STEINHOFF Reinkarnation
Die ING scheint auch nicht so ganz auf der Höhe der Zeit zu sein. Und Wiedervorlagen scheinen da auch noch eher "händisch" verwaltet zu werden. Unglaublich irgendwie....Folgende Mail erhielt ich vorhin:
Guten Tag Herr XXXXXXX
soweit uns bekannt ist, wird aktuell eine Bestandsbestätigung per 09.05.2023 benötigt.
Sie werden verstehen, dass Wiedervorlagen für den allgemeinen Ablauf und der Beantwortung unserer Kundenanfragen nicht förderlich sind.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen einfach noch mal zu gegebener Zeit an uns mit dem Hinweis, dass Sie die Bestätigung in englischer Sprache benötigen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Und kennen Sie schon unseren virtuellen Assistenten? Er weiß viele Antworten unter: ing.de/hilfe
Viele Grüße
Ihre ING
Guten Tag Herr XXXXXXX
soweit uns bekannt ist, wird aktuell eine Bestandsbestätigung per 09.05.2023 benötigt.
Sie werden verstehen, dass Wiedervorlagen für den allgemeinen Ablauf und der Beantwortung unserer Kundenanfragen nicht förderlich sind.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen einfach noch mal zu gegebener Zeit an uns mit dem Hinweis, dass Sie die Bestätigung in englischer Sprache benötigen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Und kennen Sie schon unseren virtuellen Assistenten? Er weiß viele Antworten unter: ing.de/hilfe
Viele Grüße
Ihre ING
mal überlegt! Es wurden so machne Dinge in den Raum geworfen, bezüglich Vertrauen in der Computershare.nl., Stimmrechte etc.. Warum kann die SDK keine E-Mail Adresse einrichten (lächerlich),
um die Stimmrechte die wir angeben, nachweislich aus der Depotbescheinigung zu regestrieren. Wenn es Ungereimtheiten geben sollte, bezüglich der Anzahl von Stimmrechten zum Date, kann die Sdk auf alles nachweislich zurückgreifen und beweisen. Also Cc. an die SDK, insofern es möglich ist. Ich habe kein Kontakt zur SDK aber derjenige der den Kontakt hat, sollte es mal erwähnen.
Es ist so einfach, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren und nicht irgendwelche Dinge von morgens bis abends herbeizuschreiben, die anderen Usern, die tagtäglich arbeiten müssen, zu verunsichern.
Es ist zum Kotzen, welche User alles wissen und nicht mal richtig kommunizeren können, Ihren Brocker zu kontaktieren. Seid mir nicht böse aber genau das, wissen unsere Widersacher, wie blöd wir sind. Das denken sie immer noch, bis zum 23.05.. Wir werden sehen, ob sie recht haben, in ihrer Denkensweise!!
um die Stimmrechte die wir angeben, nachweislich aus der Depotbescheinigung zu regestrieren. Wenn es Ungereimtheiten geben sollte, bezüglich der Anzahl von Stimmrechten zum Date, kann die Sdk auf alles nachweislich zurückgreifen und beweisen. Also Cc. an die SDK, insofern es möglich ist. Ich habe kein Kontakt zur SDK aber derjenige der den Kontakt hat, sollte es mal erwähnen.
Es ist so einfach, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren und nicht irgendwelche Dinge von morgens bis abends herbeizuschreiben, die anderen Usern, die tagtäglich arbeiten müssen, zu verunsichern.
Es ist zum Kotzen, welche User alles wissen und nicht mal richtig kommunizeren können, Ihren Brocker zu kontaktieren. Seid mir nicht böse aber genau das, wissen unsere Widersacher, wie blöd wir sind. Das denken sie immer noch, bis zum 23.05.. Wir werden sehen, ob sie recht haben, in ihrer Denkensweise!!
Warum kann man nicht einfach eine Woche bis Do 11.05.23 abwarten?
Es ist genug Zeit und hier Wind zu machen und die Banken zu beurteilen bringt keinen Mehrwert.
