STEINHOFF Reinkarnation
https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...tional-holdings-n-v/1814001
Alles Zukunftsmusik und kein Einfluss auf die aktuelle Lage.
Die Meldung ist noch nicht lange draußen und ich gebe der SdK noch ein wenig Zeit.
Ich hoffe dass aber kurzfristig eine Meldung von denen kommt. Die Stimmung ist mehr als im Keller und vielleicht ist das auch nur die einzigste Chance.
Nicht von Belang für die Abstimmung.
Ich hoffe das man bei der SdK nicht auf Stimmungen reagiert.
Zur Abstimmung kann die SdK erst etwas sagen wenn Steinhoff die Abstimmungsunterlagen bereit gestellt hat.
Was ID und englischsprachliche Bankbestätigung anbelangt, da bin ich bei dir.
Eine klärende Info hätte hier vielen Spekulationen die Luft genommen.
Schade
Die Nachricht wurde auch auf der Webseite und sowie bei SEC veröffentlich.
Also ist das keine Täuschung oder sonst was sondern wird auch durchgezogen !
Hier wird nichts mehr passieren, weil sie alles verkaufen !
Nur zur Klarstellung: bin kein bezahlter Basher, selber investiert aber halt echt immer mehr verwundert über die stoische Haltung der SDK
Bis dahin ist der Vorstand "out of order" ;)
Die Hinterzimmerdeals der "Geldgeber & Berater" bei Tempur Sealy, Mattress Firm, Steinhoff und deren Gläubiger (HF's) dürften die SEC vor dem Hintergrund der derzeitigen Gemengenlage spannend finden ;)
Ich habe es vor Monaten gesagt Management abwählen wer der erste richtige Schritt !
Leider hat die SdK auf das falsche Pferd gesetzt ! Ich werde euch an mein Posting erinnern.
Alles nur meine Meinung !
mit SDK schon die USA Behörden informieren und die nehmen sich der Sache an und werden
diesem Betrug ein Ende setzen.
Die Behörden in USA sind zu 90% immer auf Seiten der Aktionäre und können es nicht leiden
wenn Aktionäre von Kriminellen HF's übers Ohr gehauen werden sollen.
Die in Übersee sind keine solche Pflaumen wir unsere BAFIN.
Also einmal mehr Angstmache vom SH Management und von den HF's mehr nicht.
Wichtig ist Aktienbestand mit Bank/Broker Bestätigung melden und dagegen stimmen .
Alles nur meine persönliche Meinung
Locker bleiben und auf die Antwort von SDK warten -- Schnellschüsse sind da fehl am Platze.
-Veröffentlichung der Unternehmensbewertung
-Bestätigung des eingereichten Sonderprüfungsantrags bei Gericht aufgrund möglicher grober Bewertungsdifferenzen. Als Basis für einen solchen Antrag.
1. Vor Gericht mit unserer Sonderprüfung und dem Gutchten von Farber
2. In die Insolvenz bei Fälligstellung und keinem WHOA-Antrag
3. In die Verlängerung durch Verschiebung des Maturity Dates. Dann wird aber wohl die aoHV folgen.
Der Deal von MF und Tempur hat somit keine Bewandnis, wenn der WHOA-Vorschlag abgelehnt wird und die Sonderprüfung startet.
POSITIVE: MF wird am oberen Ende der Steinhoffbewertung angesiedelt. Also ist MF 4 Mrd+ Wert
Wenn man also ausschließt, daß es die Aktionäre sind, die den heutigen erneut massiven Kursverfall verursachen – dann können es ja nur die erneuten Leerverkäufe der „Finanzstrolche“ sein, die aktuell z.B. auf Tradegate einen Umsatz von rd. 40 Millionen Aktien bewirken. Das entspricht einem Kapitaleinsatz von ungefähr 500.000 €.
Aber eines sehe ich positiv, man nähert sich dem Ende zu, nicht mehr lange, dann ist hier alles offensichtlich !
Haltet doch einmal die Schna....ze und wartet einfach ab.
Von früh bis spät nur im Nebel rumlabern, keiner weiß was.
Wir wären schon Geschichte ohne die SDK und jetzt wartet ab und Finger weg von der Tastatur.
Ob der Kaufpreis die Steinhoff-Aktionäre benachteiligt, wird zu untersuchen sein.
Die "acting as a group"-Akte füllt sich jedenfalls weiter. Denn die Finanzgläubiger/Hedgefonds haben dem Deal sicherlich zugestimmt.
-Veröffentlichung der Unternehmensbewertung
-Bestätigung des eingereichten Sonderprüfungsantrags bei Gericht aufgrund möglicher grober Bewertungsdifferenzen. Als Basis für einen solchen Antrag."
Das macht die SdK bestimmt - aber garantiert nicht vor Donnerstag 11.05.2023 ... ;-)
PS: Am ehesten kann ich mir die Meldung außerhalb der Handelszeiten vorstellen, z.B. am kommenden Wochenende. Die Spannung steigt!
Ich glaube eher das Garnichts mehr steigt.
Alles anzufechten würde Jahre dauern und bis dahin ist alles angeschlossen von SH Management.
SdK hätte gleich das Management anwählen müssen nur so könnte man im Interesse der Aktionäre arbeiten.
Kontrollprämie?
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1206264/...pxtoacquiremat.htm
Wir haben nicht nur unser Geld verloren sondern auch die Zeit das Vertrauen an die Institute und vieles mehr !
https://investor.tempursealy.com/events