and this is a critical time now where investors should be cautious with their gold investment.

According to analysts, gold can be a very good product for holding its value. But the risks for paper gold and gold futures are nearly 10 times bigger than real gold investment. Buying gold related stocks can also be a risky move.

"Gold is a very solid asset. Buying physical gold does have advantages compared with other investments. Investments in gold-backed financial products and paper gold should be left up to the professionals," says Mark Robinson, a bullion analyst based in Dubai.

According to Robinson, gold investment in China is starting to look like a crowded marketplace. It’s being boosted by the rising prices and market demand. And the unpleasant performance of the US stock market, low expectations for the US dollar, as well as investors’ concerns over the banking crisis have also pushed up people’s need for gold.

Over the past 5 years, when gold investment was booming, more problems tended to appear in the market. Many investors have been hit really hard because they couldn’t contain themselves, and continued to pour more money into it.

Meanwhile, China has nearly $2 trillion in surplus reserves. Beijing’s piggy bank is overflowing with money. In fact, at nearly $2 trillion, China has the largest foreign reserves of any country in the history of the planet.

Whereas Washington now has nearly $11.4 trillion in debts, not counting the contingent liabilities of the real estate crisis.

With this case scenario, China’s currency yuan should have more purchasing power. But that’s not the case — the dollar remains stronger.

But, over the next few years China is essentially going to corner the world’s gold market.

Beijing knows that the dollar’s status as a reserve currency is soon going to be history. Just like the pound sterling lost its status as the world’s reserve currency in the early 20th century.

And authorities in Beijing also believe that as China rapidly progresses toward superpower economic status, the yuan should be a world-class, stable medium of exchange.

They envision the yuan as a major international currency some day, with as much (or more) status than the US dollar. That’s why they’re going to back the yuan with gold.

Plus, there’s another reason for Beijing to buy more gold as part of China’s piggy bank. China has an estimated $1.3 trillion invested in dollar-denominated investments. They can’t get out of the dollar quickly. It would destroy the US economy which would have a direct negative impact on China.

So the smart thing to do: Hedge and diversify existing dollar holdings with gold. China has a mere 0.9% of its reserves in gold (600 tonnes) now. That’s the lowest of any industrialised economy. The US has 77.3% of its foreign reserves in gold.

Just to up its reserves to 5% in gold, Beijing would have to purchase $93 billion worth of bullion. That could easily send the yellow metal skyrocketing to more than $2,000 an ounce.

 

Optionen

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliDagegen verblassen doch 190 Milliarden...

 
  
    #3099
2
01.03.09 19:31
USA erwägen längere Frist für General Motors- und Chrysler-Rettungspläne.
Zitat:

....Die Deadline zum Beweis der Überlebensfähigkeit wurde praktisch auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verlegt....

http://www.mmnews.de/index.php/200903012389/...erlebensstrategie.html

Wenn das keinen Nobelpreis wert ist?  

4109 Postings, 6208 Tage GeierwilliRe@Permanent

 
  
    #3100
2
01.03.09 19:43
Danke für das Posting # 3098. Einmal mehr Beweis, dass der Goldzug nicht nach Süden brettern wird.

Die Chinesen sind ja nicht dumm, schlitzäugig aber berechnend....die wissen auch was auf dem Spiel steht!  

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 13111  >  
   Antwort einfügen - nach oben