Also einfach locker bleiben, bei der HV hat es doch sehr gut geklappt und auch diesmal wird es gut klappen, sofern man entspannt und gewissenhaft alles nach dem Record Date angeht.
LG
Eddie
Es ist genug Zeit und hier Wind zu machen und die Banken zu beurteilen bringt keinen Mehrwert.
Also einfach locker bleiben, bei der HV hat es doch sehr gut geklappt und auch diesmal wird es gut klappen, sofern man entspannt und gewissenhaft alles nach dem Record Date angeht.
LG
Eddie
Unser lieber Freund Shoppinguin erwähnt immer wieder den Missbrauch mit naked shorts durch LVs.
Vielleicht stecken da sogar Bankinstitute hinter solchen Machenschaften.
Wie MartinSp.: '#4619 bereits aufgezeigt hat, steigt der Kurs nicht an, selbst wenn er große Summen ordert.
Möglicherweise gibt es da einen illegalen Topf "leerer Papiere" , welche ungehemmt verkauft werden
in der Hoffnung, niemals zurückgegeben werden zu müssen.
Daher könnte vielleicht eine bessere Identifikation der Aktieninhaber mehr Licht ins Dunkel
bringen können. Vielleicht stinkt es an nicht vermuteter Stelle ebenfalls gewaltig.
Ich glaube, uns tut es nicht weh, eine Ausweiskopie beizulegen.
Vielleicht stecken da sogar Bankinstitute hinter solchen Machenschaften.
Wie MartinSp.: '#4619 bereits aufgezeigt hat, steigt der Kurs nicht an, selbst wenn er große Summen ordert.
Möglicherweise gibt es da einen illegalen Topf "leerer Papiere" , welche ungehemmt verkauft werden
in der Hoffnung, niemals zurückgegeben werden zu müssen.
Daher könnte vielleicht eine bessere Identifikation der Aktieninhaber mehr Licht ins Dunkel
bringen können. Vielleicht stinkt es an nicht vermuteter Stelle ebenfalls gewaltig.
Ich glaube, uns tut es nicht weh, eine Ausweiskopie beizulegen.
Ich hab überhaupt keinen Stress. Die Ing aber anscheinend schon. Die Bestätigung zur HV hatte ich auch eine Woche vorher angefordert. War kein Problem. Wurde auf WV gelegt und zeitnah hatte ich alles im Postfach.
Das geht jetzt nicht mehr? Merkwürdig....mit "Wind machen" hat das nichts zu tun. Nur mit Service einer Bank. Und den erwarte ich. Sonst nix. Vor allen Dingen möchte ich keine solchen sinnfreien E-Mails erhalten, die nichts mit Kundenbindung, sondern nur mit Kundenabwehr zu tun haben.
Das geht jetzt nicht mehr? Merkwürdig....mit "Wind machen" hat das nichts zu tun. Nur mit Service einer Bank. Und den erwarte ich. Sonst nix. Vor allen Dingen möchte ich keine solchen sinnfreien E-Mails erhalten, die nichts mit Kundenbindung, sondern nur mit Kundenabwehr zu tun haben.
Moderation
Zeitpunkt: 05.05.23 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Ich habe genauso ein Schreiben!.
Lass Sie mal machen,
Anschreiben und erklären Recordday ist auf 10.05 23.59 auf englisch auszustellen!.
In höfflichkeit Form,wird schon klappen.
Lass Sie mal machen,
Anschreiben und erklären Recordday ist auf 10.05 23.59 auf englisch auszustellen!.
In höfflichkeit Form,wird schon klappen.
Moderation
2 Milliarden Stimmen,
Dann sollen Sie Ihre 20% vom null mal umdrehen,
51% Aktionäre 49% bekommen Gläubiger.
Dann sollen Sie Ihre 20% vom null mal umdrehen,
51% Aktionäre 49% bekommen Gläubiger.
morgen zwingend informieren, sonst wird das definitiv zu knapp. ich würde mich daher nicht darauf verlassen, sondern ins handeln kommen. wir sind alle erwachsen genug und es ist ja alles klar. bankbestätigung auf englisch, gegen das whoa stimmen (formular findet ihr auf der homepage von steinhoff, sobald verfügbar) und beides an computershare senden, mit der sdk im cc (zur absicherung)...
bitte tut alles menschenmögliche! es geht um viel, es geht um jede einzelne stimme!
merci und viel erfolg!
bitte tut alles menschenmögliche! es geht um viel, es geht um jede einzelne stimme!
merci und viel erfolg!
Für Kredit verlängern?
Aktionäre abziehen,von Null 20% anbieten?
Enteignung und Filetierung der Holding?
Ausbeuten mit Mega gewinn,
Während Aktionäre elend und verlust ertragen?
Ich hoffe Whoa Richter wird hier Fairness reinbringen!
Aktionäre abziehen,von Null 20% anbieten?
Enteignung und Filetierung der Holding?
Ausbeuten mit Mega gewinn,
Während Aktionäre elend und verlust ertragen?
Ich hoffe Whoa Richter wird hier Fairness reinbringen!
Also ich glaube, so 3000 euronen werde ich gleich morgen früh noch mal riskieren.
...oder doch nicht?
...oder doch nicht?
ist eigentlich, wenn von heut auf morgen aus technischen Gründen unser Forum erlöscht? Wie wollen wir dann noch kommunizieren?
lassen. Sie antworten nicht auf Mails.
Zur Ausweiskopie:
"Finanzdienstleistungen
Eine Ausnahme stellt die Speicherung zum Zweck der Personen-Identifizierung für bestimmte Finanztransaktionen dar. Dies betrifft unter anderem Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Versicherungsunternehmer, Steuerberater, Immobilienhändler sowie Güterhändler.
Nach § 8 Absatz 2 GWG (Geldwäschegesetz) ist die erforderliche Identifizierung der an einer Transaktion beteiligten Akteure unter anderem durch Vorlage des Personalausweises möglich. In diesem Fall ist die Ablichtung des Ausweises sogar zwingend vorgeschrieben."
https://www.tk.de/firmenkunden/service/fachthemen/...-2095158?tkcm=ab
Zur Ausweiskopie:
"Finanzdienstleistungen
Eine Ausnahme stellt die Speicherung zum Zweck der Personen-Identifizierung für bestimmte Finanztransaktionen dar. Dies betrifft unter anderem Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Versicherungsunternehmer, Steuerberater, Immobilienhändler sowie Güterhändler.
Nach § 8 Absatz 2 GWG (Geldwäschegesetz) ist die erforderliche Identifizierung der an einer Transaktion beteiligten Akteure unter anderem durch Vorlage des Personalausweises möglich. In diesem Fall ist die Ablichtung des Ausweises sogar zwingend vorgeschrieben."
https://www.tk.de/firmenkunden/service/fachthemen/...-2095158?tkcm=ab
Moderation
Zeitpunkt: 05.05.23 12:37
Zeitpunkt: 05.05.23 12:37
Aber könnte gut sein, dass die Ausweiskopieforderung rechtmäßig ist.
Ob man nun die Ausweiskopie dauerhaft als Kopie kennzeichnen darf und wie das geschehen sollte, ist mir noch unklar.
Ob man nun die Ausweiskopie dauerhaft als Kopie kennzeichnen darf und wie das geschehen sollte, ist mir noch unklar.
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kann jemand erläutern, was alles als Security gilt? Können die nun allerlei andere Finanzprodukte zur Abstimmung losschicken?
Vorher stand da "Shares", nun "Securities":
"Any persons holding Securities traded on the FSE that are held for their benefit by the Nominee, who
wish to exercise their voting rights with respect to the Restructuring Plan"
Folgende Dokumente:
Darin die "Voting Notice for SIHNV Shareholder - Comparison against 26 April 2023.pdf"